Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Haben Ben und Anakin wirklich gegeneinander gekämpft? Wenn man deren Wiedertreffen und Begrüßung in Episode IV sieht hmmm ne.

I've been waiting for you, Obi-Wan. We meet again, at last. The circle is now complete. When I left you, I was but the learner; now *I* am the master.

Ist doch eine adäquate Begrüßung für jemandem, der einem Arme und Beine absäbelt und in der Lava brutzeln lässt. When i left you... ^^

lol, Vader war cool? Ja, wenn man schwarze böse Ritter aus Rittersagen als cool definiert...vielleicht. Der erste Act in E7 ist doch ein einziger Versuch Witze aus der Tatsache zu ziehen, dass E4-6 die klassische Heldensagen mit allen uralten Klischees ist, indem man die Rollen der Haupdarsteller umdreht.

lol, Vader war cool? Ja, wenn man schwarze böse Ritter aus Rittersagen als cool definiert...vielleicht. Der erste Act in E7 ist doch ein einziger Versuch Witze aus der Tatsache zu ziehen, dass E4-6 die klassische Heldensagen mit allen uralten Klischees ist, indem man die Rollen der Haupdarsteller umdreht.

ja, Vader war mal cool, vor den Prequels ;)

Obi Wan hätte ihn ganz umbringen müssen. Denn alles andere ist ja nur Quälerei. Aber er bekam es nicht übers Herz.

Obi Wan hätte ihn ganz umbringen müssen. Denn alles andere ist ja nur Quälerei. Aber er bekam es nicht übers Herz.
in den Prequels dachte Obi Wan ja anscheinend, dass er da gestorben wäre

Das beisst sich zwar mit den Texten von Obi und Vader aus der OT, aber ist halt alles scheiß egal, wenn es um Lucas geht :ugly:

in den Prequels dachte Obi Wan ja anscheinend, dass er da gestorben wäre

Das beisst sich zwar mit den Texten von Obi und Vader aus der OT, aber ist halt alles scheiß egal, wenn es um Lucas geht :ugly:

Naja das passt doch zusammen. ObiWan konnte ja nicht wissen dass der Imperator ihn da abholt.

Hab hier etwas mitgelesen die letzten Seiten und muss schon sagen, dass sie die Vorgeschichte (Ep.1-3) deutlich besser an manche Aussagen aus Episode 4-6 hätten anpassen können.
Aber sonst wollte ic noch sagen: Vader ist immer noch der coolste:-) Das konnte mir Anakin zum Glück nicht versauen. Ich sehe Episoden 1-3 als eine Art Starwars Dokumentation, mit dem im Hinterkopf sind die Filme erträglich.

Klein-Ani war aber auch ein gutes Kind, baut seiner Sklaven-Mutter einen praktischen Protokolldroiden... jeder sollte einen eigenen Protokolldroiden haben. Und genau dieses Modell wird dann später in Episode IV bis VI als Basis für die Massenproduktion genommen...

Ich finde die Prequel-Trilogie eigentlich ganz in Ordnung, und die Original-Trilogie - auch wenn vllt. etwas besser - stark überhypt. :)

:flucht:​

Und genau dieses Modell wird dann später in Episode IV bis VI als Basis für die Massenproduktion genommen...

Ein ähnliches Modell kam schon in Episode I vor. Womöglich hat Klein-Ani vor allem auch an der Software herumgewerktel? :P

Ich fand C3PO in Episode 7 irgendwie deplaziert aus der Zeit gefallen. Den sollte so langsam auch mal das zeitliche segnen.

Ich finde die Prequel-Trilogie eigentlich ganz in Ordnung, und die Original-Trilogie - auch wenn vllt. etwas besser - stark überhypt. :)

:flucht:​
da spricht die Minderheit :v:
Ein ähnliches Modell kam schon in Episode I vor. Womöglich hat Klein-Ani vor allem auch an der Software herumgewerktel? :P

ja, klein Ani hat sich den wohl aus Schrott zusammengebastelt. (gratz, jetzt wurde auch noch 3PO versaut :v:)

Jetzt nur noch die Frage wie ein Protokoll Droide einer Sklavin auf Tatooine helfen könne und warum Ani sich nicht was anderes zusammengesucht hat :ugly:

Ich fand C3PO in Episode 7 irgendwie deplaziert aus der Zeit gefallen. Den sollte so langsam auch mal das zeitliche segnen.

Lucas hat mal in einem Interview gesagt (ja, der Mann sagt viel :v:) dass die Droiden alle 9 Teile überleben sollte. Und da stimme ich ihn auch zu, auch wenn BB-8 millionenmal besser war als R2 in den Prequels ^^

Also so sehr ich Star Wars mag, aber es ist halt alles konstruiert.... und spontan entstanden.

Krieg der Sterne: Da gab es ja eh zig Drehbuchfassungen... eine wurde ja auch als Comic veröffentlicht. Da wurden ja alle Namen und Charaktere wild durcheinander gewürfelt. Am Ende kam der bekannte Film daraus, wurde ein Überraschungshit und Lucas lief seitdem rum und behauptete "Ich habe mir alles ausgedacht. Riesenstory... es wird 12 Episoden geben". Dann irgendwann nur noch 9 Episoden. Dann wurde Krieg der Sterne nachträglich in Episode IV benannt, da Lucas irgendwann mal die Vorgeschichte von Ben Kenobi drehen wollte... er wollte unbedingt, dass in Episode V Luke die Prinzessin küsst... zu dem Zeitpunkt war ihm halt nicht klar, dass es Geschwister sein sollten, sondern er wollte das Liebes-Dreieck zwischen ihr, Luke und Han.

Selbst die Vater-Geschichte war ja eher so ein spontanes Ding für Episode V, um nen guten Cliffhanger zu haben. In Episode IV war es jedenfalls nicht geplant... und damals wollte er Vader nur nicht sterben lassen, um ihn nochmal als Bösewicht nutzen zu können. In Episode V war Vader dann auch wichtiger und im Rang gefühlt höher als in Episode IV.

Das wurde alles halt im Nachhinein irgendwie zurechtgezurrt... ohne die tolle Langzeitplanung (das war nur sein PR-Gelaber für 30 Jahre). Und genau so ging er an Episode I bis III dran... grob geplant was alles gezeigt werden soll, aber dann vergessen, dass das zur OT passen sollte. Leider hatte er bei den Episoden I bis III nur Ja-Sager um sich... und hatte den Größenwahn alles selber umsetzen zu wollen.

Gary Kurtz meinte doch auch mal, dass die Pläne nach Episode IV mal so waren:

Episode I: Ursprünge der Jedis Vorstellung Jedi-Orden, wie die trainiert werden,w as die so besonders macht etc.)
Episode II: Obi-Wan Kenobi (Charkatereinführung und Abenteuer)
Episode III: Erstauftritt Darth Vader (Charaktereinführung und das Leven von Darth Vader)
Episode IV: Siehe Kinoversion
Episode V: Siehe Kinoversion
Episode VI: Leia wird Königin und ist nicht Lukes Schwester. Han stirbt bei Angriff auf imperiale Basis. Endkampf Vader und Luke ganze ohne Imperator. Imperium gibt es weiter (Schlacht gewonnen, nicht den Krieg)
Episode VII: Luke Hauptdarsteller und sein Leben als Jedi.
Episode VIII: Lukes Schwester taucht auf.
Episode IX: Imperator wird eingefügt.

Aber war eh schlecht, dass Lucas den Kurtz absägte... und dann für Episode VI eher an MErchandise dachte, als an Story. Ursprünglich sollte der Film bittersüß werden... erst Solo befreien, der stirbt dann aber in der Mitte des Films. Lucas wollte aber, dass keine Hauptcharaktere sterben und es ein großes Happy End geben solle.. auch wegen den Verkauf der Spielwaren Weswegen ja auch Wookies durch Ewoks ersetzt wurden.

Bin wirklich froh, dass Lucas nichts mehr mit dem Franchise zu tun hat und nun andere Leute das Sagen haben. Kann nur besser werden, auch wenn Episode VII noch nicht das ganze Potential zeigte... aber immer noch ein guter Startpunkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
und das wichtigste: damals gab es noch keine Midi-Chloreaner, egal in welcher Filmfassung :v:

Aber Lucas hat auch schon in den 80-90er Jahren kräftig gerudert, was sein Vision anging. Mal hieß es, dass das eine Story über die Droiden ist. Dann hieß es wieder dass er die Reihe als SKywalker Reihe konzipiert hat, dann irgendwann 12 Episode, 9 Episoden, nein doch nur 6 Episoden (das war nach den Prequels) und diese 6 Episoden drehten sich alle ausschließlich um Anakin Skywalker, es ist eine Anakin Geschichte etc. :ugly:

Bin sehr froh, dass Disney alle Ideen die Lucas denen ursprünglich für Episode 7 gezeigt hatte, verworfen wurden (da sollte in Episode 7 ein Hauptcharakter nämlich nur 10 Jahre alt sein, ähnlich wie Ani in Episode 1. Und das wollten weder Disney noch Lucasfilm ^^)

Ich fand sie vor allem unwürdig in Szene gesetzt. Das sind doch recht wichtige Figuren meiner Kindheit.

kommen noch 2 weitere Episoden, da darfst du ja jetzt schon von ausgehen, dass die dort mehr Screentime bekommen (zumindest R2) :ugly:

Das lustigste in Episode 2 ist ja eigentlich das Anakin und Padme C3PO einfach mal so von den Larses klauen. Einfach mitgenommen.

Und es passt natürlich auch wieder nicht mit dem Original zusammen. Lukes Stiefonkel kauft ausgerechnet den Roboter dem ihm und seinem Papa vor 20 Jahren geklaut wurde. Und weiß natürlich nix mehr davon.

Das lustigste in Episode 2 ist ja eigentlich das Anakin und Padme C3PO einfach mal so von den Larses klauen. Einfach mitgenommen.

Und es passt natürlich auch wieder nicht mit dem Original zusammen. Lukes Stiefonkel kauft ausgerechnet den Roboter dem ihm und sein Papa vor 20 Jahren geklaut wurde. Und weiß natürlich nix mehr davon.

naja du musst bedenken: damals war 3PO noch silber und nicht Gold. Zwar mit gleichen Namen, aber andere Farbe, das erkennt man doch nicht :v:

Und R2D2 hat Obi Wan gehört, auch sehr erkennbar in den Prequels :v:

Zurück
Top Bottom