Genau das ist das Problem. Die meisten spinnten sich jahrelang aufgrund des Expended Universe eine eigene Zukunft bzw Vorstellung, wie die geliebten Helden sich entwickeln. Und alles kam anders als wohl jeder einzelne es sich vorgestellt hatte.
Wenn ich als Fan die Comics, Romane, Games usw inhaliere, um dieses Universum in meiner Vorstellung zu vergrößern, wäre ich persönlich auch ziemlich angepisst, wenn das alles "umsonst" gewesen wäre. Es ist ja quasi NIX des EU canon. Bis auf wenige Ausnahmen.
Keiner hier hat he gesagt macht es doch wie im EU (außer Sephi). Manche finden den Film einfach nicht gut, das hat für viele verschiedene Gründe:
- Zu lang
- merkwürdiges Pacing
- man hat was anderes erwartet
- Porgs
- Teils umwürdevolle Verwendung alter Chars
- Plot macht kaum Sinn
- Canto Bight
- Porgs
- The Last Guardian
- Harry Potter
- der Film fühlt sich nicht Connected zu EP7 an
- Humor teils deplaziert und zu viel
- der Humor zieht große Momente runter
- Porgs
- car Chase wirkt zu aufgesetzt
- Holdos handeln macht keinen Sinn
- Rose Charackter und ihr Handeln
- Pooooorgs
- Null Info zu Snoke
- Reys revelation (wobei der Großteil es gut findet sogar hater, die execution nur mies ist)
- Rey als Protagonist
Das ist ne Sammlung der wohl am meist genannten Kritiken am Film. Und ja einige haben Substanz
Der Witz ist aber so funktioniert das Inet gerade bei Cultprodukten das die jeweil andere Seite Seite sagt did irrt sich.
Was Viele hier aber tun ist den “Hatern” sagen die haben den Film nicht verstanden, sind Opfer ihrer Erwartungen weil der Film ein Mastahpiece ist, sagen Mut zu neu ist gut aber dann sagen “abba abba in der OT und PT war es auch so...”
Extrem schwierig den Film zu kritisieren ohne angegriffen zu werden, anstatt sich mal zu fragen wieso der Film so extrem spaltet und Pro Tipp: es liegt am wenigsten an den Erwartungen die man hatte
Von der dummen Polit Diskussion abgesehen, da kann man stolz sein das wir hier wirklich über den Film reden. In den USA wurde inzwischen schon eine ganz andere Ebene erreicht welche Star Wars und deren Fans am Ende Mehr schadet als der Hate gegen EP8
-