Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Fang mir nicht mit deman ... eine der schlimmsten stellen im FilmForceghost
du meinst eine der besten Szenen im Film
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fang mir nicht mit deman ... eine der schlimmsten stellen im FilmForceghost
du meinst eine der besten Szenen im Film
nö
das Gewitter war schon vorher da, Yoda hat nichts heraufbeschworen oder sonstwas, maximal den Blitz in den Baum geleitet
man kann sich daran stören, aber das war weder eine schlechte noch eine bullshit Szene
Wenn er einen Blitz aus dem Himmel gezielt an einen Ort leitet, ist das Bullshit, weil das impliziert, dass das ganze Debakel nie hätte stattfinden müssen, wenn Yoda oder Obi Wan nur gewollt hätten. Man hätte nach Episode 3 sterben können und als Forceghost dann Vader und den Emperor im Schlaf mit nem Gehstock zu tode prügeln können. Obi Wan hätte den Laserschuss von Luke selbst in den Todesstern leiten können, dafür hätte man auf das Risiko verzichten können auf einen unerfahrenen Bengel zu vertrauen.
Gemäß der Logik von Episode VIII haben Yoda und Obi Wan Millionen und aber Millionen Menschen auf dem gewissen
Genau so dämlich wie die das plötzliche auftreten von Schwerkraft im Weltall.
Und schon garnicht wie es mit starwars nach 6 weiter gehen könnte.
Es ist halt (wie einige andere auch) eine Szene die einfach die regeln des star wars Universum s ignoriert.
Ich finde auch das star wars 8 nen guter scifi Film für Jugendliche & Kinder ist.
Aber halt kein guter starwars.
Und schon garnicht wie es mit starwars nach 6 weiter gehen könnte.
nö,
Machtgeister können niemanden physisch verprügeln, die können auch nicht aktiv im Machtgeschehen eingreifen. Wenn wir bei den Prequel Regeln sind, dann hat Yoda auch nur der Macht (bzw die Midis ) gesagt, dass sie den Blitz in den Baum lenken soll.
Ansonsten sag mir was Machtgeister sind, etwa keine Personen die sich nach ihrem Tod mit Hilfe der Macht in die Welt der sterblichen projizieren können, also somit Teile der Macht nutzen?
Also stimmst du mir zu, dass der Schlag mit dem Schlagstock ins Gesicht dumm war, weil es nicht gehen sollte? Und wie sie können nciht in machtgeschehen eingreifen? Yoda greift doch hier explizit ins Machtgeschehen ein, in dem er mit der Macht einen Blitz explizit in den Baum leitet.
Und gemäß diesen Filmes sind wir nicht bei Medis, wir sind bei dem Kraftfeld, was alles penetriert.
Gibt es eigentlich ein Regelbuch für Star Wars? Weil nach manchen, gibt es sowas und sie lesen ja wohl täglich daraus und erzählen hier was man alles machen darf und was nicht...
Geister können nunmal niemanden physisch schaden, dass sie aber doch anders Dinge manipulieren können ist ja nichts neues
Yoda haut Luke mit seinem Stab ins Gesicht. Physischer schaden. was denn nun?
hat er ihn auch richtig getroffen oder war das eher eine Reaktion von Luke? Das weiß ich in der Tat nicht mehr genau
wie dem auch sei, ansonsten zählt auch da der Part mit Rebels, in dem Geister an Orten der Macht auch etwas mehr können
Yoda haut Luke mit seinem Stab ins Gesicht. Physischer schaden. was denn nun?
Das *klong* machte wohl ziemlich deutlich, dass der treffer wohl sitzte...
Ich kenne die erklärung aus Rebels nicht, Es bleibt aber so, dass das ganze keinen Sinn macht
naja, vielleicht gab es in Episode 5 ja sowas wie eine Atmosphäre in der Höhle, was ich aber ziemlich stark bezweifel :v:In Episode 5 verlassen sie auch den Milleniumfalken in den Schluchten eines Asteroiden, nur mit einer Sauerstoffmaske ausgerüstet (der sich zwar als riesiger Wurm entpuppt, aber dennoch gehen sie ja in der Erwartung aus dem Raumschiff, im Weltall zu sein).
In Episode 8 gibt es dann auf einmal so etwas wie Druckausgleich nachdem das Raumschiff getroffen wird und:v:Leia ihre Superman-Einlage hat.
In Episode 5 verlassen sie auch den Milleniumfalken in den Schluchten eines Asteroiden, nur mit einer Sauerstoffmaske ausgerüstet (der sich zwar als riesiger Wurm entpuppt, aber dennoch gehen sie ja in der Erwartung aus dem Raumschiff, im Weltall zu sein).
In Episode 8 gibt es dann auf einmal so etwas wie Druckausgleich nachdem das Raumschiff getroffen wird und:v:Leia ihre Superman-Einlage hat.
@Amuro
Es geht nicht um Sinn im Sinne von dem was in der echten Welt zwingend möglich wäre, aber man muss sich schon konsequent an die Regeln des eigenen Universums halten.
Ich kann damit leben, wenn leute ihre handheben und sich dann gegenseitig mit der Macht ihn abhänge drücken, oder wenn Sie Blitze in den händen generieren. Aber wenn man in seinen eigenen Spielregeln inkonsequent wird ist es ein ehrbliches Problem für mich und es stört mich dann nun mal stark. Und davon gab es viele Sachen in diesem Film.
Wieso muss man den irgendwas was mit der Macht zu tun hat, überhaupt erklären?
Yoda sagt ja selbst in EpisodeV, dass die Macht überall ist, und wir uns selbst Grenzen aufsetzen, was wir mit der Macht anstellen können.
hinzu kommt halt auch noch,dass Orte der Macht in Star Wars schon immer was besonderes waren, mit denen man gerne mal Regeln aushebelt
man erinnere sich auch an Lukes Prüfung in der Machthöhle in Episode 5. Da hat er auch gegen eine physische Form der Macht gekämpft
Wieso muss man den irgendwas was mit der Macht zu tun hat, überhaupt erklären?
Yoda sagt ja selbst in EpisodeV, dass die Macht überall ist, und wir uns selbst Grenzen aufsetzen, was wir mit der Macht anstellen können.