KrateroZ
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 16 Apr 2006
- Xbox Live
- KrateroZ
- PSN
- KrateroZ
- Switch
- 3314 2616 9318
- Steam
- KrateroZ
Selbst wenn JJ keinen Plan hatte, gibt es noch immer die Star Wars Story Group und Kennedy selbst ...
Es ist eine Sache, wenn bestimmten Leuten etwas nicht gefällt (Story, Ausrichtung, Ausführung), aber wollen wir doch nicht so tun, als ob man sich gerade bei den Teilen 7 bis 9 keine Gedanken im Vorfeld gemacht hat .
Bei der PT z.B. war es natürlich einfacher, etwas zu loben bzw. zu kritisieren, da alles von Lucas zum sehr großen Teil kam - aber bei der ST und den Spinoffs sind auch genug Leute involviert, um Star Wars in eine gewisse Richtung für die Zukunft zu lenken ... ob es am Ende aufgeht bzw. einem dann gefällt, ist natürlich eine andere Sache.
Auch wenn ich mich wiederhole: kann dich und (viele?) andere wirklich gut verstehen.
Ich habe halt Glück (wie bei den PT), dass es mir bislang sehr gut gefällt (allgemein) - es kommt aber wohl irgendwann ein SW-Film, der mir auch 0 zusagen wird, da bin ich mir leider sehr sicher ...
Es ist eine Sache, wenn bestimmten Leuten etwas nicht gefällt (Story, Ausrichtung, Ausführung), aber wollen wir doch nicht so tun, als ob man sich gerade bei den Teilen 7 bis 9 keine Gedanken im Vorfeld gemacht hat .
Bei der PT z.B. war es natürlich einfacher, etwas zu loben bzw. zu kritisieren, da alles von Lucas zum sehr großen Teil kam - aber bei der ST und den Spinoffs sind auch genug Leute involviert, um Star Wars in eine gewisse Richtung für die Zukunft zu lenken ... ob es am Ende aufgeht bzw. einem dann gefällt, ist natürlich eine andere Sache.
Wie gesagt: Das ist nicht das Problem. Ohne Episode 7 fände ich es gut, dassder Held der neuen Trilogie kein Skywalker ist. Überhaupt kein Problem damit. Persönlich war mein Wunsch, dass wir gar 2-3 neue Jedis in den Mittelpunkt des Geschehens gesetzt bekommen hätten. Ein neue azserwählte Figur hätte ich gar nicht gebraucht. Aber...alles in Episode 7 zeigt mir etwas anderes. Es sind nach Episode 7 nicht nur haltlose Wünsche von Fanboys, sondern der Film teased Reys Herkunft ganz klar als etwas Besonderes an.
Zusätzlich ist für mich noch etwas ziemlich störend: Für Rey selbst ist es null von Bedeutung, dass ihre Eltern "Niemand" sind. Sie hat sich nur erhofft, dass ihre Eltern zurückkehren und sie lieben. Sie hat auf keinen Jedi-Master, sondern auf Eltern gewartet. Für sie ist wichtig zu wissen, dass ihre Eltern sie verkauft haben, nicht, dass sie ein "Niemand" waren...das nur mal so nebenbei.
Episode 7 und 8 harmonieren einfach nicht...das ist die Katastrophe dahinter.
Auch wenn ich mich wiederhole: kann dich und (viele?) andere wirklich gut verstehen.
Ich habe halt Glück (wie bei den PT), dass es mir bislang sehr gut gefällt (allgemein) - es kommt aber wohl irgendwann ein SW-Film, der mir auch 0 zusagen wird, da bin ich mir leider sehr sicher ...
Zuletzt bearbeitet: