Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich habe den Film gerade zum zweiten mal gesehen.
Da ist mir was sehr interessantes aufgefallen. Wo steht eigentlich geschrieben das es Kylo Ren war der

Snoke getötet hat? Das wird im Film überhaupt gar nicht thematisiert. Snoke wird von Rey's Lichtschwert getötet und dieses gleitet unmittelbar danach auch in Rey's Hand. Nach der Auseinandersetzung mit der Garde sagt Kylo zu Hux: "Das Mädchen hat Snoke getötet."

Was wenn Kylo hier die Wahrheit gesagt hat?
Snoke war so damit beschäftigt Kylo's gedanken zu lesen, das es vielleicht Rey war die Snoke hier ausgetrickst hat.

Ich war die ganze Zeit...
während des Films sowieso der Meinung dass Rey es war die ihn getötet hat und habe dann erst im Internet gelesen dass Kylo es gewesen sein soll.
 
Also meiner Meinung nach lässt der Film das echt offen. Beim ersten angucken dachte ich es war Kylo aber heute ist mir klar geworden das hier überhaupt nichts klar ist.
 
habt ihr im Film nur auf die Bilder geachtet oder auch auf die Dialoge gehört? :ugly:

Das ist ziemlich eindeutig, das war auch der Sinn der ganzen Szene gepaart mit Snokes Dialog.
Die zwei Schwerter waren die einzige möglichkeit wie Kylo Snoke austricksen konnte
 
Ich habe den Film gerade zum zweiten mal gesehen.
Da ist mir was sehr interessantes aufgefallen. Wo steht eigentlich geschrieben das es Kylo Ren war der

Snoke getötet hat? Das wird im Film überhaupt gar nicht thematisiert. Snoke wird von Rey's Lichtschwert getötet und dieses gleitet unmittelbar danach auch in Rey's Hand. Nach der Auseinandersetzung mit der Garde sagt Kylo zu Hux: "Das Mädchen hat Snoke getötet."

Was wenn Kylo hier die Wahrheit gesagt hat?
Snoke war so damit beschäftigt Kylo's gedanken zu lesen, das es vielleicht Rey war die Snoke hier ausgetrickst hat.

Es sieht danach aus ....
dass es wirklich Kylo war da, Rey eigentlich eine reine gutmütige Person ist und zu sehr mit den strapazen beschäftigt ist, da Snoke sie mit seiner Übermacht festhält nur Kylo ist in der Szene offen was ihm die Möglichkeit gab mit der Macht das Schwert zu beeinflussen, Snoke war zu sehr mit schwadronieren beschäftigt. In dem einen Augenblick schien Snoke auch jegliche Achtung verloren zu haben weswegen Rey sich wieder bewegen konnte um das Schwert zu greifen. Kylo hätte vom Charakter her natürlich Rey auch abmurksen können wollte diese aber für sich bekehren und brauchte natürlich die Unterstützung gg die roten Cryola-Kämpfer.

Eine Sache habe ich komplett nicht verstanden und zwar ...

Warum war der Codeknacker nicht der Typ mit der Blume im Knopfloch oder war das auch Benicio Del Torro oder wie der heißt. Welcher Sinn stand dahinter???
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr im Film nur auf die Bilder geachtet oder auch auf die Dialoge gehört? :ugly:

Das ist ziemlich eindeutig, das war auch der Sinn der ganzen Szene gepaart mit Snokes Dialog.
Die zwei Schwerter waren die einzige möglichkeit wie Kylo Snoke austricksen konnte

Ja ich habe explizit auf jedes Detail geachtet. Aber das was Snoke sagt ist trotzdem nicht der beweis dafür das Kylo das Schwert geführt hat.
 
Ich war der Meinung dass es Rey ist, aus dem einfachen Grund weil es ihr Lichtschwert war.

Es soll aber wohl bewusst offen gehalten werden. Diese Szene stand ja sowieso für das "Machtgleichgewicht" der beiden.
 
sorry, aber das war die einzige Möglichkeit,
dass Snoke die Aktionen von Kylo nicht vorhersieht, da war nichts mit Rey
 
sorry, aber das war die einzige Möglichkeit,
dass Snoke die Aktionen von Kylo nicht vorhersieht, da war nichts mit Rey

Schön, deine Meinung.
Meiner Meinung nach bleibt es zu 100 % offen.
Wäre das ein Gerichtsverfahren würde es lediglich Indizien geben. Und das für beide Seiten. So kann man niemanden verurteilen.
 
sorry, aber das war die einzige Möglichkeit,
dass Snoke die Aktionen von Kylo nicht vorhersieht, da war nichts mit Rey

Naja es war vielleicht auch die Intuition.
Die Kombination mit "hellem" Lichtschwert von Rey + die Annahme dass Rey sehr machtstark (siehe E7) ist führte dann zu der Annahme dass sie es war. In E7 war sie Kylo ja auch deutlich überlegen. Ben dagegen wirkte dann doch eher schwach was die Macht angeht. Muss mir die Szene nochmal sehr genau anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, deine Meinung.
Meiner Meinung nach bleibt es zu 100 % offen.
Wäre das ein Gerichtsverfahren würde es lediglich Indizien geben. Und das für beide Seiten. So kann man niemanden verurteilen.

hach ja, die Szene hatte schon einen Sinn...
 
Was noch gar nicht angesprochen wurde.
Die Geschichte mit Phasma ist total unnötig. Es gibt irgendwie insgesamt zu viele Schauspieler im Film die man unterbringen wollte. IMO hätte man auch auf Holdo komplett verzichten können. Und der Part mit der Asiatin ebenso. Wenn schon Kantobyte dann hätte man auf das Duo Fin und Poe setzen sollen um den bekannten Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Maz Kanatas peinlicher Auftritt war auch so ne Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Film gerade zum zweiten mal gesehen.
Da ist mir was sehr interessantes aufgefallen. Wo steht eigentlich geschrieben das es Kylo Ren war der

Snoke getötet hat? Das wird im Film überhaupt gar nicht thematisiert. Snoke wird von Rey's Lichtschwert getötet und dieses gleitet unmittelbar danach auch in Rey's Hand. Nach der Auseinandersetzung mit der Garde sagt Kylo zu Hux: "Das Mädchen hat Snoke getötet."

Was wenn Kylo hier die Wahrheit gesagt hat?
Snoke war so damit beschäftigt Kylo's gedanken zu lesen, das es vielleicht Rey war die Snoke hier ausgetrickst hat.

achte einfach mal auf kylos hand wenn das schwert zu reys hand fliegt. ist recht offensichtlich.
 
Was noch gar nicht angesprochen wurde.
Die Geschichte mit Phasma ist total unnötig. Es gibt irgendwie insgesamt zu viele Schauspieler im Film die man unterbringen wollte. IMO hätte man auch auf Holdo komplett verzichten können. Und der Part mit der Asiatin ebenso. Wenn schon Kantobyte dann hätte man auf das Duo Fin und Poe setzen sollen um den bekannten Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Maz Kanatas peinlicher Auftritt war auch so ne Sache...

Die Finn/Rose Geschichte hätte man imho anders machen können, inhaltlich war das für die Charaktere allerdings sehr passend und auch recht unterhaltsam, fand ich.
 
achte einfach mal auf kylos hand wenn das schwert zu reys hand fliegt. ist recht offensichtlich.

Ja es mag ja offensichtlich sein. Deswegen bin ich beim ersten mal schauen auch davon ausgangen. Doch beim zweiten mal wurde mir klar das es nicht eindeutig beantwortet wird. Es bleibt zumindest sehr viel Raum für Spekulationen...
 
Ja es mag ja offensichtlich sein. Deswegen bin ich beim ersten mal schauen auch davon ausgangen. Doch beim zweiten mal wurde mir klar das es nicht eindeutig beantwortet wird. Es bleibt zumindest sehr viel Raum für Spekulationen...

nein, es ist offensichtlich, da braucht man jetzt auch nichts dazufantasieren. Allein schon wegen der Tatsache, dass sich Rey in der Szene nichtmal annähernd konzentriert hat...
 
Extra für dich hab ich noch ne Theorie. Snoke ist die Reinkarnation von Hugh Hefner. Hast du da ein paar Schlagende Argumente gegen?

:banderas:

Film bzw Szene nicht verstanden und jetzt so Antworten? Okay, kannst du gerne machen, habe ich auch nichts gegen, ist immerhin recht unterhaltsam :ugly:
 
Zurück
Top Bottom