Klingt ja anspruchsvoll. Das heißt wohl sowohl das gute als auch das böse wird verschwinden. Und die Macht wird sich ihre Wege suchen sich woanders zu manifestieren. Macht sogar Sinn nach Teil 8.
die Macht ist doch schon überall (laut Yoda in Episode 5 in allen Lebewesen, Steine, Bäume etc.) wo soll sie denn hin? ^^
bin mal gespannt ob die Jedi und die Sith dann komplett weg sind (das sind eh nur Kulte, die mit der Zeit entstanden sind, können von mir aus auch weg und mit etwas anderen ersetzt werden)
Bezüglich Hintergründen zu Snoke und so... das wurd hier eigenltich schon oft gesagt... aber ein Imperator ohne Vorstory funktionierte im Original so gut, weil es auf nichts aufbaute. Maul funktionierte daher auch, weil es auch kein "vorher" gab. Dooku wurde aber doch btw. erklärt? War ehemals Jedimeister, der konvertiert ist, wenn ich nicht irre? Der Robotergeneral hatte derweil keine weiteren Hintergrunddaten... aber war imho auch nicht wichtig genug für so was... war halt einfach irgendein General, der iwie Roboter und Mensch war, warum auch immer.
wenn dir die Dooku Erklärung reicht, dann dürfte auch die Snoke Erklärung reichen :ugly :
ansonsten sehe ich das anders: Maul war ja nichtmal sowas wie ein Charakter, seine persönlichkeit war so dünn wie Papier und in allem war es deutlich schlechter als ein Snoke. Das Argument, dass es "keine Vorstory" gab, funktioniert imho nicht, entweder gilt das für alle oder für niemanden. Sogesehen gab es für die ST auch keine Vorstory, weil wir eine Lücke von 30 Jahren haben. (die jetzt aber auch nach und nach gefüllt wird)
Aber Snoke ist halt kein irgendwer... er setzt da an, wo Episode 6 aufhörte... er ist offenbar ein extrem mächtiger Machtnutzer... auf mich wirkte er in Episode 8 auch mächtiger, als es Sidious war...
Snoke ist bestimmt nicht mächtiger als Sidious, hat er zu keiner Zeit gezeigt
und dabei soll Snoke nicht mal Sith oder Jedi sein? Wtf? Was denn dann?
im SW Universum gibt es mehr als nur Sith und Jedi. Wie in meinen letzten Beitrag geschrieben sind das eh nur Kulte. Dazwischen gibt es auch noch dunkle Jedi und andere Gruppen. (siehe z.B. die Truppe in Jedi Knight 1)
"Filmisch" gesehen - wobei ich jetzt ka hab, was genau du damit meinst
- hab ich weder mit 1-3 noch mit 7 und 8 ein Problem.
filmisch gesehen bei PT = schlecht geschnitten, unpassende Musikuntermalung, keine Spannung, langweilige action, Seifenoper Drama, dumme Sprüche, Charaktere ohne Persönlichkeit/Charakter so dünn wie ein Stück Papier, unsympatisch usw.
Auf die OT scheißen? Inwiefern? Ja... so kleine Ungereimtheiten, die man sich schlecht zurechtgebogen hat (warum erinnert sich C3PO nicht) gab es natürlich... oder auch die fehlende Erklärung, warum Obi Wan R2D2 in Ep 4 dann nicht erkennt... was ich auch dämlich fand, aber iwie verkraften konnte... bin da jetzt aber auch nicht soo extrem in der Materie.
hatte ich hier schon mehrmals genannt, z.B. die komplette Vergangenheit was Obi-Wan und Anakin betrifft wurde in Epsiode 4 komplett anders erzählt, Leias Vergangenheit war komplett anders als das Ende der PT uns glauben lassen möchte, ihr Prinzessinen Titel macht in der OT nach der PT absolut keinen Sinn usw.
Und auf die OT scheißen tut man in Ep 8 doch auch durch die Charakterisierung von Luke
sehe ich anders, das eine hat auch wenig mit dem anderen zu tun, wenn eine Charakterentwicklung dem Zuschauer nicht passt dann hat es nichts damit zu tun dass ein Film auf vorherige Filme scheißt. Am Ende haben wir ja auch wieder unseren Luke bekommen.