Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Episode 6 ist jetzt auch offizell doof, weil es ja auch nur den Todestern kopiert anstatt das zu machen was ursprünglich geplant war als es noch Revenge of the Jedi war. (Han stirbt. Luke tötet Vader und fällt zur Dunkelen Seite der Macht.) und die Ewoks waren ja eh nur fürs Merchandising.

Episode 6 ist jetzt auch offizell doof, weil es ja auch nur den Todestern kopiert anstatt das zu machen was ursprünglich geplant war als es noch Revenge of the Jedi war. (Han stirbt. Luke tötet Vader und fällt zur Dunkelen Seite der Macht.) und die Ewoks waren ja eh nur fürs Merchandising.

Die Ewoks. :ugly: Da gab es doch sogar mal einen eigenen Film zu, oder?

"nahezu komplett kopiert" ist aber auch falsch, es wurden 2-3 Handlungspunkte übernommen, aber komplett anders ausgeführt, und beim größten Punkt (Todesstern 3.0) machen die Leute am lautesten Terz. Genug eigene Ideen sind auf jeden Fall auch in Episode 7 drin (allein Finn), auch dass der Masken-Bösewicht kein blasses/gesichtsloses Monster ist, ist kein Minuspunkt.

Der dunkle lord versucht an geheime pläne zu gelangen die der wiederstand in einer astromech droiden aud einem wüstenplaneten versteckt. Mit der hilfe eines einheimischen gelingt es dem droiden am bord des milenium falcon vom wüstenplaneten zu entkommen und die informationen mit han und chewie ins hq der rebellen zu bringen. Dort wird man gewahr, wie die imperialen mit einer superwaffe einen planeten zerstören. Man schickt ein geschwader x-wing los die es schaffen mit hilfe der helden die superwaffe zu zerstören. Der dunkle lord überlebt dies knapp.

Welcher film ist das? Ep4 oder 7?

Nicht ep6 an sich ist doof sondern das imperium bzw der imperator mit seinem hang zu superwaffen ;-)

@avi
Bitte verschon mich doch mit logiklöchern in sw.
ben war nicht ganz ehrlich zu luke und die ventelationsöffnung am todesstern eine künstlerische entscheidung des architekten. Das sollte doch mitlerweile bekannt sein :v:

Und zu den Ewoks fab es 2 filme ;-)
Diese haben genauso einen platz in meinem herzen wie ep7 :-)

Zuletzt bearbeitet:
der schwertkampf in ep7 ist superlame, während ep1 mit dem besten lichtschertkampf bis dato aufwartet.

klqCmkn.jpg

Aber der Schwertkampf in Episode 1 war auch der beste Schwertkampf der Prequels und die choreographie war dort super, ja (kurioserweise der einzige Schwertkampf, bei dem Lucas gerade nicht anwesend war :v:). Wirkliche Spannung kam da aber auch nicht beim Kämpfen auf, sondern bei den Szenen wo gerade nicht die klingen gekreuzt wurden.

Man merkt schon, dass die Schwertkämpfe in den Prequels möglichst auf "cool" getrimmt war für die Kids, deswegen wundert es mich nicht, dass so viele Leute die mögen. Aber cool =//= spannend oder gut.

Episode 7 war allerdings der beste Schwertkampf seit Episode 6

[video=youtube;J0mUVY9fLlw]https://www.youtube.com/watch?v=J0mUVY9fLlw[/video]

Der dunkle lord versucht an geheime pläne zu gelangen die der wiederstand in einer astromech droiden aud einem wüstenplaneten versteckt. Mit der hilfe eines einheimischen gelingt es dem droiden am bord des milenium falcon vom wüstenplaneten zu entkommen und die informationen mit han und chewie ins hq der rebellen zu bringen. Dort wird man gewahr, wie die imperialen mit einer superwaffe einen planeten zerstören. Man schickt ein geschwader x-wing los die es schaffen mit hilfe der helden die superwaffe zu zerstören. Der dunkle lord überlebt dies knapp.

Welcher film ist das? Ep4 oder 7?

In einem Dorf auf Jakku wird einem Piloten des Wiederstands ein Teil der Karte zu Luke Skywalker gegeben. Bevor er fliehen kann wird das Dorf von der neuen Ordnung angegriffen. Er gibt die Karte seinem Droiden und wird selbst gefangen. Eine Sturmtruppe ist über die Ereignisse im Dorf so schockiert das er zusammen mit dem Gefangenen flieht. Zusammen mit einer Einheimischen und dem Droiden flieht die Sturmtruppe mit dem geklauten Millenium Falken. Danach holt sich Han Solo sein Schiff wieder. Er bringt die Flüchtlinge zu einer Alten Freundin. Die Sturmtruppe will sich nicht dem Wiederstand anschließen sondern ins Outer Rim fliehen. Rey hört Stimmen und findet ein Lichtschwert das eine Vision auslöst danach läuft sie weg. Es kommt zur Schlacht zwischen Erster Ordnung und Wiederstand. Rey wird entführt. Finn und die anderen kehren zur Wiederstandsbasis zurück und planen wie sie die erste Ordnung angreifen und Rey retten können. Rey wird gerettet, Han Solo stirbt, Waffe wird aufgehalten es kommt zum Kampf zwischen Rey/Finn und Kylo Ren.

Komplett Neu:

-Strumtruppe desatiert
-Han Solo holt sich den Millenium Falken zurück
-Reys Vision
-Schlacht auf Planeten (gab es in Episode IV auch nicht)
-Kampf des jungen Helden gegen den Bösen (den Gab es in Episode IV ja nicht)

Der Rest ist ähnlich wie in Episode IV.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mustafaar war wirklich ein fail. Wobei nicht der komplette (zu lange) kampf ne schlechte choreo hatte aber durch diese kuriose schattenbox scene komplett gesprengt wurde.

Wenigstens taugt sie als grundlage für lustige memes :v:

In einem Dorf auf Jakku wird einem Piloten des Wiederstands ein Teil der Karte zu Luke Skywalker gegeben. Bevor er fliehen kann wird das Dorf von der neuen Ordnung angegriffen. Er gibt die Karte seinem Droiden und wird selbst gefangen. Eine Sturmtruppe ist über die Ereignisse im Dorf so schockiert das er zusammen mit dem Gefangenen flieht. Zusammen mit einer Einheimischen und dem Droiden flieht die Sturmtruppe mit dem geklauten Millenium Falken. Danach holt sich Han Solo sein Schiff wieder. Er bringt die Flüchtlinge zu einer Alten Freundin. Die Sturmtruppe will sich nicht dem Wiederstand anschließen sondern ins Outer Rim fliehen. Rey hört Stimmen und findet ein Lichtschwert das eine Vision auslöst danach läuft sie weg. Es kommt zur Schlacht zwischen Erster Ordnung und Wiederstand. Rey wird entführt. Finn und die anderen kehren zur Wiederstandsbasis zurück und planen wie sie die erste Ordnung angreifen und Rey retten können. Rey wird gerettet, Han Solo stirbt, Waffe wird auf gehalten es kommt zum Kampf zwischen Rey/Finn und Kylo Ren.

Komplett Neu:

-Strumtruppe desatiert
-Han Solo holt sich den Millenium Falken zurück
-Reys Vision
-Schlacht auf Planeten (gab es in Episode IV auch nicht)
-Kampf des jungen Helden gegen den Bösen (den Gab es in Episode IV ja nicht)

Der Rest ist ähnlich wie in Episode IV.

Du, dir ist schon aufgefallen das mein beitrag ein wenig überspitzt war und dazu diente zu unterstreichen was ich meinte, oder?

Das ep7 auch einige (wenige) eigenheiten hatte will ich gar nicht leugnen. Genauso wenig wie das ep7 ein guter film ist den ich gerne schaue

Die Prequels mit ihren 50 Meter Machtsprüngen... nur weil Luke einmal aus nem vielleicht zwei oder drei Meter hohen Kyroding gesprungen ist...

vor allem in Episode 2 ist das extrem lächerlich (auch abseits der Schwertkämpfe) :ugly:

Aber wie gesagt: PT war hauptsächlich auf cool getrimmt, mit anleihen von Dragon Ball (Power Level)

Episode 1 Schwertkampf war immerhin noch gut choreografiert, leider wurde da ein guter Schwertkampf an einen besseren Statisten vergeudet. Ich frage mich bis heute noch warum Lucas den Maul nicht für die gesamte Trilogie vorgesehen hatte, vor allem wenn die späteren wegwerfbösewichte immer peinlicher als der andere wurden.
Vor allem da die Serien zeigen, was für ein guter Charakter das hätte werden können.

Bei euren (durchaus sehr guten) Vorstellungen, was die Charakterausarbeitungen betrifft, müsste der Film mindesten 3 Stunden gehen. SW7 hätte da mMn ein wenig mehr vorlegen sollen.

Hätte auf jeden Fall nichts gegen einen 3 Stunden Film im Star Wars-Universum ;).

Klar, am Ende sind die SW-Filme mehr Actionfilme und keine Charakterstudien ... zumal auch jeder andere Vorstellungen bzw. Favoriten hat.

Mal abwarten, wie der 8. Teil wird - persönlich glaube ich, dass die sehr gute Akzeptanz von Rogue One viel dabei geholfen hat, dass man auch in den Saga-Filmen nun einige Konventionen bricht :).

vor allem in Episode 2 ist das extrem lächerlich (auch abseits der Schwertkämpfe) :ugly:

Aber wie gesagt: PT war hauptsächlich auf cool getrimmt, mit anleihen von Dragon Ball (Power Level)

Episode 1 Schwertkampf war immerhin noch gut choreografiert, leider wurde da ein guter Schwertkampf an einen besseren Statisten vergeudet. Ich frage mich bis heute noch warum Lucas den Maul nicht für die gesamte Trilogie vorgesehen hatte, vor allem wenn die späteren wegwerfbösewichte immer peinlicher als der andere wurden.
Vor allem da die Serien zeigen, was für ein guter Charakter das hätte werden können.

Kann sein dass ich mich täusche aber ich glaube man wollte keinen weiteren Oberbösewicht aller Darth Vader etablieren.
Das mit Darth Maul fand ich auch schade. Man hätte auch diesen Charakter mystisch lassen können, mit immer wieder kurzen aber bedrohlichen Auftritten bis halt Anakin ihn in Episode 3 Bad Ass erledigt hätte.

Das Grundkonzept der Prequels war so gut und was dann daraus letztlich gemacht wurde ist echt schade.

Die neue Trilogie könnte aber das Ganze etwas aufwerten wenn die Ansätze mit der Balance der Macht und der Prophezeiung weiter verfolgt werden. Ich mein was sollte das mit dem Jesus Anakin ? Hätte er nicht einfach zufällig ein extrem starker Machtnutzer sein können, die jede Seite für sich gewinnen wollte ?

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, hoffe ich ja dass Episode 8 mehr auf die Ursprünge der Macht eingeht und dem Zusammenspiel zwischen heller und dunkler Seite. Ich muss zugeben, dass der Trailer in mir nun eine gewisse Erwartung geweckt hat.

Hätte auf jeden Fall nichts gegen einen 3 Stunden Film im Star Wars-Universum ;).

Klar, am Ende sind die SW-Filme mehr Actionfilme und keine Charakterstudien ... zumal auch jeder andere Vorstellungen bzw. Favoriten hat.

Mal abwarten, wie der 8. Teil wird - persönlich glaube ich, dass die sehr gute Akzeptanz von Rogue One viel dabei geholfen hat, dass man auch in den Saga-Filmen nun einige Konventionen bricht :).

Das hoffe ich doch stark und gegen Star Wars extended Versionen, oder generell längere Filme wenn sie spannend inszeniert sind, habe ich auch nichts einzuwenden.

Kann sein dass ich mich täusche aber ich glaube man wollte keinen weiteren Oberbösewicht aller Darth Vader etablieren.
Das mit Darth Maul fand ich auch schade. Man hätte auch diesen Charakter mystisch lassen können, mit immer wieder kurzen aber bedrohlichen Auftritten bis halt Anakin ihn in Episode 3 Bad Ass erledigt hätte.

Das Grundkonzept der Prequels war so gut und was dann daraus letztlich gemacht wurde ist echt schade.

Die neue Trilogie könnte aber das Ganze etwas aufwerten wenn die Ansätze mit der Balance der Macht und der Prophezeiung weiter verfolgt werden. Ich mein was sollte das mit dem Jesus Anakin ? Hätte er nicht einfach zufällig ein extrem starker Machtnutzer sein können, die jede Seite für sich gewinnen wollte ?

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, hoffe ich ja dass Episode 8 mehr auf die Ursprünge der Macht eingeht und dem Zusammenspiel zwischen heller und dunkler Seite. Ich muss zugeben, dass der Trailer in mir nun eine gewisse Erwartung geweckt hat.

Darth Maul kann gerne zurückkommen. Als unsterblicher oder teilsterblicher Android á la Grievous meinetwegen. Würde ich cool finden. Vor allem wenn Ray Park wieder mitmacht.

Jesus, Midichloridingsbumbs und die vererbbare Macht... Erst umgibt und durchdringt sie alles, dann sind es plötzlich Microorganismen oder sie ist bereits im Gencode verankert. Die Macht war damals was Spirituelles, kaum Greifbares und die Jedi, laut Ben Kenobi, eine Art Kreuzritter. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben und mal sehen was die neue Trilogie daraus macht?

Darth Maul kann gerne zurückkommen. Als unsterblicher oder teilsterblicher Android á la Grievous meinetwegen. Würde ich cool finden. Vor allem wenn Ray Park wieder mitmacht.

ja, wenn sie die reihe ruinieren und komplett ins lächerliche ziehen wollen, dann unbedingt!

Jesus, Midichloridingsbumbs und die vererbbare Macht... Erst umgibt und durchdringt sie alles, dann sind es plötzlich Microorganismen oder sie ist bereits im Gencode verankert. Die Macht war damals was Spirituelles, kaum Greifbares und die Jedi, laut Ben Kenobi, eine Art Kreuzritter. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben und mal sehen was die neue Trilogie daraus macht?

die jedi sind laut kenobi eine art kreuzritter? also mit gewalt missionierende und erobernde, religiöse fanatiker?

ja, wenn sie die reihe ruinieren und komplett ins lächerliche ziehen wollen, dann unbedingt!

die jedi sind laut kenobi eine art kreuzritter? also mit gewalt missionierende und erobernde, religiöse fanatiker?

Das sagte er in Episode IV. :nix: Genauer gesagt: "ein törrichter Kreuzzug". Hast du "Eine neue Hoffnung" nicht geschaut?

Und Darth Maul war wirklich ein guter Bösewicht, der einfach mehr Screentime verdient. Meinetwegen auch in einem extra Film.

Zurück
Top Bottom