Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@salidu

Snokes Tod fand ich einer der besten Ideen im Film. Eine total überraschende Wendung in einer bekannten Situation mit der aber keiner rechnet. Genau das rechne ich dem Film hoch an dass man sich nie sicher sein konnte wie es weitergeht obwohl er doch viele bewährte Elemente nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Spoiler, Finley. :kruemel:


@all: Denkt doch bitte daran, dass die ersten Wörter in Spoiler-Kästen auf der Forenhauptseite angezeigt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hand aufs Herz : Kann es überhaupt irgendeinen Leia-Abgang geben, bei dem nicht das halbe Internet Amok läuft?

Sehe ich auch so .... da gibt es leider keine 100% beste Lösung, was sehr schade ist.

Ich persönlich würde es gerne sehen, man sieht am Anfang von Episode 9
die Beerdigung von Leia als Anführerin, in der Poe (nun der neue Anführer der Rebellen). ihre Grabrede hält.

@Luke:
Seine Darstellung hat mir sehr gefallen, auch wenn ich es schade fand, dass er "starb" bzw. nun eins mit der Macht wurde.

Da ja Carrie Fisher leider tot ist, werden wir aber hoffentlich viel von Luke als Machtgeist sehen ...

Was mich jetzt schon nervt im Bezug auf

Die goldenen Würfel ist da diese wohl einzig so nen Fokus hatten damit man irgend eine Connection schafft zum Han Solo Film wo diese 100% auch ne Art Fokus haben werden

Das wird auf jeden Fall so sein ... aber finde ich persönlich nicht so schlimm.

Zumal:
die Würfel sieht man auch bereits in Episode IV, wenn ich mich recht entsinne, was den Bezug zu Han Solo und dem Millenium Falcon schon rechtfertigt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auf jeden Fall so sein ... aber finde ich persönlich nicht so schlimm.

Zumal:
die Würfel sieht man auch bereits in Episode IV, wenn ich mich recht entsinne, was den Bezug zu Han Solo und dem Millenium Falcon schon rechtfertigt :).

Yoah, sieht man auch :)
 
@salidu

Snokes Tod fand ich einer der besten Ideen im Film. Eine total überraschende Wendung in einer bekannten Situation mit der aber keiner rechnet. Genau das rechne ich dem Film hoch an dass man sich nie sicher sein konnte wie es weitergeht obwohl er doch viele bewährte Elemente nutzt.

Gut, mit dem eigentlichen Tod von ihm kann ich noch leben, mit der überraschenden Wendung hast du schon Recht.
Viel mehr ärgern mich die offenen Fragen nach seiner Herkunft und wieso der so mächtig wurde. Wenn die das in E9 schlüssig aufklären bin ich im Nachhinein versöhnlich aber im Moment geht mir das auf die Nerven.
 
Gut, mit dem eigentlichen Tod von ihm kann ich noch leben, mit der überraschenden Wendung hast du schon Recht.
Viel mehr ärgern mich die offenen Fragen nach seiner Herkunft und wieso der so mächtig wurde. Wenn die das in E9 schlüssig aufklären bin ich im Nachhinein versöhnlich aber im Moment geht mir das auf die Nerven.

Naja warum er so mächtig wurde liegt ja auf der Hand.
Durch die Auslöschung des Imperiums hat er als machtsensitiver Protagonist die Gunst der Stunde genutzt. Angeblich soll er sogar in einigen Büchern des Kanons vorkommen, ohne allerdings namentlich genannt zu werden. So soll Kylo bereits vor seiner Geburt von Snoke "verführt" worden sein. (Aftermath Triologie) http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510886.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur etwas schade finde ist dass bei Disney anscheinend der große Plan für die Trilogie fehlt. Darauf habe ich eigentlich bisher schon gehofft. Aber bei Rian Johnson klangs jetzt eher nach, er hat gemacht was er für richtig hält und jetzt wird man sehen, wie es JJ Abrams weiter fortsetzt. Dachte am Anfang schon, dass es da einen groben Fahrplan für die Geschichte gibt und innerhalb dieser die Regisseure ihre Freiheit haben. Ansonsten wäre es vermutlich besser gewesen, man hätte einen Regisseur für 3 Filme verpflichtet, wie man es ja jetzt mit 10-12 macht. Man munkelt ja, dass Abrams nicht so begeistert von 8 ist, wäre jetzt irgendwie schade, wenn man vieles wieder umkrempelt und 9 wieder sehr "klassisch" daherkommt, um besser an 7 anzuknüpfen. So oder so finde ich das nicht ganz ideal, bin mal gespannt wie man Episode 9 dann anlegt, die Richtung von The Last Jedi hat mir auf alle Fälle sehr gefallen und Disney ja anscheinend auch, ansonsten würde man dem Regisseur nicht gleich die nächste Trilogie in die Hand drücken.
 
Naja kurz gefasst würde ich sagen war Episode 7 etwas zu glatt und vorhersehbar aber leicht verdaulich während Episode 8 erfrischend alternativ dafür aber eher schwer verdaulich und teilweise zu voll gepackt war.

Hätte man bei beiden Filmen einen Mittelweg zwischen 7 und 8 gefunden wäre es optimal gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe Episode 10 wird sich dann endlich mal so richtig von den OT-Ketten lösen, damit das Vergleiche und Gemecker endlich ein Ende finden kann. Vielleicht geht es ja mal an den Anfang und die Entstehung der Jedi- und Sith
 
Hoffe Episode 10 wird sich dann endlich mal so richtig von den OT-Ketten lösen, damit das Vergleiche und Gemecker endlich ein Ende finden kann. Vielleicht geht es ja mal an den Anfang und die Entstehung der Jedi- und Sith

Das ist die Intention hinter EP 10-12. sie soll ganz wo anders in der Galaxy spielen


Zu EP8
Eine Sache will mir auch einfach nicht in den Kopf. Finn ist bereit sich für das gute und große Ganze zu opfern und Rose hält ihn auf und labert was von „wir kämpfen nicht gegen das was wir hassen, sondern für das was wir lieben.

Ich meine wtf, genau das hat Finn gemacht und es ist die Grund Struktur eines jeden Helden :ugly:

Und nein es wird richtig schlecht...Rose sagt das nur Minuten nachdem sich diese Vice Admiral Tussi selbst mit der besten Szene im ganzen Film geopfert hat :ugly:

Waren Amateur Writer am Werk ich meine WTF is wrong
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Intention hinter EP 10-12. sie soll ganz wo anders in der Galaxy spielen

In einem Interview hat die Schauspielerin von Rey auch gesagt, dass sie nach Episode IX Star Wars verlassen wird. Fänd ich eigentlich schade, da ich Rey sehr mag, aber mal gucken was sie sich einfallen lassen werden.

Vergleiche und Gemecker wird es aber, denk ich mal, immer geben. Noch dazu darf man den Nostalgie Effekt nicht vergessen, der die alten Filme ja immer so viel "besser" macht. Was wir ja auch momentan sehr zu spüren bekommen.
 
Bzgl. Snoke
wäre ich aber noch nicht ganz so sicher ob er wirklich tot ist. Ich mein der hat doch schon so viele Risse und Einkerbungen das man denken könnte dass er schon mehrmals von den Toten auferstanden ist. :ghost:
 
In einem Interview hat die Schauspielerin von Rey auch gesagt, dass sie nach Episode IX Star Wars verlassen wird. Fänd ich eigentlich schade, da ich Rey sehr mag, aber mal gucken was sie sich einfallen lassen werden.

Vergleiche und Gemecker wird es aber, denk ich mal, immer geben. Noch dazu darf man den Nostalgie Effekt nicht vergessen, der die alten Filme ja immer so viel "besser" macht. Was wir ja auch momentan sehr zu spüren bekommen.

Es ist ja kein Geheimnis das einige Schauspieler selbst nicht mit der Richtung der Filme zufrieden sind...

Aber ein fresh Start ist an diesem Punkt das Beste für Star Wars. Auch wenn es keiner hören will aber EP8 hat für mich mehr Schäden an der OT angerichtet als alle 3 PT Teile zusammen. Um so mehr Zeit vergeht um do mieser finde ich diesen Film was den Plot und wie er erzähl wird.

EP8 ist cinematically Astrein und top Notch aber das Writing und die Plotentwicklung...puhhhh....Deep breath
 
Das letzte Drittel hat es für mich rausgerissen. Die Geschichte um Rey + Ben + Luke + Snoke fand ich gut, die Geschichte um Rose + Finn nicht, das Ende war dann schön spannend, auch wenn ich mich immer gefragt habe wieso die nicht auf gewisse Dinge selber kommen...."oh, der Tank ist leer und wir hinterlassen eine Kameradin zum sterben, warum sollten wir sie also als Kamikazebomber nutzen?"...und "Es gibt nur einen Ein- und Ausgang, wir müssen ihn zerstören um den Widerstand zu bekämpfen"...Zerstör einfach den beschissenen Berg ? aber das ist so typische Filmkritik und nichts Star Wars exclusives.

30 Minuten weniger hätten dem Film echt gut getan, imo.
 
Hoffe Episode 10 wird sich dann endlich mal so richtig von den OT-Ketten lösen, damit das Vergleiche und Gemecker endlich ein Ende finden kann. Vielleicht geht es ja mal an den Anfang und die Entstehung der Jedi- und Sith

Oh ja bitte. Nachdem man die Vorgeschichte (verkackte) und jetzt gerade die Zukunft erzählt bleiben eigentlich nur die Anfänge der Jedi und Sith, welche wohl die Fans am meisten interessiert. Ich würde das jedenfalls gerne sehen...oder sie verfilmen Ep. 1-3 komplett neu, da wäre ich auch dabei:aehja:
 
Oh ja bitte. Nachdem man die Vorgeschichte (verkackte) und jetzt gerade die Zukunft erzählt bleiben eigentlich nur die Anfänge der Jedi und Sith, welche wohl die Fans am meisten interessiert. Ich würde das jedenfalls gerne sehen...oder sie verfilmen Ep. 1-3 komplett neu, da wäre ich auch dabei:aehja:

Ep 1- 3, oder meinst du eher 4- 6?
 
Es drängt sich ein wenig der Gedanke auf, dass tatsächlich der glühende Faden fehlt und man in Episode 8 einfach versucht hat ALLEN Theorien zu widersprechen nur um den Überraschungseffekt zu wahren. Dass manch eine Theorie aber eigentlich ganz gut durchdacht und ambitioniert war ist dabei aber untergegangen.
 
Es drängt sich ein wenig der Gedanke auf, dass tatsächlich der glühende Faden fehlt und man in Episode 8 einfach versucht hat ALLEN Theorien zu widersprechen nur um den Überraschungseffekt zu wahren. Dass manch eine Theorie aber eigentlich ganz gut durchdacht und ambitioniert war ist dabei aber untergegangen.
Die hatten zwei Jahre. In der Zeit kannst du nicht ständig ein Drehbuch so krass anpassen.
Die Fans haben mehr aus Kleinigkeiten gemacht als sie immer waren
 
Zurück
Top Bottom