Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

tja, das war ja mal wild.

imo hätte irgendjemand den mr johnson mal kontrollieren und zügeln müssen. aber da gabs wohl niemanden.

Guter SW-Film - Kudos -aber wieder n Haufen Sachen, die mich stören.

- In your face-Referenzitis auf alte Filme

- Kylo Ren

- Gesamtstory dünner als Wasser

- Kylo Ren

- "Brienne" völlig verschwendet

- Kylo Ren

- Faschogeneral nun Comedy-Tool

- Kylo Ren. In der Mitte des Films sah es aus als würde man ihm einen ernst zu nehmenden Part gönnen. Am Ende wieder ne Karikatur. Statt weinerlichem Emo nun eben zickiger Choleriker. Angst kann man vor dem keine haben.

Action war gut, Humor insgesamt ok, eines der wenigen Werke, in dem ich die Protagonisten mehr tolerieren kann als die Antagonisten. Erscheint mir gerade besser als 7 aber ich schlaf mal drüber. ^^

Nochmal kurz zu Rotten Tomatoes ...

hn3eesfegs301.jpg

Sind so einige fragwürdige Ratings dabei ...

nach all den wirklich verhaltenen stimmen zum film die ich von überall wahr nehme überlege ich, ob ich auch erst am weekend rein gehen soll, und mir den heutigen, nächtlichen stress sparen soll.

heute wäre ich alleine, am weekend nicht. aber wahrscheinlich kann ich doch nicht widerstehen.

Episode II 66%... das ist in der Tat ein Scherz :v: Bei dem Film bluten einem die Augen und Ohren, gerade bei den berüchtigten Naboo-Szenen ;)

Kopiere mal meine kurze Meinung aus dem anderen Thread.

Von mir gibt es für Episode VIII eine starke 8,5 von 10, da man endlich mal etwas Mut bewiesen hat und sich nicht nur 1:1 selbst kopiert. Wird definitiv nicht jedem gefallen, aber ich finde es gut, das Lawrence Kasdan bei den Drehbüchern nun nicht mehr beteiligt ist. Wäre sonst wohl vermutlich eine Episode V 2.0 geworden und man hätte sich ewig im Kreis gedreht.

Wie gesagt, wird definitiv nicht jeden Jünger gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe morgen rein und bin nach euren Kommentaren schon richtig gespannt.
Meine größte Kritik an Episode 7 war, dass sie zu sehr auf Nummer sicher gegangen sind und sich der Film wie ein Remake von Episode 4 anfühlte.
Falls mich der Film enttäuscht finde ich es immerhin gut, dass sie mal etwas neues versucht haben.

Meine größte Kritik an Episode 7 war, dass sie zu sehr auf Nummer sicher gegangen sind und sich der Film wie ein Remake von Episode 4 anfühlte.
Falls mich der Film enttäuscht finde ich es immerhin gut, dass sie mal etwas neues versucht haben.

Einige Freunde von mir, die mit im Film waren, sind relativ festgefahren in ihrer Grundeinstellung gegenüber Star Wars und sehen da ungern Veränderungen in "ihrem" Franchise. Gerade die Leute hatten in der anschließenden Auswertung als wir über den Film sprachen auch größere Probleme mit einigen Entscheidungen.

Wie bereits gesagt finde ich den Mut gerade bei einem 8 Teil einer Filmreihe wichtig und auch begrüßenswert. Mein Nerv wurde absolut getroffen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

was heisst "festgefahren" und "ihr franchise"? eine franchise darf und muss sich doch entwickeln können (?). sonst halt als lösung einfach in den keller zurückziehen und bis zum lebensende episode 4-6 gucken ... :fp:

noch 4 stunden warten ...!

Schon lustig...Episode 7 macht fast alles gleich = alle Jammern.

Episode 8 bringt viele neue Dinge ins Franchise = alle jammern.

Irgendwie kann Disney nicht gewinnen :ugly: Ich jedenfalls hab den Film gestern gesehen und fand ihn hervorragend. Klar gibts einige Dinge zu bemängeln aber das Positive überwiegt bei diesem Film deutlich.

Lustig, ich weiss noch nach der Premiere dass gerade hier auf CW, aber auch allgemein im Freundeskreis, ich einer der Wenigen/einzige war der das erkannt und kritisierte. Heute ist das scheinbar die allgemeine Meinung.

was mich im nachhinein glaub ich am meisten gestört hat, ist, dass die macht mittlerweile alles kann. lass dir irgendeinen unsinn einfallen, ein jedi kriegts hin, weil macht und so. und das sind nicht nur kleinigkeiten, sondern absolut essentielle sachen im film, die die handlung maßgeblich vorantreiben. macht = humbug.

Die Macht ist halt mehr als man in I-VI sieht. Ich finde es ganz schön, da die Macht sonst nur zum Kämpfen da war mehr oder weniger.

Die Macht ist halt mehr als man in I-VI sieht. Ich finde es ganz schön, da die Macht sonst nur zum Kämpfen da war mehr oder weniger.

auf mich wirkt es als wäre das ganze thema macht aus dem ruder gelaufen und dient nur noch als vorwand für billiges storytelling, weil damit halt alles geht und alles erklärbar ist.

Lustig, ich weiss noch nach der Premiere dass gerade hier auf CW, aber auch allgemein im Freundeskreis, ich einer der Wenigen/einzige war der das erkannt und kritisierte. Heute ist das scheinbar die allgemeine Meinung.

Auch mir ist das beim ersten Mal schon negativ aufgefallen. Trotzdem war ich einfach froh, dass Star Wars wieder da war.
Überlege auch was der Film damals alles stemmen musste. Der Großteil der Star Wars Fans war von den Prequels noch sehr enttäuscht. Im Jahr 2015 einen zwar konventionellen, aber normalen Star Wars Film zu sehen war schon etwas Besonderes.

auf mich wirkt es als wäre das ganze thema macht aus dem ruder gelaufen und dient nur noch als vorwand für billiges storytelling, weil damit halt alles geht und alles erklärbar ist.
Die Macht ist halt überall. Die Erklärungen fand ich gut vom Film. In Rogue One gab es ja auch schon erste Macht-Besonderheiten

und seit wann geht raumschiffen in star wars der sprit aus??? :ugly:

commander, hypersprung! geht nicht, wir müssen erst tanken. xD
Die Macht ist halt überall. Die Erklärungen fand ich gut vom Film. In Rogue One gab es ja auch schon erste Macht-Besonderheiten

ja, zieht sich durch alle disney mach(t)werke. machts (:ugly:) aber nicht besser.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom