Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Na ja sie fing ja schon in Episode 2 an komisch zu werden. Sonst immer die rechtschaffene Politikerin aber als Anikin ihr sagt: "Ich habe sie alle getötet Männer, Frauen, Kinder. Sie sind wie Tiere, und wie Tiere habe ich sie auch abgeschlachtet. Ich hasse sie!" passiert nix.
Die Entwicklung von Padme ist einfach völlig beknackt. Warum hat nie jemand mal Lucas auf die Finger gehauen...

Würde ich ja auch nicht anders behaupten. Die Ewoks sind einfach schrecklich und machen einen Großteil des Films aus. Wenn du die ausklammerst, muss man JarJar und seine Rasse aus Episode I genau so ausklammern. Und da gewinnt dann halt III

ich klammere gar nichts aus. Jar Jar ist nur um einiges schlimmer als die Ewoks.

Und was Episode 3 angeht: Raketenroboter, Kampfroboter mit dummen Sprüchen und die auch noch dumm wie Stroh sind. Die ganze Padme Sache. Hauptcharaktere die ausnahmslos alle sehr mies (und dumm) sind. Keine nennenswerte Raumschlacht.

Ne, ist das schlimmere Übel als Episode 6

Weil alle gedacht haben der wird schon wissen was er tut.

nein, weil Lucas jeden gefeuert hätte, der dagegen ihn kritisiert hätte. Das waren alles ja Sager und in Interviews sieht man auch dass die eindeutig nicht seiner Meinung waren (ich sage nur diese eine Doku/Interview als Lucas diverse Designs rausgefischt hat und dann die Gesichter der verantwortlichen als Reaktion darauf :ugly:)

Weil alle gedacht haben der wird schon wissen was er tut.
Und so drehte er drei Episoden :scan: Nun ja. Einfach vergessen und drüber schweigen.
ich klammere gar nichts aus. Jar Jar ist nur um einiges schlimmer als die Ewoks.

Und was Episode 3 angeht: Raketenroboter, Kampfroboter mit dummen Sprüchen und die auch noch dumm wie Stroh sind. Die ganze Padme Sache. Hauptcharaktere die ausnahmslos alle sehr mies (und dumm) sind. Keine nennenswerte Raumschlacht.

Ne, ist das schlimmere Übel als Episode 6
Das die härtesten Kämpfer des Imperators mit Pfeil und Bogen zerlegt werden hast du wohl vergessen? III hat genau so viele Fehler und schlechte Momente wie VI. Nur hat man bei III insgesamt ne bessere Atmosphäre.

nein, weil Lucas jeden gefeuert hätte, der dagegen ihn kritisiert hätte. Das waren alles ja Sager und in Interviews sieht man auch dass die eindeutig nicht seiner Meinung waren (ich sage nur diese eine Doku/Interview als Lucas diverse Designs rausgefischt hat und dann die Gesichter der verantwortlichen als Reaktion darauf :ugly:)
Hast du zur Doku nen Link? :ugly:

Und so drehte er drei Episoden :scan: Nun ja. Einfach vergessen und drüber schweigen.

Das die härtesten Kämpfer des Imperators mit Pfeil und Bogen zerlegt werden hast du wohl vergessen? III hat genau so viele Fehler und schlechte Momente wie VI. Nur hat man bei III insgesamt ne bessere Atmosphäre.

und dass in Episode 3 die besten JEDI Meister ohne sich zu wehren zerlegt werden kommt bei Episode 3 auch noch hinzu. Sturmtruppen waren in den SW Filmen noch nie sonderlich gut überlebensfähig (oder gute Schützen), Jedi hingegen ist eine ganz andere Klasse :ugly:

Nein, die Atmosphöre ist ja gerade das, was in Episode 3 so mies war (gut, besser als in Episode 1+2 war die schon). Der einzige Zeitpunkt bei dem in Episode 3 sowas wie gute Atmosphäre aufkam war kurz Order 66 und dann sie 2 Minuten am Ende. In Episode 6 kam selbst bei den Ewoks eine gute Atmosphäre auf (naja, zumindest eine bessere als bei Episode 3), so lächerlich ihre Kämpfe auch waren

Hast du zur Doku nen Link? :ugly:

dürfte auf irgendeiner BD zu den Prequels drauf sein

und dass in Episode 3 die besten JEDI Meister ohne sich zu wehren zerlegt werden kommt bei Episode 3 auch noch hinzu. Sturmtruppen waren in den SW Filmen noch nie sonderlich gut überlebensfähig (oder gute Schützen), Jedi hingegen ist eine ganz andere Klasse :ugly:

Nein, die Atmosphöre ist ja gerade das, was in Episode 3 so mies war (gut, besser als in Episode 1+2 war die schon). Der einzige Zeitpunkt bei dem in Episode 3 sowas wie gute Atmosphäre aufkam war kurz Order 66 und dann sie 2 Minuten am Ende. In Episode 6 kam selbst bei den Ewoks eine gute Atmosphäre auf (naja, zumindest eine bessere als bei Episode 3), so lächerlich ihre Kämpfe auch waren

dürfte auf irgendeiner BD zu den Prequels drauf sein
Die Stprmtropers in VII sind ganz ordentlich :sorry:
aber lassen wir das. Wir kommen auf keinen Nenner.

Muss mir die Dokus mal ansehen. Habe ich eh noch nicht gemacht bisher...

Habe die BDs nicht (kein Bock 90€ für die Collection zu bezahlen), von welchen Dokus sprichst du genau?
Aber das dürften doch größtenteils ohnehin die gleichen Dokus sein, die schon 2004 bei der OT-DVD Box bzw den Einzel DVDs der Episoden 1-3 drauf waren, oder?

Habe die BDs nicht (kein Bock 90€ für die Collection zu bezahlen), von welchen Dokus sprichst du genau?
Aber das dürften doch größtenteils ohnehin die gleichen Dokus sein, die schon 2004 bei der OT-DVD Box bzw den Einzel DVDs der Episoden 1-3 drauf waren, oder?

weiß nicht mehr, welche Doku das war, im Zweifelsfall: alle :ugly:

ja, vermutlich, afaik gibt es bei den BDs aber noch mehr zu sehen (bin mir aber nicht sicher).

From my point of view the Jedi are evil!

Da waren sogar Ewoks mehr badass.

das hätte ich gerne gesehen. :banderas:

Dann hätte man ja aber keine Freigabe ab 12 bekommen.

@Thread
Ich finde die Filme ja nicht vollkommen schlecht. Es gibt gute Ansätze, gute Szenen aber nachdem ich letztes Jahr alle 6 Filme gesehen habe auch viel stellen bei den ich mich frage warum? Aber das Frage ich mich teilweise auch bei den zusätzlichen Szenen in Episode 4-6. Die Alien Popband in Episode 6 finde ich immer wieder schlimm.

War nicht der ursprüngliche Episode VI Plan nicht:

-Han Solo stirbt
-Luke tötet Vader und wird neuer Schüler von Sidious
-Leia letzte Hoffnung
-In Teil 4 (Episode VII in einem Parallel Universum von 1986) dann Leia vs Luke

Und dann kamen die Ewoks um noch mal ordentlich neuen Merch zu machen.

hero5ujyo.gif

:love2::goodwork:

Hatte vor Episode VII ja einen Rewatch hinter mir und hmmm die Prequels sind schlimmer als ich sie in Erinnerung hatte. A New Hope ist schlecht gealtert und hat Lääääängen... und Episode VI hmmm Ewoks doof, Band doof... Ende und Raumschlacht gut.

Episode V > Episode VII > Episode VI > Epsiode IV > Episode III > Episode II > Episode I

Wobei ich bei der Reihenfolge zwischen VII/VI/IV bei mir unschlüssig ist. Ohne Nostalgiebonus ist VII für mich besser zu schauen als IV... der bessere Film ohne diese Längen... auch wenn die Frachterszene mit dem Monster unnötig war. Bei Piside VI nerven mich halt 2-3 Sachen und die Ewoks sehr, weswegen der Film hinter VII zurückfallen könnte... dafür war Luke/Vader/Imperator am Ende schon gut... aber alles auf Endor doof.

Pber Prequels muss ich nicht mehr schreiben, die waren auch beim Rewatch schrecklich... doofe Gegner, doofe Charaktere überall, kaum ein sympathisches Wesen, schlimme Dialoge, schlimme Liebesgeschichte, langweilige Politik... nur die letzten 20 Minuten von Episode 3 kam Stimmung auf. Aber Order 66 zu billig und schnell, Vaders "Nooooo", Gummibören-Kampf zwischen Ben/Ani, Padme...

Hatte mit meiner Schwester, die noch nie ein Star Wars sah, alle Filme in einer Woche gezeigt. Die hasst die Prequels, mag Empire, fand a New Hope in Ordnung, mag Return nicht so (Längen und Ewoks) und fand Episode VII richtig gut.

@SuperTentacle: Diesen Episode VI und VII hätte ich gerne gesehen

Film, wobei ich in mir noch 4-5 Mal anschauen muss um mir eine endgültige Meinung zu verschaffen.

DER FILM IST SOOOOO SCHLECHT! ICH GUCKE DEN NUR NOCH 5 MAL!
Nicht böse gemeint, aber mit sowas parodiert man die Star Wars Mimimimimi Fans halt immer ;)

Ich habe Ep 7 drei mal im Kino gesehen und drei mal haben erwachsene Menschen vor freude geweint.

Ich hab ihn zweimal geguckt und beim zweiten mal liefen auch Tränen. Beim ersten gucken war ich viel zu angespannt. Da konnte ich den Film gar nicht richtig genießen. Beim zweiten mal gefiel er mir auch deutlich besser.

In Rogue One und VIII werde ich glaube ich auch entspannter rein gehen. Der Hype vor VII war einfach zu krass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom