Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Naja, super hilfreich ist der Vergleich ja nicht, weil die PT vom Großteil als nicht gut empfunden wird. Also dieser "aber, aber PT" - Einwand ist ja gar nicht dazu geeignet um die Qualität der ST aufzuzeigen.

hier im Thread habe ich das Gefühl, dass Episode 8 vom Großteil auch nicht als gut empfunden wird (gut, das liegt hauptsächlich eher weniger an der "filmischen" Qualität sondern viel mehr weil die Leute was anderes erwartet haben)
 
hier im Thread habe ich das Gefühl, dass Episode 8 vom Großteil auch nicht als gut empfunden wird (gut, das liegt hauptsächlich eher weniger an der "filmischen" Qualität sondern viel mehr weil die Leute was anderes erwartet haben)

Genau das ist das Problem. Die meisten spinnten sich jahrelang aufgrund des Expended Universe eine eigene Zukunft bzw Vorstellung, wie die geliebten Helden sich entwickeln. Und alles kam anders als wohl jeder einzelne es sich vorgestellt hatte.
Wenn ich als Fan die Comics, Romane, Games usw inhaliere, um dieses Universum in meiner Vorstellung zu vergrößern, wäre ich persönlich auch ziemlich angepisst, wenn das alles "umsonst" gewesen wäre. Es ist ja quasi NIX des EU canon. Bis auf wenige Ausnahmen.
 
Wie gesagt: Als Nachfolger von Episode VII ist es auch kein guter Film. Den Humor halte ich für fehlplatziert, gewisse Sideplots nicht nur unlogisch, sondern auch langweilig, der Film ist auch ohne überhaupt an Star Wars zu denken mind. 20 Minuten zu lang.

Wenn man dann daran denkt, was er mit gewissen Figuren macht...jo dann wird es ziemlich kacke. Das ist dann mein persönlicher Eindruck, ja. Das ist aber auch völlig legitim. Selbst wenn es ein Topfilm wäre, wäre es ja kein Problem nicht mit Entwicklungen der Reihe einverstanden zu sein. Bei Indy4 denkst du im ersten Moment ja auch nicht "handwerklich gar nicht so schlecht" :v:

@tnt

zu Snoke, Holdo, Phasma, der fehlenden Harmonie zwischen Episode 7 und 8, The First Order und dem Pacing von Episode 8 habe ich mir sicher nicht jahrelang irgendwas zusammengespinnt. Für mich versagt Episode 8 primär ja auch als Nachfolger von Teil 7. Natürlich haben sie mir Luke auch verkackt, aber das war eine Erwartung, die ich beim Kinobesuch und lange Zeit davor auch hatte. Kann man in diesem Forum auch nachlesen. Haben sie auch geschafft wenn man mich fragt. Ist ja auch in Ordnung imo Luke in der neuen Trilogie als Fehlschlag zu sehen. Umgekehrt schön für jeden, der Luke in dieser Trilogie gut getroffen findet und mit dem Abschluss für ihn zufrieden ist. Nehme ich niemanden weg. Nur kann man die Kritik nicht einfach abschmettern. Man muss ja nicht jeden Char und seine Entwicklung abfeiern...da bräuchte man sich dann nicht mehr über die Inhalte diskutieren. Dann müssen wir auch nicht über Anakin Skywalker in er PT diskutieren, oder? Wie viele, die Episode 8 hier gut finden und Kritik als persönliche Erwartungshaltung abschmettern, fanden auch die Darstellung von Anakin in der PT geil und sehen Kritik nur als falsche Erwartungen an Anakin Skywalker an?
Wobei man natürlich bedenken muss, dass Anakin ein fast leeres Blatt Papier darstellte vor der PT. Luke Skywalker kennt man. Man weiß auch ohne EU wer Luke Skywalker mit dem Ende von Episode 6 ist. Nach Episode 8? Äh, nicht mehr so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem. Die meisten spinnten sich jahrelang aufgrund des Expended Universe eine eigene Zukunft bzw Vorstellung, wie die geliebten Helden sich entwickeln. Und alles kam anders als wohl jeder einzelne es sich vorgestellt hatte.
Wenn ich als Fan die Comics, Romane, Games usw inhaliere, um dieses Universum in meiner Vorstellung zu vergrößern, wäre ich persönlich auch ziemlich angepisst, wenn das alles "umsonst" gewesen wäre. Es ist ja quasi NIX des EU canon. Bis auf wenige Ausnahmen.

Keiner hier hat he gesagt macht es doch wie im EU (außer Sephi). Manche finden den Film einfach nicht gut, das hat für viele verschiedene Gründe:

- Zu lang
- merkwürdiges Pacing
- man hat was anderes erwartet
- Porgs
- Teils umwürdevolle Verwendung alter Chars
- Plot macht kaum Sinn
- Canto Bight
- Porgs
- The Last Guardian
- Harry Potter
- der Film fühlt sich nicht Connected zu EP7 an
- Humor teils deplaziert und zu viel
- der Humor zieht große Momente runter
- Porgs
- car Chase wirkt zu aufgesetzt
- Holdos handeln macht keinen Sinn
- Rose Charackter und ihr Handeln
- Pooooorgs
- Null Info zu Snoke
- Reys revelation (wobei der Großteil es gut findet sogar hater, die execution nur mies ist)
- Rey als Protagonist


Das ist ne Sammlung der wohl am meist genannten Kritiken am Film. Und ja einige haben Substanz

Der Witz ist aber so funktioniert das Inet gerade bei Cultprodukten das die jeweil andere Seite Seite sagt did irrt sich.

Was Viele hier aber tun ist den “Hatern” sagen die haben den Film nicht verstanden, sind Opfer ihrer Erwartungen weil der Film ein Mastahpiece ist, sagen Mut zu neu ist gut aber dann sagen “abba abba in der OT und PT war es auch so...”

Extrem schwierig den Film zu kritisieren ohne angegriffen zu werden, anstatt sich mal zu fragen wieso der Film so extrem spaltet und Pro Tipp: es liegt am wenigsten an den Erwartungen die man hatte

Von der dummen Polit Diskussion abgesehen, da kann man stolz sein das wir hier wirklich über den Film reden. In den USA wurde inzwischen schon eine ganz andere Ebene erreicht welche Star Wars und deren Fans am Ende Mehr schadet als der Hate gegen EP8
-
 
Keiner hier hat he gesagt macht es doch wie im EU (außer Sephi). Manche finden den Film einfach nicht gut, das hat für viele verschiedene Gründe:

- Zu lang
- merkwürdiges Pacing
- man hat was anderes erwartet
- Porgs
- Teils umwürdevolle Verwendung alter Chars
- Plot macht kaum Sinn
- Canto Bight
- Porgs
- The Last Guardian
- Harry Potter
- der Film fühlt sich nicht Connected zu EP7 an
- Humor teils deplaziert und zu viel
- der Humor zieht große Momente runter
- Porgs
- car Chase wirkt zu aufgesetzt
- Holdos handeln macht keinen Sinn
- Rose Charackter und ihr Handeln
- Pooooorgs
- Null Info zu Snoke
- Reys revelation (wobei der Großteil es gut findet sogar hater, die execution nur mies ist)
- Rey als Protagonist


Das ist ne Sammlung der wohl am meist genannten Kritiken am Film. Und ja einige haben Substanz

Der Witz ist aber so funktioniert das Inet gerade bei Cultprodukten das die jeweil andere Seite Seite sagt did irrt sich.

Was Viele hier aber tun ist den “Hatern” sagen die haben den Film nicht verstanden, sind Opfer ihrer Erwartungen weil der Film ein Mastahpiece ist, sagen Mut zu neu ist gut aber dann sagen “abba abba in der OT und PT war es auch so...”

Extrem schwierig den Film zu kritisieren ohne angegriffen zu werden, anstatt sich mal zu fragen wieso der Film so extrem spaltet und Pro Tipp: es liegt am wenigsten an den Erwartungen die man hatte

Von der dummen Polit Diskussion abgesehen, da kann man stolz sein das wir hier wirklich über den Film reden. In den USA wurde inzwischen schon eine ganz andere Ebene erreicht welche Star Wars und deren Fans am Ende Mehr schadet als der Hate gegen EP8
-

Wo macht der Plot bitte kein Sinn?


Die Porgs sind die ersten guten "süßen" Star Wars Figuren. :tinglewine:
 
Wo macht der Plot bitte kein Sinn?


Die Porgs sind die ersten guten "süßen" Star Wars Figuren. :tinglewine:

Das wurde hier schon mehrfach erwähnt. Wenn du es ander siehst, gut keiner macht dir einen Vorwurf...

Ich kann sogar nachvollziehen wieso einige ihn so toll finden. Mich holt es nicht ab und ich bin bei weitem nicht super Anspruchsvoll was Filme, Logik oder Plot angeht solange es nur gut umgesetzt ist.

Visuell und Cinematographisch ist der Film ein Meisterwerk aber das hab ich schon oft genug hier geschrieben. Diese Punkte reichen mir aber nicht um einen guten Film zu machen wenn der Rest für mich wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem. Die meisten spinnten sich jahrelang aufgrund des Expended Universe eine eigene Zukunft bzw Vorstellung, wie die geliebten Helden sich entwickeln. Und alles kam anders als wohl jeder einzelne es sich vorgestellt hatte.
Wenn ich als Fan die Comics, Romane, Games usw inhaliere, um dieses Universum in meiner Vorstellung zu vergrößern, wäre ich persönlich auch ziemlich angepisst, wenn das alles "umsonst" gewesen wäre.

ich inhaliere Comics, Romane, Games usw und bin alles andere angepisst. Wenn die Fans dann auch noch quasi erwarten dass die das alte EU nacherzählen dann haben diese "Fans" halt pech gehabt.

Es ist ja quasi NIX des EU canon. Bis auf wenige Ausnahmen.
du meinst vom alten EU oder? Das war auch schon früher kein canon. Was das neue EU angeht, da sind alle neuen Produktionen canon außer die offensichtlichen Geschichten für das jüngere Publikum


Keiner hier hat he gesagt macht es doch wie im EU (außer Sephi). Manche finden den Film einfach nicht gut, das hat für viele verschiedene Gründe:

- Zu lang
- merkwürdiges Pacing
- man hat was anderes erwartet
- Porgs
- Teils umwürdevolle Verwendung alter Chars
- Plot macht kaum Sinn
- Canto Bight
- Porgs
- The Last Guardian
- Harry Potter
- der Film fühlt sich nicht Connected zu EP7 an
- Humor teils deplaziert und zu viel
- der Humor zieht große Momente runter
- Porgs
- car Chase wirkt zu aufgesetzt
- Holdos handeln macht keinen Sinn
- Rose Charackter und ihr Handeln
- Pooooorgs
- Null Info zu Snoke
- Reys revelation (wobei der Großteil es gut findet sogar hater, die execution nur mies ist)
- Rey als Protagonist

vieles davon sind nur persönliche, subjektive Gründe (vond enen ich die meisten auch eher fragwürdig finde, aber das hatten wir hier schon so oft, dass ich da nicht mehr drauf eingehe)

Das stimmt. Noch ein schöner 20 Min Sideplot mit Chewie und den Porgs. Das hätte dem Film auf jeden Fall gerettet. Vielleicht haben ja auch die Porgs das Laserschwert geführt und nicht Kylo...

falls ich das noch nicht bei deiner Interpretation von der Snoke/Kylo Szene gesagt hast: du hast eine recht tolle fantasie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich inhaliere Comics, Romane, Games usw und bin alles andere angepisst. Wenn die Fans dann auch noch quasi erwarten dass die das alte EU nacherzählen dann haben diese "Fans" halt pech gehabt.


du meinst vom alten EU oder? Das war auch schon früher kein canon. Was das neue EU angeht, da sind alle neuen Produktionen canon außer die offensichtlichen Geschichten für das jüngere Publikum




vieles davon sind nur persönliche, subjektive Gründe (vond enen ich die meisten auch eher fragwürdig finde, aber das hatten wir hier schon so oft, dass ich da nicht mehr drauf eingehe)

Meinst du diese Destiny Reihe?

Davon ab, ich habs gerade nur aus dem Kopf die main complaints versucht zu sammeln die man so am meisten liest.
 
die Destiny Dinger sind Board Games. Verwechselst du das gerade mit Legends?

Ich meine diese Comics (Serie?) wo quasi die ganzen weiblichen Helden vorkommen

Edit: Forces of Destiny nennt sich das.

Edit2: gerade das Wiki dazu gelesen

Star Wars: Die Mächte des Schicksals ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die im fiktiven Star-Wars-Universum von George Lucas spielt. Die Serie gehört zum offiziellen Kanon des Star-Wars-Universums.

What? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine diese Comics (Serie?) wo quasi die ganzen weiblichen Helden vorkommen

Edit: Forces of Destiny nennt sich das.

Edit2: gerade das Wiki dazu gelesen



What? :ugly:

ach die Short Episoden meinst du, die kenne ich nicht. Ich meinte da eher die Chewie und die Porgs Kinderbücher
 
ja, aber wie ich sehe zählen die wohl auch zum canon :ugly:

http://starwars.wikia.com/wiki/Chewie_and_the_Porgs

Forces of Destiny und das ist Canon?

Oh man....der Begriff fühlt sich gerade extrem misshandelt an. Ich meine diese Porg Dinger und Bücher sind an Kinder gerichtet. Die wissen nicht mal was Canon bedeutet xD

Wobei mich der Wiki Eintrag von FoD extrem irritiert gerade wenn es was Alternatives ist aber als Canon gilt. Oder ich verstehe nicht was Canon bedeutet xD

Bin gerade etwas verwirrt
 
Forces of Destiny und das ist Canon?

Oh man....der Begriff fühlt sich gerade extrem misshandelt an. Ich meine diese Porg Dinger und Bücher sind an Kinder gerichtet. Die wissen nicht mal was Canon bedeutet xD

Wobei mich der Wiki Eintrag von FoD extrem irritiert gerade wenn es was Alternatives ist aber als Canon gilt. Oder ich verstehe nicht was Canon bedeutet xD

Bin gerade etwas verwirrt
oder die Wikischreiber verstehen nicht was canon ist, wenn das alternative Geschichten sind, dann kann das ja schlecht canon sein, es sei denn man führt da ein Multiverse ein :ugly:

Aber die meisten Bücher und Comics von Star Wars gehören aktuell zum canon. Früher unter Lucas gehörten nur die Filme und seine Serien zum canon, auch wenn Lucas diese (und war der BS noch so groß, siehe SSJ Luke) abgesegnet hat. Egal wie gut ein Buch oder Spiel war (Thrawn Trilogie, X-Wing), die gehörten noch nie zum canon, da macht das Disney imho um einiges besser
 
oder die Wikischreiber verstehen nicht was canon ist, wenn das alternative Geschichten sind, dann kann das ja schlecht canon sein, es sei denn man führt da ein Multiverse ein :ugly:

Aber die meisten Bücher und Comics von Star Wars gehören aktuell zum canon. Früher unter Lucas gehörten nur die Filme und seine Serien zum canon, auch wenn Lucas diese (und war der BS noch so groß, siehe SSJ Luke) abgesegnet hat. Egal wie gut ein Buch oder Spiel war (Thrawn Trilogie, X-Wing), die gehörten noch nie zum canon, da macht das Disney imho um einiges besser

Das stimmt

Wobei Disney extrem hinter her ist bei solchen Wiki Einträgen zu ihren Produkten und wenn es nicht Canon wäre diese Einträge schon längst gelöscht werden würden oder bearbeitet.

Disney ist da extrem überwachend, gerade im Inet

Canon ist hier wohl eher ein Marketing Buzzword (meine Vermutung)

Edit: hab hier auch den Marvel Link den du wolltest aber vergiss was ich gesagt habe das ist ne non News und wurde richtig gestellt

https://www.google.de/amp/s/moviewe...taika-waititi-directing-star-wars-9-response/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Viele hier aber tun ist den “Hatern” sagen die haben den Film nicht verstanden, sind Opfer ihrer Erwartungen weil der Film ein Mastahpiece ist, sagen Mut zu neu ist gut aber dann sagen “abba abba in der OT und PT war es auch so...”

Extrem schwierig den Film zu kritisieren ohne angegriffen zu werden, anstatt sich mal zu fragen wieso der Film so extrem spaltet und Pro Tipp: es liegt am wenigsten an den Erwartungen die man hatte

Von der dummen Polit Diskussion abgesehen, da kann man stolz sein das wir hier wirklich über den Film reden. In den USA wurde inzwischen schon eine ganz andere Ebene erreicht welche Star Wars und deren Fans am Ende Mehr schadet als der Hate gegen EP8
-

Darum ignoriere ich den Thread mittlerweile. Hat kein Wert zu diskutieren, was für Anschuldigungen man kriegt weil man den Film schlecht findet, noch lustiger ist wenn man die User sieht von denen diese Anschuldigungen kommen...
 
Zurück
Top Bottom