Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

sorry, ich les da einfach nur sehr viele pauschalisierungen. und am ende ists deine meinung, die werd ich eh nicht umkrempeln. guck ihn dir aber einfach nochmal an. wenns geht, so "frei im kopf" wie möglich. :)
Dann müsste ich schon Honig im Kopf haben.

Aber ja, wollte ihn mir nochmal ansehen sobald er auf Netflix oder Amazon verfügbar ist. Hatte ihn damals extrem beschissen in Erinnerung.
 
Dann müsste ich schon Honig im Kopf haben.

Aber ja, wollte ihn mir nochmal ansehen sobald er auf Netflix oder Amazon verfügbar ist. Hatte ihn damals extrem beschissen in Erinnerung.


mach mal und sag dann bescheid. gerne auch PN. ;)

übrigens arbeitet cameron natürlich auch mit klischees, das macht er sogar sehr gerne. da ist er ganz klassischer filmemacher. seine bösewichtesind böse, quasi ikonenhaft. aber das bricht er auch gerne auf, wie zum beispiel durch die pilotin der marines, die ja auch hinterher desertiert. und auch den konzernmitarbeitern geht beim angriff auf den navi baum der a**** auf grundeis.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, nicht? in der natur gibt es also kein carotin welches sie durch nahrungsaufnahme zu sich nehmen welches ihre rosa gefiederpigmentierung veranlasst?

das ist komisch, weil ich schon jede menge in der natur lebende flamingos gesehen habe die rosa sind.
Wo siehst du denn bitte regelmäßig Flamingos?


Außerdem vergleichst du gerade Tiere im Dschungel mit Flamingos.
 
Wo siehst du denn bitte regelmäßig Flamingos?


Außerdem vergleichst du gerade Tiere im Dschungel mit Flamingos.


also zuerst einmal sind tiere auch bei uns of sehr bunt und es hat gründe, die auf den ersten blick keinen sinn machen. zum beispiel weil sie extrem giftig sind.

zum anderen sind die farben im film auch einer dramaturgie geschuldet um dem zuschauer sofort klar zu machen, mit wem man es zu tun hat. deshalb ist das böse pantherviehch schwarz (weil absolut tödlich). dasselbe gilt für das riesenflugviehch. der muss sich zum einen abheben von den anderen flugdinos und zum anderen muss auch er bedrohlich wirken und als beeindruckendes bild funktionieren, wenn der hauptdarsteller als erlöser erscheint.

da immer mit nem naturwissenschaftlichen und einem logikauge drauf zu gucken ist aber auch ein sicherer weg sich einen film zu versauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du denn bitte regelmäßig Flamingos?

wo sage ich, dass ich regelmässig flamingos sehe?

aber stell dir vor, es gibt menschen die auch in anderen ländern, und völlig irrerweise in der natur unterwegs sind und möglichst viel selber erleben, als sich alles vom internet vorkauen zu lassen um dann auch noch falsch zu liegen.

omg! ich habe ein exotisches, wildes tier gesehen! mit meinen eigenen augen! whoah!

in solchen augenblicken frage ich mich was ich hier eigentlich suche.

Außerdem vergleichst du gerade Tiere im Dschungel mit Flamingos.

lol es war ein beispiel von einem tier das seine äussere farbe nicht der umgebung anpasst, sondern sogar heraussticht. ein beispiel von tausenden. egal ob im tümpel, im dschungel oder sonst wo und du hast es auch verstanden. als lass deine nummer gleich stecken.

du behauptest so was gäbe es in der natur nicht, weil es keinen sinn mache und damit liegst du nun mal wie so sehr oft falsch.
 
oh, nicht? in der natur gibt es also kein carotin welches sie durch nahrungsaufnahme zu sich nehmen welches ihre rosa gefiederpigmentierung veranlasst?

das ist komisch, weil ich schon jede menge in der natur lebende flamingos gesehen habe die rosa sind.

Also sind sie von natur aus nicht rosa sondern das ensteht durch ihre nahrungsmittel art.
 
Flamingo Diskussionen bitte per pn, es sei denn in Episode 8 kommt eine rosa Flamingoalienrasse :ugly:
 
Avatar auf Platz 1 der erfolgreichsten Filme stört mich schon seit Jahren, ich versteh bis heute nicht wieso er so beliebt war.

Titanic auf 1 vorher hab ich verstanden, und ja, ich mag den Film und der war zurecht 12 Jahre der erfolgreichste Film aller Zeiten und er ist ja auch inflationsbedingt glaub ich in den Top 5 ;)

Star Wars wird aber imo beide nicht überholen können, an Titanic wird er sich ganz knapp die Zähne ausbeißen imo, schätze Star Wars kommt auf 2,1 Milliarden am Ende, kommt drauf an wie er in China ankommt.

Wer aber Avatar von der 1. kicken soll wenn Star Wars es nicht schafft weiß ich aber wirklich nicht..
 
Was wäre wenn?


a67LnGq_700b_v1.jpg



Und natürlich solche Nachahmer!

axjjdyY_700b.jpg
 
Also ich fand Avatar einfach nur ein klischeehaftes und plattes Machwerk, dass nur durch seinen Schauwert punkten konnte.

naja, ich fand seine kritik an der hemmungslosen ausbeutung der natur und der damit verbundenen vertreibung/vernichtung der indigenen bevölkerung durch großkonzerne in seiner radikalität schon beachtlich, für einen popcorfilm.

zudem war es eine hymne an die großartigkeit auch unserer natur. zudem hatte es mit einem behinderten helden, der quasi eine wiederauferstehung im körper eines dieser ureinwohner erlebt und schließlich komplett zum fein überwechselt, doch alles andere als einen alltäglichen helden.

platt ist imo anders.
 
Hat jemand einen Link zu einem Video (Youtube etc.), das die Story von Teil 1-6 kurz erklärt?

Am besten auf Deutsch, da ich am Freitag mit Leute nochmal ins Kino gehe, die mit Star Wars nicht so viel zu tun haben ;).
 
naja, ich fand seine kritik an der hemmungslosen ausbeutung der natur und der damit verbundenen vertreibung/vernichtung der indigenen bevölkerung durch großkonzerne in seiner radikalität schon beachtlich, für einen popcorfilm.

zudem war es eine hymne an die großartigkeit auch unserer natur. zudem hatte es mit einem behinderten helden, der quasi eine wiederauferstehung im körper eines dieser ureinwohner erlebt und schließlich komplett zum fein überwechselt, doch alles andere als einen alltäglichen helden.

platt ist imo anders.

der hauptcharakter war ein mieser verräter.
 
Zurück
Top Bottom