Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

This interesting news was dug up by Vanity Fair in their big Star Wars cover story, and comes directly from director J.J. Abrams himself. The magazine wrote that George Lucas had provided his ideas for the next trilogy of Star Wars movies, with the focus being on what's described as "very young characters" (LucasFilm says they were teenagers). Unfortunately, it seems this idea gave Disney executives flashbacks to the negative response that Jake Lloyd's performance received for Episode I, so moves were made to change things up. Asked for comment about Lucas' original Episode VII ideas, LucasFilm President and Force Awakens producer Kathleen Kennedy said,
We’ve made some departures - exactly the way you would in any development process.

Instead of focusing on young teens, Star Wars: The Force Awakens instead seems to be centered on a pair of 23-year-olds (Daisy Ridley's Rey and John Boyega's Finn) as well as a 35 year-old (Oscar Isacc's Poe Dameron). Those ages are much more in line with those of the principal cast in the first Star Wars, which included a 26 year old Mark Hamill, a 35-year-old Harrison Ford, and a 21-year-old Carrie Fisher.

Selbst in den Nerd Foren wird das fast nicht kritisiert. Weiß nicht was die Leute hier haben.

Welche Nerd-Foren denn genau?

Also ich kenn niemanden der die Ähnlichkeit zu SW IV irgendwie anzweifelt. Hat sich für mich fast wie ein deja-vu angefühlt.

Ich mein, ich fand Teil VII gar nicht so schlecht, aber hauptsächlich wegen Rey und Kylo Ren.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Nerd-Foren denn genau?

Also ich kenn niemanden der die Ähnlichkeit zu SW IV irgendwie anzweifelt. Hat sich für mich fast wie ein deja-vu angefühlt.

Ich mein, ich fand Teil VII gar nicht so schlecht, aber hauptsächlich wegen Rey und Kylo Ren.
Star Wars Fan Foren :nix:
Ähnlichkeiten sind da, ein wenig Fanservice. Aber nenne mir mal ein Sequel welches keine Ähnlichkeit hätte mit den Teilen davor.

Star Wars Fan Foren :nix:
Ähnlichkeiten sind da, ein wenig Fanservice. Aber nenne mir mal ein Sequel welches keine Ähnlichkeit hätte mit den Teilen davor.

Alle Sequels spielen ja in der selben Welt wie der vorherige Film, aber die haben doch nicht 1:1 Sachen aus einem vorherigen Teil kopiert. Dasselbe ist ja auch bei Jurassic World passiert, war auch Teil 1 wieder aufgewärmt mit neuen Schauspielern.

Und was heißt hier ein wenig Fanservice?

1. Ein Droide mit wichtigen Informationen für die Rebellion/Resistance standet auf einem Wüstenplaneten.
2. Der Schurke kann die Macht nutzen, trägt eine Maske und schwarze Kleidung.
3. Ein Held wird gefangen genommen und gefoltert, um an die Information im Droiden zu kommen.
4. Auf dem Wüstenplanet lebt ein Held, der Machtfähigkeiten besitzt.
5. Ein Mentor erklärt der jüngeren Generation die Funktion der Macht im Universum.
6. Der maskierte Schurke arbeitet mit einem bürokratischeren Vertreter der bösen Organisation zusammen.
7. Der dunkle Strippenzieher ist kaum zu sehen und erscheint nur als überdimensioniertes Hologramm.
8. Han Solo wird von „Geschäftspartnern“ nach einem misslungenen Geschäft verfolgt.
9. Es gibt eine Cantina-Szene mit einer Vielzahl an Aliens und einem eigenen Musikstück.
10. Ein Held scheint zu verschwinden, kehrt aber später unerwartet zurück.
11. Es gibt einen Todesstern, der Planeten zerstören kann.
12. Der Mentor der jungen Generation wird vom maskierten Schurken getötet, während die Helden hilflos zusehen müssen.
13. Der Todesstern hat eine Schwachstelle, die angegriffen wird, um ihn zu zerstören.

Star Wars: The Force Awakens – 10 Ways It’s A Remake Of A New Hope
http://whatculture.com/film/star-wars-the-force-awakens-10-ways-its-a-remake-of-a-new-hope.php

Star Wars deja-vu: All the parallels between Episodes IV and VII
http://www.hypable.com/star-wars-the-force-awakens-parallels/

what-are-the-things-that-the-force-awakens-borrowed-parallel-from-a-new-hope
http://scifi.stackexchange.com/ques...rce-awakens-borrowed-parallel-from-a-new-hope

Und das sind nur ein paar Seite wenn man bei Google sucht. Wie gesagt, ich mag den Film, aber die parallelen zu SW A New Hope sind einfach nicht von der Hand zu weisen.

Mir wär lieber gewesen wenns nen neuer ansatz gewesen wär.

Die Prequel Trilogie hat die Republik als ganzes beleuchtet inkl. ratssitzungen und verhandlungen.

Die OT hat den Sieg der Rebellen gezeigt noch nichtmal den aufbau der Rebellen.

Die neue Trilogie hätte ruhig mit dem aufbau der jedi academy und wie diese gestürzt wird oder es geplant wird sie zu stürzen gehen können.

Naja bin zufrieden es ist immerhin kein total ausfall wie star trek. Von daher mal sehen was 8 und 9 bringt. Wenn 8 wieder soviel klaut bin ich schon weitaus mehr enttäuscht.

Die neue Trilogie hätte ruhig mit dem aufbau der jedi academy und wie diese gestürzt wird oder es geplant wird sie zu stürzen gehen können.

das hätte Lucas anstatt der Prequel Trilogie machen müssen, so ist man gut ~20 Jahre zu spät, da Hamill nun wirklich zu alt dafür ist. 30 Jahre später war schon richtig so, das Zwischending können die gerne in CGi Serien erzählen (kommt ja vemrutlich nach Rebels auch)

das Einzige was man wirklich hätte weg lassen müssen war der Todesstern 3.0. Lieber irgendwas anderes hinsetzen, ansonsten war der Storyverlauf in Episode 7 in Ordnung, bis halt auf die Todesstern Kopie. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, allein der Todesstern ist dafür verantwortlich, weil so viele Leute sagen, dass Episode 7 nur eine Kopie von Episode 4 war

Wie einige immer noch verzweifelt versuchen den Film schlecht zureden, weil er 4 zu ähnlich ist.
Wenn euch der Film nicht gefallen hat, könnt ihr das auch einfach sagen. Keiner wird euch deswegen den Kopf abreißen. Aber jetzt mit Krampf etwas schlecht zu reden bringt doch nichts.

Und klar gibt es Ähnlichkeiten. Die sind sicherlich auch genau so gewollt. Alleine schon um die Fans zurückzuholen, die nach den Prequels das weite gesucht haben.

Nicht alle reden den Film schlecht, aber gewissen parallelen gibt es einfach, das kann man nicht abstreiten. Und ich geb Amuro recht, das war das erste was mich etwas genervt hat, dacht mir nur "Schon wieder ein Todesstern..."

Muss den Film noch mal im Kino sehen, in OV waren die Stimmen einfach so passend :banderas:

Word, hätte mir auch sowas in der Art als Setting gewünscht, oder dass man zumindest mehr von der neuen Republik sieht. Stattdessen hatte man wieder ne Guerillabewegung wie in Ep. IV, weil man wohl auf Nummer sicher gehen wollte nach der Prequel-Trilogie.

Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, fand Ep. VII alles in allem stark. ^^

Trotzdem ist der Film eigenständig. Die Prequel Filme sind inzwischen gute 33 Jahre her. Dazwischen liegen etliche Serien, Filme, Romane und Spiele. Da ein Großteil der Storys aber Mist war, bin ich ganz froh über das aktuelle Setting.
Eine Jediacademy wäre einfach langweilig gesehen. Ist doch kein Harry Potter.
Alle Sequels spielen ja in der selben Welt wie der vorherige Film, aber die haben doch nicht 1:1 Sachen aus einem vorherigen Teil kopiert. Dasselbe ist ja auch bei Jurassic World passiert, war auch Teil 1 wieder aufgewärmt mit neuen Schauspielern.
Du bleibst mir noch die Antwort schuldig. Welches Sequel hat keine Ähnlichkeiten zum ersten Teil?

...
Du bleibst mir noch die Antwort schuldig. Welches Sequel hat keine Ähnlichkeiten zum ersten Teil?

Nur Teil 1 und World hatte den eigentlichen vergnügungspark als anfangssequenz bis was schief läuft.

Teil 2 und 3 hatten ganz andere anfänge.

Eher haben sich Teil 2 und 3 zu sehr geähnelt.

Eine Jediacademy wäre einfach langweilig gesehen.

Die Akademie und gesamte Jedi-Kultur wurde über Jahrzehnte durch das Imperium systematisch ausgelöscht. Wäre also eher ein Adventure-Setting gewesen, z.B. wie Luke und seine Padawans sich auf die Suche nach Überresten der Jedi-Kultur machen.

Wenn ich btw. lese, dass Lucas Teenager als neue Protagonisten der Sequels vorgesehen hatte, kann ich mir vorstellen, dass die jungen Padawans die Protagonisten gewesen wären. ^^

Nur Teil 1 und World hatte den eigentlichen vergnügungspark als anfangssequenz bis was schief läuft.

Teil 2 und 3 hatten ganz andere anfänge.

Eher haben sich Teil 2 und 3 zu sehr geähnelt.
Teil 2 ist die Grundidee das Leute mit den Dinos Geld machen wollen und dabei läuft etwas schief. Nur Teil 3 reißt sich selbst ein wenig raus.
Warum nicht mal einen Film darüber wie die Dinos leben? Warum sieht man nicht wie Biologen und Paläontologen ausgebildet werden diese zu beobachten? Die Dinos leben friedlich mit den Menschen. Aber nein, immer rennt man vor den Dinos weg und versucht von der Insel abzuhauen. Dazu gibt es in jedem Film Kinder.

Die Akademie und gesamte Jedi-Kultur wurde über Jahrzehnte durch das Imperium systematisch ausgelöscht. Wäre also eher ein Adventure-Setting gewesen, z.B. wie Luke und seine Padawans sich auf die Suche nach Überresten der Jedi-Kultur machen.

Wenn ich btw. lese, dass Lucas Teenager als neue Protagonisten der Sequels vorgesehen hatte, kann ich mir vorstellen, dass Lukes junge Padawans die Protagonisten gewesen wären. ^^
Und mit Han Solo hätten wir sogar Indiana Jones Feeling dabei gehabt. :sorry:

Star Wars V
The Dark Knight
LotR: The Twin Towers

sind so welche die mir auf die schnelle einfallen.

Es gibt sogar Sequels die gar nichts mit Prequels zu tun haben.

wie gesagt: das hätte Lucas mit einen jüngeren Mark Hamill machen müssen, so bleibt uns leider nur CGI Hamill in Serienform ^^

Wenn ich btw. lese, dass Lucas Teenager als neue Protagonisten der Sequels vorgesehen hatte, kann ich mir vorstellen, dass die jungen Padawans die Protagonisten gewesen wären. ^^

in der Quelle steht zwar was von "Teenagern" aber Lucas hatte damals was von "im gleichen Alter wie Jake Lloyd" geschwafelt, das wären dann nichtmal Teenager gewesen :ugly:

Zurück
Top Bottom