Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

abcdefghijklmopqrstu
Also wenn deine inneren Organe durchbohrt wäre wärst du auch recht schnell tot. Und natürlich blutet die Wunde was denkst du denn?
Laser=Hitze=kauterisiert
Nun, wenn man meine Milz durchbohrt nicht wirklich. An sich ist nicht alles lebenswichtig im Körper. Zumindest stirbt man nicht sofort.
 
Laser=Hitze=kauterisiert
Nun, wenn man meine Milz durchbohrt nicht wirklich. An sich ist nicht alles lebenswichtig im Körper. Zumindest stirbt man nicht sofort.
Ich bin kein Arzt. Aber das braucht man auch nicht sein um zu wissen, dass schwere Verletzungen inner Organe fast immer tödlich sind. Konventionelle Verletzungen nicht zwangsläufig sofort, stimmt wohl.

Aber ja: Laser = Hitze.
Und Hitze + innere Organe = RIP.
Definitiv ziemlich zügig. ;-)
 
Laser=Hitze=kauterisiert
Nun, wenn man meine Milz durchbohrt nicht wirklich. An sich ist nicht alles lebenswichtig im Körper. Zumindest stirbt man nicht sofort.

vergiss nicht, dass das ein Märchen ist:

sowohl bei den Gauner in Episode 4 (abgeschlagener, blutender Arm) als auch bei Darth Maul spritzte das Blut :ol:

Bei Luke und Anakin hingegen nicht, Lucas ftw :ugly:
 
hitze + innere organe = rip?

nen normales schwert + innere organe also = nicht tötlich oder wie? :lol:

ob das nun ein heißes licht schwert ist, oder nicht, ist vollkommen egal.
 
Bei Disney wird sowieso nie was bluten. Und find ich auch gut so.
 
Und beim hässlichen Alien aus Epi 4. Gut, nur weil die Wunde kauterisiert ist heißt das nicht, wenn das abgeschlagene Gliedmaß auf den Boden aufschlägt, dass nicht trotzdem Blut austritt.

Bei Darth Maul ist das Blut verdampft. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
hitze + innere organe = rip?

nen normales schwert + innere organe also = nicht tötlich oder wie? :lol:

ob das nun ein heißes licht schwert ist, oder nicht, ist vollkommen egal.

Wer sich an die Szene mit Qui Gon erinnert das Schwert kann sogar eine ganze Panzertür fast aufschweißen, da es scheinbar genug gebündelte Energie beherbergt. Deswegen wird es absolut tödlich sein. Bei Ep7 hat Kylo Finn ja nur ein wenig am Rücken gekratzt.
 
Ist doch eigentlich scheiß egal...

Er stürtzt Kilometer in die Tiefe das wird ihn sicherlich umgebracht haben. Und wer dann noch zweifel hat: die Explosion des Gesamten Planeten wird ganz sicher nicht viel von ihm übrig gelassen haben.
 
Ist doch eigentlich scheiß egal...

Er stürtzt Kilometer in die Tiefe das wird ihn sicherlich umgebracht haben. Und wer dann noch zweifel hat: die Explosion des Gesamten Planeten wird ganz sicher nicht viel von ihm übrig gelassen haben.
[STRIKE]
Maul stürzt in die Tiefe ja. Das war Episode 1. Hat aber überlebt, er kommt in The Clone Wars (Staffel 3 oder 4) nochmals vor. Und Naboo ist nicht explodiert. :ugly:
Ren stürzt nicht. Und er wird ja angeblich noch gerettet, auch wenn man nicht gesehen hat.
[/STRIKE]

ACHSO, DER Typ... vergesst es... War für einen Moment verwirrt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich an die Szene mit Qui Gon erinnert das Schwert kann sogar eine ganze Panzertür fast aufschweißen, da es scheinbar genug gebündelte Energie beherbergt. Deswegen wird es absolut tödlich sein. Bei Ep7 hat Kylo Finn ja nur ein wenig am Rücken gekratzt.
Spoiler! :p

Dadurch das die Wunde sofort kauterisiert, bezweifle ich das sie so tödlich ist wie viele annehmen. Zumindest stirbt man nicht innerhalb von 5 Sekunden wie viele bei Star Wars.
Qui Gon wird ja eher in den Bauch/Darm getroffen. Zwar lebenswichtig, aber kein Vergleich zum Herz.
 
Ist doch eigentlich scheiß egal...

Er stürtzt Kilometer in die Tiefe das wird ihn sicherlich umgebracht haben. Und wer dann noch zweifel hat: die Explosion des Gesamten Planeten wird ganz sicher nicht viel von ihm übrig gelassen haben.

vergiss nicht, dass wir hier von Hollywood reden :v:

aber ja, der ist hinüber und wird hoffentlich auch nicht wiederbelebt (zum einen wäre das sehr dämlich zum anderen will Ford lieber Indiana Jones anstatt Han Solo spielen)

und die müssen jetzt erstmal glaubhaft erklären
warum das Schwert von Luke wieder da ist, was in einen Gasriesen gefallen ist (wobei mir da einige Theorien einfallen. Auf Gassammler gefallen, auf einen Velkir (die Viecher sind ja wieder kanon) gefallen der das irgendwie auf die Plattform transportiert hat oder es wurde halt von einen Velkir gefressen und es wurde später gefunden als Jäger diesen gejagd haben etc.)
 
Amuro. Luke ist bei seinem Sturz in einen Schacht geraten, der zu einer Bodenluke führte, und das auch nur indirekt.
Wo genau sein Lichtschwert landete wurde nie erklärt. Kann also genauso gut auf irgend einer Plattform gelandet sein.

Und Gegenstände von Machtnutzern hinterliesen oft einen "Machtabdruck" an sich.

Ergo: S ischd hald so! ;-)
 
vergiss nicht, dass wir hier von Hollywood reden :v:

aber ja, der ist hinüber und wird hoffentlich auch nicht wiederbelebt (zum einen wäre das sehr dämlich zum anderen will Ford lieber Indiana Jones anstatt Han Solo spielen)

und die müssen jetzt erstmal glaubhaft erklären
warum das Schwert von Luke wieder da ist, was in einen Gasriesen gefallen ist (wobei mir da einige Theorien einfallen. Auf Gassammler gefallen, auf einen Velkir (die Viecher sind ja wieder kanon) gefallen der das irgendwie auf die Plattform transportiert hat oder es wurde halt von einen Velkir gefressen und es wurde später gefunden als Jäger diesen gejagd haben etc.)

Naja wer sagt denn das es von der Station runtergefallen ist. Lag da bestimmt ein paar Jahre auf Bespin in Irgendeinem Schacht rum.Hat vielleicht Lando beim Aufräumen gefunden oder so.

Ursprünglich sollte ja der erste Shot Lukes abgetrennte Hand mit Lichtschwert in der Hand im Weltraum über Jakku sein.Das wäre wohl noch unlogischer.
 
Amuro. Luke ist bei seinem Sturz in einen Schacht geraten, der zu einer Bodenluke führte, und das auch nur indirekt.
Wo genau sein Lichtschwert landete wurde nie erklärt. Kann also genauso gut auf irgend einer Plattform gelandet sein.
kann natürlich in irgendeinen Schacht hängen geblieben sein, aber eigentlich wird der ganze Müll automatisch nach draußen geschmissen, wie Luke feststellen musste :ol:

Und Gegenstände von Machtnutzern hinterliesen oft einen "Machtabdruck" an sich.
das ist ja klar, hat ja schon der Baum in Episode V gemacht ^^
 
Spoiler! :p

Dadurch das die Wunde sofort kauterisiert, bezweifle ich das sie so tödlich ist wie viele annehmen. Zumindest stirbt man nicht innerhalb von 5 Sekunden wie viele bei Star Wars.
Qui Gon wird ja eher in den Bauch/Darm getroffen. Zwar lebenswichtig, aber kein Vergleich zum Herz.

Ich glaube nicht das er noch lange stehen sollte wenn das (vermutlich) durch die Wirbelsäule geht. ;)

TDDUwSN.png
 
Diskutiert ihr jetzt wirklich die Tödlichkeit von Lichtschwertern bei Durchbohrungen? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom