Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Luke wirft doch sein Schwert zur Seite bevor der Imperator ihn mit Blitzschlägen berforiert und in dem Moment sieht man das Schwert noch nicht mehr. Oder?

@Bomberman.

Ja, aber das ist ja das neue - das grüne - welches er sich vor RotJ neu gebaut hat mit Plänen aus Obi Wans alter zuflucht auf Tatooine. Genauer gesagt zu beginn von "Shadows of the Empire" (dem Roman, nicht dem dazugehörigen Spiel).
Sein erstes - das blaue - gehörte bekannterweise ja seinem Vater. Und das hat Obi Wan nach dem Duell auf Mustafar in Episode 3 ja bekannterweisen sichtbar an sich genommen. Und genau jenes hat Luke ja auf Bespin verloren im Kampf gegen Vader.

Zuletzt bearbeitet:
@Bomberman.

Ja, aber das ist ja das neue - das grüne - welches er sich vor RotJ neu gebaut hat mit Plänen aus Obi Wans alter zuflucht auf Tatooine. Genauer gesagt zu beginn von "Shadows of the Empire" (dem Roman, nicht dem dazugehörigen Spiel).
Sein erstes - das blaue - gehörte bekannterweise ja seinem Vater. Und das hat Obi Wan nach dem Duell auf Mustafar in Episode 3 ja bekannterweisen sichtbar an sich genommen. Und genau jenes hat Luke ja auf Bespin verloren im Kampf gegen Vader.

Ich glaube soweit haben die Macher von Ep.7 garnicht mehr gedacht. Sondern dachten wahrscheinlich wie cool es wäre wenn....

War es die Szene wo Luke seine Hand samt Schwert verliert, am Ende von Das Imperium schlägt zurück?

Ich glaube ich muss mir die OT nochmals antun.

Für sowas machen die afaik normalerweise "nur" Audiokommentare, keine vollwertigen Dokumentationen und BtS Sammlungen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-D

Jupp, mal abwarten. Ich gehe von 1-2 Std. an Bonusmaterial aus, das hoffentlich die für mich wichtigsten Aspekte abdeckt :).

Mit der Vorbestellung wart ich erstmal ab, was genau und wann da wirklich kommen wird. Außerdem muss ich zu meiner Schande ja gestehen, habe die Epis 1 - 6 bislang "nur" auf DVD. Damals noch Schorschi nochmals kurz vorm Abdanken Geld in Rachen werfen hatte ich keine Lust. :lol:

Also die Blurays von Teil I bis VI lohnen sich sehr: Bild und Ton aller Teile sind auch hohem Niveau und gerade Episode III sticht da positiv heraus, aber auch die OT ist super auf Bluray gepresst worden :).

Ich hoffe mal sie bringen keine neue Komplettbox bevor alle drei neuen Teile raus sind. Werde mir die neuen alle einzeln holen. Dann noch auf eine Original - Lucas Edition hoffen (einige Technische Verbesserungen die gut waren können ja drin bleiben aber der ganze 1997 CGI Crap der durchs Bild läuft muss raus und auch Vaders Nein am Ende.. Hayden kann ja bleiben aber in der neuen Konzeptform bitte!).

Eine Komplettbox hole ich mir erst wieder wenn Episode I-IX auf 4K Blu-Ray erscheinen.

Ich hoffe mal sie bringen keine neue Komplettbox bevor alle drei neuen Teile raus sind. Werde mir die neuen alle einzeln holen. Dann noch auf eine Original - Lucas Edition hoffen (einige Technische Verbesserungen die gut waren können ja drin bleiben aber der ganze 1997 CGI Crap der durchs Bild läuft muss raus und auch Vaders Nein am Ende.. Hayden kann ja bleiben aber in der neuen Konzeptform bitte!).

Eine Komplettbox hole ich mir erst wieder wenn Episode I-IX auf 4K Blu-Ray erscheinen.
Aus der Grauzone kann man sich ja Hermys Remaster besorgen.

4k Remastering bei den Episoden 4-6 in ihrer Originalform. Ob das die alten Negative noch hergeben würden. :-?

4K und 8K bei Kinos ist so oder so ziemliches Marketinggewäsch. Man kann jedenfalls bei 35mm Filmmaterial 4K scans machen.
Das Dolle ist im Grunde das heutige Filme, wenn sie bspw. mit 65mm oder 70mm Film gedreht werden gescannt werden, die CGI effekte trotzdem in 2K gerendert werden, die Farbwerte auch in dieser Auflösung bearbeitet werden und dann gefiltert in 4K skaliert widergegeben werden.
Mit digitalen Kameras wird das sogar noch komplizierter im Bezug zu Zwischenschritten zwischen Ursprungsauflösung und Ausgangsauflösung :dizzy:

Mir ist schon klar, das man aus den chemischen Negativen technisch ohne Probleme in 4k (oder gar 8k?) digitalisieren und mastern könnte mit dem entsprechenden Gerät. Mir ging es aber eher um den allgemeinen physischen Zustand der Negative. Die mussten ja damals für die Special Edition schon aufwändig restauriert werden. Und das ist auch schon wieder runde 20 Jahre her.

Also hier ist ne Nachricht von 2014 das Lucasfilm die Originale Trilogie von Reliance MediaWorks in 4K konventieren lässt.

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14208/4K-Version_der_klassischen_Trilogie/

Dieses Jahr solls ja mit UHD BluRay richtig los gehen könnte also sein das des schon bald kommt. Muss ja auch den aktuell wieder entflammten Hype um Star Wars nutzen.

Und die haben es auch Geschafft Schneewittchen zu restaurieren und das ist doch aus den 30igern oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage einfach mal hier nach, da das der aktuellste SW Thread ist:
Ich bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, mich mal mit SW Büchern auseinanderzusetzen, habe aber jetzt Lust bekommen.
Es gibt jedoch gefühlte 1000 Bücher, sodass ich einfach nicht weiß, wo ich da anfangen soll. Gibt es da besonders empfehlenswerte? Vor allem interessiert mich da die Geschichte der Jedi und Sith...

Ich frage einfach mal hier nach, da das der aktuellste SW Thread ist:
Ich bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, mich mal mit SW Büchern auseinanderzusetzen, habe aber jetzt Lust bekommen.
Es gibt jedoch gefühlte 1000 Bücher, sodass ich einfach nicht weiß, wo ich da anfangen soll. Gibt es da besonders empfehlenswerte? Vor allem interessiert mich da die Geschichte der Jedi und Sith...

Also ich selbst habe nichts gelesen, was vor Episode 1 gespielt hat.
Aber alles was nach Episode 6 kam und ich empfehlen kann:

X-Wing Reihe von Stackpole bzw Allston
"Thrawn Trilogie" von Timothy Zahn ("Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht", "Das letzte Kommando")
"Dark Saber"
"Shadows of the Empire"
"Wächter der Macht" Reihe
"Verhängniss der Jedi Ritter" Reihe

Abraten würde ich persönlich von der "Erbe der Jedi-Ritter" Reihe. Lang und meist eher langweilig.

Alles "Legends" Titel, also mittlerweile als nicht mehr kanonisch geltend.
Von den neuen kanonischen Romanen habe ich noch nicht einen gelesen bisher

Alles "Legends" Titel, also mittlerweile als nicht mehr kanonisch geltend.
Von den neuen kanonischen Romanen habe ich noch nicht einen gelesen bisher

naja wirklich kanonisch waren die alten Bücher aber auch nicht, die wurden halt nur so lange von Georgie geduldet bis er sein eigenes Ding gedreht hat :ugly:

von den neuen kanon Büchern soll Lost Stars ziemlich gut sein, Aftermath ziemlich meh

Wie ich sagte, ich habe nix gelesen, das vor Episode 1 spielte. Genau genommen sogar alles vor Episode 4. Kann mir von daher Latte sein. Aber alles was nach Epi 6 im EU passierte war duchaus Kanon.

Wie ich sagte, ich habe nix gelesen, das vor Episode 1 spielte. Genau genommen sogar alles vor Episode 4. Kann mir von daher Latte sein. Aber alles was nach Epi 6 im EU passierte war duchaus Kanon.

This policy has been further refined and fleshed out over the years. The Star Wars website also details the role of canon, Expanded Universe (or "EU") sources, and how they fit into overall Star Wars continuity. Christopher Cerasi stated,[2]

"When it comes to absolute canon, the real story of Star Wars, you must turn to the films themselves—and only the films."

Kann man irgendwo sehen was jetzt neu und Canon ist ? Also eine Liste oder ähnliches?

Zurück
Top Bottom