Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Neues Spin-Off

Cf_kzTGWIAAYQGu.jpg

Regisseur J. J. Abrams spricht über Reys Eltern

Auch nach dem sensationellen Kinostart von »Star Wars: Das Erwachen der Macht« bleibt bis heute eine wichtige Frage unbeantwortet: Wer sind die Eltern der von Daisy Ridley dargestellten Rey? Nun geht Regisseur J. J. Abrams auf dem Tribeca Filmfestival in New York während einer Fragestunde auf genau diese Frage ein.

»Reys Eltern kommen nicht in Episode VII vor. Also kann ich in diesem Augenblick unmöglich sagen, wer sie sind. Ich kann aber sagen, dass das etwas ist, über das Rey ebenfalls nachdenkt.«, verrät Abrams.

Wenn man diese Aussage nun wörtlich nehmen will, wurden damit viele Gerüchte und Spekulationen über die Herkunft von Rey wieder zunichte gemacht, vor allem die Verwandtschaft mit Luke Skywalker (gespielt von Mark Hamill) und damit einhergehend die Vermutung, dass sie Kylo Rens Schwester ist.

Doch wenig später rudert der Regisseur des neuen Star-Wars-Films als Auftakt einer neuen Trilogie wieder zurück und lässt einiges für weitere Spekulationen offen:

»Was ich meinte, war, dass Rey ihre Eltern nicht in Episode VII findet und nicht, dass sie nicht bereits in ihrer Welt sind.«

Zuvor machte er als Produzent der beiden nachfolgenden Star-Wars-Filme in einem früheren Interview bereits klar, dass er bereits sehr gut weiß, wer die Eltern sind:

»Ich weiß eigentlich recht viel«, so Abrams. »Offensichtlich ist es nicht an mir, etwas darüber zu verraten, weil nun Rian Johnson die Geschichte fortsetzen wird.«

Derzeit befindet sich der Nachfolgefilm »Star Wars: Episode VIII« von Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson in der Produktion und wird im Dezember 2018 in den Kinos erwartet.

Inzwischen steht auch die digitale Fassung des Films »Star Wars: Das Erwachen der Macht« auf den verschiedenen Streamingdiensten wie Amazon, iTunes, Playstation-Store und dem Xbox-Store zur Verfügung. Doch Achtung, die digitale Fassung unterscheiden sich je nach Anbieter und beinhaltet nicht immer den kompletten Umfang des Bonusmaterials.

-Quelle

sehr gut. bin beruhigt zu wissen, dass luke nicht reys vater ist.

Das liest sich aber anders.
Doch wenig später rudert der Regisseur des neuen Star-Wars-Films als Auftakt einer neuen Trilogie wieder zurück und lässt einiges für weitere Spekulationen offen:

»Was ich meinte, war, dass Rey ihre Eltern nicht in Episode VII findet und nicht, dass sie nicht bereits in ihrer Welt sind.«

Und die Gerüchteküche brodelt weiter. Ich glaube er will nur gezielt Verwirrung stiften. Desinformation streuen ist ne effektive Strategie

Das er es weder bestätigt noch ausgeschlossen hat, dass es nicht doch Luke sein könnte.

Eben gezielt Desinformation und Verwirrung gestreut.

nein. eigentlich ganz und gar nicht. oder erklär mir inwiefern die rückruderei besagt ("ihre eltern befinden sich in ihrer welt."), dass luke reys vater sein soll.

Erklär du mir lieber wieso du dank den Kommentaren überzeugt bist, dass Luke nicht Reys Vater ist.
Gerade durch die Rückruderei wurde das nicht ausgeschlossen, da ist alles offen.

Erklär du mir lieber wieso du dank den Kommentaren überzeugt bist, dass Luke nicht Reys Vater ist.
Gerade durch die Rückruderei wurde das nicht ausgeschlossen, da ist alles offen.

es ist sehr unhöflich fragen auszuweichen in dem man gegenfragen stellt, aber nun gut...

der text sugeriert mir, dass rey glücklicherweise nicht lukes tochter ist, weil jj zunächst behauptet, dass ihre eltern nicht in ep7 vorkommen, um sich dann des spoilerns bewusst aus der affäre zu ziehen, in dem er das ganze wieder relativiert. ganz einfach.

so. vielleicht hast du jetzt die güte mir zu erklären, wo jj laut dir "gerade das gegenteil" aussagt, sprich dass rey lukes tochter ist.

es ist sehr unhöflich fragen auszuweichen in dem man gegenfragen stellt, aber nun gut...
ne, es ist eher unhöflich irgendwas zu verneinen ohne irgendeine Erklärung für diese Verneinung abzugeben
der text sugeriert mir, dass rey glücklicherweise nicht lukes tochter ist, weil jj zunächst behauptet, dass ihre eltern nicht in ep7 vorkommen, um sich dann des spoilerns bewusst aus der affäre zu ziehen, in dem er das ganze wieder relativiert. ganz einfach.
lasse ich nicht gelten, wer sich mit JJ und seinen gezielten falschen Fährten auseinandergesetzt hat, weiß wovon ich spreche, sein rückrudern bestätigt mich da ziemlich.
so. vielleicht hast du jetzt die güte mir zu erklären, wo jj laut dir "gerade das gegenteil" aussagt, sprich dass rey lukes tochter ist.

er sagt, dass Rey ihre Eltern in Episode nicht findet (sprich: die Wahrheit erfährt wer und wo sie sind), und nicht, dass die Eltern noch nicht in Episode 7 aufgetaucht sind (denn das sind sie anscheinend sehr wohl schon, oder zumindest ein Elternteil davon).

Erinnerst dich and en Luke Trailer? "die macht ist stark in meiner Familie" hat JJ ganz bestimmt nicht grundlos reingemacht, auch wenn der Satz in Episode 7 nicht vorkam.
JJ ist meister der Verwirrung und deswegen solltest du auf sowas wie "kam nicht in Episode 7 vor" nichts geben, ganz besonders dann nicht, wenn er hinterher zurückrudert. Aktuell kann jeder die Eltern von Rey sein, auch (vor allem) Luke.

Aber das liegt nicht mehr in JJs Hand, wenn sich der nächste Direktor für was anderes entscheidet, dann ist das so. Am Ende könnte Rey sogar die Tochter von Han und Leia sein (aber unwahrscheinlich, man hätte mitbekommen wenn Leia nach Ben nochmal schwanger wäre).

Am Ende könnte Rey sogar die Tochter von Kylo Ren sein :v:

ne, es ist eher unhöflich irgendwas zu verneinen ohne irgendeine Erklärung für diese Verneinung abzugeben

du meinst also das posting mit dem du mich angequtscht hast?

herrje! arbeite unbedingt an deiner diskussionskultur. und ich weiss... so eloquent wie du hier immer auftrittst wirst du gleich mit einem rasiermesserscharfen: "ne, du musst an deiner arbeiten" kontern.

lasse ich nicht gelten, wer sich mit JJ und seinen gezielten falschen Fährten auseinandergesetzt hat, weiß wovon ich spreche, sein rückrudern bestätigt mich da ziemlich.

lol was du gelten lässt und was nicht ist absolut irrelevant. ich beziehe mich auf den hiesigen text und dessen inhalt. und der inhalt weist in die richtung, dass luke nicht reys vater ist, auch wenn er ne relativierung hinterher geschickt hat.

er sagt, dass Rey ihre Eltern in Episode nicht findet (sprich: die Wahrheit erfährt wer und wo sie sind), und nicht, dass die Eltern noch nicht in Episode 7 aufgetaucht sind (denn das sind sie anscheinend sehr wohl schon, oder zumindest ein Elternteil davon).

öhm... laut dem hiesigen text sagt er zuerst wortwörtlich, dass reys eltern in ep7 nicht vorkommen, um danach zu relativieren. gott ist das wieder mühsam... lass das lieber nicht gelten!

Erinnerst dich and en Luke Trailer? "die macht ist stark in meiner Familie" hat JJ ganz bestimmt nicht grundlos reingemacht, auch wenn der Satz in Episode 7 nicht vorkam.

ja, und kylo gehört also nicht zu lukes familie.

das sinnlose getexte wieder... meine frage war ganz simpel: wo sagt der jj text aus, dass rey lukes tochter sein soll, wie du es behauptet hast. nicht was du in irgendwelchen trailern gesehen/gehört haben willst, was für ein schlitzohr jj sei und was du gelten lassen willst und was nicht. immer dieses geaale und gewinde...

ach herrje Zissou, lies bitte mal richtig (bitte wenigstens dieses mal), ich habe nicht gesagt dass das Lukes Tochter ist, sondern dass mit der Rückruderei die Möglichkeit dafür wieder offen sind. (und die Aussage, dass Luke definitiv nicht Reys Tochter sei man da gar nicht herauslesen kann, eher dass man Luke dank dieser Aussage da wieder reinnehmen kann)
Mehr schreibe ich da auch nicht, du hast ja schon sehr oft gezeigt wie mühsam Diskussionen mit dir sind, darauf habe ich gerade keinen Bock, sorry. Werden wir dann spätestens in Episode 9 erfahren, mir ist sowieso alles egal, so lange das Obi Wan Gerücht nicht stimmt.

btw: Deine persönlichen Anfeindungen kannst du bitte sein lassen, auch wenn das dein Diskussionsstil zu sein scheint.

Wenn Luke nicht der Vater ist, dann schreie ich. Alles andere macht keinen Sinn oder wäre ne cineastische Katastrophe.
Ihr Eltern wurden angeteasert, sie ist mächtig in der Macht, sie wächst auf wie Skywalker usw. Da kann man nicht einfach ne andere Familie aus dem Hut zaubern.

Zurück
Top Bottom