Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich frage einfach mal hier nach, da das der aktuellste SW Thread ist:
Ich bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, mich mal mit SW Büchern auseinanderzusetzen, habe aber jetzt Lust bekommen.
Es gibt jedoch gefühlte 1000 Bücher, sodass ich einfach nicht weiß, wo ich da anfangen soll. Gibt es da besonders empfehlenswerte? Vor allem interessiert mich da die Geschichte der Jedi und Sith...

Die Thrawn Trilogie lohnt sich z.b. Da würde ich sogar das hörspiel zu empfehlen. Ist mit allen original stimmen und soundeffekten inkl musik.

DarkLord ist auch sehr gut. Da hab ich das Buch und das Hörspiel (auch mit echten Sounds) gehört/gelesen.
 
Die Thrawn Trilogie lohnt sich z.b. Da würde ich sogar das hörspiel zu empfehlen. Ist mit allen original stimmen und soundeffekten inkl musik.
die Hörbücher wollte ich davon auch immer gerne hören (gab sogar ein Humble Bundle war aber natürlich alles nur englisch, habe da eigentlich kein Problem mit aber bei SW finde ichd ie dt. Synchro doch besser ^^), gibt es die gerade irgendwo günstig zu kaufen?
 
die Hörbücher wollte ich davon auch immer gerne hören (gab sogar ein Humble Bundle war aber natürlich alles nur englisch, habe da eigentlich kein Problem mit aber bei SW finde ichd ie dt. Synchro doch besser ^^), gibt es die gerade irgendwo günstig zu kaufen?

weiss nicht aber amazon wird die wohl haben. Ich glaube die hörbücher die du meinst von humble lesen nur das buch vor.

Die deutsche HörSPIEL version ist mit den originalsprechern aus den OT teilen und mit der stimme von hugh jackmann für thrawn :)
 
Also wenn man die Brücke zwischen 6 und 7 schlagen möchte, sollte man wohl Aftermath, Falling Stars und die Shattered Empire Comics lesen. Viel mehr gibt es in der Zeit zwischen den Filmen auch nicht.

Wenn man einfach nur gute Star Wars Geschichten lesen möchte und es einen nicht interessiert, dass diese so nicht passiert sein können, dann kann ich die X-Wing Reihe und die Thrawn Trilogie empfehlen. Zur Thrawn Trilogie lohnt sich das Hörspiel auch sehr.

Wer sich dann noch für die Figuren aus der Thrawn Trilogie interessiert, der kann sich auch die die zweite Thrawn Trilogie (eigentlich ja nur eine Duologie), die beiden Bücher zum extragalaktischen Flugprojekt (Die Kundschafter und Die Verschollenen) sowie Treueschwur und Einsame Entscheiduneb durchlesen.
 
weiss nicht aber amazon wird die wohl haben. Ich glaube die hörbücher die du meinst von humble lesen nur das buch vor.
jup, bei der Thrawn Trilogie soweit ich weiß (edit: doch nicht), aber da waren auch die sehr tollen Radio Dramen von Star Wars drin (mit Hamill und Daniels) und auch Hörspiele von anderen Büchern, war eine nette Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Humble Bundle gab es letztens mal sehr viele englische Hörspiele. Da war kein einziges Hörbuch bei.
Hatte ich damals hier sogar empfohlen, weil die Umsetzung der Original Trilogie so extrem gut ist.
 
Bis auf den nervigen bengel,jar jar in teil 1 und der schnulzerrei fand ich die prequels eigentlich auch sehr gut. Weiterhin. :v:

Deshalb mochte ich bestimmt auch clone wars :banderas: Da war kaum schnulzerrei. Und ich konnte anakin sogar leiden :o

Und das beste:
Endlich Clone Trooper action
 
Ich sehe gerade, Blanvalet hat "Die Dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" DOCH ebenfalls als Neuauflage gebracht. Freut mich. Als ich damals 2013 nach dem lesen der "Erbe" Neuauflage angefragt hatte, hieß es noch die Neuauflagen der anderen beiden sei "eher unwahrscheinlich". :)

Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Hörbücher dazu auch mal geben soll. Das es die Originalsprecher aus den Filmen sind, macht es gleich mal interessanter.
 
Ich sehe gerade, Blanvalet hat "Die Dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" DOCH ebenfalls als Neuauflage gebracht. Freut mich. Als ich damals 2013 nach dem lesen der "Erbe" Neuauflage angefragt hatte, hieß es noch die Neuauflagen der anderen beiden sei "eher unwahrscheinlich". :)

Bin gerade am überlegen, ob ich mir die Hörbücher dazu auch mal geben soll. Das es die Originalsprecher aus den Filmen sind, macht es gleich mal interessanter.

Hörspiel != Hörbuch

Die hörspiele auf deutsch sind allerdings ABSOLUT empfehlenswert:

Folgende Hörspiele kann ich empfehlen

Labyrinth des Bösen (Großartiger anfang. So 6-7/10 ende)
http://www.amazon.de/Labyrinth-Böse...452594347&sr=8-2&keywords=labyrinth+des+bösen

DarkLord (Sehr spannend inszeniert die Zeit nach der Order die Jedis auszulöschen )
http://www.amazon.de/Dark-Lord-die-...UTF8&qid=1452594376&sr=8-2&keywords=Dark+lord

und die Thrawn Trilogie (Wenn sich jemand ranmacht CGI für die szenen des Hörspiels zu basteln haben wir eine Top trilogie)
http://www.amazon.de/Star-Wars-Die-...4414&sr=8-1&keywords=thrawn+trilogie+hörspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den nervigen bengel,jar jar in teil 1 und der schnulzerrei fand ich die prequels eigentlich auch sehr gut. Weiterhin. :v:
Episode 2 war eine Katastrophe, die man nicht reparieren kann, selbst Episode 1 war trotz Jar Jar besser ^^


im Großen und ganzen fand ich von den Prequels nur Episode 3 einigermaßen okay, aber selbst da war so viel Lucas Bullshit drin, das geht auf keine Kuhhaut (sie hat ihren Lebenswillen verloren).
Deshalb mochte ich bestimmt auch clone wars :banderas: Da war kaum schnulzerrei. Und ich konnte anakin sogar leiden :o

Und das beste:
Endlich Clone Trooper action

die Serie war eine Enttäuschung, die zumindest in den letzten 2 Staffeln etwas besser wurde :ugly:
Kein Vergleich zu Rebels ^^
 
Episode 2 war eine Katastrophe, die man nicht reparieren kann, selbst Episode 1 war trotz Jar Jar besser ^^


im Großen und ganzen fand ich von den Prequels nur Episode 3 einigermaßen okay, aber selbst da war so viel Lucas Bullshit drin, das geht auf keine Kuhhaut (sie hat ihren Lebenswillen verloren).


die Serie war eine Enttäuschung, die zumindest in den letzten 2 Staffeln etwas besser wurde :ugly:
Kein Vergleich zu Rebels ^^

Klar gabs ein paar tiefen in der serie aber die clone trooper action hat mich ab folge 1 getragen.
 
Wäre geil, wenn das stimmt :D!

Gerüchte zum Umfang des Bonusmaterials auf der Blu-ray

Das Erwachen der Macht auf Blu-rayDie Kollegen von Bluray-Disc.de haben ihrer eigenen Aussage nach ein paar Informationen zur Heimkinoauswertung von Das Erwachen der Macht direkt aus dem inneren Kreis von Disney erhalten.

Demnach soll nach aktuellem Stand das 2-Disc-Set mit mehr als 5 Stunden Bonusmaterial ausgestattet sein.
Das Material dürfte bei Veröffentlichung dann noch sehr frisch sein, hat man doch während der Produktion und selbst nach Kinostart so gut wie keine Einblicke in Videoform in den Entstehungsprozess gewährt.

Die eigentliche Überraschung ist jedoch, dass Disney sich angeblich noch nicht entschieden haben soll, ob die 3D-Fassung des Films ebenfalls direkt auf Blu-ray veröffentlicht werden soll. Es soll tatsächlich Überlegungen geben, nur die 2D-Fassung auf den Markt zu bringen und die 3D-Version irgendwann später nachzuschieben.

Das passt zumindest zu der Tatsache, dass bei den einschlägigen Händlern derzeit noch keine 3D-Version gelistet ist. Aktuell lassen sich die Blu-ray, das Blu-ray-Steelbook und die DVD vorbestellen.

Herzlichen Dank an DerAlteBen für die Info!


http://www.starwars-union.de/nachri...um_Umfang_des_Bonusmaterials_auf_der_Blu-ray/
 
:lick: .

Wenn es stimmt wäre es SO AWESOME
01-OHMAHGAWD!.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom