Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wird wohl eher auf viele Splitter Fraktionen als neue Orden hinauslaufen.

Das kann uns doch egal sein, und das war eh immer so. In Rogue One sowie Rebels und Clone Wars hat man gesehen, dass es verschiedenste Spezies gibt, die einen Weg gefunden haben, die Macht zu nutzen.

Interessant wird sein, wie derjenige Orden aussehen wird, der sich für das Wahren der Stabilität in der Galaxie verpflichtet: Die Jedi.
 
Bin schon wieder auf'm Sprung (und war gerade Silvesterzeugs kaufen :ugly: ).

Eines muss man der neuen Trilogie lassen. Man kann sich ab jetzt fortan Jahre lang darüber austauschen. :tinglewine:

Ich persönlich bin nur enttäuscht, weil ich mit 4 - 6 aka "Krieg der Sterne" aufgewachsen bin, und nun so langsam meine Kindheit auseinander bröckeln sehe. 1 - 3 fand ich nicht schlimm, weil es meine Gamerzeit mit nonstop Star Wars Battlefront Sessions war (Kamino Map 4 the win! :D ) Meine geschriebenen Amazon Rezi's zu den 3 Filmen hatten aber dennoch nur 2 bis maximal 3 Sterne. Und dennoch kann ich im Endeffekt weniger drüber meckern als aktuell über die Disney Trilogie. Irgendwas ärgert mich schlechtweg die Platze an den Filmen, und ich weiß nichtmal genau was. :v:
 
Bin schon wieder auf'm Sprung (und war gerade Silvesterzeugs kaufen :ugly: ).

Eines muss man der neuen Trilogie lassen. Man kann sich ab jetzt fortan Jahre lang darüber austauschen. :tinglewine:

Ich persönlich bin nur enttäuscht, weil ich mit 4 - 6 aka "Krieg der Sterne" aufgewachsen bin, und nun so langsam meine Kindheit auseinander bröckeln sehe. 1 - 3 fand ich nicht schlimm, weil es meine Gamerzeit mit nonstop Star Wars Battlefront Sessions war (Kamino Map 4 the win! :D ) Meine geschriebenen Amazon Rezi's zu den 3 Filmen hatten aber dennoch nur 2 bis maximal 3 Sterne. Und dennoch kann ich im Endeffekt weniger drüber meckern als aktuell über die Disney Trilogie. Irgendwas ärgert mich schlechtweg die Platze an den Filmen, und ich weiß nichtmal genau was. :v:

wenn du wissen willst was wirklich gar keinen Sinn ergibt, dann brauche ich jetzt nur noch auf diesen Beitrag verweisen :v:
"Prequel Trilogie nicht so schlimm, weil ich viel gespielt habe" :ugly:²³
 
wenn du wissen willst was wirklich gar keinen Sinn ergibt, dann brauche ich jetzt nur noch auf diesen Beitrag verweisen :v:
"Prequel Trilogie nicht so schlimm, weil ich viel gespielt habe" :ugly:²³

Du kapierst auch nichts, oder? :tinglev:

Das war damals die Zeit und mein Empfinden. Etwas, dass du auch aus meinem Post herauslesen hättest können, wenn du nur wolltest. Ich kann es, wie geschrieben, nicht genau erklären was mich an der neuen Trilogie stört. Ich habe es sozusagen ehrlich zugegeben. Da brauchst du jetzt auch nichts zurecht drehen. :rolleyes:
 
Möglich. Erfahren wir nie...er hat ja seine Meinung zu Chars auch oft geändert. Was man bei Lucas aber sicher bekommen hätte, ist jemand, der sich für alle 3 Filme interessiert hätte. Natürlich hätte er auch an vielen Stellen verkacken können...wie oben schon gesagt: Wie er in der PT Anakin dargestellt hat, fand ich auch nicht gut.
So einen Clusterfuck wie mit Epi 7 und 8 hätte man aber imo mit ihm nicht bekommen. Oder mit jemand anderen, der sich über die gesamte Trilogie Gedanken.

@Rey....dass sie
ein Niemand
ist, ist so gesehen kein Problem. Zeigt das Problem des Verhältnisses zwischen 7 und 8 aber wunderbar auf. Kannst du nach Episode 7 eigentlich nicht mehr bringen. Teile von 7 wirken durch diese Enthüllung komplett sinnlos, unlogisch und unangebracht.

Warum kann man die Sache mit Rey nach EP. VII nicht mehr bringen?
Nur weil irgendwelche Nerds über zwei Jahre irgendwelche hanebüchenen Theorien aufgestellt haben und es dazu jeden Tag gefühlt 5 Videos zu gemacht haben?

Die Sache wurde größer gemacht als sie ist.
Ich glaube das sich zu jeder Auflösung die Leute aufgeregt hätten.
Halt aufregen um des aufregenswillen.
 
Das kann uns doch egal sein, und das war eh immer so. In Rogue One sowie Rebels und Clone Wars hat man gesehen, dass es verschiedenste Spezies gibt, die einen Weg gefunden haben, die Macht zu nutzen.

Interessant wird sein, wie derjenige Orden aussehen wird, der sich für das Wahren der Stabilität in der Galaxie verpflichtet: Die Jedi.

Vielleicht sollte jedes Lebewesen seine guten und schlechten Seiten pflegen. Dann entsteht automatisch ein Gleichgewicht. Mehr grau führt zu mehr Frieden. So gibt es dann vielleicht nicht mehr diese extremen Ausschläge auf beiden Seiten. xD

Das kuriose ist ja das die Macht sozusagen aussagt das weder gut noch schlecht irgendwie qualitativ unterschiedlich sind sondern sich sogar bedingen. Eigentlich ne gefährliche Weltanschauung. Aber für Filme natürlich ne gute Ausgangsbasis weil nie der Stoff ausgeht. Immer gut gegen böse eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man die Sache mit Rey nach EP. VII nicht mehr bringen?
Nur weil irgendwelche Nerds über zwei Jahre irgendwelche hanebüchenen Theorien aufgestellt haben und es dazu jeden Tag gefühlt 5 Videos zu gemacht haben?

Die Sache wurde größer gemacht als sie ist.
Ich glaube das sich zu jeder Auflösung die Leute aufgeregt hätten.
Halt aufregen um des aufregenswillen.

Das Problem ist das die Leute überhaupt etwas erwartet haben.

Da wurde ein komplett neuer Chara vorgestellt. Ist sie die neue Heldin? Die neue Antagonistin? Ist sie eine Skywalker? Windu? Palpatine? ...

Es gab in den Köpfen der Fans so viele Möglichkeiten und keine davon traf ein, ja nicht einmal eine komplette Überraschung wurde offenbahrt. Bis heute, nach 7 und 8, wissen wir nichts über Rey, außer das sie

ein niemand ist und somit nur ein Spielball der Story als solche.
 
Warum kann man die Sache mit Rey nach EP. VII nicht mehr bringen?
Nur weil irgendwelche Nerds über zwei Jahre irgendwelche hanebüchenen Theorien aufgestellt haben und es dazu jeden Tag gefühlt 5 Videos zu gemacht haben?

Die Sache wurde größer gemacht als sie ist.
Ich glaube das sich zu jeder Auflösung die Leute aufgeregt hätten.
Halt aufregen um des aufregenswillen.

Das Problem ist nicht die Antwort. Die Enttäuschung hat einfach viele Faktoren, für mich z.B.

JJ ist ein Mysterybox Junkie und genau so hat er EP7 geschrieben, aufgebaut und gedreht. Die Tatsache bringt natürlich Erwartungen mit sich

Nun ist es so das JJ gut darin ist die Mysteryboxen zu schreiben und zu platzieren aber noch nie wirklich den Endgültigen Inhalt fertiggestellt hat, dies hat er immer anderen überlassen.

Wie gesagt Diese Trilogie fühlt sich für mich wie Lost an

Den Fans die Schuld zu geben für den Frust ist dreist, frech und unverschämt (im übrigen gibt RJ auch den Fans die Schuld was einfach ein No Go ist)
 
Du kapierst auch nichts, oder? :tinglev:

Das war damals die Zeit und mein Empfinden. Etwas, dass du auch aus meinem Post herauslesen hättest können, wenn du nur wolltest. Ich kann es, wie geschrieben, nicht genau erklären was mich an der neuen Trilogie stört. Ich habe es sozusagen ehrlich zugegeben. Da brauchst du jetzt auch nichts zurecht drehen. :rolleyes:

ich glaube den Beitrag werde ich da noch mit zu nehmen ^^

Da wurde nichts zurecht gedreht, sondenr nur das wiedergegeben was du geschrieben hast. Aber hey, fahr du mich gerne noch weiter an nur weil deine Logik ein wenig seltsam ist und du dir diese selbst nicht erklären kannst :ugly:
 
ich glaube den Beitrag werde ich da noch mit zu nehmen ^^

Da wurde nichts zurecht gedreht, sondenr nur das wiedergegeben was du geschrieben hast. Aber hey, fahr du mich gerne noch weiter an nur weil deine Logik ein wenig seltsam ist und du dir diese selbst nicht erklären kannst :ugly:

Ich war ehrlich zur gesamten Situation, und suchte somit die Schuld bei mir und meinem Empfinden, und nicht bei der Disney Trilogie. Und dennoch hast du gleich wieder auf mich drauf getreten. :tinglew:
 
Ich war ehrlich zur gesamten Situation, und suchte somit die Schuld bei mir und meinem Empfinden, und nicht bei der Disney Trilogie. Und dennoch hast du gleich wieder auf mich drauf getreten. :tinglew:

eigentlich habe ich nur genau das wiedergegeben, was du geschrieben hast. Und das fand ich lustig. ^^
Oder willst du jetzt wirklich zugeben, dass deine Einstellung irgendwie Sinn ergibt? Du der schreibt, dass er das selbst nicht erklären kann?
 
eigentlich habe ich nur genau das wiedergegeben, was du geschrieben hast. Und das fand ich lustig. ^^
Oder willst du jetzt wirklich zugeben, dass deine Einstellung irgendwie Sinn ergibt? Du der schreibt, dass er das selbst nicht erklären kann?

Was regt dich mein Empfinden eigentlich so auf? :v: Hast du etwas dagegen das andere User ein Problem mit der neuen Trilogie haben? Tell me more (muss ohnehin off, deswegen lass dir ruhig Zeit mit der Erläuterung :blushed: ).
 
Was regt dich mein Empfinden eigentlich so auf? :v: Hast du etwas dagegen das andere User ein Problem mit der neuen Trilogie haben? Tell me more (muss ohnehin off, deswegen lass dir ruhig Zeit mit der Erläuterung :blushed: ).

aufregen? ich amüsiere mich, du bist doch derjenige der sich darüber aufregt :ugly:

Mir ist es eigentlich relativ egal, ob jemand ein Film gut oder schlecht findet. Aber die Gründe dafür können teilweise absurder nicht sein :v:
 
Vielleicht sollte jedes Lebewesen seine guten und schlechten Seiten pflegen. Dann entsteht automatisch ein Gleichgewicht. Mehr grau führt zu mehr Frieden. So gibt es dann vielleicht nicht mehr diese extremen Ausschläge auf beiden Seiten. xD

Wie kann die schlechte Seite schlecht sein, wenn man sie pflegen sollte? :p Die Idee ist, das Gute zu maximieren, sowie das schlechte zu minimieren.

Eine Hintertüre gibt es nur, wenn man die Dunkle Seite als Teil eines jeden anschaut, und nicht mit "schlecht" assoziiert.
 
Wie kann die schlechte Seite schlecht sein, wenn man sie pflegen sollte? :p Die Idee ist, das Gute zu maximieren, sowie das schlechte zu minimieren.

Eine Hintertüre gibt es nur, wenn man die Dunkle Seite als Teil eines jeden anschaut, und nicht mit "schlecht" assoziiert.

Ja lt. Star Wars bedingen sich gut und böse / hell und dunkel. Ergo kann es eigentlich nie Frieden geben. Je mehr gutes passiert umso mehr wird wieder die dunkle Seite an Kraft gewinnen. Ein Teufelskreis.
 
Damit hat er ja auch recht!

In keiner Version dieser Kontroverse hat er Recht. Die Kommunikation zwischen Fans und Ersteller ist wichtig und den Fans die Schuld für Ihre Erwartungen zu geben wenn die Ersteller diese bewusst schüren ist ne extrem miese Nummer und macht die Situation nur schlimmer.

Gerade im Bezug auf Star Wars was nur das ist was es ist dank einer Community die in diesem Medium Beispiellos ist.
 
Ja lt. Star Wars bedingen sich gut und böse / hell und dunkel. Ergo kann es eigentlich nie Frieden geben. Je mehr gutes passiert umso mehr wird wieder die dunkle Seite an Kraft gewinnen. Ein Teufelskreis.

Schön und gut, aber dass sich gut und böse bedingen ist logisch. Es kann das Gute nicht geben, ohne dass es das Böse gibt, das liegt in der Logik einer Kategorie. Eine Kategorie macht nur Sinn, wenn es auch Dinge gibt, welche diese Kategorie nicht erfüllen.

Dass es deswegen nie Frieden geben kann halte ich für eine gewagte These. Es ist einfach verdammt schwierig, das Gute und das Böse überhaupt erst einmal zu identifizieren, sowie eine Strategie zu entwickeln, um das Böse langfristig zu minimieren, und das Gute zu maximieren.

In unserer Lebensrealtät gibt es ja auch gut und böse, und wir leben gerade in der friedlichsten Menschheitsepoche aller Zeiten. Gewisse Dinge laufen also gerade sehr richtig.
 
Also in Star Wars war gut und böse bisher immer recht gut unterscheidbar ;) Aber wie schon Palpatine sagte: Das gute hängt vom Blickwinkel ab.
 
Zurück
Top Bottom