Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

du meinst eine der besten Szenen im Film

Eine absolute Bullshit Szene.
Ein Forceghost kann weder einen Blitz aus dem Himmel beschwören noch hat ein Forceghost einen Körper um physischen Schaden zu verursachen. Qui Gon, Obi Wan und Yoda hätten den ganzen scheiß sonst schon 12.000 Mal beenden können. Das ist der Sinn eines Forceghosts: Ratschläge und seelischer Beistand, keine körperlichen Einflüsse.

Wenn wir den ganzen scheiß auch weiterspinnen können und davon ausgehen, dass Forceghosts sich für immer irgendwo halten, was ja jetzt anscheinend so dargestellt wird, hätte Vader auch vorher mal zu Ben Solo gehen können und ihm sagen "Willst du mich verarschen mit "Mein Willen zuende bringen"? Das war der größte fehler meines Lebens!"

Yoda als Forceghost dahin setzen, ok. Von mir aus. Blitze aus dem Himmel irgendwo hinleiten und Luke mit seinem Stock ins Gesicht schlagen ... :fp:
 

das Gewitter war schon vorher da, Yoda hat nichts heraufbeschworen oder sonstwas, maximal den Blitz in den Baum geleitet

man kann sich daran stören, aber das war weder eine schlechte noch eine bullshit Szene
 

das Gewitter war schon vorher da, Yoda hat nichts heraufbeschworen oder sonstwas, maximal den Blitz in den Baum geleitet

man kann sich daran stören, aber das war weder eine schlechte noch eine bullshit Szene

Wenn er einen Blitz aus dem Himmel gezielt an einen Ort leitet, ist das Bullshit, weil das impliziert, dass das ganze Debakel nie hätte stattfinden müssen, wenn Yoda oder Obi Wan nur gewollt hätten. Man hätte nach Episode 3 sterben können und als Forceghost dann Vader und den Emperor im Schlaf mit nem Gehstock zu tode prügeln können. Obi Wan hätte den Laserschuss von Luke selbst in den Todesstern leiten können, dafür hätte man auf das Risiko verzichten können auf einen unerfahrenen Bengel zu vertrauen.

Gemäß der Logik von Episode VIII haben Yoda und Obi Wan Millionen und aber Millionen Menschen auf dem gewissen :nix:

Genau so dämlich wie die das plötzliche auftreten von Schwerkraft im Weltall. :nix:
 
Es ist halt (wie einige andere auch) eine Szene die einfach die regeln des star wars Universum s ignoriert.

Ich finde auch das star wars 8 nen guter scifi Film für Jugendliche & Kinder ist.
Aber halt kein guter starwars.
Und schon garnicht wie es mit starwars nach 6 weiter gehen könnte.
 
Wenn er einen Blitz aus dem Himmel gezielt an einen Ort leitet, ist das Bullshit, weil das impliziert, dass das ganze Debakel nie hätte stattfinden müssen, wenn Yoda oder Obi Wan nur gewollt hätten. Man hätte nach Episode 3 sterben können und als Forceghost dann Vader und den Emperor im Schlaf mit nem Gehstock zu tode prügeln können. Obi Wan hätte den Laserschuss von Luke selbst in den Todesstern leiten können, dafür hätte man auf das Risiko verzichten können auf einen unerfahrenen Bengel zu vertrauen.

Gemäß der Logik von Episode VIII haben Yoda und Obi Wan Millionen und aber Millionen Menschen auf dem gewissen :nix:

Genau so dämlich wie die das plötzliche auftreten von Schwerkraft im Weltall. :nix:

nö,
Machtgeister können niemanden physisch verprügeln, die können auch nicht aktiv im Machtgeschehen eingreifen. Wenn wir bei den Prequel Regeln sind, dann hat Yoda auch nur der Macht (bzw die Midis :rolleyes:) gesagt, dass sie den Blitz in den Baum lenken soll.
Ansonsten sag mir was Machtgeister sind, etwa keine Personen die sich nach ihrem Tod mit Hilfe der Macht in die Welt der sterblichen projizieren können, also somit Teile der Macht nutzen?
Und schon garnicht wie es mit starwars nach 6 weiter gehen könnte.

so nicht ganz richtig, denn George Lucas hatte damals schon Pläne für Episode 7 dass Luke ein Einsiedler wird und dass es eine Heldin (mit Namen Kira) geben soll, die dann Luke überzeugen muss, damit sie trainiert wird (ähnlich wie bei Yoda).
https://naboonews.wordpress.com/201...n-episode-vii-as-shown-in-those-concept-arts/
 
Es ist halt (wie einige andere auch) eine Szene die einfach die regeln des star wars Universum s ignoriert.

Ich finde auch das star wars 8 nen guter scifi Film für Jugendliche & Kinder ist.
Aber halt kein guter starwars.
Und schon garnicht wie es mit starwars nach 6 weiter gehen könnte.

Das Problem ist für mich:
Ich glaube, dass Rian Johnson in der Lage ist eine gute Star Wars Trilogy auf die Beine zu stellen, wenn er von 0 Anfangen darf. Man hat es ja in Ansätzen gesehen.

Der Salzplanet war sehr interessant. Teilweise dummes Handling, aber vom Aufbau interessant. Der Kampf Finn v Cap. Phasma war für die 30 Sekunden echt packend (Das "Komm her!" von Finn während er Rückwärts geht war richtig richtig stark)
Was aber absolut tötlich für eine ganze Franchise sein kann, ist so ein Ding abzuliefern. Du kannst nicht innerhalb einer laufenden Trilogy fast den kompletten AUfbau aus dem ersten Teil negieren. Das geht so nicht und das ist schlechtes writing. Das hat nichts damit zutun, dass "mein" Fanfic nicht zustande kommt (So wichtig ist mir das Universum nicht, als das ich mir gedanken darüber gemacht hätte, wie es weitergeht, wirklich).
Die Leute haben sich Gedanken über Rey Eltern gemacht, weil der erste Teil einem mitgeteilt hat, das man sich Gedanken machen soll
Die Leute haben sich Gedanken über Snokes Identität gemacht, weil der erste Teil impliziert hat, dass das jemand sein könnte, der vielleicht bekannt ist.
und und und..

Wenn sich eine Sache als heiße Luft rausstellt kann das funktionieren, aber Episode VIII reißt den ganzen aufbau von VII mit einer Abrissbirne wieder ein.

Eine Trilogie baut mit jedem Teil aufeinander auf. Schritt für Schritt. Episode VIII sagt "Fuck You"

nö,
Machtgeister können niemanden physisch verprügeln, die können auch nicht aktiv im Machtgeschehen eingreifen. Wenn wir bei den Prequel Regeln sind, dann hat Yoda auch nur der Macht (bzw die Midis :rolleyes:) gesagt, dass sie den Blitz in den Baum lenken soll.
Ansonsten sag mir was Machtgeister sind, etwa keine Personen die sich nach ihrem Tod mit Hilfe der Macht in die Welt der sterblichen projizieren können, also somit Teile der Macht nutzen?

Also stimmst du mir zu, dass der Schlag mit dem Schlagstock ins Gesicht dumm war, weil es nicht gehen sollte? Und wie sie können nciht in machtgeschehen eingreifen? Yoda greift doch hier explizit ins Machtgeschehen ein, in dem er mit der Macht einen Blitz explizit in den Baum leitet.

Und gemäß diesen Filmes sind wir nicht bei Medis, wir sind bei dem Kraftfeld, was alles penetriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also stimmst du mir zu, dass der Schlag mit dem Schlagstock ins Gesicht dumm war, weil es nicht gehen sollte? Und wie sie können nciht in machtgeschehen eingreifen? Yoda greift doch hier explizit ins Machtgeschehen ein, in dem er mit der Macht einen Blitz explizit in den Baum leitet.

Und gemäß diesen Filmes sind wir nicht bei Medis, wir sind bei dem Kraftfeld, was alles penetriert.
Geister können nunmal niemanden physisch schaden, dass sie aber doch anders Dinge manipulieren können ist ja nichts neues

bzw nur weil du dir gewisse Gedanken über Reys Eltern gemacht hast, heißt das ja lange nicht, dass der Film das ignoriert, nur weil du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist

Abrams schreibt auch nicht ohne Grund an allen Teilen mit, eigentlich sollte ja auch
Finn in Episode8 sterben, aber Abrams sagte, dass er diesen noch in Epsiode 9 braucht
Gibt es eigentlich ein Regelbuch für Star Wars? Weil nach manchen, gibt es sowas und sie lesen ja wohl täglich daraus und erzählen hier was man alles machen darf und was nicht...

also wenn wir nach alten Regeln gehen, dann gab es früher im alten kanon/EU auch schon Machtgeister die frei mit der Macht umgehen konnten, sogar Körper konnten diese einnehmen :v:


und im neuen Kanon ist das jetzt auch nicht neu, sowas ähnliches gab es in Rebels auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda haut Luke mit seinem Stab ins Gesicht. Physischer schaden. was denn nun?

hat er ihn auch richtig getroffen oder war das eher eine Reaktion von Luke? Das weiß ich in der Tat nicht mehr genau

wie dem auch sei, ansonsten zählt auch da der Part mit Rebels, in dem Geister an Orten der Macht auch etwas mehr können und im alten EU war das nicht viel anders
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er ihn auch richtig getroffen oder war das eher eine Reaktion von Luke? Das weiß ich in der Tat nicht mehr genau

wie dem auch sei, ansonsten zählt auch da der Part mit Rebels, in dem Geister an Orten der Macht auch etwas mehr können

Das *klong* machte wohl ziemlich deutlich, dass der treffer wohl sitzte...

Ich kenne die erklärung aus Rebels nicht, Es bleibt aber so, dass das ganze keinen Sinn macht :nix:
 
Yoda haut Luke mit seinem Stab ins Gesicht. Physischer schaden. was denn nun?

In Episode 5 verlassen sie auch den Milleniumfalken in den Schluchten eines Asteroiden, nur mit einer Sauerstoffmaske ausgerüstet (der sich zwar als riesiger Wurm entpuppt, aber dennoch gehen sie ja in der Erwartung aus dem Raumschiff, im Weltall zu sein).
In Episode 8 gibt es dann auf einmal so etwas wie Druckausgleich nachdem das Raumschiff getroffen wird und
Leia ihre Superman-Einlage hat.
:v:
 
Das *klong* machte wohl ziemlich deutlich, dass der treffer wohl sitzte...

Ich kenne die erklärung aus Rebels nicht, Es bleibt aber so, dass das ganze keinen Sinn macht :nix:

"Sinn" ist so ein schönes Wort bei der Macht. Wie gesagt gab es auch früher im Star Wars Universum sowas :ugly:

Früher ging das ganze ja auch bei Luke noch viel weiter, Super Saiyajin Luke oder wie er sich in Überlichtgeschwindigkeit bewegt war auch so ein Highlight :ugly:


Deswegen störe ich mich auch nicht an der einen Sekunde im Film, zumal die Szene auch sehr schön war. Lass es halt der Wille der Macht sein, im schlimmsten Fall der Wille des Machtbaums. Wenn man Lucas glauben schenkt dann wurde Jesus-Anakin ja auch aus dem nichts geboren

In Episode 5 verlassen sie auch den Milleniumfalken in den Schluchten eines Asteroiden, nur mit einer Sauerstoffmaske ausgerüstet (der sich zwar als riesiger Wurm entpuppt, aber dennoch gehen sie ja in der Erwartung aus dem Raumschiff, im Weltall zu sein).
In Episode 8 gibt es dann auf einmal so etwas wie Druckausgleich nachdem das Raumschiff getroffen wird und
Leia ihre Superman-Einlage hat.
:v:
naja, vielleicht gab es in Episode 5 ja sowas wie eine Atmosphäre in der Höhle, was ich aber ziemlich stark bezweifel :v:

aber ansonsten hat Star Wars ja nicht nur im Weltall lebende Würmer, sondern auch Space Wale :ugly:


die Szene in Episode 8 hätte man nur ein wenig besser inszenieren können, dann wäre sie auch deutlich besser angekommen
wie schonmal geschrieben einfach ein visueller Effekt wie man ihn aus Spielen kennt ihn Form eines Machtschutzschildes
 
Zuletzt bearbeitet:
In Episode 5 verlassen sie auch den Milleniumfalken in den Schluchten eines Asteroiden, nur mit einer Sauerstoffmaske ausgerüstet (der sich zwar als riesiger Wurm entpuppt, aber dennoch gehen sie ja in der Erwartung aus dem Raumschiff, im Weltall zu sein).
In Episode 8 gibt es dann auf einmal so etwas wie Druckausgleich nachdem das Raumschiff getroffen wird und
Leia ihre Superman-Einlage hat.
:v:

Nur nicht, wenn man grade im Weltall Bomben abwerfen will und man die Schwerkraft braucht, damit die Bomben auch fallen ... :ugly:

@Amuro
Es geht nicht um Sinn im Sinne von dem was in der echten Welt zwingend möglich wäre, aber man muss sich schon konsequent an die Regeln des eigenen Universums halten.
Ich kann damit leben, wenn leute ihre handheben und sich dann gegenseitig mit der Macht ihn abhänge drücken, oder wenn Sie Blitze in den händen generieren. Aber wenn man in seinen eigenen Spielregeln inkonsequent wird ist es ein ehrbliches Problem für mich und es stört mich dann nun mal stark. Und davon gab es viele Sachen in diesem Film.
 
@Amuro
Es geht nicht um Sinn im Sinne von dem was in der echten Welt zwingend möglich wäre, aber man muss sich schon konsequent an die Regeln des eigenen Universums halten.
Ich kann damit leben, wenn leute ihre handheben und sich dann gegenseitig mit der Macht ihn abhänge drücken, oder wenn Sie Blitze in den händen generieren. Aber wenn man in seinen eigenen Spielregeln inkonsequent wird ist es ein ehrbliches Problem für mich und es stört mich dann nun mal stark. Und davon gab es viele Sachen in diesem Film.

wie halt schon gesagt ist es in Episode 8 nicht das erste mal, dass sowas vorkommt.
Machtgeister sind halt an klassische Geister angelegt und die können in der Regel auch mehr als nur da sein. Eine eindeutige Regel für Machtgeister wurde auch nie wirklich festgelegt
 
Wieso muss man den irgendwas was mit der Macht zu tun hat, überhaupt erklären? :ugly:

Yoda sagt ja selbst in EpisodeV, dass die Macht überall ist, und wir uns selbst Grenzen aufsetzen, was wir mit der Macht anstellen können.

hinzu kommt halt auch noch,dass Orte der Macht in Star Wars schon immer was besonderes waren, mit denen man gerne mal Regeln aushebelt :ugly:

man erinnere sich auch an Lukes Prüfung in der Machthöhle in Episode 5. Da hat er auch gegen eine physische Form der Macht gekämpft
 
hinzu kommt halt auch noch,dass Orte der Macht in Star Wars schon immer was besonderes waren, mit denen man gerne mal Regeln aushebelt :ugly:

man erinnere sich auch an Lukes Prüfung in der Machthöhle in Episode 5. Da hat er auch gegen eine physische Form der Macht gekämpft

Ach, den dem dunklen Ort, gegen Vader? Aber das ist doch was anderes, das ist ja vor über 30 Jahren passiert, da waren die Meckerer alle noch Kinder, hatten Fantasie, nun sind sie Erwachsen, und müssen sich selbst irgendwelche Regeln bei Märchen aufsetzen.
 
Wieso muss man den irgendwas was mit der Macht zu tun hat, überhaupt erklären? :ugly:

Yoda sagt ja selbst in EpisodeV, dass die Macht überall ist, und wir uns selbst Grenzen aufsetzen, was wir mit der Macht anstellen können.

Weil du dich sonst fragen musst, warum Obi Wan sich nicht einfach materialisert hat in Episode IV und Vader in den Rücken gestochen hat ins seiner Force ghost form. :nix:
 
Zurück
Top Bottom