Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Lea als Machtgeist wäre für mich das Ende von Star Wars. Fast 20 Jahre wurde aufgebaut das der Machtgeist nur durch langes Trainig und den Mächtigsten Jedi vorbehalten ist. Man muss sich nur Yodas Ark in Clone Wars anschauen und lernt das der MG was besonderes ist.

Wenn Leia als MG erscheint wäre das ein großer Scheisshaufen auf alles was Star Wars aufgebaut hat

Wenn sie aber ohne nochmal auf dem Bildschirm aufzutauchen einfach weg ist, dann ist das auch irgendwie kein würdiger Abgang.
Zumal ihr Überleben in Episode 8 dann gar keinen richtigen Sinn macht. Was nennenswertes leistet sie ja nicht mehr. Sie steht ja nur noch vor einem Scherbenhaufen.
 
Das wird nicht passieren, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wir werden wahrscheinlich Luke als MG sehen, aber das wars dann auch wieder.



tumblr_oihvh10vSi1sk67sbo1_500.gif

Da Luke ja sagt er ist nicht der letzte Jedi wird er sicher Rey weiter trainieren als MG

@Finley

Der ursprüngliche Plan war Leia in EP9 eine zentrale Rolle im Mittelpunkt zu geben. Angesicht dessen machte ihr Arc in EP8 Sinn.

Durch ihren Tod musste man aber die Pläne über den Haufen werfen und das Skript umschreiben + Disney hat schon gesagt das es keine CGI Leia geben wird.

Irgendwid glaube ich an eine Erwähnung ihres Todes im Rolltext und EP9 startet mit Leias Begräbnis. :ugly: (oh Shit die machen das wirklich xD )

@Ramsay

Wie kann man nur auf die Idee kommen sie hätte die Macht genutzt :lol:

Sie hat einfach gegen die Leiter getreten und dramatisch die Fernbedienung in letzter Sekunde gefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hand aufs Herz : Kann es überhaupt irgendeinen Leia-Abgang geben, bei dem nicht das halbe Internet Amok läuft?
 
Da Luke ja sagt er ist nicht der letzte Jedi wird er sicher Rey weiter trainieren als MG

@Finley

Der ursprüngliche Plan war Leia in EP9 eine zentrale Rolle im Mittelpunkt zu geben. Angesicht dessen machte ihr Arc in EP8 Sinn.

Durch ihren Tod musste man aber die Pläne über den Haufen werfen und das Skript umschreiben + Disney hat schon gesagt das es keine CGI Leia geben wird.

Irgendwid glaube ich an eine Erwähnung ihres Todes im Rolltext und EP9 startet mit Leias Begräbnis. :ugly: (oh Shit die machen das wirklich xD )

@Ramsay

Wie kann man nur auf die Idee kommen sie hätte die Macht genutzt :lol:

Sie hat einfach gegen die Leiter getreten und dramatisch die Fernbedienung in letzter Sekunde gefangen

Was soll man da aber machen? Sie ist halt gestorben, und egal welchen Weg Disney auch wählt, die Leute werden ausrasten.
 
Hand aufs Herz : Kann es überhaupt irgendeinen Leia-Abgang geben, bei dem nicht das halbe Internet Amok läuft?

Angesicht der Situation denke ich solange plausibel keiner ein Problem mit einem off-Screen Tod haben wird.

Die Idee mit dem Begräbnis um EP9 zu starten finde ich sogar recht angenehm
 
Angesicht der Situation denke ich solange plausibel keiner ein Problem mit einem off-Screen Tod haben wird.

Die Idee mit dem Begräbnis um EP9 zu starten finde ich sogar recht angenehm

Yoah, das ist eigentlich ein ganz gute Idee.
 
Angesicht der Situation denke ich solange plausibel keiner ein Problem mit einem off-Screen Tod haben wird.

Die Idee mit dem Begräbnis um EP9 zu starten finde ich sogar recht angenehm

Ja und die Begründung im Start-Text: "Prinzessin Leia hat unterdessen ihren Lebenswillen verloren"

Naja, die Beerdigung am Anfang von Ep. 9 scheint mir auch am sinnvollsten, aber auch das steht und fällt mit der vorhergehenden Begründung im Lauftext.
 
Die Midi Chlorianer gehören aber zum Kanon.

Und die MC sind doch nur ein Bestandteil vom Körper der Aussagt wie hoch das Potential ist auch für die Macht empfänglich zu sein. Mann kann sagen, dass die Macht den MC-Anteil bestimmt, womit sie anschließend je Höher der Anteil ist, mit dem Körper besser kommunizieren kann.

Ich sehe dass nicht als großen Plothole und lediglich als eine Art Gradmesser. Das Wissen darüber kann aber mit dem Jedi Orden nun auch verschwunden sein.
 
Und die MC sind doch nur ein Bestandteil vom Körper der Aussagt wie hoch das Potential ist auch für die Macht empfänglich zu sein. Mann kann sagen, dass die Macht den MC-Anteil bestimmt, womit sie anschließend je Höher der Anteil ist, mit dem Körper besser kommunizieren kann.

Ich sehe dass nicht als großen Plothole und lediglich als eine Art Gradmesser. Das Wissen darüber kann aber mit dem Jedi Orden nun auch verschwunden sein.

Naja da Rey die Bücher des Odfens gerettet hat ist der Orden ja irgendwie noch Präsent

@Amuro, ob es da so viele ungenutzte Szenen gibt bezweifle ich
 
Warum sollte das so sein?
weil Ben sagt, dass sie Niemand ist? Es besteht ja die Möglichkeit, dass er sie nur verunsichern wollte,
um sie auf seine Seite zu ziehen. Es wird so ein riesen Mysterium um die Eltern gemacht, sowohl in Ep. 7,als auch 8, die Antwort kann eigentlich nicht 'nichts' sein. Da wird es noch einen Clou geben.

Btw., sie heißt Rey.

Habt ihr in der Szene nicht aufgepasst?
Ben sagt zu Rey, dass sie ein Niemand ist und ihre Eltern Schrotthändler waren die sie verkauft haben. Und was war Reys Reaktion? Sie fängt an zu weinen, weil sie genau weiß das er recht hat. Das war imo eine der stärksten Szenen im Film und ich finde es super, dass Rey nicht die Tochter eines Jedi ist.
 
Habt ihr in der Szene nicht aufgepasst?
Ben sagt zu Rey, dass sie ein Niemand ist und ihre Eltern Schrotthändler waren die sie verkauft haben. Und was war Reys Reaktion? Sie fängt an zu weinen, weil sie genau weiß das er recht hat. Das war imo eine der stärksten Szenen im Film und ich finde es super, dass Rey nicht die Tochter eines Jedi ist.

Jo

Was ihren Zweifel an ihrer Rolle in all dem verstärkt. Eines der wenigen Highlights und Lichtblicke in dem Film
 
Naja da Rey die Bücher des Odfens gerettet hat ist der Orden ja irgendwie noch Präsent

@Amuro, ob es da so viele ungenutzte Szenen gibt bezweifle ich

Nur wird das Wissen nicht groß weitergegeben und jedem in der Galaxy ist der MC-Anteil scheiß Egal. Nur den Jedi war es als Gradmesser sehr willkommen.

Bezüglich Leia und den Rahmen von Episode 9
Da geht ja eigentlich nur ein Off Screen Tot im Lauftext.
Mein Vorschlag wäre ein Zeitsprung und ein alter bedingtes sterben. Nach dem Sie und ihr Bruder als Machtgeist zusammen Rey voll in dem Umgang der Macht ausgebildet haben war es Zeit für Sie auch vom Leben los zu lassen und Ihre Hoffnung auf die neue Genration zu legen. Poe ist nun auch besonnen genug um die neu gegründete Rebellion anzuführen. Finn ist für die Taktik zuständig da er mit dem der Ersten Ordnung und deren Denkweise vertraut ist.

Über Konversationen zwischen Rey und Kylo kann man so Themen wie Knights of Ren und Snoke noch etwas durchleuchten.
Evtl war er ja früher ein Anführer (oder auch Mitglied) eines geheimen Orden im Hintergrund der nichts mit der Idiologie des Jedi anfangen konnte und nur darauf gewartet hat, dass ein Machtvakuum entsteht um das dann zu füllen. So etwas wie die Gesellschaft der Schatten aus Batman.
 
Habt ihr in der Szene nicht aufgepasst?
Ben sagt zu Rey, dass sie ein Niemand ist und ihre Eltern Schrotthändler waren die sie verkauft haben. Und was war Reys Reaktion? Sie fängt an zu weinen, weil sie genau weiß das er recht hat. Das war imo eine der stärksten Szenen im Film und ich finde es super, dass Rey nicht die Tochter eines Jedi ist.

Natürlich hab ich aufgepasst. Und ich hab auch genau das mitbekommen. Und ich halte das ganze, so wie ja auch du es beschreibst, für eine gute Lösung. Aber ich habe mir halt auch den Rest der beiden Filme angesehen. Da gibt es viel zu viele Andeutungen und sonstiges großes Brimborium, um alles mit einem simplen
it's fucking nothing
aufzulösen.
 
Natürlich hab ich aufgepasst. Und ich hab auch genau das mitbekommen. Und ich halte das ganze, so wie ja auch du es beschreibst, für eine gute Lösung. Aber ich habe mir halt auch den Rest der beiden Filme angesehen. Da gibt es viel zu viele Andeutungen und sonstiges großes Brimborium, um alles mit einem simplen
it's fucking nothing
aufzulösen.

Aber grad das ist das beste an der Auflösung.

Man braucht keine besondere Abstammung um ein Jedi oder Sith zu sein. Die Macht befindet sich in allen Wesen und manifestiert sich in manchen stärker als anderen.

Ich fänd's auch sehr langweilig, wenn sie Lukes Tochter gewesen wäre. Es gibt ja noch Kylo Ren, und 9 Filme über die Skywalkers sollte ja wohl reichen. Es ist Zeit mit den Skywalkers abzuschließen.
 
Hab ihn gestern Abend auch geschaut. Bin etwas durcheinander, muss das erst sacken lassen. Über manche Dinge bin ich recht enttäuscht und muss erst herausfinden, ob es nur an meiner Erwartungshaltung lag oder ob ich einige Stellen tatsächlich scheisse fand. Ein zweiter Durchgang muss her...

Pacing: Der ganze Film ist mir etwas zu hektisch und schnelllebig. Die Locations wechseln zu schnell, es gibt kaum ruhige Momente. Überhaupt erinnert mich zu viel an Episode 5.

Reys Vergangenheit: Super, zum Glück ist die nicht auch noch irgendwie verwandt. Das wäre langsam richtig lächerlich geworden. Die Macht kann von allen genutzt werden, sonst hätte es früher wohl kaum so viele Jedi gegeben.

Lukes Tod: War zu erwarten und episch. Versöhnliches Ende auch wenn ich mir mehr von seiner Rückkehr erhofft habe, besonders auf die Ausbildung von Rey bezogen.

Snokes Tod: DIE Enttäuschung des Films für mich. Endlich gedenkt man, etwas über diesen neuen, unglaublich mächtigen Bösewicht zu erfahren ist er auch schon wieder weg. Zurück bleiben ein Haufen Fragezeichen. Wer ist das? Wieso ist er so mächtig? Ist er doch ein Sith? Schwach...

Kylo Ren: Finde ich ein absolut genialer Charakter der eben gerade wegen seiner Schwächen und inneren Konflikte so glaubwürdig erscheint. Auch eine nachvollziehbare Entwicklung zum jetzigen Obermacker der Bösen.

Kräfteverhältnisse: Immer wieder und spätestens seit Episode 1-3 ärgere ich mich über nicht "stimmige" Kräfteverhältnisse von Helden und Schurken bei Star Wars. Wie kann der so übermächtige Snoke diese List von Kylo Ren nicht spüren? Wie kann das kleine Mädchen Rey den Helden der Galaxie, Luke, auf der Insel im Zweikampf besiegen? Ist wohl mein ganz eigener Tick aber solche Sachen machen für mich viel kaputt.
 
Aber grad das ist das beste an der Auflösung.

Man braucht keine besondere Abstammung um ein Jedi oder Sith zu sein. Die Macht befindet sich in allen Wesen und manifestiert sich in manchen stärker als anderen.

Ich fänd's auch sehr langweilig, wenn sie Lukes Tochter gewesen wäre. Es gibt ja noch Kylo Ren, und 9 Filme über die Skywalkers sollte ja wohl reichen. Es ist Zeit mit den Skywalkers abzuschließen.

Nochmal, für mich ist das an sich die perfekte Auflösung, wie ihr es ja auch sagt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es dabei bleibt.
ich kann mir gut vorstellen, dass wir Reys Eltern noch sehen werden, vielleicht in einem Rückblick,
in dem die beiden Rey abgeben, nicht weil sie Geld brauchen, sondern weil sie Angst vor Reys Fähigkeiten hatten, die sie unbewusst als Baby irgendwie genutzt hat
 
Zurück
Top Bottom