Setzer
L18: Pre Master
- Seit
- 13 Aug 2005
Seh ich genauso, wobei ....
ich dem nebenplots sogar wegen poe eine ganz besondere Bedeutung zukommen lasse. Poe kommt ja bei den meisten überwiegend positiv weg, dabei finde ich das seine Figur eine ungewohnte Dramatik hat.
Poe fällt eine Fehlentscheidung nach der anderen.
- er befiehlt den bomberangriff und missachtet einen direkten befehl, der vielen Rebellen das Leben kostet und auf der anderen Seite "nur" einen moralischen Sieg liefert.
- er traut und akzeptiert dem Vice Admiral nicht was sogar in einer meuterei endet. Wie sich später zeigt zu Unrecht.
- dadurch schickt ER, Poe Dameron, fin und Rose auf die geheime Mission die er verschweigt. ER ist für diese Mission verantwortlich.
- durch diese Mission werden fin und Rose gefangen und die fo erfährt vom Plan der Rebellen auf Transporter zu entkommen.
- somit ist poe dafür verantwortlich das durch seine Fehlentscheidungen die resistance beinahe komplett ausgelöscht wurde.
Trotzdem bleibt poe glaubwürdig und der Zuschauer steht hinter ihm. Eine weitere Stärke dieses Films dieses glaubhaft zu transportieren ohne das dieses den (meisten) Zuschauern bewusst ist. Imo
Erneut weiß der Film in seinen Handlungen und Wendungen überraschen und lässt den draufgängerischen helden NICHT 08/15 mäsdig mit einem aus dem Hut gezaubert Plan triumphieren. Im Gegenteil... dieser endet fast in einer Katastrophe.
Genau so sehe ich das auch! Poe hat das Herz aber es fehlt der Verstand/die Weitsicht für seine Aktionen....
wird doch auch in einer Szene beschrieben, dass er am liebsten alles abschießen würde ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Also ich geb mir den Film definitiv nochmal im Kino und zwar am besten in der OV! Da passiert so viel, besonders im Hintergrund und das inkl. diverser Anspielungen/Verbeugungen vor der alten Trilogie!
Zuletzt bearbeitet: