Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Bezüglich der Snoke-theorie:

Andy Serkis hat wohl gesagt

Ist auch irgendwie besser so ... ich möchte eigentlich ab jetzt viel mehr eigenständiges sehen/erleben, da man mit Teil 7 nun eigentlich fast die alte Trilogie (insbesondere Teil IV) in einen Teil gepackt hat ;).

Also her mit neuen Raumschiffen (außer X-Wings oder TIE-Fighter), Planeten (optisch aufregend), Umgebungen (Jedi-Tempel? Sith-Ruinen?) und vor allem: neuen Situationen, mit denen man nicht rechnet.

Am Freitag gehe ich dann zum 3. Mal in den Film rein :shaded:!
 
Für Einspielergebnisse "imo" die beste Deutsche Seite

www.insidekino.de

Star Wars 7 hat in den USA in 17 Tagen soviel eingespielt, wie Avatar in 16 Wochen :o
1.000.000.000$ sollten da drin sein!!!!!!

http://www.insidekino.de/USAJahr/USABORekordejagd.htm

Denke Titanic wird Weltweit überholt, Avatar könnte knapp werden.
Star Wars - Das Erwachen der Macht verteidigt mit $133,3 Mio. die internationale Nr. 1-Position und überschreitet die weltweite $1 Mrd.-Marke als schnellster Film aller Zeiten in 12 Tagen. Der bisherige Rekordhalter Jurassic World benötigte 13 Tage, konnte aber auch die $176 Mio. mitzählen, die China in dem Zeitraum erwirtschaftet hatte, während der China-Start von SW7 erst am 9. Januar erfolgt.
Mal abwarten wie lange sich SW7 in den kinos hält.

http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm
 
Sind bei Avatar eigentlich auch die Blu-ray,DVD Verkäufe mit einbezogen ? Avatar ist ja bis heute die meistverkaufte Blu-Ray.
 
imo sollte er avatar nicht toppen. avatar ist der weitaus bessere film (lots of new friends incoming! :D ).

wird er aber imo auch nicht schaffen.

star wars soll dann erster werden, wenn disney einen film mit eigenständigen szenen auf klassikerniveau hinbekommt. etwas was the force awakens
leider noch nicht geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar alias pocahontas rip off 3d besser als star wars 7 alias star wars 4 ripoff? :clown:
 
Du vergisst die Lovestory. Kenne Leute die den nur wegen der Lovestory gucken.
 
imo sollte er avatar nicht toppen. avatar ist der weitaus bessere film (lots of new friends incoming! :D ).

wird er aber imo auch nicht schaffen.

star wars soll dann erster werden, wenn disney einen film mit eigenständigen szenen auf klassikerniveau hinbekommt. etwas was the force awakens
leider noch nicht geschafft hat.

Also Avatar schaue ich nur noch wenn der mal im TV kommt und wirklich gar nix läuft aber freiwillig zu sagen lass uns Avatar sehen kommt nicht mehr vor. Da ist Star Wars bei mir ein andere Kaliber und Star Wars 7 der erste Film den ich 2 mal im Kino gesehen habe.
 
ja, ich weiß, der avatar hass ist groß und jedermann kokettiert damit, wenn er auf dieses massenprodukt mit zigfach durchgekauter story nicht hereinfällt und damit scheinbar schlauer ist als besagte masse.

aber defacto ist avatar die neuinterpretation ein bekannten stoffes (was gar nicht unüblich ist, es gibt auch sci fi verionen von shakespearestücken), der handwerklich perfekt bis grandios vom besten actionregisseur unserer zeit gemacht wurde. was die internationalen medien übrigens zu einem großen teil bestätigen.

der einzige fehler des films ist imo sein abartiger erfolg. und alles was erfolgreich ist, wird irgendwo auch gehasst. dabei wird er selbst auf so extremistenseiten wie aintitcool.com mittlerweile gewertschätzt, nachdem sich dort ausgiebigst über den film das maul zerrissen wurde und man nach mehrmaligem ansehen, doch festgstellt hat, dass der film "ja doch gar nich so übel sei". ^^

aber um nochmal den bogen zu star wars zu spannen: nun, der film gefällt mir ja aber mir fehlt da eindeutig das neue, das spektakuläre - so noch nie gesehene, was die alten teile mit fast traumwandlerischer sicherheit geschafft haben. selbst die designs sind durch die bank bekannt. und auch dort war star wars immer ein wegweiser. der film ist gut aber eben nicht "wow". aber dieses star wars its noch mehr als die urtrilogie, eine trilogie und ich hab da durchaus hoffnung, dass das alles noch kommen wird und ich freue mich tierisch drauf. und wenn das geschafft ist, soll der zweite teil gerne avatar ablösen. dieser teil hat das imo noch nicht zu hundert prozent verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber defacto ist avatar die neuinterpretation ein bekannten stoffes (was gar nicht unüblich ist, es gibt auch sci fi verionen von shakespearestücken), der handwerklich perfekt bis grandios vom besten actionregisseur unserer zeit gemacht wurde. was die internationalen medien übrigens zu einem großen teil bestätigen.
Ähm was? Camerons Titanic war zu Avatar bereits 12 Jahre her und ein Action Film ist das auch nicht. In den 80ern durchaus, aber unsere Zeit ist jetzt. Und Action vor Greenscreen zähle ich nicht als richtige Action.

Avatar war ein liebloser Film. Story hingerotzt. Zwillingsbruder im Anzug des Bruders weil dies ja sonst nicht gehen würde (hahahahaha tolle Technik). Blaue Indianer, böse Menschen, bunte Tiere und 3D.
Mal abgesehen davon das Berge fliegen können (wtf?) und Tiere blau sind in einer grünen Umgebung (WTF?!). Das der Endroboter ein großes Robotermesser bei sich hatte war der Gipfel.
 
ja, ich weiß, der avatar hass ist groß und jedermann kokettiert damit, wenn er auf dieses massenprodukt mit zigfach durchgekauter story nicht hereinfällt und damit scheinbar schlauer ist als besagte masse.

aber defacto ist avatar die neuinterpretation ein bekannten stoffes (was gar nicht unüblich ist, es gibt auch sci fi verionen von shakespearestücken), der handwerklich perfekt bis grandios vom besten actionregisseur unserer zeit gemacht wurde. was die internationalen medien übrigens zu einem großen teil bestätigen.

ich hasse avatar nicht. War sogar im kino. Nur war das tryhard 3d mit *ich halt das gerät absichtlich in richtung kamera* und eine 1:1 story.
 
Avatar zählt als guter Film? :v:

Ich fand den nicht schlecht, aber wirklich gut war der auch nicht, war halt das 3D das alle in die Kinos gelockt hat :nix:
 
ich hasse avatar nicht. War sogar im kino. Nur war das tryhard 3d mit *ich halt das gerät absichtlich in richtung kamera* und eine 1:1 story.

guck ihn dir nochmal an. das mit dem auf drei D getrimmten fotografie stimmt so gut wie nicht. denn cameron hat die 3d spielereien nämlich, bis auf eine szene am anfang, nämlich bewusst vermieden. sein 3d ist keine jahrmarktsattraktion, sondern dient einzig dazu, die welt plastischer wirken zu lassen.

zur bekannten story hab ich mich ja schon geäussert. ein völlig normaler vorgang. bei den enormen kosten des projekts imo sogar verständlich, dass die produzenten bei allen risiken, die sie eingegangen sind, dort etwas leichter verdauliches anboten um den zuschauer mit auf die reise zu nehmen.

sollte das bei avatar 2 immer noch der fall sein, werde auch ich mich aufregen. aber man kennt camerons forstetzungen und ich glaube er wird allen kritikern mit anlauf in den arsch treten und liefern, wie man es so vorher noch nicht gesehen hat. ;)
 
Ich fand jeden film von cameron ab strange days eher so im 60% bereich. Gehypter typ wegen titanic welcher auch eine hanebüchen lovestory hat und die titanic an sich eigentlich nur als kulisse dient.
 
Ähm was? Camerons Titanic war zu Avatar bereits 12 Jahre her und ein Action Film ist das auch nicht. In den 80ern durchaus, aber unsere Zeit ist jetzt. Und Action vor Greenscreen zähle ich nicht als richtige Action.

Avatar war ein liebloser Film. Story hingerotzt. Zwillingsbruder im Anzug des Bruders weil dies ja sonst nicht gehen würde (hahahahaha tolle Technik). Blaue Indianer, böse Menschen, bunte Tiere und 3D.
Mal abgesehen davon das Berge fliegen können (wtf?) und Tiere blau sind in einer grünen Umgebung (WTF?!). Das der Endroboter ein großes Robotermesser bei sich hatte war der Gipfel.

die navi hätte man auch abstoßend machen können, die ersten entwürfe waren auch alienartiger. aber immerhin wurde hier eine lovestory erzählt und man musste sich auch in die hauptdartellerin verlieben können. insofern war das design sehr zweckmäßig und hat absolut funktioniert. und es sind nunmal wilde stämme? wie hätte man die darstellen sollen? cameron hat sich da an ureinwohnern unseres planetenorientiert, woran auch sonst?

und auch bei uns gibt es auffällig gefärbte tiere in grüner umgebung. und die machen auch sinn.

das messer fand ich by the way cool und der fight war atemberauben und verdammt vielschichtig und vor allem so noch nicht gesehen.

die story mit dem bruder fand ich absolut glaubwürdig und logisch erklärt.

und als höhepunkt: avatar ein liebloser film? ich finde das ist eine lieblose und äußerst oberflächliche kritik. und guck dir den film nochmal an. jeder hat ihn alsäußerst bunt in erinnerung. dabei hat der viele triste und dunkle momente. da steht die technik der menschen bewusst in einem starken kontrast zur bunten unerührten natur des planeten. und spätestens wenn pandora brennt, wirds extrem grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
die navi hätte man auch abstoßend machen können, die ersten entwürfe waren auch alienartiger. aber immerhin wurde hier eine lovestory erzählt und man musste sich auch in die hauptdartellerin verlieben können. insofern war das design sehr zweckmäßig und hat absolut funktioniert. und es sind nunmal wilde stämme? wie hätte man die darstellen sollen? cameron hat sich da an ureinwohnern unseres planetenorientiert, woran auch sonst?

und auch bei uns gibt es auffällig gefärbte tiere in grüner umgebung. und die machen auch sinn.

das messer fand ich by the way cool und der fight war atemberauben und verdammt vielschichtig und vor allem so noch nicht gesehen.

die story mit dem bruder fand ich absolut glaubwürdig und logisch erklärt.

und als höhepunkt: avatar ein liebloser film? ich finde das ist eine lieblose und äußerst oberflächliche kritik.
Warum überhaupt ne Lovestory? Kann ein Held nicht von selbst erkennen das etwas ungerecht ist?
Und sorry, es sind einfach Indianer. Man kann sich Anregungen holen, aber er hat die Ureinwohner einfach nur blaun angemalt.

Nur ist da jedes scheiss Tier extrem auffällig. Das macht in der Natur einfach keinen Sinn. Siehe es ein.

Die Story mit dem Brüdern war Bullshit. Wenn es ein Fantasy Film wäre wo man das gleiche Blut bräuchte weil Magie... Aber so? Als ob die Air Force sagen würde "Okay, wir haben einen neuen Jet der 2 Milliarden Dollar gekostet hat, aber der Flieger ist tot. Blöd nur das der extra auf seinen Körper angepasst war.... Nehmen wir doch einfach seinen Zwillingsbruder, der zwar nicht trainiert ist, aber scheiss drauf." ?

Der Film war auf 3D ausgelegt. Das Setting ziemlich 0815 und das Militär ist einfach nur böse. Sorry, aber Cameron konnte das mal besser. Alien 2 ist nach wie vor ein verdammt guter Film.


. und guck dir den film nochmal an. jeder hat ihn alsäußerst bunt in erinnerung. dabei hat der viele triste und dunkle momente. da steht die technik der menschen bewusst in einem starken kontrast zur bunten unerührten natur des planeten. und spätestens wenn pandora brennt, wirds extrem grau.
Also wie der Lego Film?
 
ich bin wirklich kein avatar fan aber dem film schlechtes handwerk vorwerfen zu wollen halte ich jetzt für wirklich sehr überrissen.

was mir persönlich bei dem film missfällt ist die viel zu softe herangehensweise. der film dürfte ruhig härter sein. ein bischen in der handlung aber vor allem auch im optischen design.

wieso es keine bunten tiere im dschungel geben sollte versteh ich auch nicht. es ist nicht jedes vieh auf tarnung getrimmt. flamingos wohnen auch nicht in rosa tümpeln.
 
Warum überhaupt ne Lovestory? Kann ein Held nicht von selbst erkennen das etwas ungerecht ist?
Und sorry, es sind einfach Indianer. Man kann sich Anregungen holen, aber er hat die Ureinwohner einfach nur blaun angemalt.

Nur ist da jedes scheiss Tier extrem auffällig. Das macht in der Natur einfach keinen Sinn. Siehe es ein.

Die Story mit dem Brüdern war Bullshit. Wenn es ein Fantasy Film wäre wo man das gleiche Blut bräuchte weil Magie... Aber so? Als ob die Air Force sagen würde "Okay, wir haben einen neuen Jet der 2 Milliarden Dollar gekostet hat, aber der Flieger ist tot. Blöd nur das der extra auf seinen Körper angepasst war.... Nehmen wir doch einfach seinen Zwillingsbruder, der zwar nicht trainiert ist, aber scheiss drauf." ?

Der Film war auf 3D ausgelegt. Das Setting ziemlich 0815 und das Militär ist einfach nur böse. Sorry, aber Cameron konnte das mal besser. Alien 2 ist nach wie vor ein verdammt guter Film.

sorry, ich les da einfach nur sehr viele pauschalisierungen. und am ende ists deine meinung, die werd ich eh nicht umkrempeln. guck ihn dir aber einfach nochmal an. wenns geht, so "frei im kopf" wie möglich. :)

genug auch von mir dazu, geht ja hier um star wars. ^^
 
Zurück
Top Bottom