Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Weiß ich ja. Aber viel erklärt wurde dazu trotzdem nicht. Also ausführlich.

Klar. Hätte auch nix dagegen, wenn man im 8. Teil während des Trainings von Rey und Kylo gewisse Flashbacks dazu sieht (Erinnerungen von Luke, Kylo aus der jeweils anderen Perspektive).

Übrigens wer es noch nicht gesehen haben sollte: Star Wars Rebels ist sehr sehenswert.
Von Staffel 2 habe ich bislang noch keine Episoden gesehen, das hole ich dann nach, wenn sie komplett gelaufen ist. Sollte wohl im April etwa soweit sein.

Ja, Rebels werde ich mir auch noch anschauen, da es ja zum neuen Kanon gehört 8-)!

Ich denke zwar auch, dass während der imperialen Herrschafft in Bezug auf die Jedi viel Zensur betrieben wurde. Das ist halt nur in sofern etwas unlogisch/widersrpüchlich, als das Palpatine selbst ja die Jedi als "Feinde der Republik" bezeichnet hat. Als er vor dem versammelten Senat das Imperium ausrief.

Und inwiefern die Republik bzw. Luke selbst "PR" für den neuen Jedi Orden betrieben hat, darüber kann nur spekuliert werden.

Die logischste Theorie ist ja aber immer noch, dass Rey auf ihrem Hinterwäldler Sandkasten im Outer Rim einfach nie mehr als Gerüchte oder Geschichten über die Jedi und Sith gehört hat. Im Rest der Galaxis mag es ja anders sein. So impliziert es zumindest Episode 7.

Ich denke zwar auch, dass während der imperialen Herrschafft in Bezug auf die Jedi viel Zensur betrieben wurde. Das ist halt nur in sofern etwas unlogisch/widersrpüchlich, als das Palpatine selbst ja die Jedi als "Feinde der Republik" bezeichnet hat. Als er vor dem versammelten Senat das Imperium ausrief.

Eigentlich ziemlich logisch, da man eine bestimmte Gruppierung (Supermenschen im Prinzip, von denen sicherlich ein Großteil der Bewohner der Galaxis eher Angst als Respekt hatte) als galaxisweite Feinde abstempelt ... man hat die Jedis ja nicht einfach nur aus den Verstand bzw. der Geschichte der normalen Bewohner getilgt, sondern auch dafür gesorgt, dass jeder sich strafbar macht, wenn man ihnen hilft bzw. sie nicht sofort meldet.

Und inwiefern die Republik bzw. Luke selbst "PR" für den neuen Jedi Orden betrieben hat, darüber kann nur spekuliert werden.
Die logischste Theorie ist ja aber immer noch, dass Rey auf ihrem Hinterwäldler Sandkasten im Outer Rim einfach nie mehr als Gerüchte oder Geschichten über die Jedi und Sith gehört hat. Im Rest der Galaxis mag es ja anders sein. So impliziert es zumindest Episode 7.

Gibt sicherlich bestimmte geschichtsaffine Bewohner der Galaxis, die bestimmte Aspekte erfahren/gelesen/gehört haben (so auch Rey, die ja wohl ein besonderes Interesse in dieser Thematik hat oder bereits als Kind ein gewisses Wissen beigebracht bekommen hat) ... die meisten haben das sicherlich einfach als Unfug/Mythos abgetan.

Mehr werden wir wohl erst in Teil 8 + 9 erfahren :).

Zuletzt bearbeitet:
von jedi und der macht hatten die leute ja schon gehört, aber die geschichten als mumpitz abgetan (Han Solo).

wie viele werden denn schon zeuge davon gewesen sein wie ein Jedi seine machtkräfte einsetzt?

Doch mit Sicherheit. Das HoloNet ist ja anscheinend quasi sowas wie eine Mischung aus fernferngalaktischem Fernsehen und Internet.
Trivia
Ben Kenobi erfuhr in der Chalmuns Cantina auf Tatooine mittels HoloNetz, dass Darth Vader den Kampf auf Mustafar überlebt hat.

Hinter den Kulissen
Das HoloNetz erinnert in seiner Funktion an eine Mischung aus Fernsehen, Internet und der Bildtelefonie.
Quelle: Jedipedia

A pro pos. Fernsehen. Es war mal vor einigen Jahren - noch vor der Disney Übernahme - eine SW Realserie angedacht, die die Lücke zwischen den Episoden 3 und 4 schließen sollte. Wurde das gecancelt oder ist es einfach das was wir jetzt als "Rebels" kennen?
Weis das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Doch mit Sicherheit. Das HoloNet ist ja anscheinend quasi sowas wie eine Mischung aus fernferngalaktischem Fernsehen und Internet.

Jupp.

Aber wenn man bereits hier auf der Erde sieht, wie Gewinner/Regierungen/bestimmte Gruppierungen Wissen verdrehen/auslöschen usw., dann muss man das mal auf eine gesamte Galaxis unter der Herrschaft des Imperiums ausmalen ;).

A pro pos. Fernsehen. Es war mal vor einigen Jahren - noch vor der Disney Übernahme - eine SW Realserie angedacht, die die Lücke zwischen den Episoden 3 und 4 schließen sollte. Wurde das gecancelt oder ist es einfach das was wir jetzt als "Rebels" kennen?
Weis das jemand?

Soviel ich darüber weiß, gab es schon sehr viele Drehbücher ("Underworld" sollte sich wohl mehr auf Kopfgeldjäger und die kriminelle Seite von Star Wars konzentrieren), die aber wegen den Kosten der Umsetzung erstmal auf Eis gelegt wurden.

Disney hat diese Drehbücher natürlich auch beim Kauf bekommen und die Star Wars Story Group nutzt sicherlich Teile davon für die Filme (wie auch das als nicht-Kanon deklarierte alte EU).

Kann mir persönlich schon vorstellen, dass es in den nächsten 10 Jahren auch eine Realserie von Star Wars (ala Marvel's SHIELD) geben wird :).

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: The Force Awakens - VFX Breakdown

https://vimeo.com/151728142

Hoffe das war hier noch nicht.
"I'm so glad they use practical effects in TFA!
wait... they use CGI???"

Meine Güte manche glauben echt in TFA wären kaum CGI Effekte obwohl der Film genauso voll damit ist wie die PT. Der Unterschied ist nur, dass es in TFA besser umgesetzt wurde wobei von der PT Episode 1 imo sogar noch am besten aussieht.

Sry aber bei dem konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.

aeG6BWB_700b_v1.jpg

Frage ich mich auch. Ziemlich schwachsinnig. Vor allem, da der Film jetzt schon seit 4 Wochen läuft. Wer ihn immer noch nicht gesehen hat und trotzdem hier rumhängt ist ja wohl selsbt Schuld. .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom