Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ach, einfach aufpassen reicht da schon, war ziemlich offensichtlich die Szene.
 
Ja doch. Hast ja gewonnen. :aehja:

das hat jetzt nichts mit gewinnen zu tun.

Die Theorie dass Rey da was gemacht hat ist nur fast so schwachsinnig wie die Theorie dass Luke damals beim Angriff auf die Academy ums Leben gekommen ist, die man in anderen Foren so liest. Irgendwann denkt man sich nur noch dass die Leute in den Filmen gar nicht mehr aufpassen :ugly:
 
Jupp, finde es auch ziemlich offensichtlich, dass
es Kylo war, der Snoke täuschte und dessen Macht (das Lesen seiner Gedanken) ausnutzte (im übrigen auch Rey, denn nur mit ihr als Ablenkung für Snoke und später als Kampfverbündete gegen die 8 Wachen), um Snoke ziemlich clever zu töten.

In dieser Szene gibt es wahrlich nicht viel zum Spekulierren ;).
 
theorie zu episode 9:

habe ein gerade ein video zu den knights of ren bei youtube gesehen und der vermutung, dass sie
kylo in episode 9 unterstützen. das fände ich ja extrem geil!! :banderas:

das würde auch absolut sinn machen. kylo braucht loyale unterstützer, da ihm in episode 9 sicher ne
wiedererstarkte rebellion gegenüber steht und er mit hux ja auch noch nen nebenkriegsschauplatz hat.

denke, dass die knights nicht ohne grund immer wieder angeteast wurden.

7sKn7Be.png

was würdet ihr davon halten?
 
theorie zu episode 9:

habe ein gerade ein video zu den knights of ren bei youtube gesehen und der vermutung, dass sie
kylo in episode 9 unterstützen. das fände ich ja extrem geil!! :banderas:

das würde auch absolut sinn machen. kylo braucht loyale unterstützer, da ihm in episode 9 sicher ne
wiedererstarkte rebellion gegenüber steht und er mit hux ja auch noch nen nebenkriegsschauplatz hat.

denke, dass die knights nicht ohne grund immer wieder angeteast wurden.

7sKn7Be.png

was würdet ihr davon halten?

Bin mir ziemlich sicher, dass

die auftauchen werden. Er braucht ja eine Leibgarde :).

edit:
Hab mir heute nach einer Ewigkeit (bestimmt so 20 Jahre) Star Wars IV angeschaut... Als Kind fand ich den Film ja mega geil, aber jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist 40 Jahre alt...

Bin gespannt wie star wars 8 in 40 Jahren wahrgenommen wird.
Ob er in 40 Jahren immer noch viele Fans hat & spiele mit seinem Inhalt bekommt.
 
Das ist mir schon bewusst, entschuldigt aber trotzdem nicht die schauspielerische Leistung von Mark Hamill, oder wie langgezogen der Film ist, oder all die "Fehler" uvm. All die Leute, die die ganzen Fehler bei VII und VIII kritisieren, sollten sich mal die alten Teile anschauen. Star Wars war schon immer so, nur die Fanbrille lässt es als was anderes erscheinen.
 
All die Leute, die die ganzen Fehler bei VII und VIII kritisieren, sollten sich mal die alten Teile anschauen. Star Wars war schon immer so, nur die Fanbrille lässt es als was anderes erscheinen.

jup, meine Rede.

Teil 4 ist aber imho nicht über Zeit schlechter geworden (nur dank George Lucas und der Special Edition :v:), gehört für mich immer noch mit zu den besseren SW Filmen (wobei ich Episode 7 besser fand)
 
jup, meine Rede.

Teil 4 ist aber imho nicht über Zeit schlechter geworden (nur dank George Lucas und der Special Edition :v:), gehört für mich immer noch mit zu den besseren SW Filmen (wobei ich Episode 7 besser fand)

Ich hab wahrscheinlich die Special geschaut, geht über 2 Stunden. Ne, nicht wirklich schlecht, aber es ist nicht so wie man es in der Erinnerung hat.

Edit
Episode V:
Luke ist bei Yoda und er "trainiert" ihn ja. An einem Punkte geht Luke auch in die Höhle, wo sich die dunkle Seite der Macht befindet, dort trifft er auf Vader und besiegt in im Kampf. Doch als die Maske wegkommt, sieht er sein eigenes Gesicht.


Rey hat in der Höhle auch nur ihr eigenes Gesicht gesehen :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade nochmal episode 7 angeguckt und fand ihn im ganzen doch echt deutlich runder und besser als episode 8!

7 ist imo schon echt stark. habe da wirklich sehr wenig auszusetzen. daher bin ich auch ganz froh, dass abrams den nächsten wieder übernimmt.
 
Verbesserungsvorschlag wäre man hätte alles so so belassen. Die Republik hat sich wieder aufgebaut. Prinzessin Leia ist die höchste Senatorin es gibt Demokratische Wahlen. Nur noch der Überbleibsel des Imperiums das sich als die erste Ordnung versucht einen Namen zu machen mit Snoke als Anführer. Der aus den ganz alten Jedi/Sith´s stammt. (Man könnte hier wieder viel Fanservice machen indem man wieder Bücher usw. nimmt). Luke hat sein eigenen Jediorden gegründet wo er Jünglinge und Padawane trainiert. Zwei sind ganz besonders gute Schüler und zwar Rey und Ren, die auch der Schlüssel ist um Snoke imperiale Machenschaften zu unterstützen und wie Phoenix aus der Asche die Republik wieder anzugreifen. Storymäßig hätte man locker die meisten Sachen aus Ep7 und Ep8 miteinbauen können z.B. Finn der dersertiert ist und Luke um hilfe bittet und gleichzeitig Rey hilft um gg Ren zu bestehen.
Somit wäre Lukes ausscheiden weniger ein WTF Moment und würde sich in die Story viel besser eingliedern er versucht Ren zu bekehren und gibt seine letzte Hoffnung und Güte an Rey weiter.
Und mann hätte auch den Endgegner Snoke richtig cool etabliert und hätte weitere Möglichkeiten die Story weiterzuerzählen.
 
habe mir gerade nochmal episode 7 angeguckt und fand ihn im ganzen doch echt deutlich runder und besser als episode 8!

7 ist imo schon echt stark. habe da wirklich sehr wenig auszusetzen. daher bin ich auch ganz froh, dass abrams den nächsten wieder übernimmt.

du wirst eine weitere mysterie box von ihm bekommen und es sicher wieder gut finden, wenn sie wieder nicht aufgelöst wird. :v:
irgendwie bin ich froh, dass sich johnson ein kleines zeitfenster nach ep 7 genommen hat, um so wenig wie möglich an abrams anzuknüpfen. jetzt darf er ep. 9 ausbaden und so wie man ihn kennt, wird da nicht viel zu den knights of ren etc. folgen.
 
So, mittlerweile kann ich über den Film nachdenken ohne wutausbrüche zu bekommen. Jedoch nicht länger als 5 Minuten. Episode VIII war schlecht; eine Frechheit. Und das sage ich als nicht Fan der Serie, jedoch jemanden, der zumindest die Episoden-Filme gesehen hat.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film das gleiche Schicksal erleiden wird, wie "A Phantom Manace" welcher auch am Anfang sehr gute Kritiken eingefahren hat, aber mit ein bisschen abstand dann neutraler begutachtet werden konnte.

Aus meiner Sicht, war das hier der schlechteste Star Wars Film von den Hautpteilen, mit großen Abstand.

Er war bezogen auf den Vorgänger nicht konsequent agierend
Er hatte in sich ganz böööööse logische Fehler
Er hat Charaktere umgeschrieben einzig und allein um die neuen Charaktere - auf beiden Seiten - über die alten zu stellen. Das ist ganz schlechtes und böses wirting.

Ich weiß nicht wie viel hier schon beschrieben wurde und wer das ähnlich sieht. Ich mochte VII gerne und hatte wirklich spaß den zu gucken. Und nach VIII weiß ich nicht wie IX zu retten ist.
 
theorie zu episode 9:

habe ein gerade ein video zu den knights of ren bei youtube gesehen und der vermutung, dass sie
kylo in episode 9 unterstützen. das fände ich ja extrem geil!! :banderas:

das würde auch absolut sinn machen. kylo braucht loyale unterstützer, da ihm in episode 9 sicher ne
wiedererstarkte rebellion gegenüber steht und er mit hux ja auch noch nen nebenkriegsschauplatz hat.

denke, dass die knights nicht ohne grund immer wieder angeteast wurden.

7sKn7Be.png

was würdet ihr davon halten?

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass die Szene
mit Kylo und den Rittern von Ren in der Zukunft spielt bzw. erst in Episode 9 so zu sehen sein wird :).

Fände ich persönlich sehr cool, wenn die Vision von Rey in Episdode 7 im 9. Teil zu sehen sein wird, auch wenn Kylo da seinen Helm noch aufhat (ist halt eine Vision und muss ja nicht zu 100 % akkurat sein) ;).

So, mittlerweile kann ich über den Film nachdenken ohne wutausbrüche zu bekommen. Jedoch nicht länger als 5 Minuten. Episode VIII war schlecht; eine Frechheit. Und das sage ich als nicht Fan der Serie, jedoch jemanden, der zumindest die Episoden-Filme gesehen hat.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film das gleiche Schicksal erleiden wird, wie "A Phantom Manace" welcher auch am Anfang sehr gute Kritiken eingefahren hat, aber mit ein bisschen abstand dann neutraler begutachtet werden konnte.

Aus meiner Sicht, war das hier der schlechteste Star Wars Film von den Hautpteilen, mit großen Abstand.

Er war bezogen auf den Vorgänger nicht konsequent agierend
Er hatte in sich ganz böööööse logische Fehler
Er hat Charaktere umgeschrieben einzig und allein um die neuen Charaktere - auf beiden Seiten - über die alten zu stellen. Das ist ganz schlechtes und böses wirting.

Ich weiß nicht wie viel hier schon beschrieben wurde und wer das ähnlich sieht. Ich mochte VII gerne und hatte wirklich spaß den zu gucken. Und nach VIII weiß ich nicht wie IX zu retten ist.

Kann dich gut verstehen, aber gleichzeitig ist es irgendwie "normal", dass der 8. Teil mehr negative Kritiken bekommt, da ja der 7. Teil extrem auf Nummer sicher ging.

Ich musste mir den 8. Teil auch erst 2 mal anschauen, um ihn vernünftig bewerten zu können und ich bin immer noch der Meinung, hätte George Lucas den 8. so abgeliefert, hätte man den Film und ihn als Person (wie wegen der PT) um einiges mehr gehatet, als bereits jetzt schon ;).

Ich persönlich kann zum Glück viel mit Teil 7, Rogue One und Teil 8 anfangen, auch wenn mir nicht alles zu 100% gefällt, sehe ich den 8. Teil als Fundament für die weiteren Star Wars-Filme (und insbesondere für die neue Trilogie unter Johnson) - kann nicht jedem gefallen, aber das war bei Star Wars eigentlich immer so, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade nochmal episode 7 angeguckt und fand ihn im ganzen doch echt deutlich runder und besser als episode 8!

7 ist imo schon echt stark. habe da wirklich sehr wenig auszusetzen. daher bin ich auch ganz froh, dass abrams den nächsten wieder übernimmt.

Abrams war aber auch im zweiten Teil tätig, so war er afaik für Rose verantwortlich und hat diverse Entscheidungen von Johnson geändert/ausgeredet


In Epsiode 8 hätte ich einiges anders gemacht, aber im Großen und Ganzen war das ein sehr guter Star Wars Film imho (und Joh Williams hat wieder gezeigt was er kann, die Musikuntermalung passte in quasi jeder Szene, da verzeihe ich ihm die Ausrutscher aus der PT, aber das lag da ja genau genommen auch nicht an ihm)


Ich musste mir den 8. Teil auch erst 2 mal anschauen, um ihn vernünftig bewerten zu können und ich bin immer noch der Meinung, hätte George Lucas den 8. so abgeliefert, hätte man den Film und ihn als Person (wie wegen der PT) um einiges mehr gehatet, als bereits jetzt schon ;).
das glaube ich wiederum nicht, filmisch gesehen hat Episode 8 im Gegensatz zur PT 90% mehr richtig gemacht, auch wenn es 2-3 Szenen gibt, über die man sich aufregen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Abrams war aber auch im zweiten Teil tätig, so war er afaik für Rose verantwortlich und hat diverse Entscheidungen von Johnson geändert/ausgeredet

Zumal Johnson nicht zu 100% freie Hand hatte: da ist noch die Star Wars Story Group, Abrams und "nebenbei" noch Kennedy, die auch Leute absägt, die nicht machen, was sie will ;).

Also weder ist Teil 8 nur Johnsons Verdienst, noch nur seine Schuld, wenn man etwas nicht mochte.

das glaube ich wiederum nicht, filmisch gesehen hat Episode 8 im Gegensatz zur PT 90% mehr richtig gemacht, auch wenn es 2-3 Szenen gibt, über die man sich aufregen kann

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein (sind wir eh nicht, was Lucas als Person bzw. die PT generell angeht ;)).

Toll fand ich auf jeden Fall, dass man im 8. Teil Bezug zu der PT (storytechnisch, sowie musikalisch) herstellte, was meiner Meinung nach sehr wichtig war, insbesondere wegen Lukes Verhältnis zur Macht bzw. dem Jedi-Orden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier zwar vermutlich schon gepostet, trotzdem nochmals
[video=youtube;cL5oCP0VIEI]https://www.youtube.com/watch?v=cL5oCP0VIEI[/video]

Wieder viele richtige Punkte, warum TLJ "sucks"
 
Zurück
Top Bottom