Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob Jedi hier als Singular oder Plural verwendet wird.

Mit dem Titel kann ich leben, Hauptsache Luke beisst nicht ins Gras :mad:
 
Interessant wäre es jetzt zu wissen, ob Jedi hier als Singular oder Plural verwendet wird.

Gute Frage. Mit dem deutschen Titel dürfte das wohl eindeutiger werden.
Der würde dann wohl entweder Star Wars - Der letzte Jedi oder Star Wars - Die letzten Jedi werden?

Wahrscheinlich ist damit einfach nur Luke gemeint?
 
Ich brauche nur einen Trailer.
Einer reicht

Gott was freue ich mich wieder auf den Herbst, wenn alles wiedee all Star Wars ist.
Im Rewe nebenan wird wieder alles voller Star Wars sein.
Einige nervt es zwar aber ich finde es super.

Besonders da ich mit Weihnachten nichts anfangen kann :scan:
 
es gab einfach schon zu viele "letzte".

da gab es mohikaner, tempelritter, einhörner, samurai, kaiser, boyscouts, tangos in paris, luftbieger, häuser auf der linken seite, etc. etc. endlos etc.
 
Hieß es nicht, dass der erste Trailer erst zur Star Wars Celebration kommen soll?

Nicht vergessen: es gibt immer mehrere Trailer. Im Hinterkopf behalten: März oder April -> SUPERBOWL

Zum Singular oder Plurar. Wenn die Geschichte vom.Massaker (von Ossus?) durch die Knights of Ren denn so stimmt, dann KÖNNTE Luke tatsächlich ERSTMAL der letzte sein.
Er wird sich ja nicht umsonst Jahrelang ins Exil zurück gezogen haben ohne groß Nachricht über seinen Verblei. Die kryptische Karte mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab einfach schon zu viele "letzte".

da gab es mohikaner, tempelritter, einhörner, samurai, kaiser, boyscouts, tangos in paris, luftbieger, häuser auf der linken seite, etc. etc. endlos etc.

Ja na und? Darum gehts doch bei Star Wars Titel. Die müssen eben cheesy sein, das is beabsichtigt.

Von diesem Aspekt fügt er sich sehr gut ein. Allerdings passt es nicht so ganz vom Schema bisher. Attack of the Clones. Empire Strikes Back. The Last Jedi.

Die mittleren Teile der Trilogien hatten immer eine Handlung im Titel. Aber das kann man wohl vernachlässigen. Die Spin offs haben den Namenszyklus ja quasi schon unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Trailern geizen sie aktuell auch sehr. Dark Tower soll im Sommer kommen und hat noch keinen Trailer.

der leaked trailer hat mir schon gereicht von dark tower ... nene das wird nix, leider.

bin aber ma gespannt wie die deutsche version heißen wird, wenn er "die letzte jedi" heisst braucht man erst gar nicht reingehen :D
 
Zurück
Top Bottom