Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

wie ich morgen bestimmt wieder nen halben kindergarten vor mir sitzen haben werde, wie schon bei force awakens. :fight:

die sollen mit ihren gören gefälligst in die kindervorstellung am nachmittag. :mad:

Rogue One hat ja gezeigt das Disney hohes Risiko eingeht mit Star Wars. Gestern wieder gesehen, was für ein bombastischer Film

Bist du Star Wars-Fan? Falls ja, mag man dir deine Begeisterung abkaufen. Für mich war es jedoch einer der schwächsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, da er einfach sehr glattpoliert daherkam (bin aber auch kein Fan, daher möge man mir meinen Geschmack vergeben ^^).
Wünsche trotzdem allen viel Vergnügen mit The Last Jedi. Rian Johnson ist ein toller Regisseur. Looper und Brick waren beide fantastisch. Ich denke jedoch, dass er für Star Wars eventuell nicht der passende Regisseur ist, da er eher Suspense und kleinere Geschichten erzählen kann und weniger Bombast.

Mal sehen, was ihr so schreibt.

wie ich morgen bestimmt wieder nen halben kindergarten vor mir sitzen haben werde, wie schon bei force awakens. :fight:

die sollen mit ihren gören gefälligst in die kindervorstellung am nachmittag. :mad:

Deshalb werden wichtige Filme immer in der 0 Uhr Vorstellung geschaut.
Da gehen nur Hardcore Fans rein und alle halten die Klappe.

Damals bei der Luke Szene aus EP. VII konnte man spüren wie angespannt das ganze Kino war.

ich geh morgen um 14 uhr und setz mich möglichst weit von allen kiddies weg. hoffe das es einigermaßen leer ist. stand jetzt ist fast noch jeder platz frei.

bei mir sassen darmals paar sturmtruppen vormir und zwei reihen hinter mir die rebelen :aehja:
war day 1 ein schöner kino besuch weil diese ganzen starwars fans im kino auch leise waren außer etwas sehr wichtiges passierte
normalen ino besuch gibts immer einen der quatscht oder auf klo muss aber diese fans die wollen alles mit bekommen und konzentrieren sich 100% auf den film

im größter respekt hab ich immer noch vor dem mädel im leia sklaven kostüm im december respekt

schade das es dieses jahn nicht klappte :sad7:

Allen guckern viel Spaß! Kann den Film leider nicht gucken hab aber von vielen Leuten gemischtes gehört....wäre schade.

Hab ihn mit Umaro und Banon gesehen.
Ist gut. Die Twists unterhaltsam, aber es gibt zwei bis drei doofe Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
War das geil. Mal ganz anders als erwartet. Kein gefühltes Reboot. Größte Kritik ist gefühlt die zu kurze Laufzeit.

Disney ist verdammt mutig. Bei Rogue One ging man schon ein Risiko ein mit ner anderen Erzählstruktur, aber bei The Last Jedi :banderas:

9/10

Zu kurz? Großartig? Wir haben anscheinend zwei unterschiedliche Filme gesehen ...
Willst du uns wirklich weiß machen, dass Space Jesus Leia beispielsweise geil war? Oder ballistische Laserflugbahnen? Oder ein rumzickender Skywalker? Oder die Irrelevanz von Snoke? Oder, oder, oder?

Ich habe Disneys Akquise immer verteidigt. Als die Stimmen gegen 7 laut waren, habe ich zu erklären versucht. Als Rebels gebasht wurde, habe ich mich immer davor gestellt. Als Rogue One in den Himmel gelobt wurde, habe ich vertrauen gesäht. Aber das hier? Bei Odins Bart! Fuck you! Fuck you hard, Disney!

Rian Johnson ist solch ein gutes Regiseur. Und man sieht seine Handschrift so eindeutig. Er nimmt das totale, sprengt alles in kleine Puzzleteile. Mischt sie komplett durch. Fügt sie im Ansatz neu zusammen. Mischt nochmal alles durch. Formt es nochmal neu, akzentuiert und hinterlässt nichts als Fragen, Unzufriedenheit, aber eine tiefe Erkenntnis innerhalb des Films. Filmisch ein Meisterwerk. Eines der besten Filme des Jahres. Aber als Star Wars eine Schändung an der Marke und ein tiefer Kratzer in meinem Fanleben.

Vor allem, weil nun alles wieder an JarJar zurück gehen wird. Er war schon zutiefst unzufrieden und besuchte daher das Set so gut wie nie. Er wird nun alles wieder zurück in Richtung 7 ziehen und damit die Trilogie total zerrüttet und in sich widersprechend zurück lassen. Disney hat sich mit diesem Film alles andere als einen Gefallen getan. Einzig ein komplett neuer Regiseur könnte das alles noch in Richtung der original Trilogie zurückdrehen: Jedem Film eine eigene Note, eine eigene Erzählweise spendieren und damit zu etwas eigenständigem machen. Und mit der dann neuen Trilogie einen einheitlichen Abschluss finden lassen. Den Schaden der durch die Produktionsgeschichte dieser Trilogie entstanden ist wieder zu beheben ...

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus der Premiere und weiß nicht ganz, wie ich mich fühlen soll.

Enttäuscht, aber trotzdem gut unterhalten triffts wohl am besten. Für mich ein klassischer Fall von einem Film, der Potenzial für so viel mehr gehabt hätte.

@BenTheMen
Ich antworte morgen, geh jetzt erstmal pennen. Aber jetzt mit Physik zu kommen? Bei den Beschleunigungen die die fliegen müssten die Matsch sein. Da finde ich die Kritik echt albern

Albern finde ich mit so einem Gegenargument zu kommen. Ganz gleich, dass es rein physikalisch kaum möglich ist (wäre ne Sonne oder ein Schwarzes Loch dazwischen ... ok), es ist nur ein kleines Beispiel, wie Star Wars immer und immer wieder in dem Film mit Füßen getreten worden ist.

Was für ein Erlebnis.
Ich hatte große bedenken, das es zu unübersichtlich wird, man zu viel zeigt, erzählt und erklärt.

Aber man hat alles super gelöst.

Ich bin ein Fan davon nicht immer alles extrem aufzublähen und alles extrem lang zu erklären. Schönen Gruß an die Prequels und Kojima.

Extrem geiler Film.
Disney traut sich richtig was.
Danke Disney.

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung relativ alleine Stehe. Ich habe mich mit einem WDR Redakteur unterhalten. Er hat fast nur positives Feedback bekommen nach dem Film. Ich war einer der wirklich wenigen, die sich negativ geäußert haben. Ich weiß gerade nur echt nicht, ob ich alles zu engstirnig sehe, oder ob die (meisten) Anderen nicht Fan-genug sind, die Mängel zu sehen.

Ist wirklich nicht als Beleidigung gemeint. Aber ich fühle mich durch den Film und das allgemeine Feedback einfach alleine gelassen ...

Zurück
Top Bottom