Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Der Witz ist JJ ist Teil des Problems dieser Trilogie. Er wurde nur für einen Film unter Vertrag genommen und sollte die Story starten. Es gibt mehr als genug Interviews von JJ, RJ und KK die alle bestätigen das JJ wirklich nur EP7 entwickelt hat ohne groben Leitfaden für die Charaktere und wie sie sich entwickeln sollen/können. It’s Lost all over again...

Was und zu RJ bringt welcher selbst gesagt hat er hatte ein weißes Skript ohne Vorgaben wie es weitergeht und konnte machen was er will. Er selbst sagte sogar das er sein Skript beendet hat ohne den Final Shot von EP7 zu kennen, die Novels zu dieser Trilogie zu kennen und das Internet zu lesen. Und auch hier hat er selbst bestätigt das er nur Teil 8 geschrieben hat ohne Plan oder Entwicklungen für EP9.

Was uns zum Chaos zu EP9 bringt, welche wieder einen neuen Writer/Producer hatte (Treverrow) welche von KK wie inzwischen üblich wegen „Meinungsverschiedenheiten der Vision von Star Wars“ a.k.a das ist nicht Disneyfied genug gefeuert wurde und durch JJ und den Writer von BvS, JL und Argo ersetzt wurde.

Freiheit für Filme für Producer ist ja cool und so aber eine solches Chaos ist Gift für etwas wie eine Trilogie welche in 3 Filmd eine wenigstens halbwegs glaubwürdige zusammenhängliche logische Story erzählen soll.

RJs revelations in TLJ in Ehren aber JJ Mr. Mysteryboxes sind mein Ding hat so viele Dingd in EP7 angeteased welche einen Großteil der Story darin ausmachen und alle wirklich alle von RJ ins lächerliche gezogen wurden. Wäre der tease nicht da wäre RJs Version halb so schlimm bis gar nicht.

Aber so funktioniert Storytelling nicht, nicht mal in einem eher Seichten Story Universum wie Star Wars.

Es ist einfach nur Chaos in dieser Trilogie
 
Du wirst dich noch wundern wie die Leute 7 - 9 in einigen Jahren einordnen werden. :sorry: Dann heißt es:

so wie bei Episode 5 also?

Wie man Episode 7+8 als zusammenhanglos bezeichnen kann, wundert mich immer wieder. Das schafft man nur, wenn man im Kino eingeschlafen ist

ich prophezeihe mal, dass man 7 - 9 später tatsächlich hinter, und nicht vor Episode 1 - 3 einordnen wird
werden sie nicht, dafür sind die Prequels zu mies geschrieben und versagen als Filme, das ist bei Epsiode 7+8 nicht so. Ich vermute sogar, dass der Han Solo Film besser sein wird als die PT und vom Han Solo Film erwarte ich, dass der floppt
 
Mutter des neuen Jedi-Ordens.

Auch wenn ich mir einerseits wünsche, dass die Skywalker-Linie am Ende von Teil 9 (zumindest als Legende mit allen Aufs und Abs) verschwindet, um Platz für ganz neue Sachen (Charas, Szenarien usw.) zu machen... es hätte schon was, wenn Rey als Ehrenbezeugnis für Luke und Leia den Nachnamen Skywalker annehmen würde :).
 
werden sie nicht, dafür sind die Prequels zu mies geschrieben und versagen als Filme, das ist bei Epsiode 7+8 nicht so. Ich vermute sogar, dass der Han Solo Film besser sein wird als die PT und vom Han Solo Film erwarte ich, dass der floppt

Als Filme sind 7+8 sicher besser. Aber als Star Wars-Filme bisher nicht. ^^
 
Mutter des neuen Jedi-Ordens.

Schüre nicht wieder falsche Hoffnungen. :tinglev: Nach Episode 7 dachte man auch Rey wäre eine Skywalker, oder, weil sie den exakt gleichen Kampfstil wie Palpatine hatte, die Enkelin des Imperators.

Was daraus wurde wissen wir ja. :tinglew:
 
Als Filme sind 7+8 sicher besser. Aber als Star Wars-Filme bisher nicht. ^^

sehe ich anders, das liegt aber auch daran dass die Leute, die Episode 8 nicht mögen, was komplett anderes erwartet haben. Aber im Endeffekt ist es mehr Star Wars und mehr an der OT angelegt als die PT. In der PT kam ja nichtmal sowas wie Star Wars Atmosphäre auf, in der ST hingegen sehr wohl


Schüre nicht wieder falsche Hoffnungen. :tinglev: Nach Episode 7 dachte man auch Rey wäre eine Skywalker,
bei Rey ist btw immer noch alles offen, man sollte sich nicht auf eine Höhle verlassen die durch die dunklen Seite genährt wird oder auf User der dunklenS eite sollte man auch nicht hören ;)
oder, weil sie den exakt gleichen Kampfstil wie Palpatine hatte, die Enkelin des Imperators.
da sind manche Leute auch selbst schuld, ka wie man auf so einen Schwachsinn kommt (vermutlich verteidigen solche Leute auch die Midi chlorianer :v:)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie bei Episode 5 also?

Wie man Episode 7+8 als zusammenhanglos bezeichnen kann, wundert mich immer wieder. Das schafft man nur, wenn man im Kino eingeschlafen ist


werden sie nicht, dafür sind die Prequels zu mies geschrieben und versagen als Filme, das ist bei Epsiode 7+8 nicht so. Ich vermute sogar, dass der Han Solo Film besser sein wird als die PT und vom Han Solo Film erwarte ich, dass der floppt

Disney selbst erwartet inzwischen das Floppt laut Insidern was seinen merkwürdigen Slot kurz nach Avengers IW und 5 Tage vor Jahresabschluss erklärt
 
Naja, da muss man aber eher Kennedy und Disney die Schuld geben. Ist deren Aufgabe den Regisseuren Vorgaben zu geben die über politische Standpunkte und Einzeldarstellungen dem Disney-Image zu Liebe hinausgehen. Bei Feige und Marvel (nicht, dass mich die Marvel-Melkerei noch großartig begeistert, aber sind halt andere Probleme) funktioniert dieser Punkt auch. Wenn Disney und Kennedy der Handlungsbogen der ST kackegal ist, dann kommt eben sowas raus. Die Vision, die Lucas einfach zweifelsfrei hatte...die fehlt hier komplett. Kennedy und Disney haben offensichtlich keine.
 
sehe ich anders, das liegt aber auch daran dass die Leute, die Episode 8 nicht mögen, was komplett anderes erwartet haben. Aber im Endeffekt ist es mehr Star Wars und mehr an der OT angelegt als die PT. In der PT kam ja nichtmal sowas wie Star Wars Atmosphäre auf, in der ST hingegen sehr wohl

Sie haben was anderes erwartet weil EP7 in seiner Form existiert
 
Schüre nicht wieder falsche Hoffnungen. :tinglev: Nach Episode 7 dachte man auch Rey wäre eine Skywalker, oder, weil sie den exakt gleichen Kampfstil wie Palpatine hatte, die Enkelin des Imperators.
Was daraus wurde wissen wir ja. :tinglew:

Ich persönlich finde die "Enthüllung", dass ihre Eltern
Niemande waren im Nachhinein einfach sehr gut ... ich hatte auch sehr lange geglaubt, sie wäre eine Skywalker oder eine Kenobi.

Aber das ihre Eltern Suffköpfe/Schrotthändler waren, die sie einfach verkauft haben, fand ich dann doch sehr gut ... aber wie immer: Geschmackssache ;).
 
Disney selbst erwartet inzwischen das Floppt laut Insidern was seinen merkwürdigen Slot kurz nach Avengers IW und 5 Tage vor Jahresabschluss erklärt

vermutlich wird der Release eh auf März verlegt. Mal abwarten.

Aber nach den ganzen Problemen mit dem Han Solo Schauspieler, erwarte ich da nicht mehr viel
 
Ich persönlich finde die "Enthüllung", dass ihre Eltern
Niemande waren im Nachhinein einfach sehr gut ... ich hatte auch sehr lange geglaubt, sie wäre eine Skywalker oder eine Kenobi.

Aber das ihre Eltern Suffköpfe/Schrotthändler waren, die sie einfach verkauft haben, fand ich dann doch sehr gut ... aber wie immer: Geschmackssache ;).

Das sie Niemand ist stört die wenigsten und wird sogar von TLJ hatern begrüßt. Die Realisierung dieser Enthüllung ist mit Betracht auf EP7 einfach nur schlecht
 
Ist ja grundsätzlich die bessere Botschaft imo, dass man auch aus ärmlichsten Verhältnissen stammend jemand werden kann, und nicht in eine adelige Familie geboren sein muss.
 
vermutlich wird der Release eh auf März verlegt. Mal abwarten.

Aber nach den ganzen Problemen mit dem Han Solo Schauspieler, erwarte ich da nicht mehr viel

Jo das mit dem Schauspieler kommt noch als Kirche auf den Kuchen dazu

Mich würde es nicht mal wundern das der Film so geschnitten wird das Lando mehr in den Fokus rutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie bei Episode 5 also?

Nein.

Wie man Episode 7+8 als zusammenhanglos bezeichnen kann, wundert mich immer wieder. Das schafft man nur, wenn man im Kino eingeschlafen ist

Das 7 und 8 zusammenhangslos sind, steht außer Frage, bzw liegt auf der Hand.


werden sie nicht, dafür sind die Prequels zu mies geschrieben und versagen als Filme, das ist bei Epsiode 7+8 nicht so. Ich vermute sogar, dass der Han Solo Film besser sein wird als die PT und vom Han Solo Film erwarte ich, dass der floppt

Die Extrafilme interessieren mich nicht. Als Trilogie für die Saga versagt die Disney - Trilogie auf ganzer Linie. Die Filme können dabei ruhig unterhaltsame Sci - Fi Actionfilme sein, dass bezweifle ich auch nicht. Sie sind nur eben keine guten Star Wars Filme. Das einzige was sie geschafft haben ist Han, Luke und Leia unrühmlich abtreten zu lassen, und Mark und Carrie die Rollen ihres Lebens zu versauen. Einzig Harrison Ford dürfte glücklich sein, war es doch schon seit jeher sein Wunsch heldenhaft abzutreten.
 
Mal abwarten ....

Bei Episode 8 gab es im Vorfeld nur Lob, nach dem Film schon ziemlich viel negative Kritik.

Bei Han Solo gab es im Vorfeld viel Palaver/Ärger ... und nach dem Film gibt es evtl. viel Lob

Erwarte ich zwar nicht, aber man weiß nie ;)!
 
Das sie Niemand ist stört die wenigsten und wird sogar von TLJ hatern begrüßt. Die Realisierung dieser Enthüllung ist mit Betracht auf EP7 einfach nur schlecht

Das kommt aber auch schon von einer gewissen Erwartungshaltung seitens der Fans (aber auch von den Machern) + vieler Spekulation im Internet usw. (RJ selbst sprach ja bereits im Vorfeld davon, dass die Enthüllung der Eltern nur für Rey wichtig ist und man nicht zuviel aufbauschen sollte).

Kann dich und andere verstehen, wenn die Ausführung dieser Info euch nicht gefallen hat, aber mir persönlich gefiel es (insbesondere nach dem 2. Mal Anschauen) :).
 
Zurück
Top Bottom