Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Zuletzt bearbeitet:
toll. jetzt kündigt man schon ne neue trilogie samt regisseur an, obwohl bei der aktuellen noch nicht mal der zweite teil an den start gegangen ist.

disney wird die franchise schröpfen wie es wohl kein anderer könnte.

angesichts des umstandes, dass ihre quartalsergebnisse ernüchternd waren, und die neue trilogie wohl deshalb angekündigt wurde, werden sie ihre zähne noch tiefer in die marke star wars schlagen.
 
toll. jetzt kündigt man schon ne neue trilogie samt regisseur an, obwohl bei der aktuellen noch nicht mal der zweite teil an den start gegangen ist.

disney wird die franchise schröpfen wie es wohl kein anderer könnte.

angesichts des umstandes, dass ihre quartalsergebnisse ernüchternd waren, und die neue trilogie wohl deshalb angekündigt wurde, werden sie ihre zähne noch tiefer in die marke star wars schlagen.

Solange die Qualität stimm (und bisher tat sie das), habe ich kein Problem damit :)
 
Wenn sie jetzt schon mit der Planung für die neue Trilogie anfangen, dann können sie wenigstens ohne großen Zeitdruck die Story und die Drehbücher schreiben.

Edit: Es wird auch an einer neuen Star Wars Serie gearbeitet, die exklusiv auf dem neuen Streaming Dienst von Disney laufen soll. Wird wahrscheinlich 2019 starten.
 
Solange die Qualität stimm (und bisher tat sie das), habe ich kein Problem damit :)

episode 7 emfand ich als suboptimal und rogue one ziemlich gut. aber beide sind für mein empfinden immer noch ein dickes stück von der ot entfernt.

aber egal ob die qualität stimmt... abnützungserscheinungen treten immer auf, und so sehr disney star wars bezogen aufs gaspedal drückt, werden die abnützungserscheinungen früher als später auftreten.

ich kann mich nur wiederholen: für mich war star wars immer etwas richtig grosses, seltenes. etwas das man zu schätzen wusste aufgrund seines alleinstellungsmerkmals.

bei der entwicklung jetzt kann man befürchten, dass in 10 jahren das "halbe" scifi genre aus star wars filmen bestehen wird, und es ein allerweltsding von vielen ist. was es ja jetzt schon fast ist.

oder anders ausgedrückt: etwas das es im überfluss gibt, verliert seinen reiz.
 
episode 7 emfand ich als suboptimal und rogue one ziemlich gut. aber beide sind für mein empfinden immer noch ein dickes stück von der ot entfernt.

aber egal ob die qualität stimmt... abnützungserscheinungen treten immer auf, und so sehr disney star wars bezogen aufs gaspedal drückt, werden die abnützungserscheinungen früher als später auftreten.

ich kann mich nur wiederholen: für mich war star wars immer etwas richtig grosses, seltenes. etwas das man zu schätzen wusste aufgrund seines alleinstellungsmerkmals.

bei der entwicklung jetzt kann man befürchten, dass in 10 jahren das "halbe" scifi genre aus star wars filmen bestehen wird, und es ein allerweltsding von vielen ist. was es ja jetzt schon fast ist.

oder anders ausgedrückt: etwas das es im überfluss gibt, verliert seinen reiz.


Was aber für die Bedeutung der OT für dich eher unerheblich sein dürfte ;)
Deren Bedeutung bleibt ja erhalten.

Die neuen Star Trek Filme empfinde ich auch als grenzwertig, gegenüber den ersten Filmen, aber das macht die ersten ja nicht schlechter.

Für mich gehören Ep 7 und Rouge in die Top 3 der Star Wars Filme.
Ich habe es immer als schade empfunden, dass keine neuen Filme erschienen sind.

Irgendwann habe ich mich dann doch an den alten Filmen satt gesehen.

es mag sogar eintreten, was du sagst. Also, dass auch mir die neuen Filme in 10 Jahren aus den Ohren rauskommen.
Aber jetzt freue ich mich drauf und bin gespannt, was sie alles vorhaben.

Mir zeigten die beiden neuen Teile, dass Disney bisher nicht gewillt ist, auf Teufelkommraus neue Filme zu produzieren, sondern, dass ihnen eine hohe Qualität wichtig ist.
 
ich sage ja nicht, dass keine neuen star wars filme kommen dürfen. nur steuert die angepeilte frequenz auf nen overkill zu.

bei der ot kamen die filme in 2-3 jahresabständen, dann war fast zwei jahrzehnte funkstille, und dann kamen wieder 3 filme in 2-3 jahres abständen.

inzwischen ist es so, dass wir 3 star wars filme innerhalb von 3 jahren haben, und die frequenz mit all den spin offs so hoch geschraubt wird, dass es garantiert auch jahre mit 2 filmen geben wird. und es ist kein ende abzusehen, ganz im gegenteil, wie disney gestern unterstrichen hat. ;)

nein, mir gefällt die entwicklung nicht. :alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ch finde, man sollte klar zwischen der Saga und anderen Filmen und Serien differenzieren. Zwischen der letzten und der aktuellen Saga liegen auch 11 Jahre, und ich denke nicht, dass nach Episode 9 direkt die nächste Saga-Trilogie erscheinen wird.

oh, du glaubst also, dass sie bereits jetzt den regisseur für die nächste trilogie nennen, und erst in 10 jahren damit starten? ;)

die neue trilogie wird sowas von garantiert gleich nach der aktuellen kommen.
 
toll. jetzt kündigt man schon ne neue trilogie samt regisseur an, obwohl bei der aktuellen noch nicht mal der zweite teil an den start gegangen ist.

disney wird die franchise schröpfen wie es wohl kein anderer könnte.

angesichts des umstandes, dass ihre quartalsergebnisse ernüchternd waren, und die neue trilogie wohl deshalb angekündigt wurde, werden sie ihre zähne noch tiefer in die marke star wars schlagen.
Star Wars wurde schon immer völlig ausgeschlachtet. Die Kinderserien sind ein guter Beweis.

Und gegen VII sieht VI richtig alt aus
 
Schade das zwei Aspekte an der News nicht wirklich beachtet werden

1. Keine Skywalker
2. Der Regisseur aus Last Jedi bekommt drei weitere Star Wars Filme. Und das bevor The Last Jedi ins Kino kommt. VIII muss ja höllisch gut sein.


Im übrigen begrüße ich mehr Filme aus dem Star Wars Universum. Neben Potter die einzige Franchise die eine Welt hat welche nicht ermüdet
 
Mir gefällt derStar wars overkill auch nicht. Abwechselnd jedes Jahr nen Mainteil oder ein spinoff ist too much. Als mit Die dunkle Bedrohung 15 Jahre nach Rückkehr der Jediritter erstmals ein neuer Starwars angekündigt wurde, fühlte sich das wie eine längst überfällige und darum umso grossartigere Sache an (auch wenn die Trilogie sich im Nachhinein als ziemlich crappig rausstellte). Nun ists bloss more of the same.
 
Schade das zwei Aspekte an der News nicht wirklich beachtet werden

1. Keine Skywalker
2. Der Regisseur aus Last Jedi bekommt drei weitere Star Wars Filme. Und das bevor The Last Jedi ins Kino kommt. VIII muss ja höllisch gut sein.


Im übrigen begrüße ich mehr Filme aus dem Star Wars Universum. Neben Potter die einzige Franchise die eine Welt hat welche nicht ermüdet

Teil 7 sollte bereits höllisch gut werden, fühlte sich dann aber mehr wie ein Remake von Star wars IV A new hope an als ein eigenständiger neuer SW Film mit nem lahmen Hauptdarsteller und einem noch lahmeren Bösewicht.
 
Teil 7 sollte bereits höllisch gut werden, fühlte sich dann aber mehr wie ein Remake von Star wars IV A new hope an als ein eigenständiger neuer SW Film mit nem lahmen Hauptdarsteller und einem noch lahmeren Bösewicht.

Yup, so ist es leider. Star War 7 hatte so viel Potential, und war doch nur dasselbe was man schon kannte. Da fehlte der Wow- Effekt. Rey überzeugte mich als Protagonistin am wenigsten. Luke konnte wenigstens ne ganze Trilogie tragen. Ob nun als junger Abenteurer, zerrissener Jedi Schüler oder am Ende als cooler Jedi Meister. Ich habe, und das tu ich noch, immer wieder gerne seinen Weg verfolgt. Bei Rey weiß ich noch nicht so recht was sie nun darstellen soll. In Episode 7 war sie schon mal eine blasse Figur mit versteckten Jedi Kräften. Mal sehen ob sie in Episode 8 zur dunklen Seite überläuft, und endlich sowas wie interessant wird.
 
Teil 7 sollte bereits höllisch gut werden, fühlte sich dann aber mehr wie ein Remake von Star wars IV A new hope an als ein eigenständiger neuer SW Film mit nem lahmen Hauptdarsteller und einem noch lahmeren Bösewicht.

und trotzdem war der Film sehr gut


weder Hauptdarsteller noch Bösewicht in dem Film waren "lahm". Definition von "lahmen" Hauptdarstellern findest du in den Prequels, aber bestimmt nicht in Episode 7. Episode 7 kann man eigentlich nur vorwerfen, dass er zu viel aus Episode 4 zitiert und der Film "safe" war

Yup, so ist es leider. Star War 7 hatte so viel Potential, und war doch nur dasselbe was man schon kannte. Da fehlte der Wow- Effekt. Rey überzeugte mich als Protagonistin am wenigsten. Luke konnte wenigstens ne ganze Trilogie tragen. Ob nun als junger Abenteurer, zerrissener Jedi Schüler oder am Ende als cooler Jedi Meister. Ich habe, und das tu ich noch, immer wieder gerne seinen Weg verfolgt. Bei Rey weiß ich noch nicht so recht was sie nun darstellen soll. In Episode 7 war sie schon mal eine blasse Figur mit versteckten Jedi Kräften. Mal sehen ob sie in Episode 8 zur dunklen Seite überläuft, und endlich sowas wie interessant wird.


schau dir Luke in Episode 4 nochmal an, der war da auch am wenigsten Interessant :ugly:


dass die neue Star Wars Trilogie keine Episode 10-12 sein wird, lässt mich hoffen dass die Prequels endlich ersetzt werden (ja klar) :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom