Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

schau dir Luke in Episode 4 nochmal an, der war da auch am wenigsten Interessant :ugly:

Für dich vielleicht. Ich fand und finde ihn dort richtig klasse.

Luke-Skywalker-luke-and-rey-star-wars-39789297-1920-816.jpg


Ob nun u.a. auf Tatooine, in der Müllpresse oder bei der Zerstörung des Todessterns. Dagegen sieht Rey ziemlich blass aus.
 
Für dich vielleicht. Ich fand und finde ihn dort richtig klasse.

Luke-Skywalker-luke-and-rey-star-wars-39789297-1920-816.jpg


Ob nun u.a. auf Tatooine, in der Müllpresse oder bei der Zerstörung des Todessterns. Dagegen sieht Rey ziemlich blass aus.

also Reys Schwertkampf fand ich um einiges beeindruckender als Luke im X-Wing. Ansonsten waren Han & co da deutlich besser als weinender Luke.

Bin gespannt, wie sich Rey nach den 3 Filmen entwickeln wird, aber in Episode 4 war Luke alles andere als Interessant, er war der Bauernjunge der mitgeschleppt wurde und eigentlich keine nennenswerten Fähigkeiten hatte, außer dass er ein guter Pilot war. Luke hat sich erst über die 3 Filme ziemlich stark entwickelt. Warum das nur bei Luke aber nicht bei Rey möglich sein soll, das muss mir nochmal jemand erklären
 
also Reys Schwertkampf fand ich um einiges beeindruckender als Luke im X-Wing. Ansonsten waren Han & co da deutlich besser als weinender Luke.

Bin gespannt, wie sich Rey nach den 3 Filmen entwickeln wird, aber in Episode 4 war Luke alles andere als Interessant, er war der Bauernjunge der mitgeschleppt wurde und eigentlich keine nennenswerten Fähigkeiten hatte, außer dass er ein guter Pilot war

Wie er mit den Jawas ungegangen ist fand ich cool, und er war auch der Retter der Prinzessin, sowie bei den ersten Übungen mit dem Lichtschwert alles andere als schlecht. Ich finde es ein bisschen ungerecht, dass du ihn in Episode IV unnötig abwertest, nur weil Rey kaum bis gar nichts gemacht hat den ganzen SW7 Film über. Außer wie aus dem Nichts den jungen Möchtegern Sith Kylo Ren im Lichtschwert Duell zu bezwingen. Das gelang aber auch nur, weil er meist nur am sabbeln und reden war, antsatt kurzen Prozess zu machen.

Für mich persönlich ist es eindeutig nach aktuellem Stand:

Luke Episode 4 > Rey Episode 7
 
Bin gespannt, wie sich Rey nach den 3 Filmen entwickeln wird, aber in Episode 4 war Luke alles andere als Interessant, er war der Bauernjunge der mitgeschleppt wurde und eigentlich keine nennenswerten Fähigkeiten hatte, außer dass er ein guter Pilot war. Luke hat sich erst über die 3 Filme ziemlich stark entwickelt. Warum das nur bei Luke aber nicht bei Rey möglich sein soll, das muss mir nochmal jemand erklären
Anakin war in II so weinerlich wie Luke in IV :v:
 
Anakin war in II so weinerlich wie Luke in IV :v:

Wieso denn weinerlich? Ihr habt doch nen Knall. :v:

Er sieht die verbrannten Leichen seines Onkels und seiner Tante, dreht den Kopf zur Seite, atmet durch und beschließt ein neues Leben anzufangen. Kein Vergleich zu Anakin in Episode 2, der wirklich nur am heulen war.
 
Außer wie aus dem Nichts den jungen Möchtegern Sith Kylo Ren im Lichtschwert Duell zu bezwingen. Das gelang aber auch nur, weil er meist nur am sabbeln und reden war, antsatt kurzen Prozess zu machen.

Kylo Ren als auch Snoke sind keine Sith.
Und außerdem möchte ich mal sehen, ob ein Darth Maul oder Count Dooku den Schuss eines Wookiee Bowcasters überlebt hätten. Kylo war sehr schwer verletzt, das darf man nicht vergessen. Wäre er nicht stärker durch seine Machtfähigkeiten gewesen, hätte Ihn der Schuss von Chewie instant gekillt.
 
Tolle Action, sympathische Helden ein großartiger Bösewicht und halt ganz viel Star Wars Feeling.

Blasse Charas, zu schnelle Handlung, kaum Bindung zu den Figuren, keine Überraschungen.

So sehe ich Teil 7. Star Wars Feeling ist Dank Han und Co. durchaus vorhanden. Da gebe ich dir Recht.
 
Kylo Ren als auch Snoke sind keine Sith.
Und außerdem möchte ich mal sehen, ob ein Darth Maul oder Count Dooku den Schuss eines Wookiee Bowcasters überlebt hätten. Kylo war sehr schwer verletzt, das darf man nicht vergessen. Wäre er nicht stärker durch seine Machtfähigkeiten gewesen, hätte Ihn der Schuss von Chewie instant gekillt.

So wie (fast) alle Jedi bei der Order 66 wie die Fliegen gefallen sind? :v:
 
Wie er mit den Jawas ungegangen ist fand ich cool, und er war auch der Retter der Prinzessin, sowie bei den ersten Übungen mit dem Lichtschwert alles andere als schlecht. Ich finde es ein bisschen ungerecht, dass du ihn in Episode IV unnötig abwertest, nur weil Rey kaum bis gar nichts gemacht hat den ganzen SW7 Film über. Außer wie aus dem Nichts den jungen Möchtegern Sith Kylo Ren im Lichtschwert Duell zu bezwingen. Das gelang aber auch nur, weil er meist nur am sabbeln und reden war, antsatt kurzen Prozess zu machen.

Für mich persönlich ist es eindeutig nach aktuellem Stand:

Luke Episode 4 > Rey Episode 7

Lukes Errungenschaften in Episode 4:
die Droiden gekauft, wobei er erst den falschen ausgewählt hat (fail)
sich von Ben Kenobi retten lassen
erfahren dass sein Bauernhof abgefackelt wurde
sich in einer Bar fast umbringen lassen (bzw sich von Ben retten lassen)
sich von einen Spielzeugroboter besiegen lassen
sich von einem Monster unter Wasser ziehen lassen
sich von 3PO in der Müllpresse retten lassen
sich von Leia retten lassen
einen Schalter terminiert
im Falken rumgeheult
im Falken 1-2 Tie Fighter abgeschossen
sich im X-Wing von Han retten lassen
einmal kurz die Macht eingesetzt

man kann es drehen und wenden wie man will, Luke wurde in Episode 4 eigentlich nur mitgeschleppt und hat eigentlich kaum was geleistet bis auf die Sache mit dem Todesstern.
Rey in Episode 7 hatte da schon deutlich mehr Kampferfahrung (was sie auch gezeigt hat, zumindest konnte sie sich im Gegensatz zu Luke wehren) und ich würde auch behaupten, dass sie der bessere Pilot war. Sie war zumindest nicht der Ballast, der mitgeschleppt wurde :v:
 
Blasse Charas, zu schnelle Handlung, kaum Bindung zu den Figuren, keine Überraschungen.

So sehe ich Teil 7. Star Wars Feeling ist Dank Han und Co. durchaus vorhanden. Da gebe ich dir Recht.
Naja, damit beschreibst du IV eigentlich ganz gut (bis auf die schnelle Handlung) xD Vader war nicht mehr als ne mysteriöse Nebenfigur, Luke jetzt nicht wirklich der tolle Held und Bindung hatte man auch nicht nicht. Die Hauptstory ist bei IV nun halt wirklich nicht das stärkste Element.

V ist der ultimative Star Wars Film. IV profitiert von V auch ordentlich.
 
Lukes Errungenschaften in Episode 4:
die Droiden gekauft, [STRIKE]wobei er erst den falschen ausgewählt hat (fail)[/STRIKE]
sich von Ben Kenobi retten lassen
erfahren dass sein Bauernhof abgefackelt wurde was kann er denn dafür?
sich in einer Bar [STRIKE]fast umbringen lassen (bzw sich von Ben retten lassen)[/STRIKE] Als wenn das sein erster Disput in seiner Heimat gewesen wäre..
sich von einen Spielzeugroboter besiegen lassen ( :fp: )
sich von einem Monster unter Wasser ziehen lassen Er hat's überlebt :nix: top das in der Kloake :tinglew:
sich von 3PO in der Müllpresse retten lassen 3PO hat alle gerettet
sich von Leia retten lassen Ach, komm :ugly:
einen Schalter terminiert Und ein Sturmtruppler hat sich den Kopf gestoßen xD
[STRIKE]im Falken rumgeheult[/STRIKE]
im Falken 1-2 Tie Fighter abgeschossen Ist doch cool
sich im X-Wing von Han retten lassen Bromance und Ehrensache von Han halt
einmal kurz die Macht eingesetzt Ja, voll negativ :fp:

man kann es drehen und wenden wie man will, Luke wurde in Episode 4 eigentlich nur mitgeschleppt und hat eigentlich kaum was geleistet bis auf die Sache mit dem Todesstern.
Rey in Episode 7 hatte da schon deutlich mehr Kampferfahrung (was sie auch gezeigt hat, zumindest konnte sie sich im Gegensatz zu Luke wehren) und ich würde auch behaupten, dass sie der bessere Pilot war. Sie war zumindest nicht der Ballast, der mitgeschleppt wurde :v:

Du schreibst ein Käse. :v:
 
Naja, damit beschreibst du IV eigentlich ganz gut (bis auf die schnelle Handlung) xD Vader war nicht mehr als ne mysteriöse Nebenfigur, Luke jetzt nicht wirklich der tolle Held und Bindung hatte man auch nicht nicht. Die Hauptstory ist bei IV nun halt wirklich nicht das stärkste Element.

V ist der ultimative Star Wars Film. IV profitiert von V auch ordentlich.

jup, als Bösewicht hat Kylo in Episode 7 auch schonmal deutlich mehr Charakter als Vader in Episode 4 (da war er ja nur der böse schwarze Mann)
 
Du schreibst ein Käse. :v:

dein Käse ist um einiges käsiger, zumal du wohl nicht verstanden hast, dass ich nur die Tätigkeiten von Luke und seinen Charakter zusammengefasst habe. Da kommst du nur mit einem "er hat es überlebt" oder "ist nicht seine schuld" oder "voll negativ" an :ugly:
Ja, ist nicht siene schuld, ändert aber nun wirklich nichts daran, dass Luke in Episode 4 als "Held" durchgefallen wäre und er eigentlich nur mitgeschleppt wurde und alle anderen den Tag retten mussten (selbst beim Todesstern), ja, ziemlich interessante Darstellung eines Heldencharakters in Episode 4. Und sein Schuß war natürlich besser als Reys Lichtschwertkampf :ugly:
 
Bei Ben (den er eigentlich nur kurz kannte) hat er auch geflennt :ugly:

Du besitzt auch 0 Empathie, und kennst das ohnehin nicht. :uglygw:

Es ist eher dieses "Mimimi, ich will aber Pilot werden. Also so doof hier. Mimimi". Aber zumindest hat er den Verlust von Onkel Und Tante doch recht schnell verarbeitet.

Besser als das Maul gar nicht aufzubekommen, so wie Rey. :tinglew:

Naja, damit beschreibst du IV eigentlich ganz gut (bis auf die schnelle Handlung) xD Vader war nicht mehr als ne mysteriöse Nebenfigur, Luke jetzt nicht wirklich der tolle Held und Bindung hatte man auch nicht nicht. Die Hauptstory ist bei IV nun halt wirklich nicht das stärkste Element.

V ist der ultimative Star Wars Film. IV profitiert von V auch ordentlich.

Teil 4 war ein Abenteuerfilm und Luke darin der perfekte Protagonist. In einem Abenteuerfilm lassen sich die Figuren meist von der Handlung tragen, was vollkommen legitim ist. Und dennoch besitzt Luke in Episode 4 mehr Facetten als Rey bis jetzt.
 
Zurück
Top Bottom