Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich denke mal die großen Linien haben schon vorher festgestanden:

E7 - Han stirbt
E8 - Luke stirbt
E9 - Lea stirbt

Ich lach mich nur Schlapp wenn wir in Episode 9 wieder einen Todesstern haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für "Regie Wars" zwischen Johnson und Abrams. Die sollen abwechselnd je einen Teil der Saga machen und dabei versuchen so viel wie möglich ihrer Vision durchzusetzen.
 
glaubt ihr jawohl selbst nicht, dass es bei einem so gigantischen franchise wie star wars keinen plan/roten faden für die aktuelle trilogie gibt. regisseurwechsel hin oder her. da wird nichts dem zufall überlassen.
 
Habe jetzt den Film gesehen und würde dem eine gute 8/10 geben. Ich brauche diesen weder nochmal sehen oder warten müssen um es sacken zu lassen, der Film war von Anfang bis Ende verständlich.

Man hätte Snoke eher als Badguy lassen sollen und Storymäßig eine Verbindung zu den Büchern, Comics oder Whatever machen können so hätte man dem Charakter vieleicht mehr tiefe gegeben. Snoke ist aber auch cool gemacht mit der Schutztruppe und so, so sieht man auch was die Cryola-Kämpfer endlich mal drauf haben.

Lukes hm hm hat man auch nicht gesehen man sieht nur wie er am Stein hockt und in den Sonnenuntergang schaut, darauf Rey zu Leia oh ich bekomme gerade eine Eilmeldung über SMS. Luke ist tot.

Ich werde Ep9 mir antun, obwohl ich eher das Gefühl habe das Disney sich mit der IP zu tode melken werden und mehr Storylöcher reinhauen werden.

Cool war der Fanservice am Ende. Endlich Luke mal in Action zu sehen hat was.
 
glaubt ihr jawohl selbst nicht, dass es bei einem so gigantischen franchise wie star wars keinen plan/roten faden für die aktuelle trilogie gibt. regisseurwechsel hin oder her. da wird nichts dem zufall überlassen.

Wie der Han Solo Dreh zeigt wird scheinbar auch bei Star Wars mehr dem Zufall respektive dem jeweilig Regie führenden überlassen als es allen lieb sein kann. Was per se eigentlich nichts schlechtes bedeutet.
 
Das letzte Drittel hat es für mich rausgerissen. Die Geschichte um Rey + Ben + Luke + Snoke fand ich gut, die Geschichte um Rose + Finn nicht, das Ende war dann schön spannend, auch wenn ich mich immer gefragt habe wieso die nicht auf gewisse Dinge selber kommen...."oh, der Tank ist leer und wir hinterlassen eine Kameradin zum sterben, warum sollten wir sie also als Kamikazebomber nutzen?"...und "Es gibt nur einen Ein- und Ausgang, wir müssen ihn zerstören um den Widerstand zu bekämpfen"...Zerstör einfach den beschissenen Berg ? aber das ist so typische Filmkritik und nichts Star Wars exclusives.

30 Minuten weniger hätten dem Film echt gut getan, imo.


der Plan war doe Star Destroyer von den Frachter wegzulocken und abzulenken, nicht in einem sinnlosen Kamikaze 1 gegnerisches Schiff zu "versenken".
Und sie hat Finn nichts von diesem Plan erzählt, da dieser nicht von Anfang an feststand imo. Anfangs diente dieses Rennen nur dem zeitgewinn um Lösungen zu finden.
Und der beschissene berg würde durch ein schutzschild geschützt (Hallo ep 5).

@atram
Das writing ist völlig ok und wie sich herausstellt könntest du bis jetzt keine plottholes oder logikloch nennen.
Das writing gefällt dir einfach nicht, was aber auch völlig ok und legitim ist.
Deine Erwartungshaltung würde schlicht nicht erfüllt und das kotzt dich an.
Ich hingegen finde das ganz stark und erfrischend wie überraschend und wendungsreich dieser Film ist. Ich find's geil das der Film allen fantheorien den Mittelfinger zeigt, du fühlst dich halt fadurch beleidigt. :nix:
 
Ich denke mal die großen Linien haben schon vorher festgestanden:

E7 - Han stirbt
E8 - Luke stirbt
E9 - Lea stirbt

Ich lach mich nur Schlapp wenn wir in Episode 9 wieder einen Todesstern haben xD


Also nachdem man mit Episode 7 und 8 eigentlich die
Prequel Trilogie + Original Trilogie soweit abgehandelt hat, sollte man beim 9. Teil noch extremere neue Wege gehen können.

7. Teil = Hat viel vom 4. (generelle Geschichte + "noch größeren Todesstern") bzw. der PT (Anakins Fall zur dunklen Seite -> Kylos letzter Schritt, indem er Han Solo tötet)
8. Teil = Story-Stränge vom 5. und 6. Teil (Flucht vorm Imperium, Niederlagen, Verführungsversuch und Tod des Imperators) + eigene, neue Ideen, die manchem Fan nicht gefallen

Beim 8. Teil wird nicht umsonst mehrmals "töte die Vergangenheit" erwähnt.

Beim 9. Teil kann man also aus den Vollen schöpfen, ohne irgendwelche Bezüge zur (Film-)Vergangenheit ... was sicherlich noch kontroverser diskutiert wird, als das, was mit dem 8. Teil gemacht wurde ;).
 
der Plan war doe Star Destroyer von den Frachter wegzulocken und abzulenken, nicht in einem sinnlosen Kamikaze 1 gegnerisches Schiff zu "versenken".
Und sie hat Finn nichts von diesem Plan erzählt, da dieser nicht von Anfang an feststand imo. Anfangs diente dieses Rennen nur dem zeitgewinn um Lösungen zu finden.
Und der beschissene berg würde durch ein schutzschild geschützt (Hallo ep 5).

@atram
Das writing ist völlig ok und wie sich herausstellt könntest du bis jetzt keine plottholes oder logikloch nennen.
Das writing gefällt dir einfach nicht, was aber auch völlig ok und legitim ist.
Deine Erwartungshaltung würde schlicht nicht erfüllt und das kotzt dich an.
Ich hingegen finde das ganz stark und erfrischend wie überraschend und wendungsreich dieser Film ist. Ich find's geil das der Film allen fantheorien den Mittelfinger zeigt, du fühlst dich halt fadurch beleidigt. :nix:

Ich sagte schon für sich alleine trotz unnötigen Plots ist der Film gut aber...und das fuchst mich am meisten

Die Balance der Macht spielte schon immer eine Rolle bisher aber ohne große Erklärung. Nun haben wir von Luke eine bekommen die ich sogar recht gut finde mit der Begründung das die Macht sich wie die Natur ihr Gleichgewicht selbst schafft (was auch zu Rey’s Hintergrund passt und der Frage zu ihren Eltern) aber und das zieht alles runter.

Man will uns also weiß machen das weil Kylo supermächtig ist es auf der Hellen Seite auch wen mächtigen geben muss. Wie passt das zu den Prequels wo es 1000. Jedis gibt und nur 2 Sith :ugly: sind die 2 das Gegengewicht zu allen Jedis? Ok, lass uns did 1000 streichen und nur die Mächtigen jedis nehmen. Selbst die sind in der Überzahl...wie funktioniert das?

Das ist ein Wiederspruch ohne Ende. Wenn mir einer das alles plausibel erklären könnte wäre ich extrem dankbar
 
Ich sagte schon für sich alleine trotz unnötigen Plots ist der Film gut aber...und das fuchst mich am meisten

Die Balance der Macht spielte schon immer eine Rolle bisher aber ohne große Erklärung. Nun haben wir von Luke eine bekommen die ich sogar recht gut finde mit der Begründung das die Macht sich wie die Natur ihr Gleichgewicht selbst schafft (was auch zu Rey’s Hintergrund passt und der Frage zu ihren Eltern) aber und das zieht alles runter.

Man will uns also weiß machen das weil Kylo supermächtig ist es auf der Hellen Seite auch wen mächtigen geben muss. Wie passt das zu den Prequels wo es 1000. Jedis gibt und nur 2 Sith :ugly: sind die 2 das Gegengewicht zu allen Jedis? Ok, lass uns did 1000 streichen und nur die Mächtigen jedis nehmen. Selbst die sind in der Überzahl...wie funktioniert das?

Das ist ein Wiederspruch ohne Ende. Wenn mir einer das alles plausibel erklären könnte wäre ich extrem dankbar

Ja, den was du und viele andere bei den Prequels nicht verstanden haben ist genau dieser Punkt.

Anakin war Tatsächlich der Auserwählte, der die Balance brachte.

Indem er den jediorden quasi vernichtete und den sith palpatine an die Macht brachte. Somit war die Vorherrschaft der jedi vorbei und es gab quasi genausoviel sith wie jedi.

Natürlich könnt man hier noch mit der rule of 2 der sith kommen aber das EU ist ja ehh Tod :v:
 
Ja, den was du und viele andere bei den Prequels nicht verstanden haben ist genau dieser Punkt.

Anakin war Tatsächlich der Auserwählte, der die Balance brachte.

Indem er den jediorden quasi vernichtete und den sith palpatine an die Macht brachte. Somit war die Vorherrschaft der jedi vorbei und es gab quasi genausoviel sith wie jedi.

Natürlich könnt man hier noch mit der rule of 2 der sith kommen aber das EU ist ja ehh Tod :v:

Die rule of 2 ist Canon da diese in den Prequels von Yoda erklärt wird. Und Luke’s Erklärung hebelt diese Regel irgendwie aus. Wobei deine Erklärung gut ist

Auf der anderen Seite ist mit Kylo diese Regel wohl jetzt gestorben da er ja alles was Vergangenheit ist ja zerstören will(Sinngemäß)

Ist KotoR eigentlich noch Canon?

Edit: auf der anderen Seite, wenn Luke weiß wie die Macht funktioniert und sich ihre Balance selbst schafft wieso einen neuen Orden mit neuen Jedi schaffen wenn die Macht das Gefüge eh wieder ausgleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin brachte das Gleichgewicht, er musste dafür nur fast alle Jedis töten. Alternativ bildet man halt mehr Siths aus.
Eine der wenigen Sachen die in den Prequels gut war, war diese Prophezeihung xD Und wie die Jedis völlig arrogant diese falsch interpretiert haben
 
Anakin brachte das Gleichgewicht, er musste dafür nur fast alle Jedis töten. Alternativ bildet man halt mehr Siths aus.
Eine der wenigen Sachen die in den Prequels gut war, war diese Prophezeihung xD Und wie die Jedis völlig arrogant diese falsch interpretiert haben

Deswegen hab ich noch gerade mein Edit geschrieben.

Und was ist mit Forceghosts, zählen diese zum Machgefüge? Was Yoda gemacht hat in EP9 ist nähmlich irgendwie OP xD kann das jeder Jedi der eins mit der Macht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, der neue Teil kommt wohl nicht so bei den Fans an :ugly:

starwarshdusv.jpg
 
Die rule of 2 ist Canon da diese in den Prequels von Yoda erklärt wird. Und Luke’s Erklärung hebelt diese Regel irgendwie aus. Wobei deine Erklärung gut ist

Auf der anderen Seite ist mit Kylo diese Regel wohl jetzt gestorben da er ja alles was Vergangenheit ist ja zerstören will(Sinngemäß)

Ist KotoR eigentlich noch Canon?

Edit: auf der anderen Seite, wenn Luke weiß wie die Macht funktioniert und sich ihre Balance selbst schafft wieso einen neuen Orden mit neuen Jedi schaffen wenn die Macht das Gefüge eh wieder ausgleicht.

Die Frage nach dem Warum wär jetzt wieder spekulativ da wir noch zu wenig wissen. Die Motivation und der Hintergrund damals im EU war ja schon bischen anders. Man muss halt Star Wars zu gute halten das es letztendlich ein Geschichte ist, die historisch gewachsen ist. Daher gibt es auch immer wieder Widersprüche.

Wobei ist die Frage nach dem wieso doch völlig egal! :nix:

Den offensichtlich hat sich erneut herausgestellt das es ein Fehler war einen neuen Orden zu gründen. Erneut brachte dies auch neue Kräfte der dunklen Seite hervor. Und erneut führte es zum Untergang des jedi Ordens.

Was uns glaubwürdig den Luke aus ep8 bringt, der dies (meint) erkannt zu haben. Das ist ja seine Intention die jedi sterben zu lassen, um diesen ewigen Konflikt der jedi zu beenden.

Ohne jedi, keine Sith...

Eine ähnliche philosophische Betrachtung gibts ja im super hero genre.

Würde es ohne Superhelden auch keine superschurken geben?

Kylo könnte hier tatsäclich zum anachronismus werden, der diesen Kreislauf durchbrechen will um einen neuen, einen dritten Weg zu beschreiten ...
 
Upps, der neue Teil kommt wohl nicht so bei den Fans an :ugly:

starwarshdusv.jpg
Irgendwie unlustig, da 4chan(?) eh einen privaten Krieg gegen den Film führt

Deswegen hab ich noch gerade mein Edit geschrieben.

Und was ist mit Forceghosts, zählen diese zum Machgefüge? Was Yoda gemacht hat in EP9 ist nähmlich irgendwie OP xD kann das jeder Jedi der eins mit der Macht wird?
Einen Blitz zu schicken sehe ich nicht als OP an.
 
Zurück
Top Bottom