Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Und was war an Maul so toll? Er hatte genau einen Satz im Film und das einzig gute an ihm was das Design. Sein Charakter ging gegen null.

und trotz dessen gehört er zum besten was die prequels hervorgebracht haben. man muss nicht reden um eine starke präsenz zu haben.

dooku hat geredet, hatte aber fast keine präsenz. ich empfand den völlig austauschbar.

und grievous war einfach ein mechanisiertes kaspertheater. ich konnte das ding einfach nicht ernstnehmen. ist wohl die schlechteste figur in ep3.
 
ähm, wie wäre es wenn du dir mal Vader ohne Maske in Episode 6 anschaust bevor so ein BS verbreitet wird? :ugly:

Ich hab das doch auch erst vorhin entdeckt, und weil ich off musste ohne viel Worte stehen lassen. :uglygw:

Ansonsten finde ich die Bösewichte allesamt gut.

ian-macdonald.jpg


Bei Grievous weiß ich nicht mal warum. Dieser Cyborg - Körper, die menschlichen bzw biologischen Alien - Augen aber das unmenschliche Verhalten, wenn er sich insektenartig fortbewegt und erst recht wie er kämpft. Ich finde das Vieh einfach Hammer. Peinlich beim Kampf gegen ihn fand ich nur Obi - Wan's dumme Sprüche und diese zwei Finger Kampftechnik. :ugly:
 
Apropos Bösewichte: Was ich da bei der Prequel-Trilogie mit Abstand am dämlichsten fand ist die Tatsache, dass man für jeden Teil nen neuen Bösewicht auskramt, der dann direkt wieder gekillt wird. In Epi 1 wird mit großem Trara Darth Maul eingeführt, nur um den am Ende dann direkt sterben zu lassen. In Epi 2 kommt dann Dooku, der direkt am Anfang von Epi 3 das Zeitliche segnet. Und mit Grievous dann in Epi 3 genau das gleiche Spiel.

Imo wäre es viel reizvoller gewesen, wenn es die ganze Trilogie über einen starken Hauptfeind gibt - also neben Palpatine, der ja erst am Schluss sich zu erkennen gibt. Man hätte es ja so deichseln können, dass Palpatine durchgehend einen starken Sith-Schüler hat, welcher für die Jedis der Hauptfeind ist und erst in Episode 3 besiegt wird. Da hätte man auch interessante Konflikte einbauen können, dass der Sith-Schüler langsam aber sicher merkt, dass Palpatine mehr an Anakin interessiert ist als neuem Schüler etc.pp, da wär storymäßig einiges möglich gewesen.

So ists aber imo einfach nur lahm, in jedem Teil ein neuer Bösewicht der direkt wieder verschwindet. Dramaturgisch imo ziemlich schwach.

Gibt sicher 100 tausend Gründe die Prequels StarWars Like zu machen nur hat man unglücklicherweiße was neues versucht. Und mal alles was StarWars ausgemacht hat gegen die Wand gefahren. Ich habe schon mehrmals versucht die Prequels zu mögen, habe es sogar gekauft und es mir einigemale angetan aber bei will der Funke einfach nicht überspringen. Trotz gut gemachter CloneWars Saga die mir wirklich gefallen hat. Will jetzt auch nicht ins Detail gehen.
 
Bei mir ist es so, dass ich die Settings und, wie gesagt, die Bösewichte mag. Doch dann fange ich Episode 1 an, sehe Jar Jar, ein untalentiertes Kind, ein sinnfreies Podrennen (nur einer kommt ins Ziel :ugly: ) und denke mir: "Was für ein hohler Kinderfilm?"
Sebulba und Watto sind noch cool. Aber der Rotzbengel macht mich aggressiv. Hätten sie ihn nicht besser casten können?

Episode 2 hat mir Spaß gemacht, allerdings hat dieser Teil die peinlichste Liebesgeschichte und die bescheuersten Dialoge in einem Film überhaupt. Gott, hat mich da vieles aufgeregt. "Das zieht sich aber ganz schön hin" - "Maschinen bauen Maschinen. Wie pervers!" - "Du ... liebst mich?" ... :wut: Alter! :fp: Aber Kamino ist cool. :tinglew:

Episode 3 versaut's der Logiklöcher wegen, vor allem das Padmé abkackt und nicht mit Baby Leia nach Alderaan fliegt. Auch Anakins Wandel von Obi - Wans best Buddy zu seinem Feind, und die Art wie er Padmé verletzt, obwohl er doch gerade wegen ihr angeblich böse geworden und out nowhere die jungen Jedi im Tempel gekillt hat. Das ging zu schnell, und war für mich so auch nicht nachvollziehbar.

Und die Prophezeiung, die Midiclorianer und der ganze Käse haben es versaut.
 
Bei mir ist es so, dass ich die Settings und, wie gesagt, die Bösewichte mag. Doch dann fange ich Episode 1 an, sehe Jar Jar, ein untalentiertes Kind, ein sinnfreies Podrennen (nur einer kommt ins Ziel :ugly: ) und denke mir: "Was für ein hohler Kinderfilm?"
Sebulba und Watto sind noch cool. Aber der Rotzbengel macht mich aggressiv. Hätten sie ihn nicht besser casten können?

Episode 2 hat mir Spaß gemacht, allerdings hat dieser Teil die peinlichste Liebesgeschichte und die bescheuersten Dialoge in einem Film überhaupt. Gott, hat mich da vieles aufgeregt. "Das zieht sich aber ganz schön hin" - "Maschinen bauen Maschinen. Wie pervers!" - "Du ... liebst mich?" ... :wut: Alter! :fp: Aber Kamino ist cool. :tinglew:

Episode 3 versaut's der Logiklöcher wegen, vor allem das Padmé abkackt und nicht mit Baby Leia nach Alderaan fliegt. Auch Anakins Wandel von Obi - Wans best Buddy zu seinem Feind, und die Art wie er Padmé verletzt, obwohl er doch gerade wegen ihr angeblich böse geworden und out nowhere die jungen Jedi im Tempel gekillt hat. Das ging zu schnell, und war für mich so auch nicht nachvollziehbar.

Und die Prophezeiung, die Midiclorianer und der ganze Käse haben es versaut.

die liste der fails ist leider fast endlos.
 
die liste der fails ist leider fast endlos.

Jo, leider... bei mir ist der größte Fail die Raumschiffe wo sind die coolen X-Wings und T-Fighter warum konnte man Han Solo oder evtl. den Millenium Falken nicht sehen von den nicht da gewesenen Raumschlachten ganz zu schweigen. Warum konnte man Anakins Weg zum bösen Sith nicht miterleben?, Dieses wird in Ep3 in 30min abgehandelt und gut ist. Ep.1 habe ich sogar noch gut empfunden da es der Anfang war und Luft nach oben gelassen hat um eine vernünftige Verbindung zu Ep.4 aufzubauen.

Doch wenn ich den Trailer zu Ep 8 sehe werde ich für alles entschädigt was die StarWars Franchise ausmacht. Allein Luke wieder zu erleben = Gänsehaut Ep7 aufgrund von Han und Leia all das vertraute Gefühl in dem Film war wunderschön.

Auf Youtube werden nur noch Trailer Analysen gezeigt was wäre wenn, empfinde es schon langsam nervig. Und kann schon kaum abwarten wenn die Bombe zum platzen gebracht wird.
 
Dieses wird in Ep3 in 30min abgehandelt und gut ist.

nichtmal, maximal 2 Minuten für die Wandlung zum Sith, der Rest von den 30 Minuten ist nur Müll rausbringen (Jedis töten).

Hätte man von Anfang an komplett anders aufbauen sollen, auch weg von "es gab keinen Vater hurrdur", weg mit den Wegwerf-Bösewichten die absolut nichts zum Film beitragen (Maul), weg mit Handelsföderations Mist, weg mit diesen dämlichen Insektenviechern, weg mit den Gungans (wozu baut man die überhaupt auf wenn man sie eh nur als Wegwerf-Rasse für einen Film nutzt? Selbst JarJar hätte gut werden können wenn er nicht die Clown Rolle bekommen hätte), erzählt doch nicht von irgendwelchen Ani/Obi Abenteuern die der Zuschauer sowieso nie mitbekommen hat und die den platten Charakter-Abziehbildern ein wenig Tiefe vorgaukeln sollten, macht die Jedi doch bitte nicht zu einer Gehirnlosen Religion, die weder lieben noch heiraten dürfen (der hirnrissige Grund dafür wird dann krampfhaft per hässlich gezeichneten Comic erklärt - auch geil dass es im kanon dann vorehr schon Jedi gab, die geheiratet haben, dazu hat man sich dann auch wieder per Comic eine BS Ausrede zurecht gelegt :ugly:), versucht doch nicht mit irgendwelchen pseudo technik gebrabbel die Macht zu erklären und entmystifizieren.

Baut Dooku bitte ab Episode 1 bis Episode 3 auf. Lasst Samuel L. Jackson doch mal Schauspielern, beruht euch doch mal mehr auf die alten Filme und baut nicht irgendwelche Logikfehler ein (oder Stories/Dialoge die die Erklärungen in der OT komplett ignorieren)
 
Mal kurz was zu Episode 8. Es wird ja gemunkelt das Protagonistin und Antagonist die Seiten wechseln. Was haltet ihr denn nun von der Idee, die gerade durch das Netz weht wie ein unruhiger Sturm? Siehe auch das von Kiera verlinkte Video. :scan:

aeeaff84115cd02925f45beea01e2bb6--kylo-ren-adam-driver-light-side.jpg


Kylo kann seine Mutter nicht töten, die First Order hingegen schon. Er rebelliert und wendet sich, innerlich total zerrissen, von der dunklen Seite ab.

star_wars_episode_8_fanmade____rey_dark_side_by_punmagneto-d9l5dsp.jpg


Rey wurde nicht umsonst auf dem Wüstenplaneten zurückgelassen, schlummert doch das pure Böse in ihr. Letzteres zeigt sich durch eine unglaubliche Machtstärke.

Was haltet ihr von diesen Eisfüchsen, oder den Porgs? Letztere sind gerade der Hit im Netz.

now-i-understand-why-luke-feltthe-need-to-exile-himself-25575573.png


Zu den Prequels: Das ist ne reine Baustelle, aber traurig finde ich nur das Gespräche aus den Klassikern ("Er [Anm. von mir: Onkel Owen] hatte Angst das ich dich auf einen dieser törichten Kreuzzüge mitnehme, wie einst deinen Vater." - "Kanntest du unsere Mutter?" - "Sie war eine sehr traurige Frau." usw) keinen Sinn mehr ergeben. Am Beschissendsten finde ich das sie Anakin als kleines Kind eingeführt haben. Obi - Wan lernte ihn laut den Klassikern kennen, da war er schon ein begabter Stratege im Kampf und ein guter Pilot. Mensch, George Lucas! Warum nicht Fackeln im Sturm mit George und Orry als Vorbild nehmen, anstatt ein dummes, auf Mama fixiertes Kind ohne Vater plus Prophezeiung und Microorganismen einzuführen! :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz was zu Episode 8. Es wird ja gemunkelt das Protagonistin und Antagonist die Seiten wechseln. Was haltet ihr denn nun von der Idee, die gerade durch das Netz weht wie ein unruhiger Sturm? Siehe auch das von Kiera verlinkte Video. :scan:
die Szene im Trailer ist definitiv eine Falle :)v:)
da Kylo da keine Narbe mehr hat, geh mal davon aus dass das in der Vergangenheit spielt
Kylo kann seine Mutter nicht töten, die First Order hingegen schon. Er rebelliert und wendet sich, innerlich total zerrissen, von der dunklen Seite ab.
Leia wird in Episode 8 nicht sterben, denke ich. Sie sollte eigentlich in Episode 9 eine große Rolle einnehmen hieß es. Die werden Carrie Fischer wohl irgendwie anders ehren und ihren Charakter am Leben halten

Rey wurde nicht umsonst auf dem Wüstenplaneten zurückgelassen, schlummert doch das pure Böse in ihr. Letzteres zeigt sich durch eine unglaubliche Machtstärke.
du meinst wie bei Luke? :ugly:
 
die Szene im Trailer ist definitiv eine Falle :)v:)
da Kylo da keine Narbe mehr hat, geh mal davon aus dass das in der Vergangenheit spielt

Hm.. gut beobachtet. Der Trailer trollt uns alle nur. :mad:

Leia wird in Episode 8 nicht sterben, denke ich. Sie sollte eigentlich in Episode 9 eine große Rolle einnehmen hieß es. Die werden Carrie Fischer wohl irgendwie anders ehren und ihren Charakter am Leben halten

Wenn sie es so regeln wie mit Brian O'Connor in Fast, wäre ich zufrieden.

du meinst wie bei Luke? :ugly:

Na, im Ursprung war er nur ein Farmjunge, welcher der Rebellion beitreten und Pilot werden wollte. Dann entschied sich Lucas um, und machte Luke zu (Achtung Spoiler :ugly: ) Vaders Sohn, weshalb das mit dem Verstecken des Kindes vor Vader Sinn ergibt. Aber vor wen wurde Rey versteckt, wenn ohnehin niemand sie kennt? :v:


P.S. Möchte jemand Porg - Avatare? Ich mache welche in groß und klein. :uglygw:
 
Mal kurz was zu Episode 8. Es wird ja gemunkelt das Protagonistin und Antagonist die Seiten wechseln. Was haltet ihr denn nun von der Idee, die gerade durch das Netz weht wie ein unruhiger Sturm? Siehe auch das von Kiera verlinkte Video.
Viel lustiger wäre es wenn Rey böse wird und Kylo böse bleibt. In IX wird Kylo dann gut am Ende.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Rey zur dunklen Seite wechselt. Das wäre dann schon krass auch vom Merchandise her und so... Aber wenn das tatsächlich passiert dann hat Lucasfilm/Disney balls of steel.

Bei Kylo halte ich es aber für möglich, dass er tatsächlich zur hellen Seite wechselt nur dann gäbe es bis auf Snoke ja gar keinen Antagonisten mehr...

Es sei denn Luke wird böse :ugly:
Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil warum sollte er dann Rey trainieren? Ich erwarte, dass der Film direkt mit Reys Training beginnt und man Luke als extrem weisen, mächtigen aber vielleicht zwiegespaltenen Jedi Meister zeigt und deshalb halte ich es auch für unwahrscheinlich das er direkt auf eine Seite wechselt.

Also die wissen schon wie sie die Leute ins Kino locken :ugly:

Avi schrieb:
Dann wäre ja Luke der letzte Jedi.
Aber es sind doch "die letzen Jedi" :aehja:
 
Ich denke ja immer noch das han der jenige war der das lichtschwert aktivierte, um kylo nicht endgültig an die dunkle seite zu verlieren.
 
Zurück
Top Bottom