Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Auch ich verstehe nicht, was es an "the Clone Wars" auszusetzen gibt. Außer vielleicht, dass man die Story hätte theoretisch auch mit nur der Hälfte der Staffeln, also drei anstatt sechs hätte abfertigen können. Da viele Handlungsbögen nur wie unnötige Filler wirkten.

Und bei Rebels hoffe ich, dass Staffel 2 bald komplett durch ist, damit ich mir diese dann en block reinziehen kann.

Btw @ Rebels, wer es noch nicht wusste, am Ende von Staffel 1
taucht Asoka wieder auf.

Auch ich verstehe nicht, was es an "the Clone Wars" auszusetzen gibt. Außer vielleicht, dass man die Story hätte theoretisch auch mit nur der Hälfte der Staffeln, also drei anstatt sechs hätte abfertigen können. Da viele Handlungsbögen nur wie unnötige Filler wirkten.
das Problem bei TCW war Lucas in den ersten paar Staffeln :v:

*explosion*
"Attentat?"
"nope"
"jar jar?"
"jar jar"
Und bei Rebels hoffe ich, dass Staffel 2 bald komplett durch ist, damit ich mir diese dann en block reinziehen kann.

die aktuellste Folge war super :awesome:

ja, sie haben die gleiche grundthematik. das haben filmreihen nun mal so an sich, denn sonst wären sie keine filmreihen. nur laufen die filme nicht nach dem gleichen schema ab wie es bei episode 7 im vergleich zu episode 4 der fall ist.
Gleiches Schema? Haben wir den selben Film gesehen?

ja, sie haben die gleiche grundthematik. das haben filmreihen nun mal so an sich, denn sonst wären sie keine filmreihen. nur laufen die filme nicht nach dem gleichen schema ab wie es bei episode 7 im vergleich zu episode 4 der fall ist.

lief Episode 7 auch nicht wirklich, auch wenn einige Elemente aus Episode 4 UND Episode 5 übernommen wurden, so lief der Film - bis auf den Todesstern und selbst da nichtmal - nicht 1:1 so ab wie Episode 4 :ugly:

Wie gesagt, ich bleibe bei der These dass sich die meisten Leute einzig an den Todesstern stören (auch wenn die Zerstörung komplett anders ablief als in Epsiode 4)

hm naja :ugly:

Aber nach Rebels wünsche ich mir gerne eine weitere Serie :D

Fand sie vom Anfang bis zum Schluss stark. :P

Die erste Staffel von Rebels wurde imo zu stark vom Setting und durch die OT-Referenzen getragen. Der Trailer zu den neuen Episoden sieht aber zugegebenermassen klasse aus. :scan:

Da viele Handlungsbögen nur wie unnötige Filler wirkten.

So können sich Interessen unterscheiden. ;) Fand in TCW gerade die "Filler" super. Damit wurde man a) der Grösse des Jedi-Ordens -auf dem vermeidlichen Höhepunkt seiner Macht- gerecht (indem man z.B. verschiedenste Jedi-Generäle abhandeln konnte), und b) sehr viele verschiedene Planeten innert kürzester Zeit bereisen, und das während des wahrscheinlich grössten offenen galaktischen Kriegs seit der Gründung der Republik. :freude:

Dagegen wirkte Rebels zu Beginn halt etwas belanglos, wenn einem die Charaktere nicht speziell zusagen. :angst:

So können sich Interessen unterscheiden. ;) Fand in TCW gerade die "Filler" super. Damit wurde man a) der Grösse des Jedi-Ordens -auf dem vermeidlichen Höhepunkt seiner Macht- gerecht (indem man z.B. verschiedenste Jedi-Generäle abhandeln konnte), und b) sehr viele verschiedene Planeten innert kürzester Zeit bereisen, und das während des wahrscheinlich grössten offenen galaktischen Kriegs seit der Gründung der Republik. :freude:

Ich meinte damit eher solche kriegsentscheidenden Sachen wie "Gozillo Biest" oder "Droiden gehen auf dem Markt Früchte kaufen".

Wie gesagt, ich bleibe bei der These dass sich die meisten Leute einzig an den Todesstern stören (auch wenn die Zerstörung komplett anders ablief als in Epsiode 4)

Wollte mich eigentlich da raushalten, aber so geil VII auch war, hat man sich bewusst dafür entschieden, extremen Fanservice abzuliefern und durch die Konzentration eines quasi-Remakes von IV die neue Star Wars-Filme "auf Nummer sicher" zu starten.

Und dass am Ende der "nur noch größere Todesstern" als Finale herausgekramt wurde, war eher das i-Tüpfelchen, da der 7. Teil von Anfang bis Ende durchsetzt ist mit Anspielungen auf Teil 4.

Verstehe auch gar nicht, dass man das abstreitet ... es macht den Film meiner Meinung nicht schlechter (eben ein Film, der die nächste Generation an Star Wars-Filmen einleitet), aber eben auch nicht eben zum originellsten aller Zeiten ;).

Ich meinte damit eher solche kriegsentscheidenden Sachen wie "Gozillo Biest" oder "Droiden gehen auf dem Markt Früchte kaufen".

Das Zillo-Beast auf Coruscant fand ich ne tolle Godzilla-Referenz. :blushed: Von dem R2-3PO Arc erinnere ich mich nur noch an diese Szene:
[video=youtube;Nr6oLe1ybLg]https://www.youtube.com/watch?v=Nr6oLe1ybLg[/video]

:awesome:

Und in TCW konnte sowieso überhaupt nichts kriegsentscheidendes geschehen wegen Ep. III. Für mich ging TCW in darum, ein Gefühl für die Vielfalt in der Galaxie zu geben (was ein Film nicht kann), und das hat die Serie toll umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich eigentlich da raushalten, aber so geil VII auch war, hat man sich bewusst dafür entschieden, extremen Fanservice abzuliefern und durch die Konzentration eines quasi-Remakes von IV die neue Star Wars-Filme "auf Nummer sicher" zu starten.

Und dass am Ende der "nur noch größere Todesstern" als Finale herausgekramt wurde, war eher das i-Tüpfelchen, da der 7. Teil von Anfang bis Ende durchsetzt ist mit Anspielungen auf Teil 4.

Verstehe auch gar nicht, dass man das abstreitet ... es macht den Film meiner Meinung nicht schlechter (eben ein Film, der die nächste Generation an Star Wars-Filmen einleitet), aber eben auch nicht eben zum originellsten aller Zeiten ;).

hier geht es darum dass manche Leute meinen, dass 7 eine 1:1 Kopie von 4 war. War es aber nicht, gibt halt Dinge die schonmal in 4 und 5 dargewesen waren, aber daraus wird noch lange keine 1:1 Kopie. Einzig dass es am Ende wieder gegen einen Todesstern geht kann man geschichtlich als 1:1 Kopie sehen.
Ansonsten nur diverse Settings (Wüstenplanet, Todesstern und halt das Star Wars typische gut vs böse) und Anspielungen (Fracht Schmuggeln), aber das ist keine 1:1 Kopie gewesen

Episode VIII erscheint hier wieder einen Tag früher, als in Amerika, also 14. Dezember 2017. Wurde gerade über die Star Wars Facebook Seite bekannt gegeben.

hier geht es darum dass manche Leute meinen, dass 7 eine 1:1 Kopie von 4 war. War es aber nicht, gibt halt Dinge die schonmal in 4 und 5 dargewesen waren, aber daraus wird noch lange keine 1:1 Kopie. Einzig dass es am Ende wieder gegen einen Todesstern geht kann man geschichtlich als 1:1 Kopie sehen.
Ansonsten nur diverse Settings (Wüstenplanet, Todesstern und halt das Star Wars typische gut vs böse) und Anspielungen (Fracht Schmuggeln), aber das ist keine 1:1 Kopie gewesen

Okay, 1:1 war es natürlich nicht ... eine 1:1 Kopie ist z.B. eher das Remake von Psycho ;).

Mir ging es auch nur darum, dass der 7. Teil wegen den vielen Anspielungen/Anlehnungen an Teil 4 nicht an Wertigkeit verliert ... es ist wohl eher so, dass es für viele wohl auch eher ein positiver Aspekt ist.

Am Wichtigsten (wie bei Spielen) ist es aber eh, dass man Spaß hatte ... und den hatte ich definitiv und freue mich auf neue Star Wars-Teile 8-)!

Mir ging es auch nur darum, dass der 7. Teil wegen den vielen Anspielungen/Anlehnungen an Teil 4 nicht an Wertigkeit verliert
das sowieso nicht, sonst würde ich den nicht so gut finden :v:

Wobei ich aber immer noch der Meinung bin, dass man den Todesstern hätte weglassen sollen.

Aber dafür bekommt man ja einen genialen Lichtschwertkampf wie er in Episode 3 hätte sein sollen :ugly:

das sowieso nicht, sonst würde ich den nicht so gut finden :v:
Wobei ich aber immer noch der Meinung bin, dass man den Todesstern hätte weglassen sollen.
Aber dafür bekommt man ja einen genialen Lichtschwertkampf wie er in Episode 3 hätte sein sollen :ugly:

Klar die Starkiller Basis war sicherlich nicht die beste Idee des Films ;).

Persönlich sehe ich es so: mit dem 7. Teil hat man nun die Tür aufgestossen, um möglichst viele SW-Fans "zu befriedigen".

Teil 8 und 9 (die Spin-offs mal außen vor gelassen) müssen nun aufzeigen, wie weit man in ganz neue Bereiche vorstoßen will, die wir als Fans (alte wie neue) noch nicht kennen.

Wird eine spannende Sache 8-)!

toller film gewesen, ich hab ihn mir gleich auf bluray gekauft und wieder angeschaut. komischerweise heißt er aber im internet "eine neue hoffnung" und nicht "das erwachen der macht".

Zurück
Top Bottom