aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
- Beiträge
- 13.667
Das ist doch Schwachsinn. Es sind schon oft Schauspieler gestorben bei denen dann die Rolle einfach neu gecastet wird und da wurde niemals gemeckert. Das kann man bei Leia auch machen.also da ist neu casten mehr "leichenschändung".
Stell dir vor Carrie Fisher hätte überlebt aber wäre danach nicht mehr in der Lage gewesen ihre Rolle auch in Episode 9 wieder aufzunehmen. Dann hätten die Produzenten von Ep.9 sie besucht und gefragt was ihr Vorschlag wäre was man mit Leia macht. Ich glaube nicht, dass Carrie es gut finden würde, dass man Leia sterben lässt. Wahrscheinlich hätte Carrie dann sogar bei der Auswahl einer Nachfolgerin mitgeholfen.
Das Argument, dass Carrie Leia schon seit 1977 spielt ist im gewissen Sinne auch so eine respektlose Sache. Das ist doch bescheuert, wenn man das ganze Leben immer nur mit der einen Rolle identifiziert wird. Carrie wird immer die beste Leia bleiben, aber es ist nicht so das man sie aus Respektlosigkeit neu castet und schon gar nicht, dass es keine Schauspielerin gibt die eine sehr gute Nachfolgerin sein kann.
Diese CGI Geschichten sind doch viel respektloser:
"Hey Carrie, wenn du vor Episode 9 stirbst, dürfen wir dich dann mit CGI wiederbeleben??"
"..."
Das einzige was ich vielleicht gerade noch so durchgehen lassen könnte ist wenn man Carrie sie mithilfe von ein klein wenig CGI und geschnittenen Szenen aus 7 und 8 noch irgendwie als Machtgeist einbauen kann. Ansonsten lieber gar nicht zeigen oder neu casten.