Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
glaubt ihr jawohl selbst nicht, dass es bei einem so gigantischen franchise wie star wars keinen plan/roten faden für die aktuelle trilogie gibt. regisseurwechsel hin oder her. da wird nichts dem zufall überlassen.
Das letzte Drittel hat es für mich rausgerissen. Die Geschichte um Rey + Ben + Luke + Snoke fand ich gut, die Geschichte um Rose + Finn nicht, das Ende war dann schön spannend, auch wenn ich mich immer gefragt habe wieso die nicht auf gewisse Dinge selber kommen...."oh, der Tank ist leer und wir hinterlassen eine Kameradin zum sterben, warum sollten wir sie also als Kamikazebomber nutzen?"...und "Es gibt nur einen Ein- und Ausgang, wir müssen ihn zerstören um den Widerstand zu bekämpfen"...Zerstör einfach den beschissenen Berg ? aber das ist so typische Filmkritik und nichts Star Wars exclusives.
30 Minuten weniger hätten dem Film echt gut getan, imo.
Ich denke mal die großen Linien haben schon vorher festgestanden:
E7 - Han stirbt
E8 - Luke stirbt
E9 - Lea stirbt
Ich lach mich nur Schlapp wenn wir in Episode 9 wieder einen Todesstern haben
der Plan war doe Star Destroyer von den Frachter wegzulocken und abzulenken, nicht in einem sinnlosen Kamikaze 1 gegnerisches Schiff zu "versenken".
Und sie hat Finn nichts von diesem Plan erzählt, da dieser nicht von Anfang an feststand imo. Anfangs diente dieses Rennen nur dem zeitgewinn um Lösungen zu finden.
Und der beschissene berg würde durch ein schutzschild geschützt (Hallo ep 5).
@atram
Das writing ist völlig ok und wie sich herausstellt könntest du bis jetzt keine plottholes oder logikloch nennen.
Das writing gefällt dir einfach nicht, was aber auch völlig ok und legitim ist.
Deine Erwartungshaltung würde schlicht nicht erfüllt und das kotzt dich an.
Ich hingegen finde das ganz stark und erfrischend wie überraschend und wendungsreich dieser Film ist. Ich find's geil das der Film allen fantheorien den Mittelfinger zeigt, du fühlst dich halt fadurch beleidigt.
Ich sagte schon für sich alleine trotz unnötigen Plots ist der Film gut aber...und das fuchst mich am meisten
Die Balance der Macht spielte schon immer eine Rolle bisher aber ohne große Erklärung. Nun haben wir von Luke eine bekommen die ich sogar recht gut finde mit der Begründung das die Macht sich wie die Natur ihr Gleichgewicht selbst schafft (was auch zu Rey’s Hintergrund passt und der Frage zu ihren Eltern) aber und das zieht alles runter.
Man will uns also weiß machen das weil Kylo supermächtig ist es auf der Hellen Seite auch wen mächtigen geben muss. Wie passt das zu den Prequels wo es 1000. Jedis gibt und nur 2 Sith sind die 2 das Gegengewicht zu allen Jedis? Ok, lass uns did 1000 streichen und nur die Mächtigen jedis nehmen. Selbst die sind in der Überzahl...wie funktioniert das?
Das ist ein Wiederspruch ohne Ende. Wenn mir einer das alles plausibel erklären könnte wäre ich extrem dankbar
Ja, den was du und viele andere bei den Prequels nicht verstanden haben ist genau dieser Punkt.
Anakin war Tatsächlich der Auserwählte, der die Balance brachte.
Indem er den jediorden quasi vernichtete und den sith palpatine an die Macht brachte. Somit war die Vorherrschaft der jedi vorbei und es gab quasi genausoviel sith wie jedi.
Natürlich könnt man hier noch mit der rule of 2 der sith kommen aber das EU ist ja ehh Tod :v:
Anakin brachte das Gleichgewicht, er musste dafür nur fast alle Jedis töten. Alternativ bildet man halt mehr Siths aus.
Eine der wenigen Sachen die in den Prequels gut war, war diese Prophezeihung Und wie die Jedis völlig arrogant diese falsch interpretiert haben
Ist KotoR eigentlich noch Canon?
War AFAIK eigentlich noch nie Kanon .
Die rule of 2 ist Canon da diese in den Prequels von Yoda erklärt wird. Und Luke’s Erklärung hebelt diese Regel irgendwie aus. Wobei deine Erklärung gut ist
Auf der anderen Seite ist mit Kylo diese Regel wohl jetzt gestorben da er ja alles was Vergangenheit ist ja zerstören will(Sinngemäß)
Ist KotoR eigentlich noch Canon?
Edit: auf der anderen Seite, wenn Luke weiß wie die Macht funktioniert und sich ihre Balance selbst schafft wieso einen neuen Orden mit neuen Jedi schaffen wenn die Macht das Gefüge eh wieder ausgleicht.
Irgendwie unlustig, da 4chan(?) eh einen privaten Krieg gegen den Film führtUpps, der neue Teil kommt wohl nicht so bei den Fans an
Einen Blitz zu schicken sehe ich nicht als OP an.Deswegen hab ich noch gerade mein Edit geschrieben.
Und was ist mit Forceghosts, zählen diese zum Machgefüge? Was Yoda gemacht hat in EP9 ist nähmlich irgendwie OP kann das jeder Jedi der eins mit der Macht wird?
Upps, der neue Teil kommt wohl nicht so bei den Fans an
Gibt doch Infos dazu, das die Vollidioten vom vchan stark damit beschäftigt sind den Film negativ zu raten.