Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich persönlich finde die "Enthüllung", dass ihre Eltern
Niemande waren im Nachhinein einfach sehr gut ... ich hatte auch sehr lange geglaubt, sie wäre eine Skywalker oder eine Kenobi.

Aber das ihre Eltern Suffköpfe/Schrotthändler waren, die sie einfach verkauft haben, fand ich dann doch sehr gut ... aber wie immer: Geschmackssache ;).

Spoiler *Porg Geräusch*
Wenn ich eine Geschichte schreiben und die Protagonistin als wichtig und bedeutend anteasere, sie aber im Endeffekt ein Niemand ist, die einfach nur Glück hat in all das mit reingezogen zu werden, würde das auch niemand wirklich prickelnd finden. Keine Ahnung warum es bei Star Wars da "Sonderrechte" gibt. :ugly:
 
wieso nicht? Die Kritikpunkte damals waren ähnlich wie bei Epsiode 8
Das 7 und 8 zusammenhangslos sind, steht außer Frage, bzw liegt auf der Hand.
ach du meinst die Szene, die direkt am Ende von Epsiode 7 anknüpft bietet keinen Zusammenhang zu Episode 7? Quasi genau so wie die ganze Luke/Rey Sache?
Die Extrafilme interessieren mich nicht. Als Trilogie für die Saga versagt die Disney - Trilogie auf ganzer Linie. Die Filme können dabei ruhig unterhaltsame Sci - Fi Actionfilme sein, dass bezweifle ich auch nicht. Sie sind nur eben keine guten Star Wars Filme. Das einzige was sie geschafft haben ist Han, Luke und Leia unrühmlich abtreten zu lassen, und Mark und Carrie die Rollen ihres Lebens zu versauen. Einzig Harrison Ford dürfte glücklich sein, war es doch schon seit jeher sein Wunsch heldenhaft abzutreten.

sehe ich nicht so, ihr mögt halt nur den Inhalt nicht. Aber als Trilogie machen die einen deutlich besseren Job als Episode 1+2 (denn DIE waren Zusammenhanglos bis zum geht nicht mehr).

und Sorry, aber Luke und Leia waren in dem Film sehr gute Rollen, da wurde gar nichts versaut, kein Vergleich zu den Schauspielkarrieren oder besser: die Leben, die dank den PTs so versaut wurden (ich sage nur klein Anakin).

Mark Hamill findet Episode 8 und seine neue Luke Rolle übrigens sehr gut, er findet dass man auch Dinge verändern sollte und man nicht immer nur auf der Stelle treten darf (und wie schon mehrfach erwähnt hatte Lucas GENAU DAS GLEICHE mit Luke vor, da war es eine Heldin namens Kira die versucht hat ihn zu überreden)

Spoiler *Porg Geräusch*
Wenn ich eine Geschichte schreiben und die Protagonistin als wichtig und bedeutend anteasere, sie aber im Endeffekt ein Niemand ist, die einfach nur Glück hat in all das mit reingezogen zu werden, würde das auch niemand wirklich prickelnd finden. Keine Ahnung warum es bei Star Wars da "Sonderrechte" gibt. :ugly:


das ist ja das lustige: sie (die Eltern) wurden zu keiner Zeit als wichtig dargestellt und Rey eigentlich auch nicht. Wurde nur gesagt dass die Macht stark bei ihr ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler *Porg Geräusch*
Wenn ich eine Geschichte schreiben und die Protagonistin als wichtig und bedeutend anteasere, sie aber im Endeffekt ein Niemand ist, die einfach nur Glück hat in all das mit reingezogen zu werden, würde das auch niemand wirklich prickelnd finden. Keine Ahnung warum es bei Star Wars da "Sonderrechte" gibt. :ugly:

Wie gesagt: ich fand es so sehr gut.

Kann/muss ja nicht jedem gefallen - und es hat nix mit "Sonderrechte" o.ä. zu tun, sondern einfach, um es für einen selbst funktioniert ... was es ja für mich tut :).
 
btw was Lucas mit Luke in einer Squel Trilogie vor hatte...war quasi genau das gleiche wie es in Episode 8 dargestellt wird

Möglich. Erfahren wir nie...er hat ja seine Meinung zu Chars auch oft geändert. Was man bei Lucas aber sicher bekommen hätte, ist jemand, der sich für alle 3 Filme interessiert hätte. Natürlich hätte er auch an vielen Stellen verkacken können...wie oben schon gesagt: Wie er in der PT Anakin dargestellt hat, fand ich auch nicht gut.
So einen Clusterfuck wie mit Epi 7 und 8 hätte man aber imo mit ihm nicht bekommen. Oder mit jemand anderen, der sich über die gesamte Trilogie Gedanken.

@Rey....dass sie
ein Niemand
ist, ist so gesehen kein Problem. Zeigt das Problem des Verhältnisses zwischen 7 und 8 aber wunderbar auf. Kannst du nach Episode 7 eigentlich nicht mehr bringen. Teile von 7 wirken durch diese Enthüllung komplett sinnlos, unlogisch und unangebracht.
 
und das von jemanden, der von Spielberg empfohlen wurde... naja, Spielberg hat für sowas halt kein Händchen mehr, war bei Shia LaBeouf auch schon so

Disney/KK sollten eben dringend ihre Strategie für das Franchise etwas überdenken. Das Problem ist der Umsatz mit EP7 und RO gibt KK recht und schützt sie damit irgendwie. Dazu noch diese dumme Gender Diskussion in den USA was ihr noch ein zusätzliches Schild gibt.

Neue Leute mit SW ansprechen ist wichtig und neue Ideen schaffen auch aber es sollte ohne Chaos und mit Respekt sein und nicht als zu offensichtliches Merchandise Verkaufsargument.

Man muss sich mal überlegen das die Produkte welche Star Wars Themed, Sponsored oder offiziell Themed sind mit TLJ um über 200% mit TLJ gestiegen sind (in ihrer Variation und Masse).

Star Wars ist seit EP5 schon immer ein Merchandise Produkt gewesen aber Disney hat es auf ein so krasses Level getrieben das TLJ z.B. too much ist
 
das ist ja das lustige: sie wurden zu keiner Zeit als wichtig dargestellt

Das negiert alle deine Argumente und macht mir deutlich wie verklärt du die Disney - Trilogie anschaust. Hast du ihre Vision aus Episode 7 vergessen?

Sorry, Amuro. Du magst die Filme mögen und verteidigen, aber warte einige Jahre ab bis du vielleicht richtig objektiv an die Sachlage herangehen kannst, um das wirklich beurteilen zu können. ;)
 
@Rey....dass sie
ein Niemand
ist, ist so gesehen kein Problem. Zeigt das Problem des Verhältnisses zwischen 7 und 8 aber wunderbar auf. Kannst du nach Episode 7 eigentlich nicht mehr bringen. Teile von 7 wirken durch diese Enthüllung komplett sinnlos, unlogisch und unangebracht.

Finde ich persönlich nicht, auch wenn ich immer dachte, sie wäre
Lukes Tochter.

Mal andersherum gefragt: wäre es denn so viel besser/interessanter, wenn Rey eine Palpatine/Skywalker/Kenobi wäre?

Ich persönlich finde es klasse, dass sie als Noname am Ende wohl Kylo töten wird, da er ja extrem überheblich ist, weil er ja Anakin/Darth Vader als Großvater hat ... er bildet sich halt ein, da er ein Nachfahre ist bzw. Skywalker-Blut in ihm ist, ist er was Besseres als alle anderen.
 
Der Witz ist JJ ist Teil des Problems dieser Trilogie. Er wurde nur für einen Film unter Vertrag genommen und sollte die Story starten. Es gibt mehr als genug Interviews von JJ, RJ und KK die alle bestätigen das JJ wirklich nur EP7 entwickelt hat ohne groben Leitfaden für die Charaktere und wie sie sich entwickeln sollen/können. It’s Lost all over again...
Wenn er nur für VII bezahlt wird, warum soll er sich dann alles ausdenken? Einen Film zu planen ist schon ne große Aufgabe, aber gleich drei Filme? No way.

Abgesehen davon ist die OT ja auch heilig. Und da stimmt nichts. Vader wird Bösewicht, Vader wird der Vater von Luke, Vader ist plötzlich der Vater von Leia, die andere Schwester von Luke wird gestrichen usw.
Die PT erarbeitet sich auch unzählige Anschlussfehler. Obi Wan kennt R2D2 nicht mehr. Anakin kommt Tatooine, daher versteckt man dort Luke (WTF?). Tante und Onkel von Luke altern doppelt so schnell wie normale Menschen usw.

Star Wars war schon immer eine sehr ungenaue Verknüpfung. Da ist kein Vergleich zu Sachen wie Godfather, Star Trek oder Marvel.
 
Wie gesagt: ich fand es so sehr gut.

Kann/muss ja nicht jedem gefallen - und es hat nix mit "Sonderrechte" o.ä. zu tun, sondern einfach, um es für einen selbst funktioniert ... was es ja für mich tut :).

Das mag sein das es für dich funktioniert. Aber als jemand der selbst schreibt, ist das ein absolutes No go. Man kann keine falschen Erwartungen schüren, um dann im Endeffekt nichts zu präsentieren. Das müsste nun mit Episode 9 geschehen, und wenn es so ist, wirst du es dann auch wieder gutfinden.

Ich verstehe all das nicht. Bin mal raus aus der aberwitzigen Diskussion hier. :tinglev:
 
Finde ich persönlich nicht, auch wenn ich immer dachte, sie wäre
Lukes Tochter.

Mal andersherum gefragt: wäre es denn so viel besser/interessanter, wenn Rey eine Palpatine/Skywalker/Kenobi wäre?

Ich persönlich finde es klasse, dass sie als Noname am Ende wohl Kylo töten wird, da er ja extrem überheblich ist, weil er ja Anakin/Darth Vader als Großvater hat ... er bildet sich halt ein, da er ein Nachfahre ist bzw. Skywalker-Blut in ihm ist, ist er was Besseres als alle anderen.

Nochmal kaum einer hat mit der Auflösung ein Problem die execution über 2 Filme ist einfach mies, rückwirkend betrachtet
 
Möglich. Erfahren wir nie...er hat ja seine Meinung zu Chars auch oft geändert.
Lucas erzählt viel, ja. Trotzdem waren das seine Pläne für ein Sequel. Imho hätte er auch leiber eine Sequel Trilogie als eine Prequel Trilogie machen sollen, die PT braucht ja niemand und schriebt dazu noch die komplette Geschichte um (da fragt man sich schon ob Lucas sich jemals wirklich für seine Filme interessiert hat).
Was man bei Lucas aber sicher bekommen hätte, ist jemand, der sich für alle 3 Filme interessiert hätte.

das ist bei Disney nicht anders, auch wenn ihr das Ergebnis von Episode 8 nicht mögt. Es gibt eine Rahmenhandlung, sonst hätte JJ auch nicht viele Dinge von Johnson geändert (wie gesagt wollte er Finn sterben lassen, aber JJ sagte, dass er den noch benötigt).

und verkackt hat Lucas das ja bei der PT bereits an vielen Stellen, also nichts neues hier.

Schon bei Episode 5 gab es damals Kritik dass ja die komplette Geschichte umgeschrieben wurde und die Filme zusammenhanglos seien oder dass zu viel zwischen den Charakteren gesprungen wird etc., der Film polarisierte damals auch sehr stark.

Das negiert alle deine Argumente und macht mir deutlich wie verklärt du die Disney - Trilogie anschaust. Hast du ihre Vision aus Episode 7 vergessen?


die Vision kam vom Schwert, nicht von Rey selbst, falls du in Episode 7 auch gepennt haben solltest

Zeigt mir aber dass du bei keinen der Filme wirklich aufgepasst hast
Sorry, Amuro. Du magst die Filme mögen und verteidigen, aber warte einige Jahre ab bis du vielleicht richtig objektiv an die Sachlage herangehen kannst, um das wirklich beurteilen zu können. ;)
du meinst so wie dud as bei Final Fantasy 8 machst, aber trotzdem falsch liegst? :v:
 
Wenn er nur für VII bezahlt wird, warum soll er sich dann alles ausdenken? Einen Film zu planen ist schon ne große Aufgabe, aber gleich drei Filme? No way.

Abgesehen davon ist die OT ja auch heilig. Und da stimmt nichts. Vader wird Bösewicht, Vader wird der Vater von Luke, Vader ist plötzlich der Vater von Leia, die andere Schwester von Luke wird gestrichen usw.
Die PT erarbeitet sich auch unzählige Anschlussfehler. Obi Wan kennt R2D2 nicht mehr. Anakin kommt Tatooine, daher versteckt man dort Luke (WTF?). Tante und Onkel von Luke altern doppelt so schnell wie normale Menschen usw.

Star Wars war schon immer eine sehr ungenaue Verknüpfung. Da ist kein Vergleich zu Sachen wie Godfather, Star Trek oder Marvel.

Die OT mit dieser zu vergleichen ist hanebüchen da es vorerst nie so geplant gewesen ist zu dem was es wurde. Es war Neu und frisch und Lukas wollte ein Märchen im All erzählen. EP4 funktioniert nicht umsonst als einziger Film der für sich komplett alleine stehen kann...
 
Lucas erzählt viel, ja. Trotzdem waren das seine Pläne für ein Sequel. Imho hätte er auch leiber eine Sequel Trilogie als eine Prequel Trilogie machen sollen, die PT braucht ja niemand und schriebt dazu noch die komplette Geschichte um (da fragt man sich schon ob Lucas sich jemals wirklich für seine Filme interessiert hat).


das ist bei Disney nicht anders, auch wenn ihr das Ergebnis von Episode 8 nicht mögt. Es gibt eine Rahmenhandlung, sonst hätte JJ auch nicht viele Dinge von Johnson geändert (wie gesagt wollte er Finn sterben lassen, aber JJ sagte, dass er den noch benötigt).

und verkackt hat Lucas das ja bei der PT bereits an vielen Stellen, also nichts neues hier.

Schon bei Episode 5 gab es damals Kritik dass ja die komplette Geschichte umgeschrieben wurde und die Filme zusammenhanglos seien oder dass zu viel zwischen den Charakteren gesprungen wird etc., der Film polarisierte damals auch sehr stark.




die Vision kam vom Schwert, nicht von Rey selbst, falls du in Episode 7 auch gepennt haben solltest

Zeigt mir aber dass du bei keinen der Filme wirklich aufgepasst hast

du meinst so wie dud as bei Final Fantasy 8 machst, aber trotzdem falsch liegst? :v:

Wie kann JJ sagen lass Finn nicht sterben ich brauch den noch wenn er erst nach der Postproduction und Final Shot Version wieder ins Boot geholt wurde :ugly:

Und bitte hört auf dieses Märchen zu erzählen das EP5 die gleiche Kontroverse wie EP8 hatte. Das ist schlicht nicht wahr
 
Das mag sein das es für dich funktioniert. Aber als jemand der selbst schreibt, ist das ein absolutes No go. Man kann keine falschen Erwartungen schüren, um dann im Endeffekt nichts zu präsentieren. Das müsste nun mit Episode 9 geschehen, und wenn es so ist, wirst du es dann auch wieder gutfinden.
Ich verstehe all das nicht. Bin mal raus aus der aberwitzigen Diskussion hier. :tinglev:

Sagen wir mal so: würde man im 9. Teil plötzlich als Twist sagen, dass
Rey eine Palpatine/Skywalker/Kenobi ist und Kylo sie einfach nur angelogen hat, wäre das eher ein Kritikpunkt bzw. Nogo für mich.

Und was du hier als aberwitzige Diskussion bezeichnest, erschließt mich mir nicht ... hier wird doch normal diskutiert (etwas, was ich zu PT-Zeiten hier nicht gerade sagen konnte) ;).

Nochmal kaum einer hat mit der Auflösung ein Problem die execution über 2 Filme ist einfach mies, rückwirkend betrachtet

Schrieb ja mit dir schon vorher, dass die Ausführung dieser "Enthüllung" nicht jedem gefallen muss.

Mir gefiel es halt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann JJ sagen lass Finn nicht sterben ich brauch den noch wenn er erst nach der Postproduction und Final Shot Version wieder ins Boot geholt wurde :ugly:

JJ und Johnson haben sich schon laaaaange vor Episode 8 unterhalten und geplant


Als Rian, den ich bewundere und verehre, an Bord kam, trafen wir uns und redeten über all die Sachen, an denen wir arbeiteten und über die wir nachdachten. Er als spektakulärer Drehbuchautor und Regisseur hat diese Sachen aufgegriffen und ein großartiges Drehbuch geschrieben, das meiner Meinung nach ein unglaubliches nächstes Kapitel wird, das einige Dinge aufgreift, über die wir nachgedacht haben und andere Sachen, von denen wir nie geträumt hätten“, so Abrams. Er habe versucht, Johnson so gut wie möglich mit dem Aufbau von Teil sieben entgegenzukommen, konnte allerdings auch nicht auf jeden Wunsch des Kollegen eingehen. Insgesamt aber könne er es kaum erwarten, dessen Vision auf der großen Leinwand zu sehen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500032.html


Und bitte hört auf dieses Märchen zu erzählen das EP5 die gleiche Kontroverse wie EP8 hatte. Das ist schlicht nicht wahr
das ist sowas von falsch, die Kritiker haben damals Episode 5 auch zerrissen bis zum geht nicht mehr btw


Teiel davon kannst dua uch auf Wiki nachlesen:

The Empire Strikes Back received mixed reviews from critics upon its initial release. For example, Vincent Canby of The New York Times wrote a largely negative review of the film.[58] David Denby of New York magazine called the film "a Wagnerian pop movie—grandiose, thrilling, imperiously generous in scale, and also a bit ponderous".[59] Judith Martin of The Washington Post criticized the film's "middle-of-the-story" plot, which she claimed had no particular beginning or end.[60] However, this was a concept that Lucas had intended.[36]
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vision kam vom Schwert, nicht von Rey selbst, falls du in Episode 7 auch gepennt haben solltest

Zeigt mir aber dass du bei keinen der Filme wirklich aufgepasst hast

du meinst so wie dud as bei Final Fantasy 8 machst, aber trotzdem falsch liegst? :v:

Ich habe bei den Filmen leider zu gut aufgepasst, dass ist ja das Problem. Aber das du immer wieder FF8 erwähnst, was hier nichts zu suchen hat und bei welchen du ebenfalls falsch liegt, sagt schon alles. :)

Die Disney Trilogie ist unterhaltsam, keine Frage, aber gleichzeitig auch löchriger als ein Käse. Da ergibt vieles keinen Sinn, wichtige Dinge werden nicht erklärt und uninteressante Handlungsstränge in den Fokus gerückt. Das muss mit 9 besser werden, aber es wird diese schreckliche Trilogie dennoch nicht retten. Ich hoffe von daher das 10 - 12 besser wird. Um Lichtjahre besser.

Ich bin raus, und wünsch euch noch was. :tinglewine:
 
JJ und Johnson haben sich schon laaaaange vor Episode 8 unterhalten und geplant


Als Rian, den ich bewundere und verehre, an Bord kam, trafen wir uns und redeten über all die Sachen, an denen wir arbeiteten und über die wir nachdachten. Er als spektakulärer Drehbuchautor und Regisseur hat diese Sachen aufgegriffen und ein großartiges Drehbuch geschrieben, das meiner Meinung nach ein unglaubliches nächstes Kapitel wird, das einige Dinge aufgreift, über die wir nachgedacht haben und andere Sachen, von denen wir nie geträumt hätten“, so Abrams. Er habe versucht, Johnson so gut wie möglich mit dem Aufbau von Teil sieben entgegenzukommen, konnte allerdings auch nicht auf jeden Wunsch des Kollegen eingehen. Insgesamt aber könne er es kaum erwarten, dessen Vision auf der großen Leinwand zu sehen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500032.html



das ist sowas von falsch, die Kritiker haben damals Episode 5 auch zerrissen bis zum geht nicht mehr btw

Klingt nach Hamill der erst seine Rolle öffentlich kritisierte und als der der Film in den Release Werbemodus kam zurückruderte.

Adam Driver sagte selbst mit EP7 das JJ keinen Plan für alles danach hatte. Das gleiche mit Rey usw.
 
JJ und Johnson haben sich schon laaaaange vor Episode 8 unterhalten und geplant


Als Rian, den ich bewundere und verehre, an Bord kam, trafen wir uns und redeten über all die Sachen, an denen wir arbeiteten und über die wir nachdachten. Er als spektakulärer Drehbuchautor und Regisseur hat diese Sachen aufgegriffen und ein großartiges Drehbuch geschrieben, das meiner Meinung nach ein unglaubliches nächstes Kapitel wird, das einige Dinge aufgreift, über die wir nachgedacht haben und andere Sachen, von denen wir nie geträumt hätten“, so Abrams. Er habe versucht, Johnson so gut wie möglich mit dem Aufbau von Teil sieben entgegenzukommen, konnte allerdings auch nicht auf jeden Wunsch des Kollegen eingehen. Insgesamt aber könne er es kaum erwarten, dessen Vision auf der großen Leinwand zu sehen.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500032.html



das ist sowas von falsch, die Kritiker haben damals Episode 5 auch zerrissen bis zum geht nicht mehr btw


Teiel davon kannst dua uch auf Wiki nachlesen:

The Empire Strikes Back received mixed reviews from critics upon its initial release. For example, Vincent Canby of The New York Times wrote a largely negative review of the film.[58] David Denby of New York magazine called the film "a Wagnerian pop movie—grandiose, thrilling, imperiously generous in scale, and also a bit ponderous".[59] Judith Martin of The Washington Post criticized the film's "middle-of-the-story" plot, which she claimed had no particular beginning or end.[60] However, this was a concept that Lucas had intended.[36]

Surprise ein Mittel Film hat kein Anfang oder Ende...

Du setzt diesen Wiki Eintrag wirklich mit der TLJ Kontroverse gleich? :ugly:

TLJ ist bei Fans der schlecht bewertete SW Teil und RT hatte extra nach den Reddit/4chan aufrufen bestätigt das es keine Bot Angriffe oder ähnliches gab (sicherlich gibt es trotzdem dumme Trollbewertungen).

Davon ab ist es nicht zu vergleichen zu EP5 gab es kein Internet geschweige denn sowas wie Userwertungen. Wie kann man dann behaupten „damals war es genau so“
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Disney Trilogie ist unterhaltsam, keine Frage, aber gleichzeitig auch löchriger als ein Käse. Da ergibt vieles keinen Sinn, wichtige Dinge werden nicht erklärt und uninteressante Handlungsstränge in den Fokus gerückt. Das muss mit 9 besser werden, aber es wird diese schreckliche Trilogie dennoch nicht retten. Ich hoffe von daher das 10 - 12 besser wird. Um Lichtjahre besser.

Ich bin raus, und wünsch euch noch was. :tinglewine:


du sagst jetzt schon zum wievielten mal, dass du raus bist? ^^


Die Illusion bei FF8 ist bei dir auf jeden Fall sehr stark, dass du den Trainwreck von Story mit unsympatischen Charakteren gut findest :v:


Dass du die neue Trilogie als "schrecklich" bezeichnest, sagt auch schon alles aus, die ist von schrecklich weit entfernt. Kommt dir nur so vor weil dir nicht gefällt was mit Luke und Leia angestellt wurde, da ist der Fanboy Modus auf hochtouren.
Bei einer Trilogie ist es übrigens üblich, dass die Fragene rst im letzten Film beantwortet werden, was ist denn für dich "löchriger als ein Käse" in der neuen Trilogie? Und damit meine ich jetzt nicht die fragwürdigen Entscheidungen von Hux, selbst darauf ist der Film eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich nicht, auch wenn ich immer dachte, sie wäre
Lukes Tochter.

Mal andersherum gefragt: wäre es denn so viel besser/interessanter, wenn Rey eine Palpatine/Skywalker/Kenobi wäre?

Ich persönlich finde es klasse, dass sie als Noname am Ende wohl Kylo töten wird, da er ja extrem überheblich ist, weil er ja Anakin/Darth Vader als Großvater hat ... er bildet sich halt ein, da er ein Nachfahre ist bzw. Skywalker-Blut in ihm ist, ist er was Besseres als alle anderen.

Wie gesagt: Das ist nicht das Problem. Ohne Episode 7 fände ich es gut, dass
der Held der neuen Trilogie kein Skywalker ist. Überhaupt kein Problem damit. Persönlich war mein Wunsch, dass wir gar 2-3 neue Jedis in den Mittelpunkt des Geschehens gesetzt bekommen hätten. Ein neue azserwählte Figur hätte ich gar nicht gebraucht. Aber...alles in Episode 7 zeigt mir etwas anderes. Es sind nach Episode 7 nicht nur haltlose Wünsche von Fanboys, sondern der Film teased Reys Herkunft ganz klar als etwas Besonderes an.

Zusätzlich ist für mich noch etwas ziemlich störend: Für Rey selbst ist es null von Bedeutung, dass ihre Eltern "Niemand" sind. Sie hat sich nur erhofft, dass ihre Eltern zurückkehren und sie lieben. Sie hat auf keinen Jedi-Master, sondern auf Eltern gewartet. Für sie ist wichtig zu wissen, dass ihre Eltern sie verkauft haben, nicht, dass sie ein "Niemand" waren...das nur mal so nebenbei.

Episode 7 und 8 harmonieren einfach nicht...das ist die Katastrophe dahinter.
 
Zurück
Top Bottom