Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

VI
V
IV
R1
III
VII
II
I
VIII

echt klasse finde ich R1, schafft es Star Wars toll einzufangen & nahtlos an IV anzuknüpfen, den er sogar etwas aufwertet.
Einzig keine Schrift im Weltall & fehlende "star wars-musik" fehlen mir etwas...

Episode III gewinnt viel auf die letzten paar Minuten, wobei lucas da leider auch mal hätte episode 4 gucken dürfen damit der Anschluß runder ist...
*Hat R1 z.b. Viel besser geschafft.

Ab hier kommen die not gegen elend filme. .. VII ist nen netter fanservice Film. .. und punktet durch schöne kleine Details.
Ab hier landen wir auch bei zuviel slapstick, schrecklichen Dialogen & starwars regelbrüchen (mediclorianer;)).
Familien starwars halt für die ganze Familie. ..
 
Hätte gerne gewusst wie die Star Wars Fans auf so ne Szene reagiert hätten

[video=youtube;AmWLaFQNwVE]https://www.youtube.com/watch?v=AmWLaFQNwVE[/video]

JJ ist nach wie vor dabei, man kann ja ein wenig Hope haben :v:
Oder vielleicht gefällt er den Leuten tatsächlich nicht.

Reddit und 4chan laufen Amok genau wie bei Ghostbusters 2016

Sehe ich auch so. Vor allem sind die Teile aus der PT wahrscheinlich noch viel mehr von Fake Accounts down gevotet, da viel mehr Zeit und hass war das zu tun.

Meine Reihenfolge wäre:

V
VI
IV
R1
III
VII
II
I
VIII
VI auf Platz 2? Ernsthaft? Was daran? Der bekloppte Rettungsplan für Han? Der bekloppte Plan vom Imperator? Die Ewoks?
 
Wurde hier zwar vermutlich schon gepostet, trotzdem nochmals
[video=youtube;cL5oCP0VIEI]https://www.youtube.com/watch?v=cL5oCP0VIEI[/video]

Wieder viele richtige Punkte, warum TLJ "sucks"

Angry Joe ist egal bei welchem Thema echt das Letzte. Er ist die BILD unter den Reviews auf Youtube.
 
Sehe ich auch so. Vor allem sind die Teile aus der PT wahrscheinlich noch viel mehr von Fake Accounts down gevotet, da viel mehr Zeit und hass war das zu tun.

eher weniger, weil die Prequels filmisch gesehen auch recht miese Filme waren, da spielt Episode 8 in einer deutlich höheren Liga, egal ob man den Film mag oder nicht
 
eher weniger, weil die Prequels filmisch gesehen auch recht miese Filme waren, da spielt Episode 8 in einer deutlich höheren Liga, egal ob man den Film mag oder nicht

Ich wundere mich nach wie vor über die Timeline in III. Portman geht von "ein wenig schwanger" zu "omg, 9 Monate, macht nen Platz im Bus für sie frei". Man gibt einfach nen Scheiß auf einigermaßen sinnvolles Storytelling in den PT.
 
@KrateroZ

TLJ
TESB
R1
ROTJ
ANH
ROTS
TPM
AOTC

Das ist meine persönliche Reihenfolge. 8 ist mein Lieblingsteil. Ganz einfach weil er mich emotional und rein audiovisuell total vom Hocker gehauen hat. Hatte lange nicht mehr soviel Spaß im Kino. Und ich bin regelmäßiger Kinogänget.

Man darf bei SW einfach nicht mit storytelling-Ansprüchen herangehen, geschweigedenn Logik dahinter suchen. Dann hat man SW einfach nicht verstanden.
Es war, ist und wird immer leichte Kost sein. Es muss Spaß machen. Es sind schließöich Familienfilme.
Logikfehler gibt es in der gesamten Saga, und das nicht zuwenig. Diese aufzuzählen würden jeglichen Rahmen sprengen.

Ich liebe diese Filme einfach. Sogar die PT, obwohl diese zB. imo das schlechteste acting aller je professionel gemachten Kinofilme hat. xD

Obwohl ich dir bei der PT natürlich nicht zustimme (siehe meine Liste), ist es schon interessant zu sehen, wie der 8. Teil polarisiert - hatte das in der Form nur bei der PT miterlebt.

Der 7. Teil und Rogue One hatten nicht so viel "Hate" abbekommen, aber wie gesagt: ist bei einer so langen Filmreihe "normal".

Persönlich werte ich die Filme danach, wie ich mich nach dem Anschauen fühle, da sind mir Macken, Logiklöcher usw. eher egal - mein Schwager hat es gut gesagt: wenn ein Film einen "abholt", passt es und es ist völlig irrelevant, was andere dann über Film XYZ sagen.

Und da ich (insbesondere beim 2. Mal Ansehen) viel Spaß mit dem 8. Teil und den anderen SW-Filmen hatte, ist die Star Wars-Saga auch noch immer meine Lieblings-Filmreihe :goodwork:!
 
@borni
Fast 100% match ?!
Bist du evtl. Mein doppelaccount um VIII nach unten zu voten?

Wird bestimmt viele geben die teil 6 klasse finden.
Bei mir ist s nen knappes rennen, teil 6 hat einfach das ultimative finale auf seiner Seite. .. Daher knapp vor V
 
Ich wundere mich nach wie vor über die Timeline in III. Portman geht von "ein wenig schwanger" zu "omg, 9 Monate, macht nen Platz im Bus für sie frei". Man gibt einfach nen Scheiß auf einigermaßen sinnvolles Storytelling in den PT.

nicht nur Storytelling, auch die Dialoge sind da rotz gewesen. Etwas was man bei der neuen Trilogie nicht sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
V würde ich auch ganz oben sehen
beim Rest müsste ich schon überlegen, die Prequels definitiv ganz hinten, wobei Teil II klar der schlechteste war, Teil III ist etwas über Teil I (Großteil des Films waren die aber gleich schlecht).
VIII fand ich einen ticken besser als VII, Teil IV weiß ich nicht so genau ob ich den über oder etwas unter Episode VII einstufen soll (da habe ich echt Schwierigkeiten), VI war von den alten Teilen der "schlechteste",
 
Star Wars ist im Grunde eine Fantasy-Geschichte und die muss absolut nicht realistisch sein. Trotz allem darf man die Dinge nicht überspannen, es gibt irgendwo eine Grenze die wenn überschritten, die Zuschauer nicht mehr als glaubwürdig erachten. Da gibt es in Star Wars auch mehrere Beispiele...

z.b. in Episode V als sich herausstellt, dass Darth Vader Lukes Vater ist. Die Wahrscheinlichkeit das in einer gigantischen Welt voller Planeten und Billionen von Lebewesen ausgerechnet der "Oberbösewicht" der Vater von Luke ist, ist extrem gering. Letzendlich aber trotzdem glaubwürdig weil es nicht komplett ausgeschlossen ist und solch ein Zufall überspannt nicht den Willen des Zuschauers. Meine Güte ich glaube so gut wie jeder hat aus heiterem Himmel mal wieder einen alten Freund nach über 5 Jahren mal wieder gesehen obwohl es auf der Erde 7 Milliarden Menschen gibt, soetwas passiert.

Ein anderes Beispiel ist in Episode I das Podrennen. Wenn ich richtig erinnere hatte Anakin noch nie überhaupt an einem Rennen teilgenommen und er wird sabotiert und liegt nach dem Start weit hinten und trotz allem gewinnt er. Das ist schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen und das darf auch kritisiert werden und wenn nicht jeder dem Film das abkauft ist das auch richtig.

Jetzt zu EP8:
-Superman Leia ist ein Beispiel
-Holo-Luke, der es sogar schafft seine eigene Schwester zu täuschen ist noch eins

Das waren imo die beiden Extremsten Beispiele und ich finde beide beschissen. Dann gibts noch sowas wie die Hyperraum Rammattacke usw. aber die finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm.

Und das Blödeste daran ist ja: Die Superman Szene hätte man komplett entfernen und ersetzen können. Beim Holo-Luke fragt man sich einfach: Warum zum Teufel hat man in der Szene nicht einfach den echten Luke verwendet?

Dann hat er halt seinen X-Wing nicht im Wasser versenkt, wird von Yoda überzeugt und kommt dann doch zur Rettung und der Kampf gegen Kylo findet halt in der Mine statt und nicht davor. Tadaa Problem gelöst.

Übrigens bin ich der Meinung die Sequel Trilogie hätte man mit Lukes Training der neuen Jedi-Schüler beginnen können. Da hätte man so einen tollen, dramatischen Film draus machen können. Luke trainiert die Padawane, er sieht die extrem dunkle Seite in Ben. Auf der anderen Seite formiert sich die Erste Ordnung und Snoke wird auf Ben aufmerksam. Luke hat als Jedi-Lehrer versagt und macht sich auf die Suche nach dem Jedi-Tempel. Auf der anderen Seite sehen wir Rey, die irgendwann das Leben auf Jakku satt hat und flüchtet und sich den Rebellen anschließt. Leia könnte dann vielleicht ihr Potential mit der Macht entdecken und schickt sie zu Luke etc man hätte sich da soetwas tolles ausdenken können.

Vor allem in EP8 stellt sich raus, das Luke gar nicht gefunden werden wollte. Wer zum Teufel hat denn dann die Karte gemacht? Es kann ja nur Luke selbst gewesen sein.
 
Jetzt zu EP8:
-Superman Leia ist ein Beispiel
-Holo-Luke, der es sogar schafft seine eigene Schwester zu täuschen ist noch eins

Das waren imo die beiden Extremsten Beispiele und ich finde beide beschissen. Dann gibts noch sowas wie die Hyperraum Rammattacke usw. aber die finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm.

Und das Blödeste daran ist ja: Die Superman Szene hätte man komplett entfernen und ersetzen können. Beim Holo-Luke fragt man sich einfach: Warum zum Teufel hat man in der Szene nicht einfach den echten Luke verwendet?

Dann hat er halt seinen X-Wing nicht im Wasser versenkt, wird von Yoda überzeugt und kommt dann doch zur Rettung und der Kampf gegen Kylo findet halt in der Mine statt und nicht davor. Tadaa Problem gelöst.

Übrigens bin ich der Meinung die Sequel Trilogie hätte man mit Lukes Training der neuen Jedi-Schüler beginnen können. Da hätte man so einen tollen, dramatischen Film draus machen können. Luke trainiert die Padawane, er sieht die extrem dunkle Seite in Ben. Auf der anderen Seite formiert sich die Erste Ordnung und Snoke wird auf Ben aufmerksam. Luke hat als Jedi-Lehrer versagt und macht sich auf die Suche nach dem Jedi-Tempel. Auf der anderen Seite sehen wir Rey, die irgendwann das Leben auf Jakku satt hat und flüchtet und sich den Rebellen anschließt. Leia könnte dann vielleicht ihr Potential mit der Macht entdecken und schickt sie zu Luke etc man hätte sich da soetwas tolles ausdenken können.

Vor allem in EP8 stellt sich raus, das Luke gar nicht gefunden werden wollte. Wer zum Teufel hat denn dann die Karte gemacht? Es kann ja nur Luke selbst gewesen sein.

die Superman-Szene (warum Superman? Das war Force Shield + Force pull) hätte man einfach nur anders inszenieren sollen, scheiße war sie nicht. Aber man hätte vielleicht einbringen sollen dass Luke Leia unterrichtet hat. Auch wenn sie in Episode 5 schon die Macht nutzen konnte.

Holo Luke war klasse, kein Vergleich mit dem Unsinn, den man im alten EU angestellt hatte imho. Und passt auch mit dem Thema der neuen Trilogie sehr gut: da geht es nicht um die alten Helden, Luke war der Funke für die neue Rebellion und das war auch gut so.

Finde es auch sehr gut, dass man in der Szene nicht den echten Luke verwendet hat, würde nämlich nicht zu dem Rest bzw zur Thematik vom Film passen. Es gibt halt keine Helden, die einfach da hin spatzieren und alles umhauen. Das hat vielleicht in der Prequel Trilogie gepasst, aber nicht hier. Die Szene zeigt allerdings wie mächtig Luke geworden ist (und zwar ohne den Super Saiyajin Quatsch aus dem alten EU zu übernehmen). Zumal er dann am Ende zufrieden auf seiner Insel stirbt. Hinzu kommt halt noch, dass die Jedi ihre Kräfte niemals zum Angriff nutzen, sondern nur zur Verteidigung (Mönche halt). Zumindest laut der OT, haben die Prequels ja auch geändert.

Ich glaube jeder hätte hier gerne gesehen wie Luke eine Academy aufgebaut hat und die Schüler unterrichtet hat, aber dafür waren alle Schauspieler (und zwar nicht nur Mark Hamill) nunmal viel zu alt, allein deswegen hat man den Zeitsprung auch erst gemacht, kann man nunmal nicht ändern. Hätte Lucas es nicht verbockt, dann hätten wir auch schon vor 20 Jahren eine Sequel Trilogie bekommen (die Vision die Lucas von Luke damals hatte, gleicht übrigens der von Episode 8 fast 1:1 -> da sollte Luke sich auch zurückziehen und nichts mehr mit den Jedi zu tun haben, eine Heldin namens Kira sollte ihn dann so wie Rey überzeugen).
Nur weil sich manche Leute was anderes wünschen, ist ein Film ja nicht gleich schlecht und die neue Trilogie ist von schlecht immer noch sehr weit entfernt, auch wenn es 1-2 schlechte Szenen gibt.


zu der Kartensache: die kommt definitiv nicht von Luke, maximal von R2 (welcher ja zum Zeitpunkt von Lukes Verschwinden im Energiesparmodus gegangen ist), eher aber von dem Typen (Tekka hieß der afaik) der im Anfang von Episode 7 geköpft wird, denn der hat sich ja auch für die Jedi und Orte der Macht interessiert. Aber von Luke ist die Karte definitiv nicht, Luke wollte auch mit alle dem nichts mehr zu tun haben und auf der Insel sterben

btw aus dem Bluray-disc Forum:

http://www.bluray-disc.de/forum/blu...r-wars-story-regie-ron-howard-28-05-a-79.html

"Rottentomatoes gab jetzt zu, dass 94% der Wertungen zu TLJ von Erstanmeldern kamen. Es wurde also gezielt negativ Druck gemacht von eifrigen downvotern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hatte überlegt mich da anzumelden...
Nur um meinen Unmut nachdruck zu verleihen.
Hab dann die Petition unterzeichnet :-D
*danke fürs drauf aufmerksam machen

Kann mir gut vorstellen das viele andere den Schritt gegangen sind nachdem sie aus den kino sind.
 
Das ist ja toll, aber ich sehe das anders.
Und das alte EU interessiert micht so absolut gar nicht. :kruemel:
 
Kann mir gut vorstellen das viele andere den Schritt gegangen sind nachdem sie aus den kino sind.

Die meisten waren von dem Film ja eher begeistert (siehe auch die Top critics bei RT), war nur ein Aufruf von 4chan und andere butthurt Fans, die Empire Strikes Back bzw Return of the Jedi reloaded sehen wollten, will auch gar nicht wissen wieviel doppel und dreifach und xx accounts da drunter sind (sehr viele).


Das ist ja toll, aber ich sehe das anders.
Und das alte EU interessiert micht so absolut gar nicht. :kruemel:


schön, dass du das anders siehst. Aber deswegen ist der Film ja nicht gleich schlecht (selbst wenn man inhaltlich was anderes gewünscht hätte, so war der Film zumindest filmisch gesehen immer noch sehr gut) ^^
 
Zurück
Top Bottom