Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich traue dem Internet und diesen "wenigen Nerds" einfach nicht ;).

Ne, denke mal, Episode 8 wird am Ende auf jeden Fall die 1 Mrd. Dollar schaffen und sich wohl zwischen Rogue One und Episode 7 einpendeln.

Und das alles nur wegen ner SciFic-Reihe die für jedes Alter gedacht ist. :ugly:

Internetz halt :v:!

Obwohl ich einige schon verstehen kann, aber zum Glück deren Meinungen nicht teile.
 
Obwohl ich einige schon verstehen kann, aber zum Glück deren Meinungen nicht teile.

Ich würd's ja verstehen wenn die Meinungen Substanz hätten aber das haben sie leider nicht. Der Aufbau, was Disney erreichen will, stand schon seit Rebels in den Steinen gemetzelt mit der ganzen Jedi-Kultur und wie sich alles entwickelt hat. Man hat sogar direkte Anspielungen auf andere Jedi-Kulturen gegeben mit nen Kylo-Ren ähnlichen Lightsaber aber das war wohl nicht direkt genug. Wollen die Leute wirklich jede Mythologie ins Gesicht gedrückt bekommen, so dass jegliche Subtilität verloren geht? Wozu dann noch den tieferen Sinn hinter SW hinterfragen? Zudem haben wir noch Lucas' Masterplan welcher noch immer in Kraft ist. Alles was ein Anfang hat muss auch ein Ende nehmen.
 
Ich traue dem Internet und diesen "wenigen Nerds" einfach nicht ;).

Ne, denke mal, Episode 8 wird am Ende auf jeden Fall die 1 Mrd. Dollar schaffen und sich wohl zwischen Rogue One und Episode 7 einpendeln.
Wird das hier ernsthaft angezweifelt? Der Film ist auf Platz 2 der letzten 365 Tage. Und er läuft noch in den Kinos, anders als die restlichen Filme in der Top 10 Liste. Und das nur in den USA. Der wird locker die Mrd schaffen
 
Episode 8 wird am Ende irgendwo bei 1,2 - 1,4 Mrd. Dollar enden, was natürlich ein super gutes Ergebnis ist. Ändert jedoch nichts an den Schwächen, die der Film hat. Dass er so erfolgreich gestartet ist, liegt ja eher an der Zufriedenheit mit dem Vorgängerfilm.
 
So viel Hass hier ... der Imperator wäre stolz auf einige hier ;).

d7c7291b0d0631cc977dbc01ba9d0b33--princess-leia.jpg


:sorry:
 
Es ist doch letztendlich wie in Matrix. Agent Smith war nur durch den Tod des Auserwählten zu besiegen. Genauso ist es im Prinzip in Star Wars. Das Gute Bedingt das Böse und umgekehrt. Erst wenn beide Pole nicht mehr existieren kann dauerhaft Frieden herrschen. Aber das ist ja auch gar nicht gewollt wenn man ewige Film-Fortsetzungen machen will ;)

In Matrix vllt. Ich hoffe, dass die Kernaussage in Star Wars nicht so lame sein wird. Es muss einen Weg geben, das Gute zu maximieren, alles andere ist lw und eine doofe Aussage.

Frieden ist z.B. nicht neutral, sondern ein Vorherrschen des Guten. ?
 
Ich würd's ja verstehen wenn die Meinungen Substanz hätten

Ich meine...man kann ja glauben was man will (schön, dass nun plötzlich akzeptiert wird, dass die Wertungen sehr gut sind und es nur ein "paar Nerds" sind, die jammern) und den Film auch mögen, aber natürlich haben viele Kritikpunkte Substanz. Der Humor ist im Film und den kann man kritisch sehen, genauso wie Episode 7 und Episode 8 überhaupt nicht harmonieren ("was Disney erreichen will ist in Stein gemetzelt"...wirkt von dem Standpunkt aus betrachtet wie ein schlechter Scherz).

Da muss man über Dinge, die tatsächlich stark an die eigene Meinung gebunden sind, wie die Darstellung von Luke, gar nicht diskutieren. Natürlich haben viele Kritikpunkte Substanz.
 
Humor ist persönlicher Geschmack. Objektiv gesehen war keiner der Witze so schlecht wie in Prequel Zeiten bis auf vielleicht der Spruch von Poe zu beginn. Und die alten Teile hatten auch nicht gerade wenig Humor.

Mir hat der Humor auch gefallen, allem voran die Porgs
 
Der Humor hier wirkt einfach fehlplatziert und nimmt null Rücksicht auf die Charakterisierung. Es spielte keine Rolle mehr, wer den Spruch bringt, sondern nur dass der Spruch kommt...egal von wem. Trotz humorvollen Elementen haben sich Luke Skywalker und Co. und immer sehr ernst genommen. Kommt hier gar nicht so an.
Die Qualität des Humors war hier gar nicht das Problem (in der PT war z.B. eher die Qualtät das Problem), sondern wie er eingesetzt wurde.

Habe ich eh schon geschrieben: Hat was von einer Marvelisierung..nach dem Motoo "was bei Marvel funktioniert, kann für SW nicht schlecht sein".

Du kannst natürlich sagen: Mehr Humor (egal wie) ist immer besser. Ja, das ist dann eine Geschmacksfrage.
 

Leia war und ist halt schon immer stark (nicht nur in der Macht) gewesen :tinglewine:!

Humor ist persönlicher Geschmack. Objektiv gesehen war keiner der Witze so schlecht wie in Prequel Zeiten bis auf vielleicht der Spruch von Poe zu beginn. Und die alten Teile hatten auch nicht gerade wenig Humor.
Mir hat der Humor auch gefallen, allem voran die Porgs

Lass doch einfach mal die ständigen Vergleiche mit den Prequels ... wir wissen alle schon langsam, dass du sie schlecht findest ;).

Ich muss ja auch nicht in jedem Satz erwähnen, dass ich die Prequels super finde und den Hate der PT und Lucas gegenüber als zu extrem empfinde.

@Humor:
Schlimm fand ich persönlich die "Bügeleisen"-Szene und das man aus Hux
eine Witzfigur gemacht hat (was ich gerade in Bezug für Teil 9 schade finde, da sein Verhalten gegenüber Kylo da eine tragische Rolle spielen könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach mal die ständigen Vergleiche mit den Prequels ... wir wissen alle schon langsam, dass du sie schlecht findest ;).
wenn es dich stört, dann überlies es einfach. Solche Vergleiche sind legitim und notwendig. Wenn jemand meint dass der Humor in Episode 8 (oder der Soundtrack oder Texte oder whatever) schlecht wäre, dann vergleiche ich das nunmal mit den wirklich schlechten SW Filmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es dich stört, dann überlies es einfach. Solche Vergleiche sind legitim und notwendig. ;)

Ich überlese es eigentlich die ganze Zeit, aber wollte dich nur mal 1 Mal drauf hinweisen, da du diese Vergleiche bei fast jedem 2. Post über Star Wars bringst ;).

Aber musst du natürlich wissen.

Ich bin jetzt erstmal raus und wünsche allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr - wir sehen uns dann 2018! :D!
 
Naja, super hilfreich ist der Vergleich ja nicht, weil die PT vom Großteil als nicht gut empfunden wird. Also dieser "aber, aber PT" - Einwand ist ja gar nicht dazu geeignet um die Qualität der ST aufzuzeigen.
 
Zurück
Top Bottom