Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wäre auch ne gute Klammer. Schon Qui-Gon war für mehr Grau.

Aber immer aus positiven Motiven und eigenen Überzeugungen heraus handelnd.

Bei Luke hat man aktuell das Gefühl, dass er aus negativen Gefühlen heraus (Ereignisse zwischen VI und VII) anfängt alles zu hinterfragen und sich in seiner Verbitterung zurückzieht. Dass allein geht mir schon etwas zu sehr gegen das was ihn in der OT auszeichnete: Dass er anders als Anakin diesen Gefühlen widerstehen konnte. Ich habe einfach die starke Befürchtung, dass sie es mit ihm in den Sand setzen.

Menschen können sich verändern. Auch eine Star Wars Figur darf sich weiterentwickeln

Wenn es so ist wie oben beschrieben, nämlich dass er seine Einstellung zur Macht aus Verbitterung heraus ändert und nicht nun glaubt den "richtigen" Weg gefunden zu haben, dann nenne ich es im Fall von Luke nicht Weiterentwicklung, sondern eher ein Rückschritt.

Luke ist keine Actionfigur. Auch Verbitterung ist eine Weiterentwicklung. Und das Figuren nicht mehr so simpel sind in Star Wars zeigte in VII schon ganz gut Ben Solo Organa.

Ja, aber genau mit solchen Gefühlen gegenüber Vader wurde er schon in der OT konfrontiert. Genau deswegen wäre es ein Rückschritt und würde für mich einen eher unglücklichen Schatten auf die OT werfen.

Luke ist keine Actionfigur. Auch Verbitterung ist eine Weiterentwicklung. Und das Figuren nicht mehr so simpel sind in Star Wars zeigte in VII schon ganz gut Ben Solo Organa.

Seine Figur, bzw sein Charakter wurde in SW7 auch nur angerissen und ich erhoffe mir in SW8 mehr von ihm zu erfahren. Finn und Poe kennt man diesbezüglich leider auch kaum, von Rey ganz zu schweigen. Hoffentlich bleibt Luke in SW8 echt nicht nur oberflächlich.

Ja, aber genau mit solchen Gefühlen gegenüber Vader wurde er schon in der OT konfrontiert. Genau deswegen wäre es ein Rückschritt und würde für mich einen eher unglücklichen Schatten auf die OT werfen.
Zwischen VI und VII liegen 30 Jahre? Für Verbitterung reicht ein Ereignis. Und das Kylo alle Schüler abgeschlachtet hat ist schon ein ziemliches Ereignis.

Seine Figur, bzw sein Charakter wurde in SW7 auch nur angerissen und ich erhoffe mir in SW8 mehr von ihm zu erfahren. Finn und Poe kennt man diesbezüglich leider auch kaum, von Rey ganz zu schweigen. Hoffentlich bleibt Luke in SW8 echt nicht nur oberflächlich.
Kylo Ren hat in einem Film mehr Persönlichkeit bekommen als Anakin/Vader in sechs Filmen. Erhoffe mir aber auch mehr für alle Figuren.

Kylo Ren hat in einem Film mehr Persönlichkeit bekommen als Anakin/Vader in sechs Filmen. Erhoffe mir aber auch mehr für alle Figuren.

Die Szene mit Kylo und Han war ganz großes Kino, und irgendwie hatte ich mehr eine Verbindung zu Kylo als zu Rey. Sein Schmerz, seine innere Zerrissenheit... Wut, Angst, Macht... Drei Teile nur mit ihm im Fokus und das wäre der absolute Hammer!

ÄÄÄhhhmm Leute.......

az8Rzzq_700b.jpg

der luke-part wird wohl zu einem grossen teil mit darüber entscheiden, wie ich die neue trilogie schlussendlich empfinden werde. das wird mein persönlicher dreh und angelpunkt sein.
da kann man verdammt viel rausholen, aber da kann man auch alles versauen.

Ja, das wird auf jeden Fall ein essentieller Teil der Sequel-Trilogie sein, keine Frage.

Rey wird von Luke wohl erstmal enttäuscht sein, da ihr Held dann doch eher ein verbitterter Mensch ist, der mit der Macht bzw. den Jedi-Dogmen nichts mehr zu tun haben möchte.

Bin kein Freund davon, dass Rey zur dunklen Seite übertritt ... hoffe, man zeigt aber, wie sehr sie zu kämpfen hat und man auch sieht, wie gefestigt man sein muss, um nicht abzudriften in Hass bzw. Machtgelüste.

Persönlich hoffe ich irgendwie, man zeigt auch mehr die Ausbildung von Kylo und man arbeitet Snoke mehr/besser aus - denn gerade Snoke (nicht nur wegen dem schlechten Namen) braucht mehr Ausarbeitung/Erklärung, um ernstgenommen zu werden.

Wer fand den neuen Star Wars Film auch so scheisse wie ich?

die wenigsten.

Aber die wenigsten fanden auch die Prequels gut, ob es da einen Zusammenhang gibt? :v:

was Luke angeht: er fühlt sich vermutlich schuldig an dem Tod seiner Schüler (das wäre wieder typisch Luke), da kann man schonmal das Vertrauen in die Jedi verlieren

Persönlich hoffe ich irgendwie, man zeigt auch mehr die Ausbildung von Kylo und man arbeitet Snoke mehr/besser aus - denn gerade Snoke (nicht nur wegen dem schlechten Namen) braucht mehr Ausarbeitung/Erklärung, um ernstgenommen zu werden.

ich denke die wollen das mit Snoke ähnlich aufbauen wie mit dem Imperator (nur dass er dieser halt Ben noch ausbilden muss), der tauchte ja auch erst in Episode V als Holobild auf und war da auch nicht mehr als der böse Buhmann mit 1 Minute screentime.

Zuletzt bearbeitet:
Die Jedi waren eh früher oder später dem Untergang geweiht. Man muss die dunkle Seite verstehen, bändigen und nutzen lernen, anstatt sie ganz verbannen zu wollen.

Go Luke! :scan:

Ich glaube Luke versteht endlich die Macht als Strebsamkeit nach Ausgleich. Er weiß, sobald es eine starke helle Seite gibt, wird sich eine starke dunkle Seite formen, so auch umgekehrt. Daher sieht er Rey wohl auch nur als Konsequenz. Das erklärt auch die unbefleckte Empfängnis.

Hat was von Matrix :scan:

Ich hoffe viele werden hier nicht enttäuscht sein, sollte Luke's Charakter doch nicht diese Tiefe aufweisen, die ihr alle so schön beschreibt. Es gibt viele Charaktere auf die noch fast gar nicht eingegangen worden ist. Wie viel Platz bleibt da noch für Luke? Hoffentlich bleibt er nicht der grummelige, alte Jedi welcher Rey trainiert und alles was man von seinem vielschichtigen Charakter mitbekommen könnte, findet man in Rey's bruchstückhafte Visionen.

ÄÄÄhhhmm Leute.......

az8Rzzq_700b.jpg

Das wäre auch zeitlich nie hingekommen. Es sei denn es handle sich um Enkel oder Ur- Urenkel. :brit:

@Amuro

Ich war so enttäuscht von Episode 7, dass ich plötzlich angefangen habe die alten zu mögen. Ich bin wirklich ein grosser Fan des Star Wars Universums aber die Filme werden diesem leider nicht gerecht...

@Amuro

Ich war so enttäuscht von Episode 7, dass ich plötzlich angefangen habe die alten zu mögen. Ich bin wirklich ein grosser Fan des Star Wars Universums aber die Filme werden diesem leider nicht gerecht...

Schau dir den 7. öfter an. Ich war auch enttäuscht. Weil es relativ wenig Kulissen gab, erinnerte ich mich auch mit Freuden an Kamino und Co. aus der schlimmen CGI- Saga. :ugly: Ok, Episode 2 ist in der geschnittenen Version aber genial. Also jene Version, in welcher man das Liebesgesülze komplett entfernt hat. Wäre die Schlacht auf Geonisis noch länger gewesen, dann wäre selbst Episode 2 Bombe. Aber so in der Lukas- Fassung. :ill:

Episode 7 hat nur den Nachteil das viel recycelt wurde, aber die neuen Schauspieler machen vieles wieder gut. Vor allem die Poe und Finn Bromance oder BB-8 als neuer Droide. Kylo ist auch klasse, obwohl ich mich erschrocken habe als er die Maske abnahm. Aber gut, er ist eben der Böse und es gibt nicht nur hübsche Menschen. (schausplerisch ist er jedoch oberklasse!) Rey sieht ja auch ... aus. Von ihr bin ich derzeit am meisten enttäuscht. Aber ich weiß das es Leaks von ihr aus Star Wars 8 gibt, wo sie gegen ein Seemonster kämpft und auch mal ihre Haare offen trägt. :awesome:

Zurück
Top Bottom