Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Es ist doch letztendlich wie in Matrix. Agent Smith war nur durch den Tod des Auserwählten zu besiegen. Genauso ist es im Prinzip in Star Wars. Das Gute Bedingt das Böse und umgekehrt. Erst wenn beide Pole nicht mehr existieren kann dauerhaft Frieden herrschen. Aber das ist ja auch gar nicht gewollt wenn man ewige Film-Fortsetzungen machen will ;)

Extrem guter Kommentar zu TLJ und der leider in den USA immer mehr in den Medienfokus geratenen Gender/SJW/PC Diskussion. Keine Angst ist echt top und mit seiner Ansicht kann ich etwas Frieden mit TLJ machen

Der Channel ist allgemein gut da es ein Projekt von Filmstudenten ist welche sich verschieden spezialisiert haben und viel erklären

https://youtu.be/K1jnUcLYRMU

Er hat mit allem was er sagt in meinen Augen Recht. Schaut man sich die comment section zu dem Video an wundert es mich nichts mehr. Der Film ist wohl ein Opfer des Zeitgeists in den USA und er sagt es selbst, man weiß nicht (in US) was darf ich kritisieren und was nicht.

Ich wurde gestern als sexist auf ResetEra bezeichnet weil ich Rey als Charackter nicht gut finde und sie zu perfekt erscheint xD zu Rose habe ich dann lieber nichts mehr gesagt sonst wäre ich noch ein Rassist

Der Tenor in den USA ist eh, wer TLJ nicht mag ist ein Rassist, Sexist whatever und die Mainstream Medien pushen es auch noch

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube_share;JM1GyLLmx-E]http://youtu.be/JM1GyLLmx-E[/video]

Dieses Video bringt das ganze Problem für mich auf den Punkt.

Ich wurde gestern als sexist auf ResetEra bezeichnet weil ich Rey als Charackter nicht gut finde und sie zu perfekt erscheint xD zu Rose habe ich dann lieber nichts mehr gesagt sonst wäre ich noch ein Rassist

Gut...mit der Reaktion hättest an diesem Ort aber auch rechnen dürfen. :v:

Werde mir mal das Video reinziehen (so ungefähr das 20. zu dem Thema :v:).

Gut...mit der Reaktion hättest an diesem Ort aber auch rechnen dürfen. :v:

Werde mir mal das Video reinziehen (so ungefähr das 20. zu dem Thema :v:).

Erschreckend wie tief der Mist sich in dieses Thema gefressen hat, Vorallem wenn man in US Foren früher gerne unterwegs war und ich meine jetzt nicht nur Gaf oder Rera.

Bin es aber gewohnt, wurde im XB2 Thread schon schlimmer beleidigt als ein sexist:v: hab eben schon immer gerne am Limit gelebt xD

Da fällt mir ein ich könnte ja mal im Gaf vorbei da soll es sowas ja nicht mehr geben :v:

Naja gehe jetzt in Coco, der soll ja gut sein und die wäre nach Jumanji 2 der 2. Volltreffer im Kino Dezember für mich bei 3 versuchen xD

Zuletzt bearbeitet:
Rey hat doch Macken. Finde sie selbst nur einfach viel zu flach. Die Zeit wurde überhaupt nicht genutzt um sie sympathisch oder menschlich zu machen. Wie gesagt, das einzig interessante über sie wird über sie von anderen gesagt, aber fast gar nicht von ihr selbst vermittelt.

Failen tut sie schon und wurde jetzt zwei mal hintereinander als schwächer als Kylo dargestellt.

Ich kann nur hoffen dass zwischen 8 und 9 diesmal mehr Zeit liegt. Ansonsten wärs schwer zu vermitteln dass sie in einem normalen Kampf am Ende Kylo schlägt. Wobei der auch einfach aus Überheblichkeit/Wahn verlieren könnte, wie halt bei TLJ.

Das größte Problem seh ich einfach in dem fehlenden Handlungsverlauf. Es passiert doch letztendlich fast nichts.... JJ. muss jetzt in einem Film alles hinbiegen. Wird schwierig. Vorteil ist dass es deutlich weniger Figuren gibt. Da kann man sich vielleicht auf das wichtige konzentrieren und auch mal was erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem seh ich einfach in dem fehlenden Handlungsverlauf. Es passiert doch letztendlich fast nichts.... JJ. muss jetzt in einem Film alles hinbiegen. Wird schwierig.

Naja, Snoke ist tot...sollte eigentlich viel sein. Ist nur irgendwie kackegal, weil uns Episode VIII ohnehin Ren als wahre Bedrohung verkauft. Und jetzt kurz tief ein und ausatmen bevor ich wieder losrante.

Naja, Snoke ist tot...sollte eigentlich viel sein. Ist nur irgendwie kackegal, weil uns Episode VIII ohnehin Ren als wahre Bedrohung verkauft. Und jetzt kurz tief ein und ausatmen bevor ich wieder losrante.

394.jpg

weil uns Episode VIII ohnehin Ren als wahre Bedrohung verkauft.

sehe ich nicht so wirklich

Du hast aber nach Snokes ableben mitbekommen, dass Ren von der First order noch nicht so ganz ernst genommen wurde und Hux die Befehle geben musste, oder? :ugly:

Du hast aber nach Snokes ableben mitbekommen, dass Ren von der First order noch nicht so ganz ernst genommen wurde und Hux die Befehle geben musste, oder? :ugly:

Ich sehe das absolut so. Hux scheint Ren allerdings durchaus ernst zu nehmen und das was du schreibst ist irgendwie witzig, weil der Umstand, dass The First Order Hux ernster nimmt als Kylo Ren als Zuschauer schwer zu begreifen ist, wenn man bedenkt, dass man Kylo Ren als Charakter nach Episode VIII als Zuschauer wohl ernster nimmt als in Episode VIII, während das bei Hux genau in die andere Richtung geht...komplette Witzfigur in Episode VIII.

Meine Scheiße...der Film hat so viele Probleme. Wenn JJ allerdings in Episode IX sagt: Hux ist der Boss, dann gehe ich lachend aus dem Kino.

Zuletzt bearbeitet:

Hux? Du meinst die größte Witzfigur die jemals in einem SW Film war vor Jar Jar? Der von allen nicht ein ernst genommen wird, wie ein Mob (wortwörtlich) benutzt und getreten wird? Der als Snoke starb keinen einzigen Befehl gibt außer Kylo befiehlt es ihm?

Echt jetzt Amuro? Haben wir 2 verschiedene Filme gesehen?

Hux würde 1:1 in Spaceballs Platz finden, zumindest seine überzeichnete TLJ Version

Ich muss sagen ich fand Rogue One deutlich glaubwürdiger und besser als E8. Die erste Ordnung ist einfach der totale Witz.

First Order war schon in Episode VII shit. Hat sich halt nicht geändert.

Doch, es wurde schlimmer. Hux ist auch viel zu jung für diese Rolle. Phasma ein bischen unintelligent. Snoke hatte wenigstens ein klein wenig als Bösewicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hux? Du meinst die größte Witzfigur die jemals in einem SW Film war vor Jar Jar? Der von allen nicht ein ernst genommen wird, wie ein Mob (wortwörtlich) benutzt und getreten wird? Der als Snoke starb keinen einzigen Befehl gibt außer Kylo befiehlt es ihm?

Echt jetzt Amuro? Haben wir 2 verschiedene Filme gesehen?

Hux würde 1:1 in Spaceballs Platz finden, zumindest seine überzeichnete TLJ Version

lies meinen Text nochmal ganz langsam durch, vielleicht hast du den dann ja richtig verstanden.

Oder einfacher: Ren hat Befehle gegeben, First Order hat die erst ausgeführt, nachdem Hux die wiederholt hat, nicht als Ren die gegeben hat. Auch wenn Hux ein Trottel ist, er war bisher immer derjenige, der die Befehle gegeben hat. (und Snoke hat ja auch gesagt dass Hux ein Trottel ist, aber auch warum er in so einer Position ist)

Ich muss sagen ich fand Rogue One deutlich glaubwürdiger und besser als E8. Die erste Ordnung ist einfach der totale Witz.

die erste Ordnung ist halt ein wannabe Imperium, genau wie Ren in Episode 7 ein wannabe Vader sein wollte.

Zurück
Top Bottom