Also wird auf Snoke geschissen, weil es für Rey nicht wichtig ist, aber auf der anderen Seite wird dem Zuschauer durchaus reingedrückt, dass Rey ein "Nobody" ist, was für Rey auch null von Bedeutung ist. "Du bist eine Kenobi" "Who?"...klingt sinnvoll.
Mal abgesehen davon ist das eine komische Erklärung. Ich gehe stark davon aus, dass zumindest Luke und eigentlich damit auch Leia durchaus wissen wer Snoke ist oder zumindest starkes Interesse daran haben zu wissen wer da den Neffen und Sohn zur dunklen Seite verführt hat. Snoke ist nicht nur (nicht einmal am meisten...nicht einmal ansatzweise) nur für Rey von Bedeutung. Luke weiß ganz offensichtlich über Snoke Bescheid bevor Kylo Ren seinen neuen Orden in Stück reißt...dementsprechend gibt diese Erklärung gar nichts. Davon ausgehend was Snoke für die Solo und Skywalker-Familie bedeuten finde ich es gar enttäuschend, dass es keine Konfrontation zwischen Snoke und Luke, Leia oder Han gibt...null Interaktion. Dementsprechend schwach finde ich es auch seine "Enthüllung" nur aus Reys Perspektive zu sehen.