Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Die rausgeschnittenen Szenen werden im Bonus Material der Blu Rays enthalten sein. Das wurde schon bestätigt.

Es wird aber keinen Extended Cut des Films geben.

Hm... der Film war besser als gedacht, aber weit nich so gut, wie gebrochene Rekorde das implizieren... sehr weit...

Handlung an sich ziemlich vorhersehbar, aber das war ok. Aber der Antagonist ging gar nich xD

Kaum war der Helm runter, war er nicht mehr ernstzunehmen... war mir nie sicher, ob ich lachen oder kotzen soll, weil der Typ is hässlich ist xD Mit Maske wirkte der bis dahin aber ganz ok. Und wie einfach der Todesplanet schon wieder zu zerstören war uff xD war ja beim Todesstern iwie total simpel.

+ kaum sind ein paar Jahre vergangen, schon sind die Jedi quasi wieder vergessen, wie schon zu Beginn der chronologisch ersten Trilogie... auch da war das schon Quark nachdem die Jedi ja so extrem weit verbreitet waren und alles und das Ganze keine 30 Jahre in der Vergangenheit lag...

Ich hab so stark auf einen Kyle Katarn gehofft bzw. extended Universe, aber JJ musste wieder ma sein ganz eigenes Ding durchziehen.... aber alles in allem hat er hier viel weniger versaut, als bei Star Trek.

Ich glaube du hast Kylo Ren und die ganze Geschichte nicht ganz verstanden... Er war genau das was er sein sollte. In Episode 8 wird er dann der sein den du Wolltest bzw erwartet hast

Hm... der Film war besser als gedacht, aber weit nich so gut, wie gebrochene Rekorde das implizieren... sehr weit...

Handlung an sich ziemlich vorhersehbar, aber das war ok. Aber der Antagonist ging gar nich xD

Kaum war der Helm runter, war er nicht mehr ernstzunehmen... war mir nie sicher, ob ich lachen oder kotzen soll, weil der Typ is hässlich ist xD Mit Maske wirkte der bis dahin aber ganz ok. Und wie einfach der Todesplanet schon wieder zu zerstören war uff xD war ja beim Todesstern iwie total simpel.

+ kaum sind ein paar Jahre vergangen, schon sind die Jedi quasi wieder vergessen, wie schon zu Beginn der chronologisch ersten Trilogie... auch da war das schon Quark nachdem die Jedi ja so extrem weit verbreitet waren und alles und das Ganze keine 30 Jahre in der Vergangenheit lag...

Ich hab so stark auf einen Kyle Katarn gehofft bzw. extended Universe, aber JJ musste wieder ma sein ganz eigenes Ding durchziehen.... aber alles in allem hat er hier viel weniger versaut, als bei Star Trek.

Einer der Rebels verantwortlichen hat das ganz gut erklärt.

Zu Zeiten der Klonkriege gab es 10.000 Jedi! Hört sich viel an aber wir sprechen hier von einer ganzen Galaxie mit 1000 Milliarden intelligenten Lebewesen oder mehr.

Für die meisten waren Jedi schon immer ein Mythos! Gerade im Outer Rim!

Gerade Kylo Ren war einer meiner neuen Lieblingsfiguren im 7. Teil :P!

Mal davon abgesehen, dass er "hässlich" ist, war seine schauspielerische Leistung super.
Und dass ist schon gewollt, dass er einen innerlich zerrissenen Chara spielt (was man auch schön an seinem Lichtschwert sah), der nicht von der hellen Seite "verführt" werden will, sondern seinem falschen (?) Bild/Ideal seines Großvaters Darth Vader nacheifert und sich somit ganz der dunklen Seite zuwenden möchte.

Ich hoffe, man sieht dann im 8. Teil wie er trainiert und zu einem noch härteren/böseren Chara wird :)

Ich glaube du hast Kylo Ren und die ganze Geschichte nicht ganz verstanden... Er war genau das was er sein sollte. In Episode 8 wird er dann der sein den du Wolltest bzw erwartet hast

Nicht verstanden? :ugly: Das war Episode 4 - Remake, daran gibts nix zu missverstehen :P all over again. Klar war er, wer er sein sollte... hat mich dennoch null als Bösewicht begeistert... ab ner gewissen Stelle. Vader war dagegen iwie immer gleich sympathisch und auch bis zum Ende... (naja bevor "es Anakin gab" :v:) und ich hoffe ma, dass es in Episode IX nen anderen Hauptantagonisten gibt (Damit mein ich nicht "Meister des Sith Lords wird Antagonist")

Und @Ramsay wieso nicht? Vader und Luke - der Hammer Showdown und die beiden haben dabei so viel Aufmerksamkeit erregt und Luke wollte doch sicher die Jedi wieder aufbauen (wie im extended Universe) und alles... Ich mein da gab es wieder mal nen Jedi und dennoch kennt das keiner....

Nicht verstanden? :ugly: Das war Episode 4 - Remake, daran gibts nix zu missverstehen :P all over again. Klar war er, wer er sein sollte... hat mich dennoch null als Bösewicht begeistert... ab ner gewissen Stelle. Vader war dagegen iwie immer gleich sympathisch und auch bis zum Ende... (naja bevor "es Anakin gab" :v:) und ich hoffe ma, dass es in Episode IX nen anderen Hauptantagonisten gibt (Damit mein ich nicht "Meister des Sith Lords wird Antagonist")

Und @Ramsay wieso nicht? Vader und Luke - der Hammer Showdown und die beiden haben dabei so viel Aufmerksamkeit erregt und Luke wollte doch sicher die Jedi wieder aufbauen (wie im extended Universe) und alles... Ich mein da gab es wieder mal nen Jedi und dennoch kennt das keiner....

10.000 Jedi sind in einer ganzen Galaxie nicht viel!

Ich hoffe eher, dass Kylo Ren bei allen 3 Teilen dabei sein wird und eher andere Bösewichte noch dazukommen ;).

Am Ende soll es ein Konflikt zwischen ihn und Rey sein (zumindest einer der Hauptplots).

Normale Leute kriegen von diesem Konflikt nicht viel mit ... für die meisten Bewohner der Star Wars-Galaxie geht es um rein militärische Auseinandersetzungen.
Die Jedi sind (wie auch in Teil 7 gut gesagt) immer höchstens ein Mythos bei den normalen Bewohnern - zu sehen bekommen vielleicht 1-3% der Galaxie-Bewohner jemals einen Jedi :).

Der von Luke (im alten EU, der ja nun aber nicht mehr gültig ist) gegründete neue Jedi Orden - inkl. Klye Katarn und Co. - exisitert ja so bislang offiziell noch gar nicht _GLAUBE ICH_ . Zumindest wurde in Ep 7 nicht näher darauf eingeganen. In den Büchern und Comics, welche die Vorgeschichte erzählen _VIELLEICHT_, aber die kenne ich nicht.
In Episode 8 dagegen wird wohl zwangsläufig auch auf dieses Thema eingegangen werden müssen. _THEORETISCH_.

Find ich sehr hahnebüchen die Erklärungen ^^

klar sind 10.000 nicht viel, aber die Republik und alles durm herum war doch riesig und allumfassend und die Jedi waren ja quasi Teil der ganzen Sache und haben mitberaten bzw. wurden ja auch entsandt für Missionen, dass die gut rumkamen...

Find ich sehr hahnebüchen die Erklärungen ^^
klar sind 10.000 nicht viel, aber die Republik und alles durm herum war doch riesig und allumfassend und die Jedi waren ja quasi Teil der ganzen Sache und haben mitberaten bzw. wurden ja auch entsandt für Missionen, dass die gut rumkamen...

Sie wurden eher auf Geheimmissionen geschickt (siehe Episode 1), von denen normale Menschen eigentlich nichts mitbekommen haben und sonst waren es doch schon eher Mönche, die eher für sich blieben.
Erst mit der PT brachen diese Dogmen auf, als sie sich plötzlich auf Schlachtfeldern wiederfanden und auch Titel wie General usw. bekamen ... was dann auch zu ihrem Untergang führte, als sie überall in der Galaxis verstreut waren und dann per Order 66 fast vollständig ausradiert wurden (Teil 3).

Ob du diese Erklärung magst, ist natürlich eine andere Sache ;).

Der von Luke (im alten EU, der ja nun aber nicht mehr gültig ist) gegründete neue Jedi Orden - inkl. Klye Katarn und Co. - exisitert ja so bislang offiziell noch gar nicht _GLAUBE ICH_ . Zumindest wurde in Ep 7 nicht näher darauf eingeganen. In den Büchern und Comics, welche die Vorgeschichte erzählen _VIELLEICHT_, aber die kenne ich nicht.
In Episode 8 dagegen wird wohl zwangsläufig auch auf dieses Thema eingegangen werden müssen. _THEORETISCH_.

Zwischen Episode 6 und 7 hat Luke auch eine Jedi-Akademie, die Kylo Ren und die anderen Ritter von Ren ausgelöscht haben (siehe Flashback von Rey).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich ja. Aber viel erklärt wurde dazu trotzdem nicht. Also ausführlich.

Übrigens wer es noch nicht gesehen haben sollte: Star Wars Rebels ist sehr sehenswert.
Von Staffel 2 habe ich bislang noch keine Episoden gesehen, das hole ich dann nach, wenn sie komplett gelaufen ist. Sollte wohl im April etwa soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das zu Zeiten von Episode 1 bis 3 die Jedis sehr bekannt waren in der Galaxie. 40 Jahre sind nun immerhin mindestens eine ganze Generation. Angenommen das Imperium hat Verboten über die Jedis zu sprechen und sämtliche Informationen über die Jedis vernichtet, dann kann ich mir schon vorstellen das du Zeiten von Episode 4 viele die Jedis nicht kennen bzw. sie als Mythos ansehen.
Ob Luke nun groß "Werbung" für die Jedis gemacht hat weiß man nicht. Wenn er nur eine Handvoll Schüler hatte, dann ist es durchaus denkbar das nur wenige davon wussten.

Ich finde es also recht Logisch das die Jedis in vergessenheit geraten sind da das Imperium in der PT gewonnen hat und der Gewinner schreibt die Geschichte. Was nach der OT passiert ist, ist dabei unbekannt aber da gab es soweit wir wissen nur einen Jedi in der ganzen Galaxie.

Zurück
Top Bottom