Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Fragt sich halt nur ob nichmal irgendwann eine Sättigung eintritt.

Da Disney sein Geld zum größten Teil aus Merchandise bezieht und solange Kinder geboren werden, wird eine Übersättigung nur ne untergeordnete Rolle spielen. Es gibt quasi eine unerschöpfliche Ressource an target Audience (außer die Erde Explodiert oder ähnliches).

Die Kids von heute werden Episode 13-15 wohl hassen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Universal, Sony Pictures, 21st Century Fox, Warner Bros. gibt doch genug Auswahl oder?

sorry, aber die genannten halte ich für zu inkomptent um so eine IP wie Star Wars stemmen zu können :ugly:

Universal: hat schon Jurassic Park kaputt gemacht
Sony Pictures: macht quasi jeden ihrer Marvellizenzfilme kaputt, haben schon Ghostbusters kaputt gemacht
21st Century Fox: nach dem Alien Debakel? Außerdem so wie Sony haben sie ihre Marvel Lizenzen kaputt gemacht, Glückstreffer mit Logan
Warner bros: nachdem sie Batman, Superman und Justice League auf dem Gewissen haben? Lieber nicht.

von Disney kann man halten was man will und auch mit dem Inhalt von Epsiode 8 kann man so unzufrieden sein wie man will, aber Disney hat es noch lange nicht so verkackt wie die oben genannten und Episode 8 ist halt trotzdem ein guter Film (siehe Kritiker)
"nur dank" ist aber egal. Starkiller-Base ist eben die große Frechheit dahinter.
das ist auch der Punkt, den ich JJ weggenommen hätte. Aber ansonsten hat Disney in Sachen Charaktere, SW Atmo und Action einen super Job abgeliefert, die Punkte bei denen George Lucas zuletzt extrem gefailed hat
Schön das von "Anakin is too old" und "Luke is not ready" - Yoda zu hören.
Prequel Yoda habe ich wie fast alles aus meinen kopf verbannt. Zu Luke sagte er aber auch,d ass er zu alt wäre. Bei Klein-Ani war das aber nur noch lächerlich, ka was Lucas da so geraucht hat :ugly:
Sry, dass ich diesen Worten Gewicht verleihe:
Lukes Schlussfolgerung: Jetzt kann ich in Frieden und erfüllt sterben. Yoda hat ihn als Machtgeist direkt danach wahrscheinlich gefragt, was er gesoffen hat.

Wenn man logisch an die Sache rangeht, wären die Siegchancen gegen The First Order höher gewesen, wenn Luke die 25 Wappler hätte sterben lassen und um die Besenkinder herum ne Rebellion aufgebaut hätte :v:
Der Film ist einfach so dumm.
Yoda hat aber nicht Luke dazu gebracht Rey zu unterrichten (Rey war zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr auf der insel), er hat nur Luke dazu gebracht zu helfen
Gar niemanden. Suche dir einen Regisseur aus und halte dich einfach kreativ komplett zurück, aber verkaufe SW nicht an einen Melkverein.
Star Wars und Melkverein gehörten schon seit dem ersten Film zusammen, nicht umsonst wollte Lucas die Merchandise Rechte haben.

Es gab noch nie einen Zeitpunkt, bei dem Star Wars noch nicht gemolken wurde und solange z.B. der Solo Film nicht sowas wird wie Ewoks oder das Holiday Special und wir weiterhin Serien auf Rebels Niveau und nicht auf Droids Niveau bekommen, ist alles gut.

Die Kids von heute werden Episode 13-15 wohl hassen :v:

immerhin: ich glaube nicht daran, dass wir jemals wieder Filme auf Prequel Niveau bekommen werden :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro, vergiss nicht das am neuen Star Wars Universum ne Menge Leute arbeiten die für diese Filme der diversen Studios verantwortlich sind arbeiten xD (Manche gefeuert andere jetzt im Boot, Fakt ist man hat ihnen zuerst vertraut)

Davon ab jeder Charackter der ST “gehört” JJ, deswegen wird er auch in TLJ als Original Producer genannt. Das hat an erster Stelle nix mit Disney zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro, vergiss nicht das am neuen Star Wars Universum ne Menge Leute arbeiten die für diese Filme der diversen Studios verantwortlich sind arbeiten xD (Manche gefeuert andere jetzt im Boot, Fakt ist man hat ihnen zuerst vertraut)

dafür haben wir aber auch Leute die am Drehbuch von der OT mit geschrieben haben. Kasdan z.B.

Und ich glaube eher weniger dass die Leute die du meinst auch nur irgendwas bei SW zu sagen haben :ugly:
 
So lange die Filme über 1 Mrd einspielen wirst du jedes Jahr einen SW-Film bekommen. In jeder Hinsicht wird die Melkerei von Disney jene von Lucas übertreffen. Da kann es keine Diskussionen darüber geben. Auf die Qualitä von Rebels mir gegenüber aktuell zu verweisen macht wenig Sinn, denn du erklärst das jemanden, der Episode VIII richtig, richtig kacke findet :v:

Außerdem sage ich ja selbst, dass er die Zügel abgeben hätte sollen. Ich will bei Gott keinen George Lucas mehr, der auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Nur brauche ich absolut keine Marvelisierung/Disneyfizierung von Star Wars. Schon gar nicht wenn es SW aktuell schlechter ergeht als Marvel, weil Feige ganz offensichtlich in seinem Job besser ist als Kennedy.
 
dafür haben wir aber auch Leute die am Drehbuch von der OT mit geschrieben haben. Kasdan z.B.

Und ich glaube eher weniger dass die Leute die du meinst auch nur irgendwas bei SW zu sagen haben :ugly:

Sie durften alle das drehbuch zu ihren Filmen selbst schreiben und laut Kathleen Anderson ohne strikte Vorgaben (bei einigen mit Konsequenzen weil man sich was anderes vorgestellt hat)

Sie hatten also sehr wohl was zu sagen solange es Kathleen und Disney passt (also doch nicht :v:).

Disney wollte z.B. gerne einige Marvel Regisseure für SW haben welche alle abgelehnt haben weil man laut Insidern keinen Bock hatte unter Kathleen arbeiten will. Dies bestätigte der Regisseur von Thor Ragnarok dann bei Twitter worüber Disney not amused war (Weil gleiches Team und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ian Malcom schrieb:
und bevor Sie auch nur wussten, was Sie da hatten, ließen Sie es patentieren und vermarkten es und kleben ein Etikett auf eine Plastikdose und verhökern es. Sie verhökern es und wollen damit Profit machen.

Ach mein Gott was kann man froh sein das Zemeckis und Gale so viel Ehr– und Wertgefühl haben. Mögen sie beide 150 Jahre alt werden, damit ich nicht miterleben muss wie auch noch dieses wundervolle Franchise von irgendjemand gekauft und verwurstet wird.
 
So lange die Filme über 1 Mrd einspielen wirst du jedes Jahr einen SW-Film bekommen.

Solo wird das wohl nicht schaffen, vermute ich ^^

Sie durften alle das drehbuch zu ihren Filmen selbst schreiben und laut Kathleen Anderson ohne strikte Vorgaben (bei einigen mit Konsequenzen weil man sich was anderes vorgestellt hat)

Sie hatten also sehr wohl was zu sagen solange es Kathleen und Disney passt (also doch nicht :v:).

Disney wollte z.B. gerne einige Marvel Regisseure für SW haben welche alle abgelehnt haben weil man laut Insidern keinen Bock hatte unter Kathleen arbeiten will. Dies bestätigte der Regisseur von Thor Ragnarok dann bei Twitter worüber Disney not amused war (Weil gleiches Team und so)

ich sage es mal so: lieber unter Kathleen als unter Lucas :v:

Hast nen Link zu den Marvel Aussagen?
 
Solo wird das wohl nicht schaffen, vermute ich ^^

Ich meine schon die Hauptfilme. Glaube nicht, dass Disney mit Übererfolgen bei jedem Einzelfilm rechnet und man soll ja schon an einer Marvel-like Strategie für die Einzelflme arbeiten, die dann eben auch angemessen budgetiert werden. Glaube auch nicht, dass Solo geil wegkommt.

Und nicht falsch verstehen: Nicht alles von der Melkerei halte ich für schlecht. Es wird Rosinen geben, die ich mir dann auch rauspicken werde. Solo-Film interessiert mich nicht, aber einen guten Obi-Wan - Streifen, eine tolle Live Action Serie und Ableger die weit vor der PT spielen nehme ich gerne mit.
Nur insgesamt bevorzuge ich es nicht, weil sich aktuell ein SW-Streifen noch wie ein Event anfühlt...das wird sich ändern wenn die Frequenz hochgeht. Siehe Marvel. Ich sitze ja nicht nervös zu Hause und warte gespannt auf Thor 4.

ich sage es mal so: lieber unter Kathleen als unter Lucas :v:

Wenn Lucas sich streng auf die Position eines Producers beschränken könnte, dann würde ich ihm jederzeit den Vorzug geben. Kennedy wirkt imo komplett unfähig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter Lucas, der Star Wars noch immer erschaffen hat, den Clusterfuck dieser beiden Filme bekommen hätten. Ihn interessiert SW als Saga nämlich wohl zu sehr. Episode VII und VIII stoßen sich einfach gegenseitig ab...das kann es eigentlich gar nicht sein. Imo komplettes Versagen von Kennedy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lucas sich streng auf die Position eines Producers beschränken könnte, dann würde ich ihm jederzeit den Vorzug geben.

selbst dann würde Lucas wohl jeder, der kein Ja-Sager ist, feuern :ugly:

Ihn interessiert SW als Saga nämlich wohl zu sehr.
das habe ich schon damals bei den Prequels nicht mehr geglaubt, jemand der sich für die komplette Saga interessiert, schreibt nicht einfach die alte Geschcihte um
 
selbst dann würde Lucas wohl jeder, der kein Ja-Sager ist, feuern :ugly:

Macht das nicht Kennedy gerade? :v:
Nur, dass es ihr wohl weniger um einen zusammenhängenden Plot geht, sondern um andere Dinge, die ich nicht vermag zu durchschauen.
Ist aber natürlich ein Problem bei Lucas...er müsste sich in Detailfragen absolut zurückhalten. Ich habe aber kein Problem damit wenn er Storyboards bastelt und gar die Richtung für den Plot vorgibt. Warum auch? Die Story, die die PT erzählt ist nicht das Problem...es ist die Umsetzung von Lucas.
 
In Detailfragen, jo. Kinderfürze im Vergleich zu dem was in der ST innerhalb der Trilogie bei zwei Filmen passiert.

ich weiß nicht, komplette Charaktergeschichten zu denen man Infos in der OT bekommen hat einfach umzuschreiben sind für mich jetzt nicht Detailfragen zumindest ist das für mich kein Kleinkram.
Die ST ändert nichts an zukünftigen ereignissen somit ist diese nichtmal annähernd so schlimm wie das was Lucas verbrochen hat
 
Macht das nicht Kennedy gerade? :v:
Nur, dass es ihr wohl weniger um einen zusammenhängenden Plot geht, sondern um andere Dinge, die ich nicht vermag zu durchschauen.
Ist aber natürlich ein Problem bei Lucas...er müsste sich in Detailfragen absolut zurückhalten. Ich habe aber kein Problem damit wenn er Storyboards bastelt und gar die Richtung für den Plot vorgibt. Warum auch? Die Story, die die PT erzählt ist nicht das Problem...es ist die Umsetzung von Lucas.
Dir ist schon klar das IV von seinem Team und seiner Frau gerettet wurde? Die Endszene mit dem Deathstar war voher wesentlich belangloser
 
So viel Hass hier ... der Imperator wäre stolz auf einige hier ;).

Aber mal ernsthaft: ich bin jetzt gespannt, wie Disney/Kennedy reagieren werden (wenn überhaupt).
Ich persönlich hoffe, man wird nicht so reaktionär wie Warner Bros. bei dem DC-Universe handeln und lässt RJ seine Trilogie schreiben/drehen (mit Anpassungen nach Auswertung der Kritik von Episode 8), denn: berechtigte Kritik sollte man schon annehmen und nicht allzu stur auf eine bestimmte Richtung zielen, wenn man merkt, dass es dann evtl. doch nicht das Richtige war.

Bin echt gespannt! :)
 
Zurück
Top Bottom