Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Muss sagen das Styling von Leia ziemlich edel wirkt und passend. Wo sie vorher eine aktive Wiederstandsanführerin ist. Scheint die Monarchie wieder hier Anklang zu finden?!?.
 
han solo soll kylo rens lichtschwert gezündet haben? :lol:

sorry... ich finde echt keine politisch korrekte bezeichnung für den quark.

Vielleicht hat Kylo sooooviel Macht das er gespürt hat, das Harrison keine Lust mehr auf die Rolle des Solo hat ;)
Über vierte Wand Power quasi :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kylo wäre demnach also sauer auf Luke, weil dieser Darth Vader zurück ins Licht geholt hat? Interessanter Aspekt. Ich hoffe die Motivation von Ren wird in Episode 8 noch offen gelegt und nicht wieder nur peripher behandelt/berührt.

Wird wohl zumindest ein Aspekt sein, warum Kylo innerlich so zerrisen ist - gibt sicherlich mehrere Punkte, die dazu führten, dass Kylo sich von Snoke verführen/blenden lässt (Hans Versagen als Vater usw.).


Beschäftige dich mal mit dem Milgram - Experiment. ;)
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Kylo ist mMn dazwischen, genau wie einst Luke. ;)

Hat alles nix mit Kylos Chara zu tun ... zumindest nicht, was wir bislang von ihm kennen (was sich im Laufe der nächsten Teile noch ändern kann - in jede Richtung).

Im 7. Teil zeigte man ihn als zwar innerlich zerrüttenen Chara, aber trotz allem als Bösewicht (tötet und lässt töten) bzw. Nacheiferer Darth Vaders (aus wohl verklärtem Blick auf die Geschichte, wie es auch leider heutzutage z.B. über den 2. Weltkrieg, Stichwort: Neonazis, gibt), der sogar seinen eigenen Vater dafür getötet hat.

Luke und Kylo sind grundverschiedene Charas ... erst am Ende vom 6. Teil stand Luke kurz davor, seinen Vater zu töten und sich der dunklen Seite (und Palpatine) zuzuwenden - aber auch das aus völlig anderen Gründen.
 
Wird wohl zumindest ein Aspekt sein, warum Kylo innerlich so zerrisen ist - gibt sicherlich mehrere Punkte, die dazu führten, dass Kylo sich von Snoke verführen/blenden lässt (Hans Versagen als Vater usw.).

Den genauen Grund, nicht nur angedeutet, wünsche ich mir in Episode 8 oder 9 komplett erklärt.

Hat alles nix mit Kylos Chara zu tun ... zumindest nicht, was wir bislang von ihm kennen (was sich im Laufe der nächsten Teile noch ändern kann - in jede Richtung).

Das Milgram - Experiment macht deutlich das zwischen Lehrer und Schüler ein derartiges Abhängigkeitsverhältnis herrschen kann, dass der Schüler mit dem O.K. des Lehrers ohne schlechtes Gewissen andere (ob nun Mensch oder Tier) Schmerzen zufügen oder gar töten kann. Es ist in Ordnung, denn der Schüler darf das ja. Das macht den Schüler noch lange nicht zu einem bösen, jedoch aber abhängigen Menschen.

Das Experiment sollte prüfen ob nur Deutsche diese "Veranlagung" zur unabdingbaren Abhängigkeit und Gehorsamkeit (siehe Nazi - Zeit) haben, doch jeder Mensch ist dafür anfällig. Einige sehr stark und andere weniger.

Doch im Prinzip sagt es folgendes aus: Kylo ist nur eine Marionette, könnte im Herzen aber dennoch gut sein (Innere Zerrissenheit). Deswegen ist er in meinen Augen nicht der sterotypische Bösewicht, und könnte durchaus (wenn diese Abhängigkeit zu Snoke erlischt) wieder komplett gut werden.

Im 7. Teil zeigte man ihn als zwar innerlich zerrüttenen Chara, aber trotz allem als Bösewicht (tötet und lässt töten) bzw. Nacheiferer Darth Vaders (aus wohl verklärtem Blick auf die Geschichte, wie es auch leider heutzutage z.B. über den 2. Weltkrieg, Stichwort: Neonazis, gibt), der sogar seinen eigenen Vater dafür getötet hat.

Das tat er nicht eiskalt, sondern mit Tränen in den Augen.

Luke und Kylo sind grundverschiedene Charas ... erst am Ende vom 6. Teil stand Luke kurz davor, seinen Vater zu töten und sich der dunklen Seite (und Palpatine) zuzuwenden - aber auch das aus völlig anderen Gründen.

Bezüglich Luke wurde ich hier auf CW schon mal aufgeklärt, und jemand postete ein Video, in welches erklärt wurde das Luke auch schon in Episode IV und V dunkle Facetten an den Tag legte. Das hat mich selbst erstaunt, und dennoch könnte es darin münden das Luke böse (Luke in Episode 8 Zitat: "It's time for the Jedi to end".) und Kylo gut wird.
 
Habe ja nicht behauptet, dass Kylo ein stereotypischer Bösewicht ist, sondern seine Handlungen (ob mit Tränen in den Augen usw.) nunmal böse sind.

Luke bzw. die gesamte Skywalker-Familie (vielleicht mit Ausnahme von Leia) sind innerlich zerrissen und haben dunkle Züge (liegt wohl daran, dass es sich bei Anakin um den Auserwählten handelt, deren Machtkonzentration enorm ist - in beide Richtungen) in sich - die Frage ist nur, wie ein Chara aufgrund von Erziehung, Erfahrung, Umfeld usw. darauf reagiert.

Ich z.B. gehe zu 100% davon aus, wäre Anakin in Lukes Position in Episode VI, hätte er seinen Vater einfach getötet ... Luke wiederum tat das, was ein wahrer Jedi macht: er lässt seine Waffe fallen und fällt nicht der dunklen Seite zum Opfer :).

Da ich davon ausgehe, dass wir in Teil 8 und 9 mehr zu Kylos Hintergründen/Motivationen erfahren, kann man dann besser einschätzen, was für ein Chara er ist.

Ich persönlich hoffe, dass er nicht erlöst wird (wie einst sein Großvater) und dass er seinen Weg bis zum bitteren (?) Ende durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich z.B. gehe zu 100% davon aus, wäre Anakin in Lukes Position in Episode VI, hätte er seinen Vater einfach getötet ...

Das ist jetzt interessant. Wie kommst du darauf das er so böse ist?

Seine einzig in den Filmen bekannte böse Tat, bevor er eine Marionette Palpatines wurde, war das Abschlachten der Tusken. Und das war eine Handlung im Affekt aka Rache. Danach hat er geheult wie ein Schloßhund und wurde von Padmé getröstet.

Wenn es danach geht ist Anakin ja gerade so geworden, weil er seine Mutter nicht getötet hat (und Panik schob das er auch Padmé verlieren würde, ob nun durch Tod oder an Obi - Wan). Das hätte er auch, wäre er Luke in Episode VI gewesen, mMn bei seinem Vater erst recht nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt interessant. Wie kommst du darauf das er so böse ist?
Seine einzig in den Filmen bekannte böse Tat, bevor er eine Marionette Palpatines wurde, war das Abschlachten der Tusken. Und das war eine Handlung im Affekt aka Rache. Danach hat er geheult wie ein Schloßhund und wurde von Padmé getröstet.
Wenn es danach geht ist Anakin ja gerade so geworden, weil er seine Mutter nicht getötet hat (und Panik schob das er auch Padmé verlieren würde, ob nun durch Tod oder an Obi - Wan). Das hätte er auch, wäre er Luke in Episode VI gewesen, mMn bei seinem Vater erst recht nicht gekonnt.

Anakins gesamtes Umfeld, aber auch seine Art ist ganz anders als Lukes.

Anakin hat ja nicht nur Tusken getötet, sondern auch die Frauen und Kinder - der Grund ist eigentlich irrelevant, da er nicht nur die Mörder seiner Mutter, sondern "mal eben" ein komplettes Dorf voller "Tiere" abgeschlachtet hat ... für mich auch eine mehr als böse Tat.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist er eigentlich schon lange auf dem Pfad zur dunklen Seite, da er seine Interessen über alle anderen stellt und dabei auch noch "nebenbei" bewusst Unschuldige tötet.

Auch in den Klonkriegen (siehe Clone Wars-Serie, die ja auch Kanon ist) gibt es mehrere Gelegenheiten, in der Anakin "auf seine Art" reagiert.

Und daher ist es für mich ziemlich sicher, dass Anakin in seiner Wut und nach Provokation von Darth Vader an Lukes Stelle Darth Vader getötet hätte.
 
Anakins gesamtes Umfeld, aber auch seine Art ist ganz anders als Lukes.

Anakin hat ja nicht nur Tusken getötet, sondern auch die Frauen und Kinder - der Grund ist eigentlich irrelevant, da er nicht nur die Mörder seiner Mutter, sondern "mal eben" ein komplettes Dorf voller "Tiere" abgeschlachtet hat ... für mich auch eine mehr als böse Tat.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist er eigentlich schon lange auf dem Pfad zur dunklen Seite, da er seine Interessen über alle anderen stellt und dabei auch noch "nebenbei" bewusst Unschuldige tötet.

Auch in den Klonkriegen (siehe Clone Wars-Serie, die ja auch Kanon ist) gibt es mehrere Gelegenheiten, in der Anakin "auf seine Art" reagiert.

Das rechtfertigt mMn noch nicht, dass er auch bereit wäre einfach so ein Familienmitglied zu töten. Später bei Padmé, als er sie mit der Macht würgte, hatte er sich längst selbst verloren.

In dem Zustand wie seine Mutter war, und vor allem als sie noch in seinen Armen starb, verstehe ich Anakins Reaktion. Er hat Macht, ist ein Jedi und die Tusken ein Volk, welches dem einzigen Menschen wehtaten, der ihm am meisten bedeutete. Mit dieser Macht gescheit umzugehen ist nicht leicht, und Anakin hat das nie gelernt. (Gab es keine Entspannungskurse in der Jedi Akademie? :ugly: )

All das macht ihn nicht zu einem bösen Menschen, welcher in dieser Situation seinen Vater töten würde. Weder Anakin, noch Kylo Ren sind in meinen Augen wirklich böse im Sinne von skrupellos.
 
Das rechtfertigt mMn noch nicht, dass er auch bereit wäre einfach so ein Familienmitglied zu töten. Später bei Padmé, als er sie mit der Macht würgte, hatte er sich längst selbst verloren.

In dem Zustand wie seine Mutter war, und vor allem als sie noch in seinen Armen starb, verstehe ich Anakins Reaktion. Er hat Macht, ist ein Jedi und die Tusken ein Volk, welches dem einzigen Menschen wehtaten, der ihm am meisten bedeutete. Mit dieser Macht gescheit umzugehen ist nicht leicht, und Anakin hat das nie gelernt. (Gab es keine Entspannungskurse in der Jedi Akademie? :ugly: )

All das macht ihn nicht zu einem bösen Menschen, welcher in dieser Situation seinen Vater töten würde. Weder Anakin, noch Kylo Ren sind in meinen Augen wirklich böse im Sinne von skrupellos.

Dann sind wir halt verschiedener Meinung, ist halt so.

Für mich ist es mehr als eine böse Tat, wenn ein Mensch/Jedi oder sonst jemand, mal eben ein ganzes Dorf ausradiert (Anakin) oder dabei hilft, dass ganze Planeten mit Millionen/Milliarden unschuldiger Wesen explodieren (Kylo) ;).

Und für mich wäre es ein Unding bzw. "langweilig", wenn nach Darth Vader wieder jemand von der dunklen Seite erlöst wird - daher möchte es, dass Kylo weiterhin diesen destruktiven (Sith-)Weg geht.
 
Dann sind wir halt verschiedener Meinung, ist halt so.

Für mich ist es mehr als eine böse Tat, wenn ein Mensch/Jedi oder sonst jemand, mal eben ein ganzes Dorf ausradiert (Anakin) oder dabei hilft, dass ganze Planeten mit Millionen/Milliarden Unschuldiger Wesen explodieren (Kylo) ;).

Und für mich wäre es ein Unding bzw. "langweilig", wenn nach Darth Vader wieder jemand von der dunklen Seite erlöst wird - daher möchte es, dass Kylo weiterhin diesen destruktiven (Sith-)Weg geht.

Verschiedene Meinungen hin oder her, aber was wir beide wollen, ist ein konstanter Pfad des Bösen. Obwohl ich auch Luke als Sith Lord nicht abgeneigt wäre. Quasi als größter Badass der Galaxis.
 
Verschiedene Meinungen hin oder her, aber was wir beide wollen, ist ein konstanter Pfad des Bösen. Obwohl ich auch Luke als Sith Lord nicht abgeneigt wäre. Quasi als größter Badass der Galaxis.

Luke als Bösewicht in Teil 8 oder 9 fände ich persönlich eher nicht so mein Fall ... möchte schon, dass er in den nächsten Teilen aktiv teilnimmt, aber bitte als (wenn auch evlt. grantiger) guter, letzter Jedi ;).

Daher würde es mir gefallen, wenn Kylo und Rey zusammenkommen und quasi als "böses Duo" die Galaxis in Angst und Schrecken versetzen.
 
Luke als Bösewicht in Teil 8 oder 9 fände ich persönlich eher nicht so mein Fall ... möchte schon, dass er in den nächsten Teilen aktiv teilnimmt, aber bitte als (wenn auch evlt. grantiger) guter, letzter Jedi ;).

Daher würde es mir gefallen, wenn Kylo und Rey zusammenkommen und quasi als "böses Duo" die Galaxis in Angst und Schrecken versetzen.

Zusammenkommen? Viele Leute shippen die beiden immer, und dann entpuppen sie sich als Geschwister, so wie einst Luke und Leia. :lol:
 
Zusammenkommen? Viele Leute shippen die beiden immer, und dann entpuppen sie sich als Geschwister, so wie einst Luke und Leia. :lol:

Neeee ... aber wer weiß? :v:

Glaube mittlerweile, dass Rey wohl eher eine Kenobi oder einfach nur die nächste Auserwählte der Macht ist ala Anakin ... oder ihre Eltern sind einfach 08/15-Bürger - mal abwarten ;).
 
Geht alles. Der gute Ben Kenobi hat nen heimlichen Sohn und der ist der Vater von Rey. Alsob das ein Problem für Hollywood wäre.
 
Zurück
Top Bottom