Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

poe wird ähnlich blass charakterisiert wie wedge damals? lol

und ich halte zwar nichts davon, zusätzliche medien hinzu zu ziehen um einen film komplett zu machen, aber das ist bei rey gar nicht nötig. es ist absolut offensichtlich, dass sie ein rauhbein ist, das schon einiges erlebt hat, im gegensatz zu luke.

ich musste bei a new hope auch keine origins geschichte haben, um zu wissen, dass solo ein halunke ist. das wird zu genüge durch gewisse handlungen charakterisiert. bei rey wird das auch so gehandhabt: sie wird ganz klar als eine rauhbeinige, misstrauische überlebens/einzelkämpferin gezeichnet, die sich zu helfen weiss. während luke ein unbeschriebenes blatt ist, das bei ersten cantina besuch bereits ins gras gebissen hätte. ja sogar schon zuvor in der wüste.
 
michael-jackson-eating-popcorn-gif-5.gif
 
Poe (der ja leider extrem blass charakterisiert ist, ähnlich wie Wedge damals)...

Ich meine, ich fand und finde Adam Driver extrem hässlich, aber er ist ein verdammt guter Schauspieler. Davon ist Daisy Lichtjahre entfernt, finde ich.

Du redest manchmal einen Käse. :ugly:

[video=youtube;YtB-vN_0fgI]http://www.youtube.com/watch?v=YtB-vN_0fgI[/video]
 
luke ist erst am ende von „a new hope“ ein held.

zu beginn ist er ja ein wohl behütet aufgewachsener farmerjunge, der dann quasi ne „hans im glück“ geschichte erlebt.

war von lucas ja auch so beabsichtigt, mit einem möglichst profillosen chara zu starten, damit sich möglichst jeder mit ihm identifizieren, und dann eben zu einem helden „heranwachsen“ kann.

rey hat da schon einiges mehr an profil zu bieten zu beginn ihres films. die hat sich ja schon jahrelang auf eigene faust durchgeschlagen, ums überleben gekämpft, und dürfte schon so einiges an abenteuern erlebt haben.

Klar wurde er erst zum Held, aber eben schon in Teil IV + natürlich der Umstand, dass es von Anfang an klar war, dass Luke der Held dieser Reihe sein wird. Letzteres würde man bei Rey auch vermuten, aber man hat durch die Figur von Kylo Ren dann doch ein paar Zweifel. In der OT hattest du an Lukes Figur nie Zweifel...seine Position war von Anfang an gefestigt.
in der neuen Trilogie gibt es zwischen Rey und Kylo Ren eine ganz andere Dynamik.
 
das stimmt schon so, nur ging es mir um die aussage, dass rey profillos sei und das es bei luke anders gewesen sei.

ich ziehe die ot den neuen filmen klar vor, nur die aussage, dass rey profillos oder charakterlich blass sei, ist einfach käse.
 
das stimmt schon so, nur ging es mir um die aussage, dass rey profillos sei und das es bei luke anders gewesen sei.

ich ziehe die ot den neuen filmen klar vor, nur die aussage, dass rey profillos oder charakterlich blass sei, ist einfach käse.

Das ist immer noch Ansichtssache. Mich persönlich überzeugt sie nicht. Weder was ihr Schauspiel (sorry Pongler), noch ihre Rolle in Star War 7 betrifft, und dass ist jetzt vollkommen unabhängig von Mark Hamil oder sein Charakter als Luke Skywalker.
 
Habe euer Gespaddel die gefühlt letzten 2,5 Thread Seiten aus Interessenlosigkeit nicht wirklich verfolgt. Hat mal jemand ein tl:dr für mich, was gerade das Thema ist?

:tinglev:
 
Habe euer Gespaddel die gefühlt letzten 2,5 Thread Seiten aus Interessenlosigkeit nicht wirklich verfolgt. Hat mal jemand ein tl:dr für mich, was gerade das Thema ist?

:tinglev:

Es ist eine Diskussion mit Avi. Da geht es um Glaubwürdigkeit und Charaktertiefe von Darstellern einer Space-Opera, deren Charaktere seit je her nur schwarz oder weiß sind. Du musst wissen, ein innerer Konflikt einer Rolle reicht da, um von Zerrissenheit und Tiefe zu reden. Diese Zerrisenheit von Kylo, bei der man extra die Beleuchtung auf rot stellt, damit auch der dümmste merkt, dass er jetzt Full-Evil gegangen ist. Ohne Konflikt ist man hingegen blass wie Wedge, dessen Zeilen im wesentlichen aus Sätzen wie „Copy, Gold Leader. I'm already on my way out. “ bestanden.

Und morgen diskutieren wir, ob das Krümelmonster seine Cookie-Sucht glaubwürdig darstellt und wie tiefgreifend dieser Konflikt im Sesamstraßenuniversum verankert ist. :kruemel:
 
Wäre geil, wenn die neue Trilogie zur Zeit von "Knights of the Old Republic" spielen würde.

Ein durchgängiger Erzählstrang wäre mir ab jetzt lieber. Weil Disney jedoch gerne melkt, würde ich eine mehrstaffelige KotoR - Serie begrüßen. Wenn die Atmo und die Schauspieler + Effekte stimmen, wäre ich sogar begeistert. Sci Fi Serien gehen immer.
 
Zurück
Top Bottom