Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Seit
17 Jul 2007
Beiträge
4.092
PSN
tnt_2k8
Wie Amuro der einzige User mit Plan ist und sich auch mit StarWars beschäftigt, während alle anderen einfach nur Butthurt sind.
Wie oft musste schon erklärt werden, was Plotholes überhaupt sind? Selbst Screenrant hat davon kein Plan. Herrlich. xD
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
17.494
PSN
machito
deine Antwort wundert mich jetzt nicht so wirklich, tut mir leid.
ok, ich wills dir nochmal vereinfacht erklären, so dass du es vielleicht doch noch verstehst. wenn jemand episode 8/street fighter 5/egal was kritisiert, kommst du daher und zeigst die schwächen anderer medien auf. nochmal ein beispiel für dich: ich kritisiere deinen geliebten golf 3. dann kommst du an und sagst, dass der golf 2 aber aber aber noch schlechter ist. obwohl hier ja noch eine gewisse nähe besteht. trotzdem ist das ganze natürlich eine diskussionsform die doch recht kindisch ist und unlogisch. richtig hirnrissig wirds aber dann, wenn du bei einer kritik deines golf 3 nicht auf selbige eingehst, sondern ein auto einer anderen marke schlecht redest. verstehst du ungefähr, was ich meine?

dieses doch recht kindliche gemüt spiegelt sich auch in deiner aussage, dass du die diskussion rund um die prequel trilogie nicht angefangen hast. so im sinne von "der hat aber angefangen!". puuuh.

edit: mit dem abstreiten von plotholes in ep8 bin ich dann auch erstmal raus hier. wenn man schon darüber diskutieren muss, ist der thread hier reine zweitverschwendung und mir zu kindisch.
 
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
20.914
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
ok, ich wills dir nochmal vereinfacht erklären, so dass du es vielleicht doch noch verstehst. wenn jemand episode 8/street fighter 5/egal was kritisiert, kommst du daher und zeigst die schwächen anderer medien auf.
Doch das kann man. Ihr vergleicht VIII mit den alten Star Wars Filmen. Wenn man Luke kritisiert, da dieser jetzt so und so dargestellt wird, nimmt man als Grundlage dessen die alten Filme.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
46.463
ok, ich wills dir nochmal vereinfacht erklären, so dass du es vielleicht doch noch verstehst. wenn jemand episode 8/street fighter 5/egal was kritisiert, kommst du daher und zeigst die schwächen anderer medien auf. nochmal ein beispiel für dich: ich kritisiere deinen geliebten golf 3. dann kommst du an und sagst, dass der golf 2 aber aber aber noch schlechter ist. obwohl hier ja noch eine gewisse nähe besteht. trotzdem ist das ganze natürlich eine diskussionsform die doch recht kindisch ist und unlogisch. richtig hirnrissig wirds aber dann, wenn du bei einer kritik deines golf 3 nicht auf selbige eingehst, sondern ein auto einer anderen marke schlecht redest. verstehst du ungefähr, was ich meine?
jaja, Vergleiche für dich unangebracht, wissen wir (obwohl ihr ohnehin oft die OT als Vergleich heranzieht). Bring lieber Argumente anstatt irgendwelche hanebüchen Videos zu posten, die ohnehin schon x mal widerlegt wurden. Aber bei manchen geht anscheinend nur die persönliche Schiene ;)
 
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
850
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
@ Plotholes

Das Thema hatten wir schonmal und die genannten Punkte würde ich auch nicht als Logiklöcher bezeichnen, es ist eher schlechtes writing. Der ganze Holdo/Poe Handlungsstrang beispielsweise wurde deshalb in diese Richtung geführt, um später durch Poes Meuterei und Holdos Selbstmordkommamdo billig Dramatugie zu erzeugen. Ob die ganze Aktion Sinn macht, ärgert viele Fans und wird als Plothole abgestempelt. Das Drehbuch ist einfach nur mies
 
Seit
15 Nov 2015
Beiträge
214
Xbox Live
TheLastJedi007
Steam
Sir.Framerunner
Dass die Karte zu Luke eigentlich zum ersten Jedi Tempel führt, ergibt Sinn und ist für mich zufriedenstellend :). Und ich finde Holdos Vorgehen in Episode 8 gar nicht mal so unlogisch. Ich meine man hat auf der einen Seite einen Poe der vieles in alleingang regelt und zu dummen Aktionen neigt. Poe im Plan nicht zu involvierten ist daher nachvollziehbar, wenn dieser auch wirklich funktionieren soll.

8 ist gar nicht so schlecht, er machte halt den Fehler gegen jegliche Erwartungen zu laufen. Ich hoffe in 9 geht man mehr auf Lukes Zeit nach 6 ein.
 
Seit
24 Jun 2002
Beiträge
10.402
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Wie Amuro der einzige User mit Plan ist und sich auch mit StarWars beschäftigt, während alle anderen einfach nur Butthurt sind.
Wie oft musste schon erklärt werden, was Plotholes überhaupt sind? Selbst Screenrant hat davon kein Plan. Herrlich. xD
Buahahaha. Kennt wahrscheinlich die Filme/Animated Series und ein Dutzend Bücher und redet von "einziger mit StarWars beschäftigt".
 
Seit
24 Jun 2002
Beiträge
10.402
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
hier wollte schon ein Mod aufräumen und du gehst ihn trotzdem noch an? Mutig :ugly:

Ansonsten hat er ja gar nicht gesagt dass ich der einzige wäre, der sich mit Star Wars beschäftigt
Doch hat er. Deine Kenntnisse über SW scheinen sich mit deinem Leseverständnis zu decken.

Wie Amuro der einzige User mit Plan ist und sich auch mit StarWars beschäftigt, während alle anderen einfach nur Butthurt sind.

Wieso sollte ich euch nicht angehen? Der Thread is voll von Leuten die sich gerade mal die Filme 2-3 Mal angeschaut haben und dann über Star Wars Fans herziehen. Wieso sollte ich mich nicht über die lustig machen?
 

Murphy

L08: Intermediate
Seit
18 Jun 2007
Beiträge
822
Nun mal die Hand hoch, wer ist Mitglied eines Online-Jedi Ordens?


Ich hab es ja auf Sky gestern versucht Episode 8 anzuschauen, aber bei diesen braunen Jamba! Tweetys war irgendwie Schluss. War mir ewig nicht sicher ob das wirklich Star Wars ist oder Spaceballs 2... kam halt zufällig genau um die Uhrzeit heim, und wusste nicht was da gerade läuft, weil Fernseher schon auf dem Programm an war.

Kann es auf Cinema+24 ja heute nochmal versuchen. Wird das noch besser, oder kommen da noch mehr so Sparwitze wie telepathisches "Zieh dir was an" zu dem Sohn von Severus Snape?

verplant80
Bundesliga-Experte
06. August 2009 - 09. Oktober 2018

Unerwartete Prequelitis.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
46.463
Doch hat er. Deine Kenntnisse über SW scheinen sich mit deinem Leseverständnis zu decken.
hat er nicht, lies nochmal richtig. Er sagte ich wäre der einzige User mit plan UND dass ich mich mit Star Wars beschäftige, nicht das sich der einzige User wäre der sich mit Star Wars beschäftigt. Du kannst ihm maximal ankreiden dass ich laut ihm hier der einzige User mit Plan wäre :ugly:


Wieso sollte ich euch nicht angehen? Der Thread is voll von Leuten die sich gerade mal die Filme 2-3 Mal angeschaut haben und dann über Star Wars Fans herziehen. Wieso sollte ich mich nicht über die lustig machen?
weil das hier nicht der "ich gehe andere leute an"-Thread ist (fast aber sehr gut das Problem vom Thread zusammen). Oder siehst du wie ich hier User persönlich angehe wenn mir deren Meinung nicht passt? (das sehe ich aktuell nur bei einer bestimmten Gruppe)
 
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
13.612
Steam
CammyWhiteCat
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was in Episode 9 großartig passieren soll... Weil 8 und zum Teil eigentlich auch schon 7 Konflikte vorhergenommen und schon abgeschlossen haben.

Zum Beispiel Rey und Kylo. In Episode 7 haben sie gegeneinander gekämpft und dann in Episode 8 direkt nochmal und jetzt soll es plötzlich spannend sein, dass die in Episode 9 aller wahrscheinlichkeit nach nocheinmal kämpfen? Und der Konflikt ob Kylo zur guten Seite zurückkehrt wurde in 8 schon aufgelöst, genaugenommen sogar eigentlich schon in 7. Ich hätte es sogar besser gefunden wenn Kylo kurzen Prozess macht und Leia tötet, das würde wenigstens seiner Charakterentwicklung entsprechen. Die Sache mit Rey war interessanter, vielleicht zieht Kylo sie auf seine Seite aber das ist dann doch nicht passiert. Also alle wichtigen Dinge sind schon längst durchgekaut es läuft doch nur noch auf darauf hinaus das wir einen Kampf den wir zuvor schon 2x gesehen haben ein dritte Mal serviert bekommen.

Und das obwohl man Kylo auch viel einfacher vernichten kann: Einfach ein Schiff mit Hyper-Speed in seins fliegen. lol
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
46.463
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was in Episode 9 großartig passieren soll... Weil 8 und zum Teil eigentlich auch schon 7 Konflikte vorhergenommen und schon abgeschlossen haben.

Zum Beispiel Rey und Kylo. In Episode 7 haben sie gegeneinander gekämpft und dann in Episode 8 direkt nochmal und jetzt soll es plötzlich spannend sein, dass die in Episode 9 aller wahrscheinlichkeit nach nocheinmal kämpfen? Und der Konflikt ob Kylo zur guten Seite zurückkehrt wurde in 8 schon aufgelöst, genaugenommen sogar eigentlich schon in 7. Ich hätte es sogar besser gefunden wenn Kylo kurzen Prozess macht und Leia tötet, das würde wenigstens seiner Charakterentwicklung entsprechen. Die Sache mit Rey war interessanter, vielleicht zieht Kylo sie auf seine Seite aber das ist dann doch nicht passiert. Also alle wichtigen Dinge sind schon längst durchgekaut es läuft doch nur noch auf darauf hinaus das wir einen Kampf den wir zuvor schon 2x gesehen haben ein dritte Mal serviert bekommen.
Episode 9 geht ganz klar um Kylo und Rey. Kylo wie er sein Imperium aufbaut und um Machtkäfe (pun intended) in der First order siehe Hux, vielleicht auch noch um die Knights of Ren.

Bei Rey geht es weiterhin um die Frage wer sie ist (das wurde noch nicht beantwortet, die hole mit der dunklen Seite der Macht und auch Kylos Spruch sind kryptisch und vermutlich eine Lüge gewesen, wie es für die dunkle Seite üblich ist) und dass sie vermutlich versucht Kylo zurück zu holen. Außerdem wird Luke da ein wenig mehr die Mentor Rolle spielen, denke ich.


Welchen Kampf haben wir denn zweimal gesehen?


Ansonsten bin ich gespannt wie sie Leia einbauen werden
Und das obwohl man Kylo auch viel einfacher vernichten kann: Einfach ein Schiff mit Hyper-Speed in seins fliegen. lol
eher nicht, weil das einzige Schiff dass das konnte und die experimentiellen Schilde hatte, vernichtet wurde :ugly:
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
17.494
PSN
machito
Episode 9 geht ganz klar um Kylo und Rey. Kylo wie er sein Imperium aufbaut und um Machtkäfe (pun intended) in der First order siehe Hux, vielleicht auch noch um die Knights of Ren.

Bei Rey geht es weiterhin um die Frage wer sie ist (das wurde noch nicht beantwortet, die hole mit der dunklen Seite der Macht und auch Kylos Spruch sind kryptisch und vermutlich eine Lüge gewesen, wie es für die dunkle Seite üblich ist) und dass sie vermutlich versucht Kylo zurück zu holen. Außerdem wird Luke da ein wenig mehr die Mentor Rolle spielen, denke ich.
bitte nicht. dann hätten wir doch episode 8.1. aganim hat schon recht. viele konflikte wurden schon ausgetragen und ich hoffe inständig, dass sie nicht versuchen den kampf von rey und kylo zum 3x ablaufen zu lassen und diesen in episode 9 erneut zum finalen zweikampf zwischen gut und böse hochjazzen. da sollte schon irgendwie mehr kommen. da snoke und luke tot zu sein scheinen, fällt mir jetzt aber auch nicht wirklich ein, wie man da verve reinbringen könnte. höchstens halt über die ritter von ren. einen neuen bösewicht aus dem hut zu zaubern halte ich für schwierig. diesen in nur einem film aufzubauen und in die geschichte zu integrieren dürfte nicht einfach werden.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.239
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich sage mal, was ich NICHT in Episode 9 möchte:

-Reys Eltern sind bekannte Persönlichkeiten
-Kylo wird wie Darth Vader redeemed.
-08/15-CGI-Schlacht am Ende ala Black Panther

Meine Wunschvorstellung:

JJ schafft es tatsächlich slle 3 Trilogien (Skywalker-Saga) so geil abzuschließen, wie es bei Herr der Ringe mit Return of the King exzellent gemacht wurde.

Ich drücke die Daumen! 😎
 
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
6.500
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Ich sage mal, was ich NICHT in Episode 9 möchte:

-Reys Eltern sind bekannte Persönlichkeiten
-Kylo wird wie Darth Vader redeemed.
-08/15-CGI-Schlacht am Ende ala Black Panther

Meine Wunschvorstellung:

JJ schafft es tatsächlich slle 3 Trilogien (Skywalker-Saga) so geil abzuschließen, wie es bei Herr der Ringe mit Return of the King exzellent gemacht wurde.

Ich drücke die Daumen! 😎
Herr der Ringe ist auch ein ganz anderes Kaliber. Der Film war von vorne bis hinten exzellent.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.239
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
dürfte generell sehr schwer werden dass irgendwas an HdR rankommt. Nicht zuletzt da Tolkien mehr Zeit hatte die Bücher zu schreiben :ugly:
Schwer heißt ja nicht unmöglich 😉.

Wie gesagt: JJ hat mit Episode 9 eine Mammutaufgabe vor sich, die er hoffentlich erfüllen wird .... ich drücke die Daumen 😎!
 
Top Bottom