Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

dein Käse ist um einiges käsiger, zumal du wohl nicht verstanden hast, dass ich nur die Tätigkeiten von Luke und seinen Charakter zusammengefasst habe. Da kommst du nur mit einem "er hat es überlebt" oder "ist nicht seine schuld" oder "voll negativ" an :ugly:
Ja, ist nicht siene schuld, ändert aber nun wirklich nichts daran, dass Luke in Episode 4 als "Held" durchgefallen wäre und er eigentlich nur mitgeschleppt wurde und alle anderen den Tag retten mussten (selbst beim Todesstern), ja, ziemlich interessante Darstellung eines Heldencharakters in Episode 4. Und sein Schuß war natürlich besser als Reys Lichtschwertkampf :ugly:

Luke war und ist der Held, gerade weil er alles überlebte. Das haben Helden so an sich. Andernfalls wäre er wirklich nur eine unbedeutende Nebenfigur, die schnell das Zeitliche segnet. Luke jedoch wächst an seinen Erlebnissen, und wird am Ende so stark, dass er alleine mit seiner Macht den Todesstern bezwingen kann. Anders als Rey entwickelt er sich von einem Pol zum anderen, wie es sich für einen guten Protagonisten gehört. :brit:
 
Teil 4 war ein Abenteuerfilm und Luke darin der perfekte Protagonist.
nein, Han und Leia waren die perfekten Protagonisten, Luke nur der Glückspilz der durchs leben schlendert (quasi der Blechmann und nicht der Zauberer von Oz) :v:

Und dennoch besitzt Luke in Episode 4 mehr Facetten als Rey bis jetzt.

Ab Episode 5, ja. Aber in Wirklichkeit hatte Rey in Episode 7 mehr Facetten als Luke in Episode 4. Rey hatte in Episode 7 gezeigt dass sie kämpfen kann, dass sie fliegen kann, dass sie angst haben kann etc. Angst ist etwas was Luke in Episode 4 z.B. kein einziges mal gezeigt hat, und kämpfen konnte er da auch nicht wirklich gut (fliehen allerdings schon ^^).
 
nein, Han und Leia waren die perfekten Protagonisten, Luke nur der Glückspilz der durchs leben schlendert (quasi der Blechmann und nicht der Zauberer von Oz) :v:

Ab Episode 5, ja. Aber in Wirklichkeit hatte Rey in Episode 7 mehr Facetten als Luke in Episode 4. Rey hatte in Episode 7 gezeigt dass sie kämpfen kann, dass sie fliegen kann, dass sie angst haben kann etc. Angst ist etwas was Luke in Episode 4 z.B. kein einziges mal gezeigt hat.

Angst führt ja auch zur dunklen Seite, somit ist diese Facette von Rey gewollt. Dennoch bietet sie nicht viel, worüber es sich zu diskutieren lohnt.
 
Angst führt ja auch zur dunklen Seite, somit ist diese Facette von Rey gewollt.

das "Angst führt zur dunklen Seite"-Thema war in Episode 4 absolut nicht existend, dementsprechend kein Thema für diese Diskussion über Luke, genau genommen wirft das dann ein noch schlechteres Licht auf Lukes Charakter :ugly:

Dennoch bietet sie nicht viel, worüber es sich zu diskutieren lohnt.
das konnte man früher über Luke in Episode 4 wohl deutlich mehr sagen. Bei Rey darfst du immerhin noch rätseln, wer sie ausgesetzt hat und wieso

Wie du mit ekligen Mitteln Episode 7 schön zu reden versuchst. :tinglev:

he, du hast doch mit "Luke ist der interessantere Charakter" angefangen und hier geht es gerade nunmal um Main Charaktere aus Epsiode 4 und 7. Aber er kann nunmal nicht kämpfen sondern nur fliegen oder sich beschweren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
das "Angst führt zur dunklen Seite"-Thema war in Episode 4 absolut nicht existend, dementsprechend kein Thema für diese Diskussion über Luke, genau genommen wirft das dann ein noch schlechteres Licht auf Lukes Charakter :ugly:

Hast du schon mal eine Figur in einem Abenteuerroman oder Abenteuerfilm ängstlich erlebt? Nein. Kein Wunder, denn sonst wäre das ein Drama. Star Wars ging erst ab Episode 5 in die tiefgründige Richtung. Deswegen ist Luke noch der junge Held, dessen Weg man gerne verfolgt ... es sei denn man ist Fan von SW7. :v:

das konnte man früher über Luke in Episode 4 wohl deutlich mehr sagen. Bei Rey darfst du immerhin noch rätseln, wer sie ausgesetzt hat und wieso

Sie ist so nebulös, dass selbst die Diskussionen über sie verschleiert sind. :ugly:
 
he, du hast doch mit "Luke ist der interessantere Charakter" angefangen und hier geht es gerade nunmal um Main Charaktere aus Epsiode 4 und 7. Aber er kann nunmal nicht kämpfen sondern nur fliegen oder sich beschweren :ugly:

Muss er denn kämpfen können, um einen guten Protagonisten darzustellen? :hmm2:
 
Hast du schon mal eine Figur in einem Abenteuerroman oder Abenteuerfilm ängstlich erlebt? Nein. Kein Wunder, denn sonst wäre das ein Drama. Star Wars ging erst ab Episode 5 in die tiefgründige Richtung. Deswegen ist Luke noch der junge Held, dessen Weg man gerne verfolgt ... es sei denn man ist Fan von SW7. :v:
Indiana Jones hat angst vor schlangen :nix:

und nein, nur weil ein Charakter mal Gefühle zeigt, wird es nicht zum Drama :ugly:

Lukes Weg verfolgt man dank Empire gerne, aber Episode 4? Nee, das hat man doch eher wegen Han und Leia geschaut :v:
 
Indiana Jones hat angst vor schlangen :nix:

und nein, nur weil ein Charakter mal Gefühle zeigt, wird es nicht zum Drama :ugly:

Lukes Weg verfolgt man dank Empire gerne, aber Episode 4? Nee, das hat man doch eher wegen Han und Leia geschaut :v:

"Man" sind in dem Falle du und Ramsey. :brit:

Ich schaue ihn gerne. Aber wenn es danach geht hatte Luke durchaus Angst. Und zwar die Angst auf Ewig auf Tatooine zu versauern, weil sein Onkel ihn an der kurzen Leine hielt und nicht zum Wiederstand gehen ließ.
 
"Man" sind in dem Falle du und Ramsey. :brit:

Ich schaue ihn gerne. Aber wenn es danach geht hatte Luke durchaus Angst. Und zwar die Angst auf Ewig auf Tatooine zu versauern, weil sein Onkel ihn an der kurzen Leine hielt und nicht zum Wiederstand gehen ließ.

ich schaue ihn auch gerne, aber hier geht es ja gerade nicht darum ob der FIlm gut oder schlecht sei, sondern dass Rey klar der bessere Held ist als Bauernjunge Luke in Episode 4 und auch was reißen kann :ugly:

Das was Luke da hatte war keine angst, das war wie immer rumgejammer weil er zu seinen Freunden wollte und keinen Bock auf Arbeit hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasse Charas, zu schnelle Handlung, kaum Bindung zu den Figuren, keine Überraschungen.

Mich hat die Story vom gefallenen Sohn von Han und Leia null berührt und mitgerissen und Adam Driver passte auch optisch so gar nicht in die Bösewichtrolle.

Dazu kamen wirklich üble Logiklöcher so gross wie Mondkrater, wenn zb. Rey und Finn mit dem Milleniumfalken von Jakku abhauen, nur um gleich darauf durch einen Zufall kosmischen Ausmasses an Han und Chewie vorbeizudüsen.
 
Mich hat die Story vom gefallenen Sohn von Han und Leia null berührt und mitgerissen und Adam Driver passte auch optisch so gar nicht in die Bösewichtrolle.

Dazu kamen wirklich üble Logiklöcher so gross wie Mondkrater, wenn zb. Rey und Finn mit dem Milleniumfalken von Jakku abhauen, nur um gleich darauf durch einen Zufall kosmischen Ausmasses an Han und Chewie vorbeizudüsen.
Was hauen denn bitte alle auf der Optik von Adam Driver rum? Ist das Star Wars oder 50 Shades? Außer man fordert einen klischeehaften 80er Jahre B-Movie Bösewicht...

Du meinst weniger zufällig als Ben/Luke die auf Han/Chewie treffen?
 
Also das mit Driver kann ich auch nicht verstehen, imo passt der schon.

Du meinst weniger zufällig als Ben/Luke die auf Han/Chewie treffen?
Der Unterschied ist, dass Obi-Wan nicht Han und Chewie getroffen hat, sondern einfach irgendeinen Gauner gesucht hat. Mos Eisley ist halt wie Obi-Wan schon sagte der perfekte Ort dafür weil es dort vor solchen Leuten wimmelt und Han und Chewie waren gerade da. Es wäre theoretisch egal gewesen mit wem sie nach Alderaan fliegen.

In Das Erwachen der Macht treffen Rey und Finn aber mitten im Weltraum auf Han und Chewie und in dem Fall müssen es die Beiden sein, weil Ihnen der gestohlene Falcon gehört. Das ist schon ein ziemlich großer Zufall und ich find die ganze Szene danach mit den Ratarviechern auch schwach und überflüssig. Letzendlich ist das aber nicht so schlimm, wirkt ein bisschen gekünstelt wie Rey/Finn auf Han/Chewie treffen aber das wars auch. Mehr Kritik hat imo folgende Szene verdient:

"Ist das ein neuer Todesstern?"
"Nein, das ist der Todesstern...
...und das ist die Starkiller Basis"
*zeigt einfach nur nen noch größeren Todesstern*

:ugly:
 
Han konnte den Falken orten sobald Rey damit losgeflogen ist. Wurde im Film erwähnt.

jup, kommt mir langsam so vor, dass die Meckerer im Film nicht auf die Dialoge geachtet haben


wo wir schon bei Logiklöchern sind, könnte man sich auch fragen wie der Falke nach Bespin ohne Hyperdrive fliegen konnte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Luke da hatte war keine angst, das war wie immer rumgejammer weil er zu seinen Freunden wollte und keinen Bock auf Arbeit hatte

Das ist nur deine Ansicht, oder gibt es dafür irgend welche Belege? Meine Interpretation wäre, dass er wusste das in ihm etwas großes schlummert und das er für mehr bestimmt ist als nur Farmer zu sein. :brit:

Mich hat die Story vom gefallenen Sohn von Han und Leia null berührt und mitgerissen und Adam Driver passte auch optisch so gar nicht in die Bösewichtrolle.

Dazu kamen wirklich üble Logiklöcher so gross wie Mondkrater, wenn zb. Rey und Finn mit dem Milleniumfalken von Jakku abhauen, nur um gleich darauf durch einen Zufall kosmischen Ausmasses an Han und Chewie vorbeizudüsen.

Optisch musste ich mich auch an ihn gewöhnen, doch mittlerweile geht es. Mit Rey komme ich weitaus weniger klar, muss ich gestehen.
Abgesehen davon, wirkte alles ohnehin wie an einem Bindfaden. Rey lebt ihr abgeschiedenes Leben auf dem Wüstenplaneten, wächst da sozusagen auf, und dann geht es Schlag auf Schlag. Und niemand fragt was sie da überall soll. Und da wurde Luke dafür kritisiert nur Opfer der Handlung zu sein. Am Ende umarmt sie Leia und macht mal eben die Düse zu Luke.
Ja klar, erst geschieht ihr halbes Leben lang nichts, und plötzlich ist sie mitten im Hauptstuff. Ist ja wie bei GZSZ. :ugly:
 
Das ist nur deine Ansicht, oder gibt es dafür irgend welche Belege? Meine Interpretation wäre, dass er wusste das in ihm etwas großes schlummert und das er für mehr bestimmt ist als nur Farmer zu sein. :brit:
jetzt trollst du aber hart :ugly:
Ja klar, erst geschieht ihr halbes Leben lang nichts, und plötzlich ist sie mitten im Hauptstuff. Ist ja wie bei GZSZ. :ugly:

erinnert mich an einen gewissen Bauernjungen :ugly:
 
Die Vision von Lucas als er IV schrieb, hat nichts mehr mit dem Star Wars zu tun was wir kennen. Das Luke der große Held ist, kam erst mit V.
 
jetzt trollst du aber hart :ugly:

Was bewegt dich zu der Annahme? Für mich klingt es schlüssig. Luke ist nun mal kein Farmboy, und das war er auch nie gewesen. Lieber hat er irgendwas mit seinen Kumpels abgeschossen und hatte Abenteuer im Kopf. Ist doch cool.

erinnert mich an einen gewissen Bauernjungen :ugly:

Nicht wirklich, denn durch Onkel, Tante und Ben Kenobi war er schon in allem involviert, lange bevor seine abenteuerliche Reise überhaupt erst los ging.
 
Was bewegt dich zu der Annahme? Für mich klingt es schlüssig. Luke ist nun mal kein Farmboy, und das war er auch nie gewesen. Lieber hat er irgendwas mit seinen Kumpels abgeschossen und hatte Abenteuer im Kopf. Ist doch cool.
klar genau, Luke wusste dass großes in ihn schlummert, da sind die Anzeichen bei Rey ja um einiges größer als beim Bauernjungen, der sich nicht wehren konnte :ugly:
Nicht wirklich, denn durch Onkel, Tante und Ben Kenobi war er schon in allem involviert, lange bevor seine abenteuerliche Reise überhaupt erst los ging.

wenn du schon diese Logik anwenden musst, dann steht aber auch hier Rey besser da, denn die ist schon involviert als sie ein kleines Kind war und ausgesetzt wurde, so wie es aussieht war sie ja sogar offizielle Schülerin :ugly:
 
Zurück
Top Bottom