Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Weil du dich sonst fragen musst, warum Obi Wan sich nicht einfach materialisert hat in Episode IV und Vader in den Rücken gestochen hat ins seiner Force ghost form. :nix:

Weil es ja darum bei den Jedi ja geht :ugly:



Next Topic:

Wieso fliegt Frodo nicht auf dem Falken zum Vulkan und wirft den Ring von oben rein? Dann hätt man sich die ganze Geschichte ja sparen können :tinglev:
 
Ja :nix:
Aber man kann es erklären, das hier bei Star Wars nicht. Gab ja noch andere Probleme mit dem Film, aber es war eine Szene die ich halt extrem störend fand.

es gibt so viele Dinge, die man in Star Wars nicht erklären kann, gerade weil Star Wars als Märchen aufgebaut ist. ^^

Die Höhle in Episode 5 und was darin passiert ist, kann man auch nicht erklären. Sind halt einzig dazu da, um die Charakterstory voran zu bringen
 
Wie viel Training hatte Luke eigentlich? Weil ich hab in den letzten zwei Tagen EP IV-VI gesehen, und Obi trainiert ihn für 5 Minuten, eigentlich sagt er nur "konzentrier dich Luke, glaub an die Macht" bla bla, und Luke kann dann blind Schüsse mit dem Laserschwert abwehren.
In EPVI ist er für 10 Minuten bei Yoda, bekämpft Vader in der Höhle, will dann Leia und Han retten, verspricht zurückzukommen, was er ja auch tut, aber da stirbt ja Yoda schon.

Meine Frage ist jetzt, viele beschweren sich, dass Rey ja kaum Training erhalten hat, aber Luke ist doch nicht besser :ugly:
 
Wie viel Training hatte Luke eigentlich? Weil ich hab in den letzten zwei Tagen EP IV-VI gesehen, und Obi trainiert ihn für 5 Minuten, eigentlich sagt er nur "konzentrier dich Luke, glaub an die Macht" bla bla, und Luke kann dann blind Schüsse mit dem Laserschwert abwehren.
In EPVI ist er für 10 Minuten bei Yoda, bekämpft Vader in der Höhle, will dann Leia und Han retten, verspricht zurückzukommen, was er ja auch tut, aber da stirbt ja Yoda schon.

Meine Frage ist jetzt, viele beschweren sich, dass Rey ja kaum Training erhalten hat, aber Luke ist doch nicht besser :ugly:

5 Monate training in Episode 5 laut den alten Büchern und der Tatsache, dass der Millenium Falke ohne Hyperraum und nur mit Sublight Speed nach Bespin geflogen ist ^^

in Episode 4 sollte es 5-7 Tage sein
 
5 Monate training in Episode 5 laut den alten Büchern und der Tatsache, dass der Millenium Falke ohne Hyperraum und nur mit Sublight Speed nach Bespin geflogen ist ^^

in Episode 4 sollte es 5-7 Tage sein

Hmm, kam im Film aber nicht so rüber, dachte er war bei Yoda so eine Woche.
 
Hmm, kam im Film aber nicht so rüber, dachte er war bei Yoda so eine Woche.

jup, Zeit und Star Wars sind zwei Dinge, die sich nie so wirklich vertragen haben. Teilweise wird der Hyperraum auch so dargestellt, wie es zum Film passt (siehe auch Episode 6 der Angriff der Rebellen). Je nach Entfernung und Hyperraum Klasse kann so ein Sprung schonmal wenige Stunden oder auch Wochen und länger dauern, das kann man sich mit den Sternenkarten auch ausrechnen bzw wurde auch früher in Techbüchern mal gelistet.
Dank den Filmen kommt es einen gerne mal so vor, dass so ein Sprung nur wenige Minuten lang ist
(das ist auch etwas, was mich and er Finn/Rose Storyline ein klein wenig stört, allerdings weiß ich auch nicht wie weit der Planet entfernt war, aber die haben so viel erlebt, da kommen mir 18 Stunden etwas kurz vor)
 
jup, Zeit und Star Wars sind zwei Dinge, die sich nie so wirklich vertragen haben. Teilweise wird der Hyperraum auch so dargestellt, wie es zum Film passt (siehe auch Episode 6 der Angriff der Rebellen). Je nach Entfernung und Hyperraum Klasse kann so ein Sprung schonmal wenige Stunden oder auch Wochen und länger dauern, das kann man sich mit den Sternenkarten auch ausrechnen bzw wurde auch früher in Techbüchern mal gelistet.
Dank den Filmen kommt es einen gerne mal so vor, dass so ein Sprung nur wenige Minuten lang ist
(das ist auch etwas, was mich and er Finn/Rose Storyline ein klein wenig stört, allerdings weiß ich auch nicht wie weit der Planet entfernt war, aber die haben so viel erlebt, da kommen mir 18 Stunden etwas kurz vor)

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Dachte immer, so ein Hyperjump dauert nur ein paar Minuten, weil es ja meistens im Film so rüberkommt.

Ja, die Geschichte mit Rose und Finn fand ich auch etwas komisch.

"Wir werden zwar verfolgt, aber wir fliegen jetzt schnell zu dem Planet, holen uns den Typen, und sind auch gleich wieder zurück, und dann machen wir dies und jenes..."
 
Nur nicht, wenn man grade im Weltall Bomben abwerfen will und man die Schwerkraft braucht, damit die Bomben auch fallen ... :ugly:

@Amuro
Es geht nicht um Sinn im Sinne von dem was in der echten Welt zwingend möglich wäre, aber man muss sich schon konsequent an die Regeln des eigenen Universums halten.
Ich kann damit leben, wenn leute ihre handheben und sich dann gegenseitig mit der Macht ihn abhänge drücken, oder wenn Sie Blitze in den händen generieren. Aber wenn man in seinen eigenen Spielregeln inkonsequent wird ist es ein ehrbliches Problem für mich und es stört mich dann nun mal stark. Und davon gab es viele Sachen in diesem Film.

Wenn man aufpasst, sieht man, dass es innerhalb der Bomber Gravitation gibt (Roses Schwester fällt runter), ergo Gravitationsschild oder irgendetwas in der Art. Die Bomben beginnen also innerhalb des Schiffes (wo es ja Gravitation gibt) zu fallen und sobald sie dann das Gravitationsfeld verlassen und auf das Vakuum des Weltalls treffen, fallen sie einfach ungebremst weiter, da kein Luftwiederstand.
 
wird aber im Film nie erwähnt, also Logikloch :v:

@LinkofTime
725a03ecd72bc9c5c794f50440cdb1d8.jpg

a fuck too late :aehja:
 
azq02AZ_700b.jpg


Das ist ähnlich wie in Ep7 jemand kann meine Gedanken lesen. Erinnert sich noch einer an die Han Solo vs Kylo Ren Jokes? Und hier wieder das selbe.
 
Gibt es eigentlich ein Regelbuch für Star Wars? Weil nach manchen, gibt es sowas und sie lesen ja wohl täglich daraus und erzählen hier was man alles machen darf und was nicht...

Es gab und gibt natürlich gewisse Parameter ... nur wurden sie mit dem 8. Teil erweitert/angepasst/verändert (je nach Fan zum Schlechten oder Guten).

Damit muss man als Fan einer langlebigen (Film-)Reihe leben - dass es natürlich mit gewissen Fans kollidiert, ist ganz normal.

Persönlich fand ich es auch nicht so toll, dass
Machtgeister auf der normalen Ebene nun auch aktiv teilnehmen können (Yodas Blitz) oder Leias Flug durchs All ... die Projektion/Kommunikation von Rey/Kylo bzw. noch extremer von Luke am Ende des Films fand ich wiederum sehr gut

Solange man aber vernünftig darüber diskutiert, ist alles in Butter - solche Sachen können nicht allen gefallen ;).

EDIT:
Es würde mich mal interessieren, wie ihr den 8. Teil in eure persönliche Star Wars-Rangliste einstufen würdet - Teil 8 ist auf meiner auf Rang 5, knapp vor Teil 7 ;) :

Episode III
Episode V
Rogue One: A Star Wars Story
Episode IV
Episode VIII
Epiode VII
Episode II
Episode VI
Episode I
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach IMDB ist er ja schon hinter Rouge One und Episode 7 zurück gefallen. Und er wird auch noch hinter Episode 3 zurück fallen. Und irgendwo da bei Episode 1 und 2 gehört er auch hin.
 
Nach IMDB ist er ja schon hinter Rouge One und Episode 7 zurück gefallen. Und er wird auch noch hinter Episode 3 zurück fallen. Und irgendwo da bei Episode 1 und 2 gehört er auch hin.

Schön Accounts erstellen und downvoten. Mein Gott, das Internet ist der Platz für salty Fanboys
 
@KrateroZ

TLJ
TESB
R1
ROTJ
ANH
ROTS
TPM
AOTC

Das ist meine persönliche Reihenfolge. 8 ist mein Lieblingsteil. Ganz einfach weil er mich emotional und rein audiovisuell total vom Hocker gehauen hat. Hatte lange nicht mehr soviel Spaß im Kino. Und ich bin regelmäßiger Kinogänget.

Man darf bei SW einfach nicht mit storytelling-Ansprüchen herangehen, geschweigedenn Logik dahinter suchen. Dann hat man SW einfach nicht verstanden.
Es war, ist und wird immer leichte Kost sein. Es muss Spaß machen. Es sind schließöich Familienfilme.
Logikfehler gibt es in der gesamten Saga, und das nicht zuwenig. Diese aufzuzählen würden jeglichen Rahmen sprengen.

Ich liebe diese Filme einfach. Sogar die PT, obwohl diese zB. imo das schlechteste acting aller je professionel gemachten Kinofilme hat. xD
 
Zurück
Top Bottom