Bei mir ist es so, dass ich die Settings und, wie gesagt, die Bösewichte mag. Doch dann fange ich Episode 1 an, sehe Jar Jar, ein untalentiertes Kind, ein sinnfreies Podrennen (nur einer kommt ins Ziel
) und denke mir: "Was für ein hohler Kinderfilm?"
Sebulba und Watto sind noch cool. Aber der Rotzbengel macht mich aggressiv. Hätten sie ihn nicht besser casten können?
Episode 2 hat mir Spaß gemacht, allerdings hat dieser Teil die peinlichste Liebesgeschichte und die bescheuersten Dialoge in einem Film überhaupt. Gott, hat mich da vieles aufgeregt. "Das zieht sich aber ganz schön hin" - "Maschinen bauen Maschinen. Wie pervers!" - "Du ... liebst mich?" ... :wut: Alter!
Aber Kamino ist cool.
Episode 3 versaut's der Logiklöcher wegen, vor allem das Padmé abkackt und nicht mit Baby Leia nach Alderaan fliegt. Auch Anakins Wandel von Obi - Wans best Buddy zu seinem Feind, und die Art wie er Padmé verletzt, obwohl er doch gerade wegen ihr angeblich böse geworden und out nowhere die jungen Jedi im Tempel gekillt hat. Das ging zu schnell, und war für mich so auch nicht nachvollziehbar.
Und die Prophezeiung, die Midiclorianer und der ganze Käse haben es versaut.