Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich war so enttäuscht von Episode 7, dass ich plötzlich angefangen habe die alten zu mögen.
soll das heißen, dass du die alten Filme (die OT) nicht mochtest?
Ich bin wirklich ein grosser Fan des Star Wars Universums aber die Filme werden diesem leider nicht gerecht...

es gibt einen sehr dunklen Fleck im Star Wars Universum (also neben diversen EU Geschichten) und das sind die Prequels. Episode 7 hingegen gehört nicht dazu, das ist ganz objektiv gesehen ein guter Film mit sehr sympathischen Charakteren und sehr guten Lichtschwert-Kämpfen.

Man kann sich allerdings darüber streiten, ob das eine gute Fortsetzung zu Episode 6 sein soll (sollte ja quasi gar nicht, sondern ein kompletter Neuanfang), aber da spielt eher der persönlcihe Geschmack mit.

Daisy Reiley hat ja im TLJ Panel in Bezug auf ihre Verhältnis mit Luke angemerkt, dass "man manchmal etwas enttäuscht sein könnte, wenn man seine Helden trifft." Scheint nicht "getrollt" zu sein.

ich denke die wollen das mit Snoke ähnlich aufbauen wie mit dem Imperator (nur dass er dieser halt Ben noch ausbilden muss), der tauchte ja auch erst in Episode V als Holobild auf und war da auch nicht mehr als der böse Buhmann mit 1 Minute screentime.

Hatte ich zuerst auch gedacht, aber wenn man im 8. Teil nur die Ausbildung Reys unter Lukes Aufsicht zeigen würde, wäre ich schon arg enttäuscht.
Luke ist für mich zwar einer der wichtigsten Charas neben Rey, aber Snoke (Gott, wie ich den Namen schlecht finde ;)!) sollte auch etwas mehr Screentime haben, um auch die Ausbildung der dunklen Seite zu zeigen .... bin eh mal gespannt, ob Snoke überhaupt die Sith-Lehren lehrt oder eine neue/andere Fraktion angehört :scan:.

Hatte ich zuerst auch gedacht, aber wenn man im 8. Teil nur die Ausbildung Reys unter Lukes Aufsicht zeigen würde, wäre ich schon arg enttäuscht.
Luke ist für mich zwar einer der wichtigsten Charas neben Rey, aber Snoke (Gott, wie ich den Namen schlecht finde ;)!) sollte auch etwas mehr Screentime haben, um auch die Ausbildung der dunklen Seite zu zeigen .... bin eh mal gespannt, ob Snoke überhaupt die Sith-Lehren lehrt oder eine neue/andere Fraktion angehört :scan:.

Bei euren (durchaus sehr guten) Vorstellungen, was die Charakterausarbeitungen betrifft, müsste der Film mindesten 3 Stunden gehen. SW7 hätte da mMn ein wenig mehr vorlegen sollen.

Es ist aus meiner Sicht eben so, dass wir uns ja nicht fürchten müssen wieder ewig auf eine neue Trilogie warten zu müssen und dann muss man diesen kompletten Wechsel nicht so überhastet durchziehen, sondern kann die ganze Trilogie dafür nutzen und mit Luke dann positiv in X oder XI abschließen. Es sollte imo noch zu wesentlichen Teilen auch sein Arc sein den wir hier behandeln und aktuell hat man eher das Gefühl, dass Kennedy und Co. Fans eher davon überzeugen müssen, dass Luke doch sehr wichtig ist, weil viele skeptisch sind.

Man hat aber an Fisher gesehen, wie schnell einem ein Strich durch die Rechnung gemacht werden kann.

Bei euren (durchaus sehr guten) Vorstellungen, was die Charakterausarbeitungen betrifft, müsste der Film mindesten 3 Stunden gehen. SW7 hätte da mMn ein wenig mehr vorlegen sollen.

Der Imperator war in Episode IV gar nicht zu sehen :nix:
Snoke dürfte wohl in Episode 9 die größte Rolle bekommen.

Der Imperator war in Episode IV gar nicht zu sehen :nix:

Es geht ja nicht nur um Snoke, sondern auch um Finn, Poe, Luke, Kylo und natürlich Rey, deren Charas besser beleuchtet werden müssen. Ich finde bisher hat man zu Kylo die meiste Bindung. Liegt entweder an seiner Screentime oder an den grandiosen Schauspielleistungen von Adam Driver.

Es geht ja nicht nur um Snoke, sondern auch um Finn, Poe, Luke, Kylo und natürlich Rey, deren Charas besser beleuchtet werden müssen. Ich finde bisher hat man zu Kylo die meiste Bindung. Liegt entweder an seiner Screentime oder an den grandiosen Schauspielleistungen von Adam Driver.

Vermutlich einfach weil du ein Bösewicht bist! Darth Avi! :P

Luke kennt doch jeder schon, bei Rey stimme ich dir zu und bei Kylo wissen wir schon ziemlich viel. Jedenfalls mehr als bei Vader in Episode IV. Aber ich denke auch bei Kylo (und demenstprechend auch Luke und Rey) werden wir in VIII noch mehr erfahren.

Bei Finn und Poe würde ich eine zusätzliche Beleuchtung bzgl. Vergangenheit usw. allerdings überflüssig finden. Das verbraucht einfach nur Screentime es reicht wenn die sich gegenwärtig weiterentwickeln und Phasma würd ich noch dazu packen. Es hat ja auch Niemand gefragt was zum Teufel mit Chewies und Han Solos Vergangenheit eigentlich ist (also in Episode IV).

So grandios, dass man seine Emotionen durch rote Beleuchtung untermauern musste.

Was genau war jetzt so grandios an Adam Driver?
Bei mir wurde bei seiner Demaskierung im Kino gekichert.
Die ganze Figur hatte eine Lächerlichkeit, die mir leider unbeabsichtigt erschien.

@aganim: Hm... mit Han Solo hast du auch wieder Recht.

So grandios, dass man seine Emotionen durch rote Beleuchtung untermauern musste.

Die ganze Figur hatte eine Lächerlichkeit, die mir leider unbeabsichtigt erschien.

Er ist potthässlich mit seinen Segelohren und der langen Nase. Keine Ahnung was da bei Leia und Han schief gelaufen ist. :ugly: Aber als Sith mit seiner inneren Zerrissenheit und seinem kindlichen Zorn macht er mMn einen guten Job. Das er allerdings nach so viel Sith Training einfach so gegen die "ungelernte" Rey abkackt ist/war schon ziemlich enttäuschend.

Hätte dir ein neuer Anakin wie aus den Prequels besser gefallen? :coolface:

Menschen machen nunmal Entwicklungen durch. Und ich halte Kylo doch für eine sehr glaubwürdige Figur, wenn auch noch die genauen Hintergründe genauer rausgearbeitet werden müssen.

Seine Hässlichkeit erklärt auf jeden Fall warum er eine Maske trägt! :tinglev:

the-solo-family-photo-taking-the-internet-by-storm-2-4022-1454785282-7_dblbig.jpg

So gut! :banderas:

Word, ab dem zeitpunkt als er die maske abnahm hat er sich an die seite von jar jar binks im SW universum gesellt.

Fand den SW 8 trailer eher schwach muss ich gestehen, das beste daran war die musikalische unterstreichung. Was an der anlehnung am klassischen theme aber auch nicht scher war. Kann die ganze begeisterung, vor allem emotional, nicht nachempfinden.

Meine befürchtung das ep8 eine nacherzählung von 5 wird und somit da weitermacht wo ep7 schon gefailed hat wurde erhärtet.

-Rey wird durch luke zum jedi ausgebildet --> luke/yoda ark

-maske von kylo --> maske von Darth Vader / höle der prüfung

- speeder greifen anscheinend AT-ATs an --> battle of hoth

- alles hat eine düstere, melancholische stimmung. New Order schlägt zurück --> empire strike back

- fin in einer röhre --> han in karbonit

Wen Rey jetzt noch ihre ausbildung abbricht um ihren freunden zu helfen die in einer stadt in den wolken nämpfen raste ich aus ....

Ganz im Ernst, da war der Trailer zu Battlefront 2 lichtjahre besser und ergreifender

Zurück
Top Bottom