Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Star Wars V
The Dark Knight
LotR: The Twin Towers

sind so welche die mir auf die schnelle einfallen.

Es gibt sogar Sequels die gar nichts mit Prequels zu tun haben.
Gib es auf. Es ist an sich immer die gleiche Grundthematik.
Und Herr der Ringe ist ein extrem schlechtes Beispiel. Der Ring steht nach wie vor im Mittelpunkt.

Aber zwei Jahre zu warten nervt schon etwas >.>

giphy.gif

Rey.0.gif

cant wait

Gib es auf. Es ist an sich immer die gleiche Grundthematik.
Und Herr der Ringe ist ein extrem schlechtes Beispiel. Der Ring steht nach wie vor im Mittelpunkt.

Aso, jetzt sind ma schon bei der gleichen Grundthematik...

Bei Star Wars steht auch immer die Macht im Mittelpunkt, trotzdem ist Star Wars IV nicht gleich wie Star Wars V.

Aso, jetzt sind ma schon bei der gleichen Grundthematik...

Bei Star Wars steht auch immer die Macht im Mittelpunkt, trotzdem ist Star Wars IV nicht gleich wie Star Wars V.
Es ist nach wie vor Rebels vs. Imperium. Das Imperium sucht auf einem Planeten mit (Eis-)Wüste die Helden. Luke wird ausgebildet. Ein Teil der Helden wird gefangen und diese werden befreit.

Es ist nach wie vor Rebels vs. Imperium. Das Imperium sucht auf einem Planeten mit (Eis-)Wüste die Helden. Luke wird ausgebildet. Ein Teil der Helden wird gefangen und diese werden befreit.

Ja, und Anakin kommt ja in 6 Teilen vor, sind alle total gleich.

@Shini
Stimmt, weiß nur noch nicht ob mich die Lückenfüller so sehr interessieren, aber angeschaut wirds trotzdem. Rey und Ren waren halt so gut, will die Entwicklung von denen so schnell wie möglich sehen :D

@Shini
Stimmt, weiß nur noch nicht ob mich die Lückenfüller so sehr interessieren, aber angeschaut wirds trotzdem. Rey und Ren waren halt so gut, will die Entwicklung von denen so schnell wie möglich sehen :D

das was mich aufhorchen hat lassen ist die tatsache das die andere genre realisieren wollen. Z.b. Rogue one eher ein kriegsfilm sein soll als ein epos

wie gesagt: das hätte Lucas mit einen jüngeren Mark Hamill machen müssen, so bleibt uns leider nur CGI Hamill in Serienform ^^

Könnte man sicher ne interessante Serie draus machen. Hätte da aber ähnliche Bedenken wie damals bei The Clone Wars, weil man von Anfang an wusste,
dass Ahsoka sterben oder in einer Form den Orden verlassen würde
.

Hier wüsste man halt schon, dass Lukes Wiederaufbau letztendlich scheitern wird. Aus TCW war aber trotz dem deprimierenden Rahmen ne tolle Serie geworden, von daher immer her mit dieser Serie. :D

Zuletzt bearbeitet:
das was mich aufhorchen hat lassen ist die tatsache das die andere genre realisieren wollen. Z.b. Rogue one eher ein kriegsfilm sein soll als ein epos

Ahhh okay, hmm, mal gucken wie das wird, kann mir noch nicht wirklich was drunter vorstellen.

@Amuro
Hahaha XD

Teil 6 ist doch einfallsloser als VII.

Ursprünglich wollte Lucas Han Solo sterben lassen, Luke wäre zur dunkelen Seite gefallen und Leia wäre dann die letzte Hoffnung für die nächsten dann folgenden Filme gewesen.

Aber dann hat er doch lieber nen zweiten Todesstern gemacht und die Ewoks fürs Merch!

das hätte Lucas anstatt der Prequel Trilogie machen müssen, so ist man gut ~20 Jahre zu spät, da Hamill nun wirklich zu alt dafür ist. 30 Jahre später war schon richtig so, das Zwischending können die gerne in CGi Serien erzählen (kommt ja vemrutlich nach Rebels auch)

das Einzige was man wirklich hätte weg lassen müssen war der Todesstern 3.0. Lieber irgendwas anderes hinsetzen, ansonsten war der Storyverlauf in Episode 7 in Ordnung, bis halt auf die Todesstern Kopie. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, allein der Todesstern ist dafür verantwortlich, weil so viele Leute sagen, dass Episode 7 nur eine Kopie von Episode 4 war

also ich dachte schon bei der szene als sich im falcon alle wieder in der schmuggler-luke verstecken, dass es reicht mit dem ep4 nachgeäffe.

also ich dachte schon bei der szene als sich im falcon alle wieder in der schmuggler-luke verstecken, dass es reicht mit dem ep4 nachgeäffe.

ich weiß, manche Leute stören sich an den Settings, aber nur weil der Anfang wieder auf einen Wüstenplaneten spielt, heißt doch noch lange nicht, dass das Episode 4 "nachgeäffe" ist. Die erste halbe Stunde vom Film war zudem noch ziemlich stark.

finde die diskussion ziemlich überflüssig, da bei episode sieben die charaktere mehr denn je im vordergrund stehen, die auch imo komplexer als in den alten teilen sind, siehe finn oder kylo ren. was dann passiert ist irgendwie nebensächlicher als in den anderen teilen. weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

irgendwie mehr characterdriven als storydriven.

Zurück
Top Bottom