Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ray spricht ja für 1

So wie es im Film erklärt wurde, hat jeder das Potential die Macht zu benutzen, manche mehr, manche weniger. Ihre Herkunft ist mir persönlich gar nicht so wichtig, bzw. die kennen wir ja, sondern eher

wohin ihre Reise führt, und ob wir noch das typische Light vs Dark sehen werden, da beide, Rey und Kylo, sind ja irgendwo in der Mitte befinden.
 
So wie es im Film erklärt wurde, hat jeder das Potential die Macht zu benutzen, manche mehr, manche weniger. Ihre Herkunft ist mir persönlich gar nicht so wichtig, bzw. die kennen wir ja, sondern eher

wohin ihre Reise führt, und ob wir noch das typische Light vs Dark sehen werden, da beide, Rey und Kylo, sind ja irgendwo in der Mitte befinden.

Nur weil ...
Kylo etwas behauptet muss das auch nicht stimmen.
Kylo hat auch gesagt dass Rey Snoke umgebracht hätte. Ist also alles mit Vorsicht zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Kylo etwas sagt muss das auch nicht stimmen. Kylo hat auch gesagt dass Ray Snoke umgebracht hätte. Ist also alles mit Vorsicht zu genießen.

Geht gar nicht darum, was er gesagt hat, sondern was er getan hat

Er konnte seine Mutter nicht töten, auch hat er Rey angefleht bei ihm zu bleiben. Auch all seine Taten sprechen dafür,
dass er die Vergangenheit vergangen sein lassen will, und neustarten möchte. Jetzt muss man halt abwarten wie er sich entwickelt.
Noch ist alles möglich.
 
Nein Rays Herkunft ist gelöst
Warum sollte das so sein?
weil Ben sagt, dass sie Niemand ist? Es besteht ja die Möglichkeit, dass er sie nur verunsichern wollte,
um sie auf seine Seite zu ziehen. Es wird so ein riesen Mysterium um die Eltern gemacht, sowohl in Ep. 7,als auch 8, die Antwort kann eigentlich nicht 'nichts' sein. Da wird es noch einen Clou geben.

Btw., sie heißt Rey.
 
So wie es im Film erklärt wurde, hat jeder das Potential die Macht zu benutzen, manche mehr, manche weniger. Ihre Herkunft ist mir persönlich gar nicht so wichtig, bzw. die kennen wir ja, sondern eher

wohin ihre Reise führt, und ob wir noch das typische Light vs Dark sehen werden, da beide, Rey und Kylo, sind ja irgendwo in der Mitte befinden.

Ja das wird sich zeigen.

Kann ja auch sein das Snoke seinen Tod so geplant hat, so wie er Kylo und Ray manipuliert und ein weit größerer Masterplan von ihm dahinter steckt.

Irgendwie wäre es zu wünschen da der Char mir sonst zu wasted wäre. Ich hab kein Problem mit seinem Tod aber echt jetzt? Null Erklärung oder Lore zu ihm?

Selbst der Imperator hatte in den 4-5 Sätzen zu Ihm in der OT mehr Lore obwohl diese auch nichtssagend waren :ugly:
 
Warum sollte das so sein?
weil Ben sagt, dass sie Niemand ist? Es besteht ja die Möglichkeit, dass er sie nur verunsichern wollte,
um sie auf seine Seite zu ziehen. Es wird so ein riesen Mysterium um die Eltern gemacht, sowohl in Ep. 7,als auch 8, die Antwort kann eigentlich nicht 'nichts' sein. Da wird es noch einen Clou geben.

Btw., sie heißt Rey.

Autokorrektur xD

Nein, da Rey

In der Szene es eindeutig zeigt das Kylo recht hat. Was ihren Konflikt mit der Frage „wo ist mein Platz in all dem hier“ sogar festigt.

Das die Macht nichts mit Blutlinien zu tun hat (vergessen wir die MIDI-Chloreaner) ist seit EP1 klar. Die Macht sucht sich selbst die Balance und versucht diese zu wahren. Bei Ungleichgewicht, schafft sie sich eines.

Das ist ne mehr als gute Antwort auf Rey’s Herkunft
 
Die Midi Chlorianer gehören aber zum Kanon.

Nicht wirklich, die neuen Teile ignorieren das zum Glück. MC war eh das dümmste am Kanon.

@Atram

Zu Snoke wurde ja allgemein nicht viel gesagt, was vielleicht Schade ist, aber mal hier abwarten muss was in Episode 9 alles gezeigt wird. Ich war zwar auch überrascht, aber hat mich nicht jetzt besonders gestört. Ich hoffe eher, dass die Knights of Ren in Episode 9 auftauchen.
 
Tja und man erwähnt sie bewusst nur stark in EP1 und ist dann davon abgekehrt...

MC, Macht, egal wie man es nennt.

Ich find die Idee mit den MC auch doof, weil es eine pseudowissenschaftliche Erklärung für etwas Mystisches ist. Mystisches sollte auch mystisch bleiben.
 
Ich find die Idee mit den MC auch doof, weil es eine pseudowissenschaftliche Erklärung für etwas Mystisches ist. Mystisches sollte auch mystisch bleiben.

Seh ich genau so. Deshalb bin ich auch so froh, dass sie davon Abstand genommen haben, bzw. gekonnt ignorieren ^^.
 
Nicht wirklich, die neuen Teile ignorieren das zum Glück. MC war eh das dümmste am Kanon.

@Atram

Zu Snoke wurde ja allgemein nicht viel gesagt, was vielleicht Schade ist, aber mal hier abwarten muss was in Episode 9 alles gezeigt wird. Ich war zwar auch überrascht, aber hat mich nicht jetzt besonders gestört. Ich hoffe eher, dass die Knights of Ren in Episode 9 auftauchen.

Jo hoffe das da wirklich noch was kommt sonst ist es auf dem Level einer Phasma welche irgendwie in beiden Teilen einen Sinnbefreiten Auftritt hat xD

An die Knights of Ren glaub ich nicht mehr, wobei sie evtl. Supremeleader Rens Leibgarde sein könnten.

Aber laut EP7 sind Kylo, Luke, Snoke und dann eben Rey die letzten existierenden Machtuser. Irgendwie beißt du h da schon wieder so viel ...
 
Vielleicht ...
waren die Knights of Ren die roten Leibwachen von Snoke.:aehja:
Wenn Kylo der Stärkste von denen allen ist dann können die ja nur ziemlich schwach sein.
 
Jo hoffe das da wirklich noch was kommt sonst ist es auf dem Level einer Phasma welche irgendwie in beiden Teilen einen Sinnbefreiten Auftritt hat xD

An die Knights of Ren glaub ich nicht mehr, wobei sie evtl. Supremeleader Rens Leibgarde sein könnten.

Aber laut EP7 sind Kylo, Luke, Snoke und dann eben Rey die letzten existierenden Machtuser. Irgendwie beißt du h da schon wieder so viel ...

Aber würde das nicht schon in Episode VII widerlegt?

Allein, dass Lea Sachen spürt, zeigt doch auch, dass sie die Kraft irgendwie benutzen kann

@Finley
Ne, das waren

nicht die Knights of Ren, benutzten ja alle keine Laserwaffen.
 
Aber würde das nicht schon in Episode VII widerlegt?

Allein, dass Lea Sachen spürt, zeigt doch auch, dass sie die Kraft irgendwie benutzen kann

@Finley
Ne, das waren

nicht die Knights of Ren, benutzten ja alle keine Laserwaffen.

Ja es wiederspricht sich und genau wegen solchen Dingen habe ich so ein Problem EP8 irgendwie einzuordnen
 
Leia...
war ja der letzte Hoffnungsschimmer am Schluss von Episode 8. Da wird es denke ich sehr schwierig einen guten Übergang hinzubekommen wenn dann selbst der große Hoffnungsträger des Widerstandes tot ist. Aber vielleicht taucht sie ja als Machtgeist in irgendeiner Form auf. Da würde das CGI auch nicht so auffallen. Nachdem sie aber schon in Episode 8 fast gestorben ist irgendwie doof von der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich das hier shcon bei so vielen Personen gelesen habe:

Leia btw :ugly:
 
Lea...
war ja der letzte Hoffnungsschimmer am Schluss von Episode 8. Da wird es denke ich sehr schwierig einen guten Übergang hinzubekommen wenn dann selbst der große Hoffnungsträger des Widerstandes tot ist. Aber vielleicht taucht sie ja als Machtgeist in irgendeiner Form auf. Da würde das CDI auch nicht so auffallen.

Lea als Machtgeist wäre für mich das Ende von Star Wars. Fast 20 Jahre wurde aufgebaut das der Machtgeist nur durch langes Trainig und den Mächtigsten Jedi vorbehalten ist. Man muss sich nur Yodas Ark in Clone Wars anschauen und lernt das der MG was besonderes ist.

Wenn Leia als MG erscheint wäre das ein großer Scheisshaufen auf alles was Star Wars aufgebaut hat
 
Lea als Machtgeist wäre für mich das Ende von Star Wars. Fast 20 Jahre wurde aufgebaut das der Machtgeist nur durch langes Trainig und den Mächtigsten Jedi vorbehalten ist. Man muss sich nur Yodas Ark in Clone Wars anschauen und lernt das der MG was besonderes ist.

Wenn Leia als MG erscheint wäre das ein großer Scheisshaufen auf alles was Star Wars aufgebaut hat

Das wird nicht passieren, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wir werden wahrscheinlich Luke als MG sehen, aber das wars dann auch wieder.

da ich das hier shcon bei so vielen Personen gelesen habe:

Leia btw :ugly:

tumblr_oihvh10vSi1sk67sbo1_500.gif
 
Die Macht nutzen auch Menschen die keine Jedis sind
Die Bomberpilotin nutze auch die Macht um ab den Schalter zu kommen

Für mich gibt es zwei Arten der Machtnutzer nach VIII.
Jedis oder unausgebildete Menschen wie Leia, welche erhöhte MC haben und deswegen die Macht von Natur aus lenken können
Menschen die an die Macht glauben und so ein wenig die Macht nutzen können. Siehe Spoiler
 
Zurück
Top Bottom