RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
der hauptcharakter war ein mieser verräter.
für kamikazejoes vielleicht. :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der hauptcharakter war ein mieser verräter.
Danke für den Link, aber ich bräuchte es auf Deutsch, da die Leute, mit denen ich am Freitag reingehe, Englisch nicht verstehen und keine Zeit haben, sich nochmal die Filme anzusehen.
Wäre andererseits ein guter Test, um zu sehen, wie man den Film auch ohne Film Vorwissen bewertet.
naja, ich fand seine kritik an der hemmungslosen ausbeutung der natur und der damit verbundenen vertreibung/vernichtung der indigenen bevölkerung durch großkonzerne in seiner radikalität schon beachtlich, für einen popcorfilm.
zudem war es eine hymne an die großartigkeit auch unserer natur. zudem hatte es mit einem behinderten helden, der quasi eine wiederauferstehung im körper eines dieser ureinwohner erlebt und schließlich komplett zum fein überwechselt, doch alles andere als einen alltäglichen helden.
platt ist imo anders.
Man sieht nur seine gute Seite als Machtgeist. Wer weißGut gemacht aber wer Episode 6 gesehen hat wird verstehen das dies nicht mehr möglich sein kann.
Naja die Geschcihte ist mir einfach zu simpel erzählt, von den eindimensionalen Figuren ganz zu schweigen. Die Kritik war natürlich da aber einfach zu unoriginell. Zudem kann man die Beschreibung der Ureinwohner, als die sanften und gütigen Wesen schlechthin, durchaus als rassistisch bezeichnen.
naja, ich fand seine kritik an der hemmungslosen ausbeutung der natur und der damit verbundenen vertreibung/vernichtung der indigenen bevölkerung durch großkonzerne in seiner radikalität schon beachtlich, für einen popcorfilm.
zudem war es eine hymne an die großartigkeit auch unserer natur. zudem hatte es mit einem behinderten helden, der quasi eine wiederauferstehung im körper eines dieser ureinwohner erlebt und schließlich komplett zum fein überwechselt, doch alles andere als einen alltäglichen helden.
platt ist imo anders.
Also mein einziger Kritikpunkt an Cameron ist das er gefühlt 15 Jahre für einen Film brauch!^^
Zwischen Titanic und Avatar hat er glaub ich kein einzigen Kino Film gemacht. Also 12 Jahre!!! Und wollte er aus Avatar nicht ne Trilogie machen? Freut euch schon mal auf Avatar 2 im Kinojahr 2021 und Avatar 3 im Kinojahr 2033!
Ich glaub der macht mittlerweile lieber einen auf Abenteurer als auf Filmemacher!^^
Edit:
Da fällt mir ein ich hab Titanic verdammt lange nicht mehr gesehen...
Wie war das nochmal: Avatar is Pocahontas im Weltraum?
Passend dazu:
;-)
Es ist ein Plagiat und keine Neuinterpretation. Bisschen mehr kreative Eigenarbeit schadet nie.ich sag ja, es ist die neuinterpretation eines alten themas. völlig alltäglich in der welt des kinos und des theaters.
Es ist ein Plagiat und keine Neuinterpretation. Bisschen mehr kreative Eigenarbeit schadet nie.
ist das hier noch der star wars thread? :v:
So Star Wars ist schon mal der erfolgreichste Film aller Zeiten in den USA.
so muss das auch
Dass Avatar zweimal im Kino lief und doppelt zählte ist schon witz genug, wird Zeit dass der auch Worldwide entthront wird