Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

die erste Ordnung ist halt ein wannabe Imperium, genau wie Ren in Episode 7 ein wannabe Vader sein wollte.

Also denkste die Unfähigkeit ist gewollt? Hux, Phasma & Kylo halte ich aber nicht für im Stande sowas wie ne Starkillerbase aufzubauen. Das beißt sich irgendwie. Naja für irgendwas muss Snoke ja gut gewesen sein :coolface:

Ja gut...würde ich auch so sagen, aber die Verschlechterung passiert auf so niedrigem Niveau...ziemlich lächerlich. First Order ist einfach kaum zu rechtfertigen beschissen.

25 Rebellen gegen die das Spaceballs Imperium...ich kann EP9 kaum noch erwarten :awesome:

Ok evtl. kommt noch ne kleine Armee verarmter Kinder mit Besen und spiel die die bösen reichen Leute bekämpft :v:

Gut SW ist primär an Kinder gerichtet das darf man nicht vergessen und ist gerade in Disney Star Wars einfach logisch das Böse und Gut extrem überzeichnet sind. Nein dieser Teil ist kein Trollkommentar

Es kommt nicht von ungefähr das TLJ der Teil mit den meisten jokes ist und onliner wirklich von allem zu erwarten ist. Fast jede ernste Szene wird mit einem Joke abgeschwächt. Das fuchst macht aber bei Disney Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Also denkste die Unfähigkeit ist gewollt? Hux, Phasma & Kylo halte ich aber nicht für im Stande sowas wie ne Starkillerbase aufzubauen. Das beißt sich irgendwie. Naja für irgendwas muss Snoke ja gut gewesen sein :coolface:

gewollt ist sie von Disney her, auch damit man nicht 1:1 das Imperium hat (wobei die auch gerne trottelig waren). Aber ob das gut ist, ist mal wieder eine andere Sache :ugly:

Die First order sind ja eigentlich nur ehemalige Splittergruppen vom Imperium, auch wenn Hux eine Witzfigur ist, so zeigt das doch, dass es innerhalb ein paar nette Machtkämpfe gibt (wäre Kylo nicht aufgewacht, dann hätte Hux ihn auch getötet, so unfähig Hux dank seiner unfähigkeit auch dargestellt wurde, er ist von seiner Sache überzeugt und zeigt auch gerne seine Krallen - genau das hat Snoke ja auch angesprochen als er mit Kylo geredet hat)

Snoke ist zwar nicht so mächtig wie der Imperator, aber ein wenig planen kann er auch und hätte Kylo die Chance nicht genutzt und die zwei Lichtschwerter zu seinen Vorteil genommen, so hätte Kylo Snoke wohl niemals töten können (ich finde es auch mal erfrischend dass der Böse strippenzieher mittendrin gekillt wird, DAS ist mal was neues)

25 Rebellen gegen die das Spaceballs Imperium...ich kann EP9 kaum noch erwarten :awesome:

Ok evtl. kommt noch ne kleine Armee verarmter Kinder mit Besen und spiel die die bösen reichen Leute bekämpft :v:

Denk mal kurz über den Scheißdreck nach den uns Episode VII und VIII hinsichtlich Politik und Machtverhältnisse liefert.
Post OT: First Order ist hinsichtlich der militärischen Stärke mächtiger als das Imperium in der OT und, UND! kaum einer merkt es. Die neue Republik und die gesamten Machtverhältnisse wurden innerhalb eines Films aus dem Nichts heraus auf das Niveau pre OT zurückgeschossen. Im 2. Film wird die Resistance (warum auch immer die Kacke so heißt) auf weit unter Rebellion-Niveau gedrückt und irgendwie hat auch keiner in der Galaxie Bock auf die Wappler außer ein paar Kinder und Luke Skywalker haucht mit seinem Tod ein paar hoffnungslos unterlegenen Wapplern mit Kommunikationsproblemen "Hoffnung" ein. Sonst sieht ihn ja keiner.

Wie stark die Resistance wohl ca. 1 Jahr nach Episode IX (denke mal einen kleinen Zeitsprung bekommen wir dieses Mal) sein wird damit es nicht lächerlich wird?
Wie viele Bücher wohl Rey in diesem Jahr mehrmals liest damit sie richtig abgeht in Episode IX (ich packe es noch immer nicht, dass Yoda Luke davon überzeugt, dass er Rey nicht verlieren darf und quasi einen ausgebrannten Lehrer wieder überredet zu unterrichten und Luke dann freiwillig abkratzt...kann mir das mal einer erklären?)? Ach, das ist doch alles einfach nur noch dämlich.

Sehen wir eigentlich irgendwann mal wieder eine ordentliche Ausbildung von Jedis in einem Film? Wir dachten Luke hatte es schwer, aber der hat ja aus heutiger Sicht richtig viel Aufmerksamkeit von Obi-Wan und Yoda bekommen :v:

Zuletzt bearbeitet:
25 Rebellen gegen die das Spaceballs Imperium...ich kann EP9 kaum noch erwarten

Ok evtl. kommt noch ne kleine Armee verarmter Kinder mit Besen und spiel die die bösen reichen Leute bekämpft

:uglyhammer2:

Lucas hätte vielleicht doch an jemand anders verkaufen sollen. Dafür das Disney bekannte Märchen komplett umkrempelt sind sie ja bekannt.

Denk mal kurz über den Scheißdreck nach den uns Episode VII und VIII hinsichtlich Politik und Machtverhältnisse liefert.
Post OT: First Order ist hinsichtlich der militärischen Stärke mächtiger als das Imperium in der OT und, UND! kaum einer merkt es. Die neue Republik und die gesamten Machtverhältnisse wurden innerhalb eines Films aus dem Nichts heraus auf das Niveau pre OT zurückgeschossen. Im 2. Film wird die Resistance (warum auch immer die Kacke so heißt) auf weit unter Rebellion-Niveau gedrückt und irgendwie hat auch keiner in der Galaxie Bock auf die Wappler außer ein paar Kinder und Luke Skywalker haucht mit seinem Tod ein paar hoffnungslos unterlegenen Wapplern mit Kommunikationsproblemen "Hoffnung" ein. Sonst sieht ihn ja keiner.

Wie stark die Resistance wohl ca. 1 Jahr nach Episode IX (denke mal einen kleinen Zeitsprung bekommen wir dieses Mal) sein wird damit es nicht lächerlich wird?
Wie viele Bücher wohl Rey in diesem Jahr mehrmals liest damit sie richtig abgeht in Episode IX (ich packe es noch immer nicht, dass Yoda Luke davon überzeugt, dass er Rey nicht verlieren darf und quasi einen ausgebrannten Lehrer wieder überredet zu unterrichten und Luke dann freiwillig abkratzt...kann mir das mal einer erklären?)? Ach, das ist doch alles einfach nur noch dämlich.

Sehen wir eigentlich irgendwann mal wieder eine ordentliche Ausbildung von Jedis in einem Film? Wir dachten Luke hatte es schwer, aber der hat ja aus heutiger Sicht richtig viel Aufmerksamkeit von Obi-Wan und Yoda bekommen :v:

Ich bin der letzte hier dem du deinen Frust erklären musst :v:

Außer du brauchst die Zustimmung, dann fühl dich in den Arm genommen:v:

Post OT: First Order ist hinsichtlich der militärischen Stärke mächtiger als das Imperium in der OT und,
nur dank der Starkillerbase, von der Masse her ist die First Order nicht annähernd so mächtig wie das Imperium
UND! kaum einer merkt es. Die neue Republik und die gesamten Machtverhältnisse wurden innerhalb eines Films aus dem Nichts heraus auf das Niveau pre OT zurückgeschossen.
ja, das war der Sinn von Epsiode 7 (für diejenigen die sagen, dass Episode 7 nur eine Kopie von Episode 4 ist und nichts zur Story bringt ^^)

Im 2. Film wird die Resistance (warum auch immer die Kacke so heißt) auf weit unter Rebellion-Niveau gedrückt
weil in Episode 7 der Großteil der Piloten von der First Order gekillt wurde und Support hat der Widerstand nur von der neuen Republic bekommen, die haben also keine wirklichen Geldquellen mehr.
ich hoffe auf 1-2 Jahre nach Episode 8 oder die erste Hälfte vom Film handelt vom Aufbau, so wie es in Rebels gezeigt wird, aber mal abwarten.
Wie viele Bücher wohl Rey in diesem Jahr mehrmals liest damit sie richtig abgeht in Episode IX (ich packe es noch immer nicht, dass Yoda Luke davon überzeugt, dass er Ren nicht verlieren darf und quasi einen ausgebrannten Lehrer wieder überredet zu unterrichten und Luke dann freiwillig abkratzt...kann mir das mal einer erklären?)? Ach, das ist doch alles einfach nur noch dämlich.
Yoda sagte auch, dass Rey eigentlich schon alles wichtige weiß, was in den Büchern steht.

Yoda hat Luke dazu gebracht wieder zu unterrichten? Wann war das?
Sehen wir eigentlich irgendwann mal wieder eine ordentliche Ausbildung von Jedis in einem Film.
das würde dann ja wieder unter Kopie der alten Filme fallen und das will ja keiner :v:

Lucas hätte vielleicht doch an jemand anders verkaufen sollen.
von all den anderen Studios, die das Geld hätten, war Disney immer noch die beste Wahl :ugly:

Aber sag mal: wen hättest du denn vorgeschlagen? ^^

Lucas hätte vielleicht doch an jemand anders verkaufen sollen. Dafür das Disney bekannte Märchen komplett umkrempelt sind sie ja bekannt.

Was ist eigentlich bei dir passiert? Fandest du den Film nicht erst voll gut? :ugly:

Davon ab ich hab per se nix gegen Disney. Ich liebe deren Animations Filme und wie Pixar & Disney es jedesmal schaffen jung und alt fast perfekt anzusprechen.

Wie gesagt ich schau später Coco und dieser soll wieder richtig gut sein. Auch laut Userwertung :v:

Universal, Sony Pictures, 21st Century Fox, Warner Bros. gibt doch genug Auswahl oder?

Sie haben's gut gemacht. Zu viele Leute vergessen einfach um was es sich in IX drehen wird: The Gathering.
Alliierte gibt es definitiv, aber die müssen motiviert werden.

Universal, Sony, 21st Century Fox, Warner Bros. gibt doch genug Auswahl oder?

Universal hat Warcraft verkackt
21st ist jetzt bald Disney
Warner Bros verkackt das DCU bis auf Wonder Woman
Sony verkackt fast nur noch wobei Jumanji 2 echt super ist und wohl Sonys erfolgreichster Film seit ewigkeiten wird laut Box Office

(Ich sag es hier noch mal, schaut Jumanji 2 der Film ist der Knaller xD )

Disney ist die richtige Wahl, Kathleen Kennedy ist nur der falsche Executive Producer

Können wir mal ne Umfrage machen wie wir CW'ler Episode 8 (oder 7 und 8) finden? Das würde mich sehr interessieren.

Hast du den Film eigentlich mittlerweile gesehen oder beschränkt sich dein Rant immer noch auf Videos wie von dir gepostet?

Würde ich sonst hier posten, wenn ich ihn nicht gesehen hätte? :tinglev:

Ja bei Disney dürfte die Serie wohl am zukunftsfähigsten sein zumal es sich gut in die Märchenwelt einfügt. Aber (leider) mit starker Anpassung an potentielle Zielgruppen die oft eher jünger ist.

Ja bei Disney dürfte die Serie wohl am zukunftsfähigsten sein zumal es sich gut in die Märchenwelt einfügt. Aber (leider) mit starker Anpassung an potentielle Zielgruppen die oft eher jünger ist.

Rebels funktioniert auch wunderbar für ältere Semester :kruemel:

Was unter Disney definitv nie passieren wird ist ein dunklerer Ton im SW Universum.

Ich weiß auch nicht wie did Zukunft von Projekten wie Deadpool aussehen wird...

Zuletzt bearbeitet:
nur dank der Starkillerbase, von der Masse her ist die First Order nicht annähernd so mächtig wie das Imperium

"nur dank" ist aber egal. Starkiller-Base ist eben die große Frechheit dahinter.

Yoda sagte auch, dass Rey eigentlich schon alles wichtige weiß, was in den Büchern steht.

Schön das von "Anakin is too old" und "Luke is not ready" - Yoda zu hören.

Yoda hat Luke dazu gebracht wieder zu unterrichten? Wann war das?

Sry, dass ich diesen Worten Gewicht verleihe:

Pass on what you have learned. Strength, mastery. But weakness, folly, failure also. Yes, failure most of all. The greatest teacher, failure is.

Lukes Schlussfolgerung: Jetzt kann ich in Frieden und erfüllt sterben. Yoda hat ihn als Machtgeist direkt danach wahrscheinlich gefragt, was er gesoffen hat.

Wenn man logisch an die Sache rangeht, wären die Siegchancen gegen The First Order höher gewesen, wenn Luke die 25 Wappler hätte sterben lassen und um die Besenkinder herum ne Rebellion aufgebaut hätte :v:
Der Film ist einfach so dumm.

Aber sag mal: wen hättest du denn vorgeschlagen?

Gar niemanden. Suche dir einen Regisseur aus und halte dich einfach kreativ komplett zurück, aber verkaufe SW nicht an einen Melkverein.

Das einzig gute an Disney ist, dass das Verkacken einzelner Filme und gar Trilogien auf lange Sicht keine so riesige Rolle spielen wird. Schon in 10 Jahren wird man ja Einzelfilme nicht mehr wirklich als Event betrachten (siehe Marvel) und dementsprechend wird man ihnen auch nicht mehr so viel Gewicht verleihen. Die Tragik jetzt ist eben, dass sie direkt die Fortsetzung der OT verkacken. Das wird natürlich hängen bleiben, aber wenn sie in 20 Jahren mal irgendwo einen Film in den Sand setzen? Jo mei. Kommt ein nächster.

Zurück
Top Bottom