Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Finds schade, man hatte die einmalige Gelegenheit, da Mark Hamill noch ganz zu haben ist, und dann macht man sowas. So behindert kann man eigt nicht sein, aber Disney anscheinend schon.

Finds schade, man hatte die einmalige Gelegenheit, da Mark Hamill noch ganz zu haben ist, und dann macht man sowas. So behindert kann man eigt nicht sein, aber Disney anscheinend schon.

Hätte man mehr Zeit gehabt auf Fisher´s tod zu reagieren, wäre er jetzt vielleicht noch am Leben.

Ein Spin Off mir seiner Geschichte wäre aber auch interessant.

Wookies wären perfekt gewesen, gab aber anno dazumal keine 2 Meter Hünen, die man einfach nach Bedarf reinshoppen konnte. Denen hätte ich den Sieg über das Imperium auch eher abgekauft als den Teddybären. ^^

George wollte zuerst Wookies, hat sich aber umentschieden weil er ein Volk wollte, was technisch nicht so weit voraus war und als dieses wurden die Wookies ja immer dargestellt.

So die ofizielle Ausrede vom Lucas, hat aber vermutlich nur was wegen merchandise zu tun

Hätte man mehr Zeit gehabt auf Fisher´s tod zu reagieren, wäre er jetzt vielleicht noch am Leben.

Ein Spin Off mir seiner Geschichte wäre aber auch interessant.

naja, eigentlich hätte man die letzte Szene recht schnell ändern können, genug Zeit wäre dafür da gewesen.

habe den Film gestern gesehen und fand den richtig gut,
teilweise waren ein paar unnötige Szenen drin gewesen, auch die Finn/Rose Geschichte hätte man anders machen können (18 Stunden Zeit für hin und zurück + Events auf den Planeten waren schon komisch, so dauern Hyperraumsprünge doch gerne mal mehrere Tage/Wochen - ich frage mich wie weit der Planet weg war), die Leia Sache hätte man anders darstellen können, auch wenn ein Mensch 60 Sekunden im All überleben kann laut NASA, aber dann müssen die Augen geschlossen sein, ein visuelleer Force Shield Effekt hätte hier wunder gebracht :ugly:
Viel mehr Gags hätten es nicht sein dürfen, ein paar Gags (BB8) wurden zu sehr wiederholt.
Porgs sind klasse.

Und endlich, endlich haben wir wieder eine gute Yoda Darstellung gesehen, das gab es seit Episode 6 nicht, vor allem da hier auch endlich wieder eine Puppe zum Einsatz kam :D
ansonsten bot der Film tolle Bilder, tolle action, tolle Sprüche und vor allem tolle Musikuntermalung.
Die Musikuntermalung ist etwas was die Prequel Trilogie in nicht einer Sekunde hinbekommen hat, hier war das quasi perfekt. :goodwork:

da Luke einen Obi Wan abgang gemacht hat, wird er in Episode 9 wohl noch auftauchen. Aber es hieß ja auch immer dass die alten Helden keinen Platz in der Story haben und das eine Geschichte über neue Charaktere sein soll. Da war die Luke Szene in Episode 8 schon fast zu viel weil er allen die Show gestohlen hat

Zuletzt bearbeitet:
Ab Ep. VIII finde ich Kylo eigentlich auch interessant(er).

Er hasst die Jedi und Sith weil beide Seiten ihn enttäuscht haben. Ich bin sehr auf EP IX gespannt

Interessantes Interview
Mark Hamill über „Star Wars: Die letzten Jedi“: „Das ist nicht mehr mein Luke Skywalker“

https://www.rollingstone.de/mark-ha...s-ist-nicht-mehr-mein-luke-skywalker-1427133/

[video=youtube;r2OqVea_EXw]https://www.youtube.com/watch?v=r2OqVea_EXw[/video]

Er sagt, das Jedis nie aufgeben und es total unglaubwürdig ist das sie sich zurück ziehen und ein Leben als einsamer Eremit führen.

Okaaay...
*hust*
Yoda
*hust*
Der alte Ben Kenobi
*hust*

Ich nehm es hamil gar nicht übel das gmail da nicht ganz zufrieden Ist, auch wen das Video YouTube typisch reißerisch und zusammenhanglos zusammengeschnitten ist.

Er währ gern weiterhin der junge skywalker der die böse Seite besiegt hat und die Jedis zurückbrachte. (Und nebenbei 2 death Stars weggepustet hat).
Somit steht er für eine der beiden Fraktionen die gerade Aufeinandertreffen.

Die bewahrer, die gern immer wieder mehr vom gleichen hätten und die OT über alles stellen. (Natürlich unverändert und auch keinen änderungen offen gegenüber)

Und den eher liberalen, die auch neuem aufgeschlossen sind und Star Wars angepasst an den jeweiligen Zeitgeist akzeptieren.

Als einer, der alt genug ist die OT damals selbst miterlebt zu haben und es nichts besseres als SW gibt bin ich froh dem zweiten Lager anzuhören.

Das schlimmste an Star Wars:

- Ewoks
- Porgs
- Jar Jar Binks
- Sebulba
- Anakin als kleiner Junge
- deplacierter Humor (ich kenne SW8 nicht, aber SW2 war auch voll davon)
- Jawas (... in Star Wars Battlefront 1 und 2, die alten Games... ich hab die dort ständig ungewollt abgeknallt :ugly: )

Viel schlimmer ist doch Anakin als weinerlicher Teenie.

Er sagt, das Jedis nie aufgeben und es total unglaubwürdig ist das sie sich zurück ziehen und ein Leben als einsamer Eremit führen.

Okaaay...
*hust*
Yoda
*hust*
Der alte Ben Kenobi
*hust*

Ich nehm es hamil gar nicht übel das gmail da nicht ganz zufrieden Ist, auch wen das Video YouTube typisch reißerisch und zusammenhanglos zusammengeschnitten ist.

Er währ gern weiterhin der junge skywalker der die böse Seite besiegt hat und die Jedis zurückbrachte. (Und nebenbei 2 death Stars weggepustet hat).
Somit steht er für eine der beiden Fraktionen die gerade Aufeinandertreffen.

Die bewahrer, die gern immer wieder mehr vom gleichen hätten und die OT über alles stellen. (Natürlich unverändert und auch keinen änderungen offen gegenüber)

Und den eher liberalen, die auch neuem aufgeschlossen sind und Star Wars angepasst an den jeweiligen Zeitgeist akzeptieren.

Als einer, der alt genug ist die OT damals selbst miterlebt zu haben und es nichts besseres als SW gibt bin ich froh dem zweiten Lager anzuhören.

Steht er wirklich dafür? Was würdest du sagen, wenn du ein Drehbuch bekommst mit einem Auftritt von 30 Sekunden im ersten Film und im zweiten erwartet dich der Tod, nachdem du wie ein grantiges Kind agierst, nochmals von Yoda (wie damals als unerfahrener Neuling) zurechtgewiesen wirst und als Lehrmeister keine herausragende Rolle wie bspw. Kenobi oder Yoda inne haben durftest?

Darüber hinaus erinnert mich Kenobi nicht an das was Hamill in dem Video beschreibt. Auch Yoda, der sich natürlich für das Exil entschied, hat seine Rolle als Lehrmeister nochmals wahrgenommen und Luke zu dem gemacht was er in EP VI ist. Dem gegenüber steht dann Luke in EP VIII, welcher trotzig sein Schwert wegwirft.

Ich würde das auch nicht so schwarz-weiß sehen. Ich bin neuem auch sehr aufgeschlossen und für mich sind die alten Filme toll, aber kein heiliger Gral. Die Geschichte muss glaubhaft sein und dramaturgisch Sinn ergeben.

Wäre es nicht neu gewesen Luke am Leben zu lassen, als ihn in der gleichen, ähnlichen Weise wie Yoda und noch viel mehr Kenobi sterben zu lassen? Han ist tot, Leia muss leider notgedrungen auch sterben. Da hätte man Luke doch am leben lassen können.
Luke als gebrochener Jedi, der durch Rey inspiriert zum übermächtigen Badass wird und den Laden richtig aufräumt und dann in EP IX mit Rey gegen Snoke (der sinnvollerweise noch leben würde) und Klyo in den Endkampf zieht, das wäre doch mal was anderes als der inszenierte , kalkulierte und vor allem antizipierte Heldentot. Oder?

Viel schlimmer ist doch Anakin als weinerlicher Teenie.

Bis auf die Liebesgeschichte, die keimig war und vor Schmalz triefte, ging er mMn eigentlich.

Obi-Wan-and-Anakin-Ep-II-Geonosis-obi-wan-kenobi-and-anakin-skywalker-17189461-500-282.jpg

Das wäre sehr vorhersehbar oder...
Luke mal wieder am retten

Luke ist, oder zumindest war er das mal, doch der ultimative Held der Saga. So wie Vader der tragische Antagonist. Doch jetzt ist er ein (bereits toter) irrer, alter Typ mit Flachwitzhumor. :ugly:

Das wäre sehr vorhersehbar oder...
Luke mal wieder am retten

Wie man es nimmt. Ich hatte schon die Vorahnung, dass Luke sterben wird. Beides wäre also fast gleichwertig vorhersehbar, obwohl das nicht zwingend etwas schlechtes sein muss. "Luke mal wieder am retten" schreibst du. Ist das nicht des Pudels Kern? Die Helden entwickeln sich im Vergleich zum Vorgänger bzw. Lehrmeister immer weiter. Luke war, auch nach EP I - III, wiederum jener, der alle deklassiert hat. Es wäre also hinsichtlich seiner Entwicklung, seines Status' und in Anbetracht des logisch aufgebauten Plots zumindest nicht abwegig gewesen, wenn er andere Wege als Yoda und Kenobi geht und nicht rituell inszeniert stirbt, sondern eine kontinuierliche Bedrohung für die dunkle Seite darstellt.

Luke war am Ende eh nur
der Funke, der die Rebellion angefacht hat.

Die Hoffnung für die Rebellen wird jetzt in Form von Rey dargestellt (das sah man auch im Dialog mit Poe, nachdem Poe sie am Ende von Episode 8 das erste (!) mal in der Trilgoie getroffen hat)

Luke war einfach "nur" eine Legende, es ist auch nicht mehr "seine" Geschichte

Luke war am Ende eh nur
der Funke, der die Rebellion angefacht hat.

Die Hoffnung für die Rebellen wird jetzt in Form von Rey dargestellt (das sah man auch im Dialog mit Poe, nachdem Poe sie am Ende von Episode 8 das erste (!) mal in der Trilgoie getroffen hat)

Luke war einfach "nur" eine Legende, es ist auch nicht mehr "seine" Geschichte

Wenn es danach geht, hätten sie ihn auch gleich ganz weglassen können, und niemand wäre böse gewesen oder angepisst weil sie seinen Chara bis zur Unkenntlichkeit verändert haben. :nix:

Wenn es danach geht, hätten sie ihn auch gleich ganz weglassen können, und niemand wäre böse gewesen oder angepisst weil sie seinen Chara bis zur Unkenntlichkeit verändert haben. :nix:

Unkenntlichkeit? Fand ich jetzt nicht nur weil es sowas wie Charakterentwicklung gab (vor allem nicht als R2 auftauchte :D)

Seine Handlungen waren imho auch recht nachvollziehbar und am Ende war er wieder auf dem richtigen Weg, hoffe mal dass wir ihn als Machtgeist wiedersehen werden

fand schon gut dass er aufgetaucht ist, solche alten Helden verschwinden doch nicht einfach aus dem Universum

Ich finde sie alle 3 schlecht. Die Manipulation kam doch erst in E3: Imperator: "Die Jedis halten dich zurück, ich kenne einen Sith der die Toten wiederbeleben kann" Anakin: "OK, bin dabei.":tinglewine::tinglev:

ja schon, aber Episode 2 war auch bzw besonders wegen dem Kindergartenkind Ani unausstehlich, da war Episode 1 Ani nichts gegen. ^^

wie man das ganze deutlich besser darstellt sieht man ja an Kylo, der ist eh Anakin in jeder hinsicht überlegen (die Anakin Story hat eh Vader fast kaputt gemacht imho)

Unkenntlichkeit? Fand ich jetzt nicht nur weil es sowas wie Charakterentwicklung gab (vor allem nicht als R2 auftauchte :D)

Seine Handlungen waren imho auch recht nachvollziehbar und am Ende war er wieder auf dem richtigen Weg, hoffe mal dass wir ihn als Machtgeist wiedersehen werden

fand schon gut dass er aufgetaucht ist, solche alten Helden verschwinden doch nicht einfach aus dem Universum

Legenden verschwinden nie, aber man kann sie als Legenden belassen.

Heult rum wie ein Kindergartenkind und lässt sich vom Imperator schneller manipulieren als ein Texaner von Trump.

Immer noch besser als das nervige Kind in Episode 1. Beim Casting gab es Jungs, die mMn um Lichtjahre besser waren als Jake.

Btw...

[video=youtube_share;VoAtnU2a1u0]http://youtu.be/VoAtnU2a1u0[/video]

Zurück
Top Bottom